PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drakensang: Releaseverschiebung, aber hochwertige Sprecher



Warbeast
29.05.2008, 20:32
Alte Rollenspiel-Hasen hatten den 11. Juli 2008 sicher schon im Kalender markiert, schließlich sollte an diesem Tag das erwartete Spiel Das Schwarze Auge: Drankensang erscheinen. DTP hat den Titel aber kurzfristig verschoben, erst am 1. August können wir mit dem Release der normalen Edition und der Collector´s Box rechnen.

Wenigstens verriet der Hamburger Spielerhersteller heute, dass man bemüht ist, professionelle Sprecher für Drakensang zu beauftragen. Mit dabei ist definitiv schon einmal der Synchronsprecher Torsten Michaelis, den Filmfans besser als Wesley Snipes oder Martin Lawrence kennen dürften. In weiteren Rollen sind zu hören: Charles Rettinghaus (LeVar Burton aus Star Trek), Dietmar Wunder (Daniel Graig, Adam Sandler, Claudia Urbschat-Mingues (Angelina Jolie), Manfred Lehmann (Bruce Willis) und Bernd Vollbrecht (Antonio Banderas). Weitere Sprecher möchte man in Kürze vorstellen.

Das Schwarze Auge: Drakensang basiert auf dem berühmten Pen & Paper - Rollenspiel. In der Welt von Aventurien gilt es, zahlreiche Abenteuer zu überstehen, gegen facettenreiche Gegner vorzugehen und malerische Landschaften zu besuchen.

Quelle (http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=16650)

...tja, ich hab mir vorgenommen dieses game zu kaufen, freue mich schon auf den release.
leider weiss ich aus erfahrung, das verschiebungen und versprechungen nicht unbedingt auf ein bug freies game hoffen lassen, obwohl man es annehmen müsste, wenn der entwickler mehr zeit hat, das game fertig zustellen.
naja, warten wir es ab, was ich bisher von dem game gesehen hab, gefällt mir jedenfalls ausgesprochen gut ;) !

Thalin Argelion
18.06.2008, 17:36
Um ehrlich zu sein ist es mir ziemlich bums wer da spricht, Hauptsache die Stimme paßt zum Char und zum Spiel. Von mir aus könnte da auch meine Oma sprechen. Könnten sie das Geld für die Sprecher auch sparen und für sinnvolleres ausgeben. Meine Meinung.

Pousup
22.06.2008, 13:37
Hm professionele Sprecher tragen schon ungemein zur Atmospähre des Spiels bei. Und die Namen lassen aufjedenfall auf eine gute Vertonung hoffen, was für mich schon mal ein weiterer Grund wäre Drakensang zu kaufen ;)

Sithoras
22.06.2008, 13:50
Im Grunde finde ich das gut. dass die bessere Vertonungen machen. Allerdings muss ich sagen, dass es mir langsam gehörig auf den S*** geht das Spiele-releases immer wieder verschoben werden. Für die Studuios scheint es zur Gewohnheit geworden zu sein, dem Kunden erst ein Datum vorzusetzen, welches sie dann überhaupt nicht einhalten. Das finde ich ziemlich dreist und irgendwie fühle ich mich ans Bein gep***t!:mad:
mfg

Pousup
22.06.2008, 19:22
Ich glaube nicht, dass das an den Entwicklern liegt. Oft liegt der Druck seitens des Publishers, denn der stellt ja den Veröffentlichungstermin fest. Und dort liegt meistens der Fehler, die Termine liegen viel zu weit vorne und können so, wenn man auch wirklich alles reinbringen will was man plant, kaum eingehalten werden. Was wär dir lieber? Ein verbuggtes Spiel alá "Die Gilde" oder ein hochwertiges Produkt? Außerdem wurde der Termin ja nicht so weit nach hinten verschoben.

Thalin Argelion
22.06.2008, 23:52
also das mit dem termin finde ich auch nicht so schlimm, lieber hab ich dann ein gutes spiel in händen ohne viele bugs. Dann lieber nochmal 2-8Wochen verschieben, dafür fertig!

Avantenor
23.06.2008, 01:23
Im Fall von Drakensang gab es meines Wissens auch eine Aufwertung des ganzen Projektes. Dadurch konnten sie nochmal etwas mehr Zeit investieren, als ursprünglich veranschlagt. Ist immer schwierig bei Spielen, da kann soviel dazwischen kommen, man muss es aber immer mindestens 1 Jahr vorher ankündigen und dann will auch jeder immer sofort einen Releasezeitraum wissen, weil die Spielemagazine und -websites irgendwas in ihre Kästen schreiben wollen... Ein Teufelskreis. Viele Releaseangaben stammen oft gar nicht offiziell vom Publisher, sondern wurden im Zweiaugengespräche als mögliches Datum angegeben, usw.

MasterBlubb
23.06.2008, 05:32
ich freue mich auf das Spiel .... bin leider nicht mehr gut über die Sachen informiert, aber bevor ich gegangen bin, sah es doch echt gut aus :)

Thalin Argelion
23.06.2008, 13:12
ich freue mich auf das Spiel .... bin leider nicht mehr gut über die Sachen informiert, aber bevor ich gegangen bin, sah es doch echt gut aus :)
würde mal sagen es sieht immer noch recht gut aus und freuen tut sich hier wohl jeder drauf!

