PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure Lieblings PC-Zeitschrift



saradarkmoon
30.05.2006, 21:54
Hallo liebe Freunde der guten Informationen und Unterhaltung. :wink
Ich habe diese Umfrage erstellt um zu wissen welche PC-Zeitschrift in eurer Gunst steht.
Welche lest ihr gern und warum? Welche findet ihr dagegen überhaupt nicht gut?
Ich mach gleich mal den Anfang mit meiner Lieblingszeitschrift der Gamestar! Ich finde sie ausgezeichnet da sie Qualifizierte (und lustige) Redakteure, ein Tolles Heftdesign und eine immer sehr gut gemachte DvD hat und immer aktuell ist. Auch ihre Kommentare zu den aktuellen Spielen sind Profesionel und sehr gut nachvollziebar. Ich hoffe ihr teilt meine Ansicht oder könnt sie wiederlegen damit das hier eine schöne Diskusion wird.

saradarkmoon *wink*

Thelias
30.05.2006, 21:59
Ich schließe mich an. Die gamestar lese ich seit ´98 oder ´99 und habe sie seit einigen Jahren abonniert.
Andere Spielemagazine lese ich nur aus aktuellem Anlass.

Kalecgos
30.05.2006, 22:02
Jap, Sara, bin ganz deiner Meinung!
Gamestar is absolute Nummer 1!

Computer Bild Spiele z.B. macht nen 3 Seiten Test über ein Spiel das neimand kennt, und irgenmdwo auf der Rückseite findet man Oblivion. ;)


Gamestar bewertet zwar ziemlich streng, was ich manchmal nciht nachvollziehen kann, aber die Test und Previews isn dafür umso besser!
Ganz zu schweigen von der Heft-DVD!
Also Leude, kauft Gamestar!
:D

Rastamind
30.05.2006, 22:04
Ich persönlich bin auch treuer Gamstar Leser der ersten Stunde. Wobei ich in letzter Zeit zu bemängeln habe, dass immer mehr Inhalte "Extra", "premium" oder "XL" werden und ein kleines bischen mehr kosten sollen. Und was ich an Oblivion schon nicht leiden kann, gefällt mir bei der Gamestar ebensowenig

one-cool
30.05.2006, 22:45
keine.
Viele davon schreiben nur stuss. Die einzige, die im dt. Raum noch ordentlich recherchiert und der mann auch halbwegs vertrauen kann ist die gamefront. die auch von vielen anderen News-Zeitschriften gerne als Quelle genommen wird.

dark listhener
31.05.2006, 06:43
Hehe 3 mal dürf ihr raten, was ich genommen hab :D.

Ich find die Gamestar einfach am besten, außerdem hatt big daddy die Abboniert, da muss ich auch nix draufzahlen ;)

Jouca
31.05.2006, 08:11
Ich lese gar keine Zeitschriften. Wenn ich mich über Spiele informieren will, schaue ich entweder im Internet, oder orientiere mich halt an persönlichen Tipps von Freunden. Das, was auf diesen CD's angeboten wird, kann man doch meistens auch irgendwo anders im Netz runterladen, oder nicht?

saradarkmoon
31.05.2006, 10:50
Original von Jouca
...Das, was auf diesen CD's angeboten wird, kann man doch meistens auch irgendwo anders im Netz runterladen, oder nicht?
ja größtenteils schon aber Sielepreview's, Test's , usw. kriegt man nur indem man sich eine Zeitschrift kauft. Auch viele Vollversionen (zB. Morrowind in der Gamestar letztens) erhält man nur durch Kauf (umsonst) bzw. durch diverese Seiten.(was ja auch nicht grade wenige machen)Da jetz irgendwie nicht viel los is schreibt doch mal welche ihr überhaupt nicht gut finde. :angry

saradarkmoon *wink*

Warbeast
31.05.2006, 10:55
...ich habs mir auch abgewöhnt, früher las ich regelmässig die pc-games, das wurde mir aber irgendwie langweilig, jedes mal stand so ziemlich dasselbe drinn, dann hab ich andere mag's versucht und die waren auch nich besser ...jetzt kauf ich mir nur mal ein mag, wenn ich mal ne demo brauch und die nich gesaugt bekomme( z.b. titan quest ) ! ;)

