PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Geschichten, Bücher, oder Ideen



Seiten : [1] 2

Shiro
25.05.2008, 17:56
Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich versuche seit langem eine Geschichte zu Schreiben (natürlich über Drachen) Wenn euch auch soetwas im Kopf herrum schwebt oder ihr nicht weiter kommt dann schreib einfach etwas hierrein.=)

.:Lung Tien Lien:.
26.05.2008, 16:36
Ich habe viele Ideen, nur leider komme ich nie weit. :(

Kann man auch hier seine Ideen reinstellen? Also jetzt so wie diese Texte hinten auf Büchern und so.

Shiro
27.05.2008, 15:39
Es...
...wäre schön wenn du ein Kleines Zitat oder wie du sagtest ein Klappentext reinstellen. Villeicht können wir dir ja bei deiner blokade :auh helfen.

Ich finde die vorstellung besonders schön: Was wäre wenn ess statt Pferde Drachen gäbe? :confused: Dann wäre doch die ganze welt auf den Kopf gestellt oder nicht? Jemand sollte mal Bücher schreiben in denen Drachen auch im 21 Jahrhundert vorkommen.

Und persöhlich finde ich das Drachen nicht immer groß und stark sein müssen. Ich glaube jeder einzelne hat eine eigene vorstellung von "Seinem Drachen".

Holly-Blue
27.05.2008, 18:33
Kenntihr schüler vz ? dort gibt es eine gruppe in der wir eine geschichte schreiben dir ist voll toll :D

.:Lung Tien Lien:.
28.05.2008, 11:44
Die geschichte heißt "Sonnenkrieger" und hier der Klappentext. Das was hinten draufstehen soll.



Die Welt Aweya droht zu zerbrechen. Das rachsüchtige Drachenweibchen Jade nimmt unmessbare Rache über den Tod ihres Volkes. Sie verbündet sich mit dem Blutrünstigen Orkvolk und wird zur Königin. Sofort nimmt sie Rache und zerstört sämtliche Teile Aweya’s. Die Völker ziehen sich zurück, Jade wird immer stärker und bald ist sie übermächtig. Die einzige Hoffnung sind die Sonnenkrieger, sie sollen den einst Mächtigen Drachen Leviathari Sunrise beschwören. Doch die suche scheint fast unmöglich, das Tal was sie einst beherbergte ist von einer mysteriösen Krankheit befallen die, die Drachen zu Tode bringt. Nur ein Drachenei bleibt übrig, von dem alles abhängt ...



Die Krankheit ist nur ein Grund wieso die Drachen aussterben, sie ist nicht ein wichtiger Grund im Buch.

Shiro
28.05.2008, 15:40
Also...

1. Ich glaube es gibt viele solcher Geschichten, die man im Internet schreiben kann ich glaube sie heißen RPG was genau das heißt weiß ich nicht villeicht kann mir da jemand weiterhelfen. Es ist eine schöne Sache, da jeder seinen eigenen Beitrag zu der Geschichte machen kann.

2.Lung Tien Lien, deine Geschichte ist sehr schön natürlich erinnert sie mich an eine andere aber der Anfang ist ganz gut, du hast auch keine üblichen Helden genommen und fängst mit der rache eines Drachen an. Du könnest mir sagen welchen Personen besoinders stark agieren. Ob sie witzig sind oder ob die ganze Geschichte nur ein Drama ist. Sonst Daumen hoch. Mich würd interessieren ob du eine Karte gezeichet hast.

.:Lung Tien Lien:.
28.05.2008, 20:30
RPG, bei uns gibt es so was. auch über Temeraire, aber es ist aus den fugen geraten.

An Temeraire? ^^ Meine Idee kam einfach so, ich war sofort Feuer und Flamme, das mir rachsüchtig und so hab ich aus Temeraire, ich fand diese Bezeichnung war einfach passend. Aber sie gibt nicht den die schuld wo es ein unfall war.

Also:

Vor 2000 Jahren bevor die Geschichte beginnt kamen die Jadedrachen an die macht und regierten die Welt, sie zerstörten Völker und als das halt. ^^ Die restlichen Völker die nicht unter der Herrschaft litten, schlossen sich zusammen und besiegten schließlich nach 1500 Jahren das grausame Volk, Jade war die Prinzessin dieses Volkes, sie ist aber erst zehn Jahre nach dem Tod geschlüpft. Sie war bei den Orks, die engsten verbündeten. da wurde sie mit Hilfe von dem Orkprinzen zur Königin, wobei er ihr Berater ist. Sie nimmt Rache an der Welt mit Hilfe der Orks, da diese ja ihr Volk niedergemetzelt haben. Voller Rache und Hass stürzt sie sich in den Kampf um unmessbare Rache zu nehmen.

