PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Fehlermeldung bekommt Ihr bei Spielstart ?



kampfkoloss
04.06.2008, 12:10
Hallo,

habe das Spiel gerade gekauft.

Es steht ja in den Technik-FAQs drin, daß es erst ab morgen zu aktivieren geht (ab wann eigentlich?).

Meine Frage lautet: Schmeißt das Programm bei euch eine besondere Fehlermeldung raus, wenn Ihr es heute versucht zu starten ?

Bei mir kommt unter Vista nur die Meldung "das Programm funktioniert nicht mehr". Ist das bei euch auch so ?

Nicht, daß ich noch ein ganz anderes Problem habe (Securom....) und Mass Effect auch morgen nicht zum laufen bekomme.

Danke für die Antworten.

kampfkoloss
04.06.2008, 14:36
Läuft jetzt bei mir.

Habe mich als Admin angemeldet.

Kann übrigens bereits spielen (Spiel habe ich heute gekauft, nur zur Info).

Erfolgt die Aktivierung evtl. noch (vielleicht nach dem Tutorial/Prolog) ?

Keksus
04.06.2008, 14:44
Das mit der Aktivierung frag ich mich auch. Das Spiel ist schon seit gestern in einigen Läden zu haben und bisher hab ich noch nix davon gelesen, dass es an der Aktivierung scheitert. Auch von Leuten, die das ganze schon seit gut 4h gespielt haben und demnach beim Tutorial durch sein sollten.

Finn
04.06.2008, 15:11
Das mit der Aktivierung frag ich mich auch. Das Spiel ist schon seit gestern in einigen Läden zu haben und bisher hab ich noch nix davon gelesen, dass es an der Aktivierung scheitert. Auch von Leuten, die das ganze schon seit gut 4h gespielt haben und demnach beim Tutorial durch sein sollten.

Bei den Amis ists ja schon seit Mai draussen und die Aktivierungsserver sind sicher die gleichen wie bei denen. Sollte kein Problem sein also.

Keksus
04.06.2008, 15:17
Es sind nicht die gleichen Server, wie ich das gehört hab. Meines wissens nach gibts wohl extra Aktivierungsserver für die EU Version. Allerdings bin ich mir nicht zu 100% sicher.

Finn
04.06.2008, 15:18
Es sind nicht die gleichen Server, wie ich das gehört hab. Meines wissens nach gibts wohl extra Aktivierungsserver für die EU Version. Allerdings bin ich mir nicht zu 100% sicher.

hmm... dann müssen die aber jedenfalls laufen, weil viele spielen schon.

Schaby
04.06.2008, 16:35
Es scheint einen schwerern Fehler bei AMDs Quadcores zu gegen:

http://masseffect.bioware.com/forums/viewtopic.html?topic=631309&forum=127

Bei mir funzt es auch nicht, ich habe aber nen Phenom 9550.

Lamü
04.06.2008, 16:46
Ich hab:

mass effect hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Hab schon ein Thread offen btw :>

Garrr
04.06.2008, 17:34
Hi, habe gerade Mass Effect installiert und bekomme beim Start die Meldung "Mass Effect funktioniert nicht mehr"... Hab Vista Home Premium 64bit ... hab schon versucht mich als administrator anzumelden und ME im kompabilitätsmodus zu starten... es kommt trotzdem immer die selbe Fehlermeldung.

Schaby
04.06.2008, 17:44
Willkommen im Clup! Ich probier gerade auch das Game unter Vista 64 zum laufen zu bringen...

Ich bring das Spiel morgen zurück!

kampfkoloss
04.06.2008, 17:44
Hast Du auch im Verzeichnis unter Binaries die "Masseffect"-Datei als
Admin ausgeführt ? nicht nur die die Launcher-Datei ? Die mit rechter Maustaste auswählen und "Als Administrator ausführen" starten

Dann evtl. mal Kompatibilitätsmodus "XP Servicepack 2" nehmen.

Bei mir klappt es dadurch. Zuvor hatte ich ja auch diese Windows Fehlermeldung.

Schaby
04.06.2008, 17:51
Es scheint wohl ein generelles Problem mit AMD Dual und Quad-Cores zu geben. In einem Beitrag weiter vorne habe ich einen Link zum Englischen Forum gepostet.

Ich habe einen Phenom 9550. Und ja ich habe alles, aber auch wirklich alles ausprobiert es kommt immer die Meldung:

Mass Effeckt Configuration Utility funktioniert nicht mehr

Das Programm wird aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt.
Das Programm wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt, wenn eine Lösung verfügbar ist.

Unter Windows XP in etwa das gleiche Problem...

Garrr
04.06.2008, 17:55
Habe bei Launcher, Konfigurationstool und der Spieleexe "als Administrator ausführen" und mit Kompabilität zu XP Sp2 eingestellt... immer die selbe Meldung :( ... habe übrigens intel core 2 duo e8500

Garrr
04.06.2008, 18:13
Ok... hab jetzt alles neu installiert und die spielexe als administrator und im kompabilitätsmodus ausgeführt... jetzt startet das game... Unterschied zu vorhin.. ich bin davor nicht ins Konfigurationstool gegangen sondern hab die einstellungen ingame umgestellt.

Schaby
04.06.2008, 18:32
Ich habe es jetzt auch zum laufen gebracht:

Startet die MassEffect.exe aus dem Binaries Ordner. So umgeht man das Startmenü.

Sanctus
05.06.2008, 14:11
Hi, ich hab noch nen neuen Fehler bekommen, der auch bei jeder neuen Installation immer wieder kommt :(. Wenn ich das Spiel über egal welche .exe Starte kommt nach ein bisschen warten nur ein kleines Fenster mit :

General protection faul !

History: GMatrix2D::Swap() Address = 0x10ed695d (filename not gound)

Man kann nur auf OK klicken und dann geht alles weg und nichts startet. Is schon deprimierend, wenn man so kurz vorm Ziel scheitert ....

Deus
05.06.2008, 14:21
Habe folgende Fehlermeldung:


"Failed to compile global shader FDOFAndBloomGather FallbackPixelShader

RaiseException() Address = 0x7c812a5b (filename not found)
CxxThrowException() Address = 0x78158e89 (Filename not found)
GMatrix2D::Swap() Address = 0x10d98373 (filename not found)
Address = 0xe8781b4c (filename not found)"


Was bedeutet das? Er findet irgendwelche Files nicht ?! :(

Durchlauferhitzer
05.06.2008, 20:51
Habe folgende Fehlermeldung:


"Failed to compile global shader FDOFAndBloomGather FallbackPixelShader

RaiseException() Address = 0x7c812a5b (filename not found)
CxxThrowException() Address = 0x78158e89 (Filename not found)
GMatrix2D::Swap() Address = 0x10d98373 (filename not found)
Address = 0xe8781b4c (filename not found)"


Was bedeutet das? Er findet irgendwelche Files nicht ?! :(


Diese Fehlermeldung hatte ich jetzt 2 mal, aber ziemlich unregelmäßig.
Jetzt gerade als sie wieder kam habe ich sofort PC Probe (Temperaturüberwachung) gestartet und dann gings los.
Das Teil hat gejault als wär Fliegeralarm ^^
Mein MB (Mainboard) war >50 Gad 8o , eindeutig zuviel!
Ich schätze diese Fehlermeldung hängt unmittelbar mit dem nForce Chipsatz zusammen, wenn der anfängt zu glühen ;)