Talon
26.06.2008, 12:07
Das mit den Proffesionellen sprechern ist schade, bei solche leuten geht nämlich der schöne Akzent flöten und ich zähle nunmal zu den Leuten, welche die Sprachausgabe von BG1 mochten...

Thalin Argelion
29.06.2008, 08:31
aber ist es nicht gerade der vorteil bei profi Sprechern dass diese so einen Akzent machen können?

Thalin Argelion
11.07.2008, 12:06
Warum kommt den die normale Version schon am 25.07. raus http://www.amazon.de/Games-Vorschau-PC-Konsolen/b/ref=sv_vg_1?ie=UTF8&node=400116
und die LE erst am 01.08.?

Avantenor
11.07.2008, 12:17
Das ist mit Sicherheit ein Fehler in der Amazon-DB.

stars
12.07.2008, 16:51
ich bin sehr skeptisch bezüglich der professionalität der ergebnisse.

die masstäbe sind schon jahre auf dem markt, 5 jahre entwicklungszeit ist genug, um diese masstäbe zu erreichen oder zu verbessern.

wenn ich lese, das aufgrund von fachmagazintests, der releasetermin um 3 wochen verschoben wurde, sträuben sich mir die haare. was glauben die in 3 wochen noch nachbessern zu können ?
ich kann verzichten auf ärger. den hat man mit jedem spiel heutzutage. vanguard, lotro, aoc, 2worlds, gothic3 als beispiele. in keinem dieser titel haben fachmagazine fehler beim testen gefunden. hochgelobt und mit preisen ausgezeichnet lange vor release und dann kommen zu 100 % nach release die negativen bewertungen, die massive kundenkritik an technischer unzulänglichkeit und unfertigkeit.
wer das seinen kunden aufbürdet, aus mangel an eigener leistungsfähigkeit, geht nicht nur selber damit kaputt, er zerstört auch weiter den markt. die anzahl spielbarer guter titel in diesem genre hat drastisch abgenommen.

ich möchte ein spiel, das fertig verkauft wird und nicht ein dreiviertel jahr lang nachgebessert werden muss, nur um doch niemals fertig zu werden.
ich möchte ein spiel, das die standarts von guildwars und oblivion, in vielen punkten auch von wow, erfüllt und verbessert und spielspass bringt.

Avantenor
13.07.2008, 00:18
Patches waren schon zu Zeiten der Nordland-Trilogie notwendig und da gab's noch keine Downloadquellen, da musst man sich die Patches per Post schicken lassen oder gegen Geld aus einem Magazin holen. Insofern teile ich die allseits beliebte "früher war alles noch in Ordnung"-Stimmung nicht uneingeschränkt. Wer früher einen Bug hatte, musste unter Umstände noch länger auf die Lösung seines Problems warten als heute.

Es wird immer Patches benötigen. Selbst Stardock, die ein halbes Jahr betagetestet haben, mussten mehrere Patches hinterherschieben, weil bei so einem großen Projekt sich immer Fehler einschleichen. Es gibt im Vergleich zu früher eine um soviel größere Auswahl verschiedenster Hardware-Komponenten, daß man nicht alle Hardwarekombinationen in einem Testcenter unterbringen kann. Ich denke aber, mit Patches kann man leben, wenn sie a) schnell und b) unkompliziert kommen.

Wenn es Dich stört, dann kannst Du auch warten, bis das Spiel bereits etwas länger auf dem Markt ist. Ich persönlich kann von mir sagen, daß ich bisher jedes Spiel, wenn ich es gekauft habe, zum Laufen gebracht und problemlos spielen konnte. Ich bin in mittlerweile über 10 Jahren noch nie durch einen gravierenden Bug am Weiterspielen gehindert worden. Wenn ich von Problemen im Produkt gewußt habe, dann habe ich es eben nicht gekauft, so einfach ist das. Gothic 3 hatte ich vorbestellt und dann schlicht und einfach ungeöffnet wieder weiterverkauft. Drakensang habe ich in der Beta jetzt gespielt und keine gravierenden Probleme gehabt. Also werde ich es auch zum Release kaufen und spielen. Wenn ein Patch kommt, spiele ich ihn eben drauf und gut ist.

Thalin Argelion
13.07.2008, 12:00
ich bin sehr skeptisch bezüglich der professionalität der ergebnisse.

die masstäbe sind schon jahre auf dem markt, 5 jahre entwicklungszeit ist genug, um diese masstäbe zu erreichen oder zu verbessern.


Für mich jedenfalls ist dies kein Argument für drakensang, drakensang muss keine grafik wunder erfüllen oder Welt bewegende Neuerungen enthalten. Hier geht es eher um eine Umsetzung eines Pen&Paper und die meisten Fans dieses Spiel wollen eine gute Umsetzung dieses und keine Wunder-Grafik. ich denke für die meisten (gerade für mich) ist dies bei diesem Spiel für wichtiger und wird sich daran messen müssen wie die Entwickler DSA vom Papier auf den PC umgesetzt haben.

Den 12 zum Gruße thalin
(der sein Leben wohl gerade in der G7-Kampagne verwirkt hat)