Deswegen rachsüchtig. Das ist nicht wie bei Lien, sie glaubt es. Jade weiß es. ^^

Karte habe ich noch nicht, aber mache ich sicherlich noch.

Hauptpersonen:
Nachtelfen gut:
White, Christoph

Finsterdrachen gut:
Darkshadow, Taran

Menschen gut:
Gaya

Zwerg gut:
Sarok

Jadedrache böse:
Jade

Nachtelfen böse:
Bowen

Und dann noch der Orkprinz der Name ist mir entfallen. White, Sarok, Christoph und Gaya sind die Sonnenkrieger und werden begleitet von den beiden finsterdrachen. Nachher stößt dann noch Leviathari Sunrise dazu. Aber erst im Zweiten teil der Geschichte

Shiro
29.05.2008, 15:48
Schade eigentlich das mit dem RPG. Naja...:gnah

Deine Geschicht ist echt schön und sehr einfallsreich. Wie viel hast du denn schon geschrieben???

Ich hab auch ne kleine Geschichte....will diese aber nicht in den Vordergrund stellen deswegen erwähne ich sie nur kurz....:

21 Jahrhundert:
Ron, ein ganz normaler junge der in Deutschland lebt geht nichts ahned mit seiner Freundin morgens zu Schule als ihn ein zwei Zentiemeter großer , grüner Drache anspricht. Erst schauen die beiden ganz verdutzt doch als der Drache Ron klar machen will das er ein Halb- Elb ist und zu einer alten Königs Famile gehört ist plötzlich alles Verdreht. Er läst sich darauf ein und gelangt in eine Welt der sich nie erträumt hätte.
Sie ist der Uhrsprung allen Fantasys:
Vor millionen vor jahren knallten zwei Atiorieden an einander und so entstand die Erde doch was man nicht weiß: Es entstand noch eine Zweite. Die weit abgetreiben im Weltraum herumirrt. Auf dieser entwickelte sich das Leben anders und es entstanden Fabelwesen. Doch die beiden Erden waren verbunden durch ein Portal sodass sich einiege auf der Erde hatten blicken lassen. : (So entstanden die Geschichten und Bücher.) Doch auf der Fantasy Erde hat jemand in dem Land Syma die Macht über die Zwerge Menschen Elben und Drachen ergriffen.
Nur Ron kann sie retten. Doch es gibt nicht nur guten Fabelwesen.....:evil:

.:Lung Tien Lien:.
29.05.2008, 18:13
Ich bin auf der vierten Seite. :( Also nicht sehr weit. Ist das schlimm wenn schon im ersten Kapitel Sarok auftaucht und bis vielleicht zum dritten bewusstlos ist? Ich habe das Gefühl dass, das bei mir so schnell geht.

Find ich gut, nur ein wenig gewöhnungsbedürftig. Da die Fantasy Bücher die ich gelesen habe in der fernen Vergangeheit spielen.

Hast du nicht gesagt es wäre mal schön wenn es ein Fantasy Buch im 21. jahrhundert geben würde?

Shiro
29.05.2008, 21:21
Ach,...
...das ist gar nicht so schlimm das du noch nicht so weit bist. Erlich gesagt finde ich es sogar besser. Ich hatte bei meiner Geschichte schon 6 Kapitel und 40 Seiten , jedoch hab ich irgendwann einmal den überblick verloren und fand das ich einenen schlechten Schreibstiel habe.
Und du wirst merkern das du bei deiner Geschichte immer weiter schreiben möchtest. Du möchtest selber wissen wie sie weiter geht und schreibst einfach drauf los. Und auch was die anderen sagen , hör zu wenn jemand etwas zu merckern hat und denke darüber nach. Denn nicht nur du solltest deine Geschichte mögen........:]

Ja du hast recht das ich das mal in einen Tehma geschrieben habe und ich finde es auch gut so. Es mag dir auch komisch vorkommen aber ich versuche dem geschehen immer eine erklärung zu geben.

