PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nachlade Ruckler nerven



Shikaru
02.06.2008, 08:45
Hi Leute
Ich spiele Gothic 3 jetzt seit 1 woche und das spiel bockt sich schon ^^
ABER es muss ja sowas von schlecht Programmiert sein oder ? Bei mir im Spiel kriege ich andauern diese Lade-Ruckler oder nachlade, ka wie man das nennt auf jeden fall freezt das Spiel dann immer so für 1-2 Sekunden kommplett ein , und das nicht gerade selten bekommt man die irgendwie weg?? ;( Außerdem krieg ich immer den Fehler wo oben rechts im Fenster steht "Where is the Guru?" Was ist das denn für ein Fehler Oo ? UNd danach kann ich nicht mehr weiterspielen, sondern muss neustarten. Und dafür habe ich damals 30€ bezahlt um so ein verbuggted Spiel zuhaben? Mordsmäßiger Sch***.
Jetzt dachte ich mir hol dir mal den Patch 1.6 von der Community , bisher habe ich einfach nur den Patch installiert ohne die anderen zu installieren (1.2,1.3,1.4 usw usw) ist das Schlimm? Habt ihr die Probleme ebenfalls ?
Es bringt auch nichts alles auf einer CPU laufen zulassen, dieselben Probleme treten auf.

Mein System:

AMD X2 6000+
Geforce 8800 GTS 640MB version
4 Gigabyte Corsair Arbeitsspeicher DDR2 800MHZ

Mein System hat eine Auslastung von höchstens 70% CPU und 60% Arbeitsspeicher , es darf garnicht ruckeln Selbst Crysis läuft ruckelfrei ? das kann doch nicht Jowoods ernst sein so ein Spiel auf dem Markt zubringen


Naja könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen? Denn somacht mir spielen kein spaß auch wenn es eein geiles Spiel ist, aber so ein Mist habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

LG Shika

CKomet
02.06.2008, 08:53
du muß vor dem Installieren von dem CP patch 1.6 den offziellen Patch 1.2 installiert haben...

übrigens freue dich, das du "nur" 30€ bezahlt hast... bei erscheinen des Spiels mußte man noch ca 45€ zahlen und hatte keinen vernünftigen Patch zur Verfügung...

und ja das Spiel ist wirklich alles andere als vernünftig Programiert worden...:P

Shikaru
02.06.2008, 09:06
Aso und damit meinst du beheben sich all meine Probleme ? also zumindestens die nachladeruckler und abstürtze?
jop naja aber wie kann man das überhaupt rausbringen soein Spiel was so verbuggt ist? und die werbung von den mit "Intel core 2Extreme " pah son blödsinn das läuft ja nichtmal stabil aufn Core2Dou -.-"

Sargnagel
02.06.2008, 10:48
Der Patch 1.6 lässt Gothic3 nur noch auf einem Core laufen.

Installier den Patch 1.5.2, der unterstützt Mehrkernsysteme.

CKomet
02.06.2008, 12:12
Aso und damit meinst du beheben sich all meine Probleme ? also zumindestens die nachladeruckler und abstürtze?
jop naja aber wie kann man das überhaupt rausbringen soein Spiel was so verbuggt ist? und die werbung von den mit "Intel core 2Extreme " pah son blödsinn das läuft ja nichtmal stabil aufn Core2Dou -.-"

keine Ahnung, ob sich all deine Prolem damit behaben... zumindestens hatte ich mit 1.2 genaudieselben probleme wie ohne und habe danach die CD in mehre teile zerlegt, da ich die nase voll hatte. Daher kann ich keine infos zu 1.6 geben, zumal ich eh nur ein single core besitze ;)

das sinnvollste ist sicherlich den tip von Sargnagel zu beherzigen

Sargnagel
02.06.2008, 13:04
Ich spiele ja auch gerade wieder G3, allerdings mit dem Patch 1.6. Das Ruckeln ist schon etwas nervig, aber es kündigt meist Gegner an.

Bei Dungeon Lords fand ich diese Ruckler eigentlich sehr hilfreich...;)

Weiß der Geier, warum man mit dem 1.6er von der Mehrkernunterstützung abgewichen ist, aber es wird schon seine Gründe haben...

Da ich schon etwas weiter bin im Spiel, werde ich einen Teufel tun und den 1.6er gegen den 1.5.2er umtauschen, aber falls du es machst, würde ich es gut finden, wenn du uns sagst, ob es mehr Performance bringt. :)

Shikaru
02.06.2008, 15:24
Aso kann man die Spielstände nicht speichern ?
Also ich werd dir dann später berichten ob es dann endlich mal läuft
und das mit der cd zerbrechen ist natürlich auch noch ne idee :P ich finde es nähmlich genauso zum kotzen

Sargnagel
02.06.2008, 19:14
Speichern schon, aber generell kann es da Probleme geben. Ich würde mit einem anderen Patch sicherheitshalber neu anfangen.

Aber schön, dass du uns berichten willst..:)

Shikaru
03.06.2008, 08:07
Also was die Spielstände anbelangt :P ich kann nochmal von vorne anfangen son mist =(
Naja also mein Vorgehen, habe Gothic 3 deinstalliert installiert Patch 1.12 raufgepackt und dann den Patch 1.52 . Joa damit habe ich KEINE Nachladeruckler und auch fast keine Abstürtze mehr, sobald man das Spiel 2 MAL kleingelegt hat beendet es sich selber immer nach 2 MAL kleinlegen.
Ich hoffe ich konnt euch etwas helfen.

lg

Sargnagel
03.06.2008, 10:25
Was ist denn kleingelegt?:confused: Bist du über den Task-Manager rausgegangen?

Shikaru
03.06.2008, 11:48
also wenn du im Spiel bist und dann mit ALT GR + TAB auf den Desktop Switchst ,das mag das game wohl nicht haben, naja macht man eigentlich auch nicht aber wenn man ne wichtige nachricht bekommen hat und die gerne lesen würde :S

Sargnagel
03.06.2008, 16:50
Zum Daddeln sollte man generell alle Messenger ausmachen (genauso wie alle anderen unnötigen Programme, die so mitdudeln wie Virenkiller, Firewalll...). ;)

Ich wechsel manchmal auch wieder zurück zum Desktop, und da passiert meist nichts (aber ich beherzige ja auch oben Geschriebenes)...:P

Walfi
23.08.2008, 14:19
jub, patch 1.5.2 hilft, hab fast keine laderuckler mehr, sin alle ausgemerzt, dachte vorher liegt an meinem pc oder graka dergleicen konnt awa nit sein. jetz läufts :mosh :D