PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Wie-schlag-ich-die-Zeit-tot



Fuinris
31.05.2008, 22:25
-bis-Mass-Effect-endlich-für-den-PC-rauskommt-Thread!

So Leute der Name ist Programm :D. Ich möchte hier einen nicht ganz ernst gemeinten Beitrag dazu liefern, dass im Forum nicht nur über Kopierschutz und dergleichen diskutiert wird.

Am besten Fange ich an:

Vor zwei Wochen habe ich mal wieder Oblivion ausgegraben und spiele derzeit die Diebesgilden Quests [der einzige Teil des Spiels der bisher von mir unangetastet blieb]. Außerdem schaue ich mir die ersten beiden Staffeln von Battlestar Galactica auf Englisch an, um mich wieder auf die Sprache einzustellen, welche ich bei MEPC auswählen werde und da mir die Thematik zurzeit passt [und vielleicht auch ein bisschen da mir die tollen blonden Darstellerinnen gefallen, die leider nicht blau sind ;) ].

So und wie verbringt ihr die Zeit vor dem Spiel.

[Achja das war nur als nettes Angebot gedacht ein wenig zu plaudern. Beiträge wie: "Ich schlag die Zeit tot indem ich schonmal nach Cracks suche um den Kopierschutz zu umgehen." will ich hier nicht hören und bitte die Forumsleitung sie zu löschen.]

CKomet
31.05.2008, 23:19
[Achja das war nur als nettes Angebot gedacht ein wenig zu plaudern. Beiträge wie: "Ich schlag die Zeit tot indem ich schonmal nach Cracks suche um den Kopierschutz zu umgehen." will ich hier nicht hören und bitte die Forumsleitung sie zu löschen.]

Das muß man nicht extra an die Forumsleitung rantragen, da diese das eh nicht dulden wird, da es gegen die Foreneregeln ist ;)

Belerophon
31.05.2008, 23:24
ich schlage die zeit tot, in dem ich mal wieder die wc3 kampange +tft kampange durchzocke!:cool:
und nebenbei natürlich wie immer wow daddel :P

grüße bele

alceleniel
01.06.2008, 15:08
Ich könnte die Zeit gleich 10mal totschlagen, mit Arbeit, Hellgate: London auf dem PC oder Puzzle Quest auf der Xbox... dazu noch Forum, Webseite... und zur Not hau ich einfach Mass Effect in die Xbox... warte aber trotzdem ungeduldig auf den Release ;)

Fuinris
01.06.2008, 23:37
Ich habe zurzeit 10 Wochen Urlaub/Ferien und, was auf der einen Seite gut ist, da ich wenn MEPC rauskommt ich genug Zeit zum zocken habe, aber ich bis zum Release den Tag nicht mit Arbeit/Schule füllen kann. Bis meine Zeitmaschine endlich fertig ist muss ich mir halt Sachen suchen um den Tag rumzukriegen. ;)

Case793
02.06.2008, 09:45
Moin!

Kauft euch doch einfach die Import-Fassung. :D
Die funktioniert nämlich, entgegen anderslautender Behauptungen hier im Forum, einwandfrei. ;)

Gruß,
Christian

Niels Shepard
02.06.2008, 14:13
Ich schlag die Zeit tot in dem ich:

1. Mit meinen Freunden auf Xbox-Live über Mass Effect diskutieren:cool:

2. Reise zur Games Convention planen:D

3. Neues Wallpaper für unser ME Forum erstellen;)

PS: Wie gesagt fahre dieses Jahr mal wieder zur GC in Leipzig. Wer auch in Hessen wohnt kann mit fahren.

AnTeevY
02.06.2008, 20:02
Überlegen, ob ich nen männlichen oder weiblichen Char machen soll... und wie gründlich ich beim ersten Durchgang vorgehen soll. Gleich versuchen, alles zu erforschen und alle Quests zu machen? Lieber zuerst nur den Mainplot? Wobei mir das schwerfallen würde, ich muss nämlich immer mit jedem reden *g* Beim 1. Mal kann man aber eh nicht alle Achievements schaffen, oder? Und wie läuft das eigentlich ab, wenn man es durchgespielt hat, und dann mit dem Charakter von vorne anfängt (hab gelesen, das geht?)? Ist dann nicht alles viel zu einfach, oder passen sich die Gegner und die eigene Party an das Spielerlevel an? Hm, die Fragen passen gar nicht hier rein, sorry.

Aston
02.06.2008, 21:18
Besonders der "Spiele Mass Effect 2 mal durch" Erfolg könnte in einem durchgang schwer werden ;)
Hrr, beim ersten mal hab ich nur die Nebenquests gemacht, die auf mich zukamen und interressant waren.
Und, ja, man kann wieder von vorne mit dem gleichen Charakter anfangen, um z.B. weiter auzuleveln, dabei empfiehlt es sich die Schwierigkeitsstufe von Normal auf Hardcore (heißt der so?) zu stellen.
Kommt dann ungefähr aufs gleiche raus, wie mit einem neuen Charakter auf Normal zu spielen (also von der Schwierigkeit her).
Der Wiederspielwert ist übrigens extrem hoch.