yenlo
31.05.2006, 11:05
Hmmm ich habe hier gerade alles Mögliche herumfliegen

1.) Gamestar: Lese ich seit deren 2.ter Ausgabe im Abo und finde sie ehrlich gesagt seit 2 Jahren immer belangloser, bin auf der anderen Seite aber zu phlegmatisch sie mal wieder zu kündigen.
Gute Seiten: Es geht nicht nur um Spiele, sondern auch darum was die Redakteure so treiben(Kommentare, Raumschiff Gamestar/Redaktion, Worst Games etc). Das macht sie liebenswert.
Was mich stört: Der ab und zu geheuchelte erhobene Zeigefinger in bester Spiegel-TV Manier, diese verschämten "Ab 18" Videosequenzen, die man sich schenken kann. Es gibt keine Spiellösungen mehr, bestimmte Highlightspiele sind nicht tief genug ausgeleuchtet und der Test ist nicht immer aussagekräftig. Die Spielevideos sind ebenfalls nicht aussagekräftig. Die XL-Erweiterung ist im Grunde völlig nutzlos, aber gleichzeitig wird das was einen interessiert als Appetizer in den XL-Content verschoben. Das grosse Publisher stets mit Samthandschuhen angefasst werden. Zb: Valve, EA oder Bethesda hätten für einige Ihrer Sachen wirklich auf die Nuss bekommen müssen.

2.) PC Games:
Gut: Spiele werden ellenlang und großformatig vorgestellt, die Spielvideos sind extrem Ingame
Schlecht: Irgendwie fehlt dem Heft eine Seele. Spiele werden da hingeklatscht und das ist alles.

3.) PC Action: ermm.. bunter scheiss, ein bisschen wie bei PC Games abgeschaut

4.) Comupter Bild/Spiele Bild: Teilweise brauchbare Toolsammlungen ansonsten nichts anderes als eine unübersichtliche Ansammlung werbefinanzierter Infoschnipsel

5.) c´t :)))) ja ok ist eigentlich keine Spielezeitung trotz der 2 Seiten ;) Ja ist wie freex, linuxmag, iX, phpmag usw. wieder wieder mal gut für ein Abo, auch wenn es eigentlich Einwegkost ist; zumal, wer täglich heisenews liest.. but hey

Ansonsten: Mich stört eher, dass in .de sämtliche Spielzeitschriften auf dieselben Themen mit derselben Gewichtung springen. Zeit für Spartenzeitschriften.

sh4d0wl0rd
31.05.2006, 11:53
Ich habe PCGames genommen. (Hoffentlich werde ich jetzt nicht gesteinigt!;))

Bei Gamestar habe ich das Gefühl, dass die alle "großen" Spiele über die Maßen loben und "kleinere" Spiele, die durchaus ihre Fangemeinde haben stets mit niedriger Wertung und nicht nachvollziehbaren Begründungen abgetan werden. Außerdem finde ich, dass Gamestar bei den Wertungen viel zu sehr in erster Linie auf die Grafik achtet, als auf alles andere.

So oder so kaufe ich mir Zeitschriften eigetnlich nur bei akutem Bedarf, was dazu führt, dass ich mir im Jahr vllt 4-5 Zeitschriften kaufe, wenn es viel ist.
Ansonsten nutzte ich lieber diverse Online-Angebote und Community-Sites der jeweiligen Spiele, da die sowieso aktueller, praxisnäher und kostenlos sind.

Brokkr
31.05.2006, 15:44
Ich mach es so, wie Warbeast und sh4d0wl0rd und hol mir nicht immer dieselbe, sondern je nach Bedarf und Inhalt. Abgesehen von Demos, Patches, Tools und Vollversionen auf der DVD stehen manchmal auch interessante Hintergrundberichte über die Spielebranche, den Support, wie Spiele produziert werden und Ähnliches drinnen. Und bei Tests interessiert mich herzlich wenig, wieviel Punkte vergeben werden, sondern ich will einfach nur wissen, ob das Spiel die Dinge drin hat, die ich haben will. Danach such ich in den Artikeln, die persönliche Meinung des Redakteurs ist mir egal. Der kennt mich und meine Wünsche ja nicht. Wenn für ihn das Spiel unspielbar ist, spiel ich es trotzdem, wenn es die von mir gewünschten Features hat.

Diesmal ist die Gamestar XL für mich die Zeitschrift des Monats und zwar wegen der TQ-Demo und der von Darkstar One. Aber vor allem wegen der Vollversion von Planescape Torment. Ältere Leute erzählen ja oft, dass dieses Spiel eines der besten ist, die es je gab, das werd ich mal überprüfen. :] Ausserdem ist noch das Osterpaket für Sims 2 dabei.

