PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Uncut und Sprache\n?



warcloud
01.06.2008, 22:39
Hi @all,

Habe mir gerade Mass Effect vorbestellt, wollte gern wissen ob es uncut ist und welche Sprachen mit drauf sind auf der German Edition, da ich es gerne auf englisch spielen würde.

thx in advance :mosh

Fuinris
01.06.2008, 23:30
Ja, es ist ungeschnitten und Sprachen werden folgende drauf sein:

Es sind zwei DVD's auf einer sind die Sachen welche man für die Installation braucht und English VO/Text; Spanisch Text.
Auf der anderen DVD wird neben German VO/Text auch Französisch sowie Spanisch oder Italienisch drauf sein [beides auch VO/Text]

Hoffe ich konnte dir helfen ;).

warcloud
01.06.2008, 23:55
sehr nice :D
danke @Fuinris, da freu ich mich um so mehr auf den 5ten :fest3

mk23usp
06.06.2008, 23:49
hätte eine frage und würde dringend eine antwort benötigen

war heute im laden und wollte mir ME kaufen, auf der rückseite ist aber nur etwas von der Deutschen und Französischen Sprachausgabe gestanden

Gibt es jetzt eine Englische Sprachausgabe?

Hab die Verkäufer dort gefragt aber die haben mir nicht helfen können

Ich will das Spiel nur in Englisch spielen, aber wenn ich mir es jetzt kaufe und dann draufkomm, dass man es nur in Deutsch oder Franz spielen kann kann ichs nichtmal mehr zurückgeben

Würde daher unbedingt eine Antwort von jemandem der die deutsche version schon hat benötigen

Hab schon gehört, dass es 2 DVDs geben sollte, eine mit dem Spiel und engl Sprachausgabe und eine mit den ganzen Sprachen... aber das Spiel ist verpackt... weiß also nicht mal ob es 2 DVDs hat :(

Würde mich über eine schnelle Antwort sehr freuen... würde es mir gerne morgen noch holen :)

**EDIT** wollte nochmals anmerken, dass ich sehr wohl hier im Forum gelesen hab und es eigentlich nur eine Multilanguage version sein kann... aber es hat mich sehr gewundert, dass hinten auf dem cover nur Deutsch & Französisch steht... deshalb die frage

alceleniel
07.06.2008, 07:29
Also entweder ich bin total blind, aber bei mir wird auf der Rückseite bei Sprache nur die deutschel Flagge abgebildet. Da steht nichts von französisch. Was aber auch nicht stimmt, denn das Spiel enthält auch die englische Sprachausgabe. Wenn vorne das USK-Logo drauf ist, dann ist es schon die richtige.

Cabal84
07.06.2008, 08:23
Ja exakt die Fassung hab ich auch, hinten drauf nur die deutsche Flagge, das Spiel kommt aber mit 2 DVD's. Die erste enthält nur die englische und spanische Sprache, die 2. den Rest.

Also im Installlauncher einfach die canadische Flagge auswählen und auf install klicken und schon installierst du das Spiel in englisch.

mk23usp
07.06.2008, 10:37
wirklich komisch...

will es mir in Österreich kaufen, hätte aber gedacht, dass die 2 deutschen version doch gleich sind.

Hier in Ö steht auf der Rückseite die Beschreibung des Spiels auf Deutsch und Franz drauf und darunter die Deutsche and Franz Flagge für die Sprachen

naja, ich geh jetzt los und kaufs... (und hoffe halt aufs beste :gnah )

ps: vielen dank aber für die antworten

mk23usp
08.06.2008, 11:51
nur ein kleines Update:

Hab mir das Spiel gekauft... hab weder bei der Installation noch danach eine Sprache auswählen können (nicht einmal Französisch)

Hab dann die Sprache in der BioEngine.ini geändert und hab jetzt das Spiel auf Englisch

Sehr sehr komisch... aber jetzt is es mir zumindest egal :)

Vielen Dank für die Hilfe

graublau
08.06.2008, 11:57
Also ich hab's auf einem PC auf deutsch und auf einem auf englisch. Ich weiß noch bei der englischen Version war die Installation dann auch auf englisch (also hab die Einstellung so gelassen) weil der PC auf ein englisches Betriebsystem drauf hat. Das voll cool so direkt vergleichen zu können ^^

Jane Shepard
08.06.2008, 12:01
Also ich bin eher für die Englische sprache :P Ich hab deutsche und englische version in einem, kann jederzeit mit nem ini eintrag die sprache ändern.

