PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Morrowind für die 360



Varneschi
31.05.2008, 11:58
Hi Leute.

Ist einem von euch bekannt ob die "alte" Xbox" Version von Morrowind auch auf der 360 läuft?

Cyrcle
31.05.2008, 12:22
Das wirst du am ehesten im Handbuch für die XBox-360 nachlesen können. Da müsst eigentlich drin stehen, ob diese Kiste auch die Spiele der Vorgängerversion verarbeiten kann.

alceleniel
31.05.2008, 12:27
Laut der Abwärtskompatibilitätsliste sollte es funktionieren.

http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm

ogowan
01.06.2008, 23:49
habs blau hervorgehoben ;)
HIER (http://209.85.129.104/search?q=cache:P_wBVOBCFREJ:www.xbox.com/en-US/games/backwardcompatibilitygameslist.htm+http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm+morrowind&hl=de&ct=clnk&cd=3) KLICKEN BITTE

alceleniel
02.06.2008, 13:51
habs blau hervorgehoben ;)
HIER (http://209.85.129.104/search?q=cache:P_wBVOBCFREJ:www.xbox.com/en-US/games/backwardcompatibilitygameslist.htm+http://www.xbox.com/de-DE/games/backwardcompatibilitygameslist.htm+morrowind&hl=de&ct=clnk&cd=3) KLICKEN BITTE

Ich glaube mein Post war verständlich genug. Also kein Grund es noch einmal zu wiederholen.

ogowan
06.06.2008, 22:46
Ich glaube mein Post war verständlich genug. Also kein Grund es noch einmal zu wiederholen.
sry, sollte ich deiner meinung nach etwas unnötiges getan haben, ich habe jedoch lange gebraucht um das spiel zu finden...war nicht böse gemeint:kiss

Varneschi
10.06.2008, 12:39
Büde nich streiten. Soll doch ein Forum sein in dem man sich gegenseitig hilft.

Und danke für die Hilfe

akequake
22.02.2009, 09:41
Hallo,

habe mir die XBOX1 Version (GOTY) von Morrowind zugelegt. Laut dieser "Liste" soll das Spiel ja auf der XBOX360 laufen.

Hatte das Spiel so ca. 1 Stunde gespielt, als plötzlich das Bild einen Grünstich bekam.

OK, Spiel beendet und DVD aus dem Laufwerk genommen. Beim nun Umschalten auf das XBOX-Menü verzerrt das Bild und es ist überhaupt nichts mehr zu erkennen. Konsole ausgeschaltet und wieder eingeschaltet (ohne DVD) --> KEIN Bild mehr! Wieder ausgeschaltet und gewartet. Nach mehreren Versuchen erschien dann das Menü wieder... Morrowind wieder rein und nach Start = Grünstich... anschließend Konsolenneustart und das Gleiche wie eben beschrieben.

Dann ein paar Einstellungen der XBOX360 versucht (u.a. Anzeige auf Breitbild gestellt). Plötzlich funktionierte es wieder einwandfrei... Ich dachte nun, dass die Breitbildeinstellung Abhilfe geschafft hatte--> Aber FALSCH gedacht! nach ca. 3-4 Stunden wieder der Grüne Bug.

Hat jemand evtl. eine Ahnung, woran das liegen kann?

Best regards

alceleniel
22.02.2009, 10:09
Es könnte auch der Grafikchip defekt sein oder hast du mit anderen Spielen nicht das Problem?

akequake
22.02.2009, 13:55
andere spiele laufen alle tadellos...pal60 spiele wie fallout 3 sowieso

Flak8500
22.02.2009, 15:04
Wer Morrowind auf der 360 spielen will muß mit seiner Box online gehen, Spiel rein und starten. Das benötigte Update wird automatisch runtergeladen. Es geht zwar auch mit ner CD die man sich erstellt, aber ich hab das nich hinbekommen (wie das geht erfahrt ihr auf der XBOX Homepage). Das mit dem grünstich hatte ich noch nicht, aber ich hab es auch nicht so lange gespielt. Wer die Möglichkeit hat sollte es sich für den PC besorgen, da die Grafik um einiges besser ist und es ein paar schöne Mods gibt (bessere Texturen und so...)

FAZIT: MORROWIND LÄUFT AUF JEDEN FALL AUCH AUF DER XBOX 360

akequake
22.02.2009, 17:19
Die Xbox360 hatte ich natürlich an das Inet angeschlossen. Ich weiss gar nicht, ob Morrowind ohne Emulator überhaupt starten würde. Irgendetwas hatte es auch heruntergeladen.

Auf dem Rechner habe ich das Spiel natürlich schon mind. 2 mal durchgespielt... vor längerer Zeit. Nun wollte ich das nochmal gemütlich vom Sofa aus tun ^^.

Vermutlich gibt es einen Fehler in der Software des Emulators oder so. Amders kann ich mir nicht erklären, warum es erst fkts. und dann zwischendurch einfach keine Lust mehr hat.

Lichti
22.02.2009, 17:23
Es wäre möglich dass das Spiel kein PAL60 unterstützt, hast du das im Menü der 360 schon mal geändert und es dann versucht zu spielen?

akequake
23.02.2009, 07:19
Also Danke für eure antworten....

@Lichti.... es könnte sein, dass du recht hattest. Auf der DVD-hülle steht Pal-normalmodus /vermutlich ist das 50 Hz)

Am Fernseher habe ich ebenfalls eine Einstellung gefunden...Normal oder Hochauflösend... hatte ich bei einer Röhre nicht erwartet. Ist irgend ein SONY-100Hz mit ein paar Jahren auf dem Buckel

Gestern lief das Spiel wieder ca. 3 Stunden problemlos. Mal sehen, ob es jetzt auch so bleibt. Ich hoffe es ^^

Danke

MycT
11.03.2009, 15:39
jo,hatte son Problem auch bei Fable 1,einfach auf Pal-50 stellen,dann sollte es bei allen orig. Xbox spielen,die laufen sollten funktionieren

Daloon
16.08.2009, 18:28
ehm... hasste schonmal versucht die pal einstellung im xbox menü auf pal 50 zu stellen?
und hasst du xbox live?
habe nämlich gehört, dass manche xbox 1 games besser laufen wenn man sich vorher das update für dass jeweilige game von xbox live runterläd.