Ich würde gern mal Nomi Novik oder sonst wen teffen nur um sie zu fragen wie sie es schafft ein so tolles buch zu schreiben......:confused:

.:Lung Tien Lien:.
30.05.2008, 14:31
Ja, sie kann so gut schreiben. ^^ Ich möchte auch so gut schreiben aber so richtig klappt das nicht ... ich habe aber meinen eigenen Stil gefunden.

Shiro
30.05.2008, 16:45
Ich glaube ich kann das hier ganz offen sagen:

Mein größter Traum ist es einmal ein Buch zu schreiben und es zu Veröffentlichen.;)

Nur leider habe ich noch einen steilen weg vor mir.:(

Ich hoffe das noch weitere bei diesem Thema ihre Geschichten vorstellen und ich wünsche dir .:Lung Tien Lien:. viel glück bei deiner Story........

Silith
30.05.2008, 20:26
Ich mach jetzt einfach mal Werbung.
Ich schreib auch gerne (und viel, wenn ich Zeit habe) und bin in einem ganz tollen Forum dabei! http://autoren.kostenlose-foren.org/ Wer will kann ja mal vorbei schauen, die Kritiken da kann man auch super gebrauche um besser zu werden.^^

Shiro
01.06.2008, 09:49
Danke das Forum ist echt gut dort sind nützliche Informationen drin.

.:Lung Tien Lien:.
01.06.2008, 18:33
I-wie wünschte ich mir ich hätte mir die Seite nie angeguckt -.- Jetzt habe ich das Gefühl das meine Geschichte (Buch) völliger Schwachsinn ist.

Aber sonst ist die ganz gut.

PS: ich habe die Karte von "Sonnenkrieger" fertig. Falls das jemanden interessieren sollte^^

Shiro
05.06.2008, 15:07
Da hast du recht ich muss jetzt auch einiges ändern. Aber ich find es gut das die angeben wie ein Buch aussehen soll und wie man es veröffentlichen kann. (Villeicht stell ich das mal hier rein)?

Ich glaube der Schwierichste beruf ist der des Autors. Sein wir doch einmal erlich.
Man muss unterdruck viel schaffen und man muss viel ideen haben.

Gibt es denn irgendeine möglichkeit die Karte zu Zeigen. Ich persönlich würde sie sehr gerne sehen. :eek:

.:Lung Tien Lien:.
05.06.2008, 21:52
Kommt am Sonntag oder Samstag da hab ich wieder den Scanner.

Sieht aber nicht so toll aus.

Shiro
06.06.2008, 16:36
Danke ich bin schon aufgeregt.

Temerite
06.06.2008, 19:40
Hi bin neu hier und wollte sagen, dass ich auch ein Buch schreibe. Bis jetzt hab ich schon eine Menge geschrieben (aber nur die Kladde, die Reinschrift mach ich später). So wie sie jetzt ist kann man es noch nicht als Buch beschreiben.

Shiro
07.06.2008, 12:46
Das ist doch nicht schlimm! :scared

Jeder fängt mal klein an du könnetest ja mal eine Kleine Zusammenfassen (Wenn es dir natürlich nichts ausmacht) Hier rein schreiben. Und es können bestimmt einige Tipps geben wie du deine Gesichte verbessern könntest.
:mosh
Also nur zu.........:)

.:Lung Tien Lien:.
07.06.2008, 20:22
Mein Buch hat schon sieben seiten ^^ ein kapitel ist geschrieben und wird gerade verbessert.

Das mit der Karte muss noch ein wenig warten, denn man kann hier nur schwarz weiß einscannen und dann erkennt man nichts. :(

Temerite
11.06.2008, 12:02
Das kann ich natürlich machen, aber erst wenn ich wieder im Jugenclub oder bei meinen Vater bin. Wir haben zu Hause kein Internet. Leider =(
Vieleicht gehe ich am Freitag zum Jugendclub. Dann schreib ich einen Ausschnitt aus meiner Geschichte.

Shiro
12.06.2008, 12:59
Ich hab mal ne frage villeicht weiß es ja jemand:

Was sind "Normseiten"?
:confused:

Silith
12.06.2008, 13:30
DinA4, Times New Roman, Schrifftgröße 12, 1,5 linienabstand, nicht mehr als 2100 Worte pro Seite, wenn ich mich nicht irre. Können auch mehr oder weniger Worte sein, warum die Frage?

Shiro
12.06.2008, 18:26
Danke!

Da man die Verlage unbedingt Normseiten verlangen und die länge eines Buches wird in Normseiten gemessen.

elwen
12.06.2008, 18:26
woher weisst du das so einfach so?