PS: Ich geb yenlo recht mit der c´t, sehr informativ für Laien wie mich. Ich bin ja nun kein PC-Fachmann und will es auch garnicht werden. Ich will einfach nur zocken. =)

Sargnagel
31.05.2006, 16:08
Keine von diesen, früher wars der Amiga-Joker! ;)

Aber da ich Zeitschriften meist nur im Badezimmer lese und dort meine PM und PM Fragen & Antworten nicht regelmäßig durchbekomme, werd ichn Teufel tun und mir noch weitere zulegen.

Wieviel soll ich denn noch essen? 8)

MasterBlubb
31.05.2006, 17:33
ich les keine spiele-zeitschriften ....
ich kaufe mir selten bei bedarf mal eine ... ca. einmal im jahr wenn überhaupt

alceleniel
31.05.2006, 17:36
Ah, ich liebe diese völlig sinnlosen Umfragen. :lol

Die beste Spiele-Zeitschrift ist und bleibt für mich sowieso die ASM, weil da auch noch eine gehörige Portion Nostalgiefaktor dabei ist.
Als diese eingestellt wurde bzw. in die PC Spiel (DAS war eine schlechte Zeitschrift) übergegangen ist, ist eine Welt für mich zusammengebrochen.

Ich hab dann als Alternative die PC Games gekauft. Dann aber auch eine ganze Zeit lang gar keine Zeitschrift, weil ich eine schöpferische Computerspielpause eingelegt hatte bzw. es immer mehr Shooter und immer weniger Adventures gab und sich da eine Zeitschrift zu kaufen gar nicht gelohnt hat.

Baron Dexter Nemrod
01.06.2006, 05:54
Ne Gamestar komm ich nich ran, n paar mal gekauft und immer wieder als schlecht empfunden. Bei den versuchten Scherzen kommt mir eher das Kotzen als n Schmunzeln ins Gesicht und die Artikel sind einfach nur öde.

Mein klarer Favorit PC-Action. Immer sarkastisch und meter tief unter der Gürtellinie. Selbst die neuen, zusätzlichen eingeführten, ernsthafen Bildunterschriften sind teilweise zum wechhauen. Außerdem is Fränkel mein neuer Leserbrief-Gott.

Ich halte aber trotzdem jeden Monat die Treue zu meinem alten Meister Rossi in der PC-Games. Die kauf ich nur wegen ihm und den alten Zeiten wegen. Er begleitet mich noch aus Playtime zeite anno 1989.

Computerbild Zählt nich unter Computerzeitschriften, Alles wo Bild draufsteht is was für IQ-unter-20-haber

Jouca
01.06.2006, 09:26
Irgendwann liegen die erfahrungsgemäß bei mir in irgendeiner Ecke rum und verstauben, oder nehmen anderweitig den Platz weg.. das habe ich ein für alle Male abgeschafft, je weniger solchen Ballast ich dort anhäufe, desto wohler fühle ich mich in meinen 4 Wänden - und ich bin halt der Meinung, dass für MICH nicht der entsprechende Gegenwert drinsteht. Was aber natürlich nicht heißen soll, dass die Inhalte für andere nicht hochinteressant sind.. bloß ich glaube, ich stecke nicht so tief drin in dieser ganzen Spiele(un?)kultur.

Im Vergleich zum Internet: wie aktuell sind denn da die Zeitschriften? Previews und so findet man doch auch dort irgendwann... ein Preview von 1 Jahr vor Release muss ich nicht unbedingt haben.. jetzt MW dazuzugeben ist ja auch nicht so topaktuell; das kriegst Du ja überall nachgeworfen. Aber naja.

Da fällt mir noch was ein: Ich spiele schon mal zwischendurch solche kleinen Dinger wie Zuma, Jewel Quest, oder natürlich Astral Masters.... also diese kleinen Spiele von den unzähligen Spiele-Sites, die man sich da herunterladen kann und m.W. nicht auf anderem Wege kriegt (natürlich gegen Geld eigentlich, aber die sind ja heute glaube ich alle gecracked).. findet man von solchen Spielen auch Spuren in den Zeitschriften, oder bleiben die gänzlich unberücksichtigt?

Baron Dexter Nemrod
01.06.2006, 14:56
naja es wird nich jeder der tausenden Tetris klone getestet und auch die fülle der java und flashgames kann kaum abgedeckt werden. sowas findet nur als sonderbericht immer mal ein Plätzchen. Auf der PC-Action DVD finden sich auch immer ein paar gute Gratisspiele.