Fuinris
08.06.2008, 13:29
Ich zocks auch auf Englisch. Besonders die Stimme von Wrex, die von einem ehemaligen, amerikanischen Baseballstar aus der Major League gesprochen wird hat's mir angetan :].

Bei mir war die Version für die europäischen Sprachen in einer langen, rechteckigen "DVD-Hülle" unter dem Handbuch. Dachte zuerst die Jungs und Mädels von Bioware haben ihr Wort nicht gehalten da ich nur eine DVD gesehen habe ;).

Scav
10.06.2008, 12:51
Also wenn ich das jetzt richtig verstanden hab gibts ne deutsche, ne Euro und ne Amiversion ? Und die deutsche ist nicht Uncut ? Jedenfalls kommts mir so vor... ich vermisse das Blut.

Jane Shepard
10.06.2008, 12:55
Mass Effect hat generell nich viel Blut, aber ich denke mal, das die Deutsche version nich uncut is, man kennt ja unsere Politik, BPjM und so...man sollte sich besser die EU version oder US version holen, da is wenigstens alles uncut...

Ich hab mir z.B. die US uncut importieren lassen, ehergesagt mein Vater :P

Fuinris
10.06.2008, 13:00
Als ich die Zombies welche auf die Sender aufgespießt werden in den USA gesehen habe war es rotes Blut. Hier ist es schwarzes. Aber im Kampf gab es generell kein Blut. Wie gesagt ist die US-Version nur adult und nicht mature da sie "teilweise Nacktheit" enthält. Schädel die nach Headshots explodieren wie in Fallout 3 gibt und gab es hier eh nicht.

Und mal wieder hat mir mein Gehirn einen Streich gespielt. Grade Launch-Trailer angesehen auf Englisch. Das Blut ist schwarz und nicht rot..

Scav
10.06.2008, 13:00
Jo aber wenn die deutsche Version schon ab 16 Jahren erhältlich ist haben die da sicher ein bisschen was entschärft. Ich sehe bei mir nämlich überhaupt kein Blut, nix, niente, nada. Und ich wills doch, oder sagen wirs so, ich brauchs :] *lechz*

alceleniel
10.06.2008, 13:41
Die deutsche, die eigentlich der europäischen Version entspricht, ist nicht entschärft. Der Unterschied bei der Altersfreigabe liegt darin begründet, dass die Amis etwas sensibler auf nackte Haut reagieren als wir. ;)

Jane Shepard
10.06.2008, 14:21
In Amerika is nackte haut ja nur erlaubt, wenn diese umgedreht is, also von innen nach aussen...

Fuinris
10.06.2008, 14:45
Die deutsche,[...] , ist nicht entschärft. Der Unterschied bei der Altersfreigabe liegt darin begründet, dass die Amis etwas sensibler auf nackte Haut reagieren als wir. ;)

Das versuche ich seit einigen threads zu erklären. Meine Version ist uncut. Die europäische Version ist uncut. Eine deutsche gibt es nicht. Guckt mal hinter dem Handbuch da ist die deutsche Version. Wenn ihr englisch spielen wollt tippt wenn ihr das erste mal das Installationsfenster sieht auf die Kanadische Flagge. [die rote mit dem Ahornblatt ganz links oben]

€dit: Muss wieder den Milky Way retten.

Tesh
13.06.2008, 01:05
Bei mir ging es seltsamer Weise nur indem ich die Setup Exe direkt gestartet habe, dann kam "Installationssprache auswählen: Deutsch Englisch Französisch Italienisch Spanisch", bis auf Spanisch sind das ganze dann die Voiceover für ME.

ElCapitan87
13.06.2008, 16:01
Ihr kennt doch die Stelle auf Virmire wo Capitain Kirahee seine Rede vor der Truppe hält.

Achtet bei der Deutschen Version (Xbox360 Version) mal auf die Stelle, wo er seinen rechten Arm hebt, also so wie unserer ehemaliger Hitl... Gruß ihr wisst schon, ;) da sagt Capitain Kirahee kein Wort.

Bei der Englischen Version (Xbox360 Version) sagt er, wenn er seinen rechten Arm hebt so was wie: "We will win this battle". Oder so ähnlich, naja das ist die einzige Stelle die in der deutschen Version geschnitten ist. :D


PS: (Ich finds von der deutschen Zensur übertrieben)

Fuinris
13.06.2008, 16:25
Gut dass ich es auf Englisch spiele ;].

Shodan
13.06.2008, 16:32
Schlecht, dass man auf der X-Box keine Wahl hat :cry