PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod übersetzung



HunterX
30.05.2006, 15:58
Hi ich bin neu hier und wollte gerne mal wissen wie man mit Hilfe des Editors einen Mod übersetzt. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

nonatee
30.05.2006, 16:07
Hi,
und willkommen hier im Forum.
Es gibt bereits einen Thread, der sich grob mit dem Thema Mod-Übersetzungen auseinandersetzt.

Guckst du hier: [Release] Vollständige Übersetzungs-Referenzen für die offiziellen PlugIns (http://www.globalgameport.de/wbb2/thread.php?threadid=1625)

Dort findest du auch eine Kurzanleitung zum Arbeiten mit dem Editor. =)

HunterX
30.05.2006, 17:57
Erstmal Danke schön für deine Hilfe aber trotzdem noch ein problem. Ich habe mir über File>Data vom enlischen Plugin die Details anzeigen lassen nun gibts dort abkürzungen die ich nicht kenne und nichweiß wo ich die finde. Ich hoffe du kannst mir helfen. Die Abkürzunen lauten ACHR, CONT, CREA,DIAL und GRUP

Scharesoft
30.05.2006, 23:06
CONT sind Container
CREA sind Creatures
DIAL sind Dialoge

Die anderen weiß ich grad aus dem Kop heraus nicht was sie bedeuten.

nonatee
31.05.2006, 12:07
ACHR - steht, soweit ich weiß, für "architecture"
GRUP - steht für "group"

In sog. "Groups" werden nahezu sämtliche Elemente eines ESPs/ESMs zusammengefasst (also Sounds, Cells, Dialoge, Quests... usw.)
Das CS scheint diese Groups intern selbstständig zu verwalten, du mußt dich also nicht weiter drum kümmern.

Sollte ACHR für "Architecture" stehen, so spräche das für sich. Ich hab allerdings noch kein PI bearbeitet, an dem ein ACHR-Element übersetzt werden mußte. Kann also hier nur mutmaßen.

Prinzipiell gilt: Im Zweifelsfall Testen (inGame)! Wenn du irgendwas zu übersetzen vergessen haben solltest, dann kannst du dich immer noch auf die Suche nach dem Fehler machen. (Am besten mit der "Find text" Funktion im Editor)