Ps: die männliche Shepard Stimme find ich von der Synchro etwas besser.

AnTeevY
02.06.2008, 21:50
Vielen Dank für die Antwort :)

In einem Durchlauf ME 2x durchzuspielen dürfte wirklich schwer werden, du hast Recht *g* Ich denke, ich machs jetzt auch so, dass ich beim 1. Mal nur die Nebenquests mache, auf die ich so stoße und geh dann erst beim 2. Mal gründlicher vor. Ich glaube das Schwierigste ist "Insane", das werd ich dann probieren *g* Aber im Endeffekt wirds eh darauf hinauslaufen, dass ich doch mit jedem rede und alle Quests annehme...

alceleniel
03.06.2008, 14:24
Du könntest ja einmal als guter und einmal als böser Pursche spielen. Manche sagen auch, dass Insane gar nicht so schwierig ist, sondern hauptsächlich die Gegner mehr Lebenspunkte haben und es deswegen eben nur länger dauert bis sie erledigt sind. Kommt aber vermutlich auch ein wenig auf die Klasse an.

Aston
03.06.2008, 21:38
Das Hauptquest war auf Wahnsinn mit meinem fast lvl 60 Soldaten auf jeden Fall machbar, nur die Nebenquests habe ich nach einiger Zeit aufgegeben.
1. Hat es in den immergleichen Bunkern tierisch gerukelt.
2. Haben die Gegner (vor allem die fiesen Kroganer) ununterbrochen Schild-Boost und Immunität eingesetzt, und haben sich wenn sie fast besiegt waren wieder zurückgezogen, geheilt, und dann ging das wieder von vorne los :scared
Als Techniker hätte ich vllt die Fähigkeiten blocken könne, dafür wäre ich selber schneller gestorben...
Trotzdem klasse, dass es verschiedene Schwierigkeiten gibt; angeblich passen sich die Gegner auf den hohen Schwierigkeiten dem Spielerlevel an, auf den niedrigen werden sie sogar heruntergelevelt, ist aber auf jeden Fall gut gelöst worden.

AnTeevY
03.06.2008, 21:48
Danke. Werds dann wohl beim 1. Mal ganz normal und gut durchspielen und beim 2. Mal mit demselben Char ausführlicher und böse und/oder noch mit einer anderen Klasse, je nach Laune ;)

Hmm, frag mich, ob ich es morgen schon wagen soll, zum Saturn zu laufen, und hoffen, dass sie es haben, oder doch bis Donnerstag bzw. Freitag zu warten *g*

Zum eigentlichen Thema: Hab vor einer Woche mit Baldur's Gate 2 (zum 2. Mal) angefangen. Obwohl ich damals schon ewig gespielt hab, fällt mir erst jetzt auf, dass ich vielleicht 10% des Spiels entdeckt hatte :D

alceleniel
03.06.2008, 21:52
In einem anderen Forum hat es jemand schon im Media-Markt bekommen. Ist ja eigentlich fast immer so. Ich hab's nur bei Amazon bestellt und die schicken es hoffentlich morgen ab, dann lohnt es sich für mich nicht mehr in die Stadt zum Saturn zu gehen.

st0ney
03.06.2008, 23:01
kannst du mal die Quelle posten würde gerne wissen wie er das angestelt hat ^^

Eurebel
03.06.2008, 23:28
Ich versuche mein Leben zu ändern und Spreche fremde Menschen an, ob dir mein freund werden wollen..gehe zu Disco und schleppe die besofenen mit nachause..aber es solls nicht mein Schicksal sein--- ich bin immer noch Allein..also kauf ich Mass effect und gehe in die Alte welt hin weg..

Keksus
04.06.2008, 07:43
Ich hoffe mein örtlicher Händler hat das heute.

fac3
04.06.2008, 10:16
geh zu saturn, da hatten se es bei uns schon seit montag..

Cyrcle
04.06.2008, 12:22
Habe eben die Mail gekriegt. Amazon hat mein Game heute früh weggeschickt :]

st0ney
04.06.2008, 12:24
hab ich auch bekommen^^ aber kommt erst am 6. an voraussichtlich : (

AnTeevY
04.06.2008, 15:03
Hmmm, ich hatte eigentlich vor, bis morgen zu warten, aber jetzt finde ich hier einen Zettel auf dem Schreibtisch, ich soll bitte noch eine ausgeliehene DVD zurückgeben. Jetzt werd ich wohl doch dann den 2x15min Umweg laufen um beim Saturn vorbeizuschauen... hab aber eher ein schlechtes Gefühl, dass die das schon haben bzw. herausrücken :/

