PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englische Sprachausgabe?



Artemis
25.05.2008, 22:06
Nachdem ich meinen neuen Rechner hab (und die werten Herren meiner Klasse mir das Spiel praktisch aufs Auge drückten), bin ich nun auch am witchern :D

Spieletechnisch hab ich keinerlei Probleme, nur die deutsche Syncho ist zum Weinen ... Selten derart schlechte Sprecher gehört. Vor allem Geralt vergreift sich in manchen Sätzen so furchtbar im Ton, dass er die ganze Stimmung kaputt macht :rolleyes: Hätte der Sprecher sich doch vorher nur seinen englischen Kollegen angehört ...

Nun frage ich mich, ob die deutsche Version auch die englische Sprachausgabe an Board hat, und wenn ja, wie kann ich die Sprache umstellen? Bisher hab ich noch keine Möglichkeit gefunden :gruebel

CKomet
25.05.2008, 23:06
beim installieren müsstest du normalerweise die Möglichkeit haben, zu sagen in welcher Sprache du das spiel installieren willst. Später zu wechseln ist nicht möglich.

Ob vorhandene Saves in allen Sprachen genutzt werden können, weiß ich nicht.

ich verschiebe das ganze auch mal in die Hilfe, da es sich hierbei ja um eine Problem und nicht eine Diskussion handelt ;)

Grauwolf
26.05.2008, 13:49
Die englische Sprachausgabe ist nicht nur dabei, sondern auch hervorragend gemacht. Für Kenner des angelsächsischen Sprachraums, seiner Dialekte (die eine ganz andere Rolle spielen als im Deutschen) und Anspielungen bzw Wortspiele ein atmosphärischer Leckerbissen (zB die Dialoge zwischen Geralt und Kalkstein)!
Ob die Spielstände kompatibel sind, weiß ich auch nicht, sehe aber keinen Grund, weshalb sie es nicht sein sollten. Höchstens ein bisschen Sprachsalat bei den Texten, wenn Literale mit abgespeichert werden - wofür ich aber keinen Grund sehe.
Probier's einfach. Schlimmstenfalls kannst du die deutsche Version wieder installieren.