Keksus
04.06.2008, 15:09
Der Saturn achtet wohl schon auf die offiziellen Releasedaten. Aber am besten mal nachfragen. Evtl. gerätst du an einen, der sich nicht sonderlich damit auskennt und dir schon eins rausgibt. ^^

Ich persönlich werd in ca. 1h mal bei meim örtlichen Händler vorbeischauen, der viele Spiele oftmals schon 1 Tag vor Release rausrückt. :D

der_durden
04.06.2008, 15:20
Der Saturn achtet wohl schon auf die offiziellen Releasedaten. Aber am besten mal nachfragen. Evtl. gerätst du an einen, der sich nicht sonderlich damit auskennt und dir schon eins rausgibt. ^^


Ich hatte Glück. War bei EXPERT - keine Chance, hatten es auf Lager, wollten das Spiel aber nicht rausrücken.

Ohne Hoffnung zum ProMarkt gefahren, Software-Abteilung hatte Pause, also einen aus der Weißwarenabteilung geholt und der hat es mir aus dem Lager an die Kasse gebracht.... :)

alceleniel
04.06.2008, 15:22
Die Xbox-Version hatte ich auch 3 Tage vor Release beim Saturn gefunden :) Dieses mal warte ich aber auf Amazon.

@der_durden: Was ist eine Weißwarenabteilung? :gruebel

See/V
04.06.2008, 15:25
Weisse Ware sind zb Kühlschränke, Herde, Mixer Kaffemaschinen usw.

Geschäfte machen sich Strafbar es vor Release rauszugeben.

alceleniel
04.06.2008, 15:26
Weisse Ware sind zb Kühlschränke, Herde, Mixer Kaffemaschinen usw.

Dachte ich mir dann irgendwie, aber dass man das auch so nennt ;)


Geschäfte machen sich Strafbar es vor Release rauszugeben.

Ich glaube das interessiert viele Geschäfte - besonders die großen - nicht sonderlich. :rolleyes:

Keksus
04.06.2008, 15:26
Es sei aber erwähnt, dass sich da NUR die Geschäfte strafbar machen. Der Kunde kann nix dafür und wenn es die Geschäfte anbieten ist das deren Problem und nicht das des Kunden.

@alceleniel

Es interessiert gerade die großen, da dort bestimmt auch mal eher kontrolliert wird. Die kleinen können sich da bestimmt eher was leisten. ;)

der_durden
04.06.2008, 16:14
Ja, beim Rausgehen, dachte ich auch, wie schön für den Laden, dass ich kein Testkäufer war. Ich denke, aber, dass sich das Risiko in dem Kaff sehr sehr gering hält und von mir ist bestimmt keine Anzeige zu erwarten ;)

Dass sich der Kunde nicht strafbar macht ist klar - wäre ja noch schöne, wenn ich darauf achten müsste, ob sich der Handel nach den Regeln verhält...
Wobei auch ein Geschäft keine Straftat begeht, sondern nur zivilrechtlich eine Konventionalstrafe auferlegt bekommen kann.

Keksus
04.06.2008, 16:16
So, ich für meinen Teil muss noch 1 - 2 Tage warten. ^^ Mein Händler hattes heute noch ni. Naja.

Truzenzuzex
04.06.2008, 17:13
Moin!
War grad beim Saturn um die Ecke und da steht´s schon im Regal, ganz normal zu erwerben.
Hab´s mal mitgenommen und installiere grade. Bin ja mal gespannt.

Fuinris
04.06.2008, 17:25
Hab' nachdem ich hier im Forum gelesen habe, dass es schon jemand gestern gekauft hat heute um 11 Uhr im Media Markt vorbeigeschaut:

Und jetzt spiele ich seit ca. 6h Mass Effect :mosh.

Mache gerade 'ne Pause da in meinem "wohltemperierten" Zimmer mir langsam der Kopf anfängt zu qualmen :D.

Truzenzuzex
04.06.2008, 17:40
So, nach dem installieren werd ich mal die Zeit damit totschlagen mich über die Fehlermeldung zu ärgern und das Spiel nicht zu spielen.

Belerophon
04.06.2008, 23:21
man ihr seid doof :P
amazon war auch schonmal schneller mit der lieferung! ich krieg hier noch nen anfall, ich kann an nix anderes mehr denken^^
NEED MASS EFFECT!:cry

Keksus
05.06.2008, 16:37
Eben für 44,99€ gekauft. *auf Installationsbalken starr*

sh4De
06.06.2008, 19:17
Jetzt muss ich noch die zeit vertreiben. Atelco hat es noch nicht von EA bekommen und ich muss jetzt abwarten. Die haben auch keine Ahnung, wann das kommen soll X(

alceleniel
06.06.2008, 19:20
Ich hab's mir jetzt einfach bei Karstadt geholt, da die Post mich wieder 2 Tage lang warten lässt. Nun lass ich es einfach zurück gehen und hoffe ich kriege auch mein Geld wieder.
So viele Exemplare hatten sie im Karstadt aber auch nicht mehr ;) :D