Silith
12.06.2008, 21:15
Ich schreibe selber schon länger und bei uns in der Schule müssen Aufgaben manchmal auf Normseiten abgegeben werden.^^

.:Lung Tien Lien:.
13.06.2008, 20:38
Ist doch schon alles eingestellt wenn man schreibt oder? Muss man doch nur einfach schreiben.

Shiro
14.06.2008, 13:05
Ich hab ihr mal ein paar wichtige Informationen, die es zwar in anderen Foren auch gibt. jedoch ist es Hilfreicher wenn das ihr alles auf einen blick ist. :P
Hier ist einmal das Wichtigste für eine Buchveröffentliching. (Ich weiß das einige noch nicht so weit sind. Aber mann kann ja nie Wissen)

ZITAT:
-------------------------------------------------
Möglichkeiten für eine Buchveröffenlichung:


1: Der klassische Publikumsverlag.
Beispiele: cbj, Carlsen, Ueberreuter, Heyne etc.
Beschreibung:
Der Verlag übernimmt alle Kosten, vom Druck über das Lektorat bis hin zur Werbung. Er erstellt das Cover und sorgt dafür, dass die Bücher in den Buchhandlungen stehen. Der Autor bezahlt nichts außer das Porto und bekommt eine Vergütung, meist als Vorschuss und Anteil am Gewinn (zwischen 5-10%), sowie kostenlose Belegexemplare.

Vorteile:
Wie gesagt, es kostet nicht nur nichts, man bekommt auch noch Geld. Darüber hinaus ist das Buch gut gemacht mit professionellen Layout, Satz und Lektorat. Es ist so ziemlich überall zu bekommen, wird u.U. beworben, hat einen vernünftigen Preis und findet damit den Weg am ehesten zum Leser; Bestseller werden in diesen Verlagen gemacht.
Will man professionell schreiben und veröffentlichen (das heißt nicht automatisch, dass man auch davon leben kann/bzw. das will), führt an diesem Typ Verlag kein Weg vorbei.

Nachteile:
Es ist extrem schwer, bei einem solchen Verlag unterzukommen (siehe auch: Literaturagenturen). Die Ansprüche sind hoch und die Programme eng gestrickt, sodass sogar ein qualitativ sehr gutes Manuskript abgelehnt wird, wenn man nicht eine entsprechende Marktchance dafür sieht. Da der Verlag von den Bücherverkäufen lebt, gibt er da auch viel vor, damit es sich gut verkauft: Layout und Cover, nötige Umänderungen im Manuskript, Klappentext und Titel. Mitbestimmung was das angeht ist gleich null.



2: Kleinverlage.
Beispiele: Lerato, Wurdack, Sieben-Verlag

Beschreibung:
Ein Verlag mit einer niedrigen Anzahl an Veröffentlichungen pro Jahr. Manchmal wird ein Kleinverlag nur nebenberuflich geführt und die Buchhandelpräsenz ist nicht in dem Maße gegeben wie das bei Publikumsverlag der Fall ist.

Vorteile:
Es ist kostenlos und der Autor erhält einer Vergütung, auch wenn die deutlich unter den Beträgen liegt, die Autoren in Publikumsverlagen erhalten. Im Gegensatz zu diesen ist es aber mit Themen etwas abseits des Mainstreams mitunter leichter, bei einem Kleinverlag unterzukommen, da die Auflagen nicht so hoch sind und damit das Buch schon bei geringeren Verkäufen als "läuft gut" gilt. Während alles unter 5.000 verkauften Exemplaren für einen Publikumsverlag ein Flop ist, wäre so etwas für einen Kleinverlag ein Bestseller.
Mitunter hat hier der Autor auch mehr Mitsprachrecht, was zum Beispiel das Cover und den Titel betrifft, muss aber nicht zwingend so sein.

Nachteile:
Die fehlende Buchhandelspräsenz und mitunter hohe Preise (nicht zwingend) sowie gerige Werbemöglichkeiten führen zu deutlich geringeren Absätzen als bei einem Publikumsverlag. Mitunter sind die Bücher nicht so professionell gemacht, weil der Verlag noch nicht so große Erfahrungen hat. Auch kann es sein, dass ein Projekt im Sand verläuft, weil der Verlag sich verkalkuliert hat und pleite geht. Auch ist eine Kleinverlagsveröffentlichung an Prestige nicht mit einer Veröffentlichung bei einem Publikumsverlag zu vergleichen ein "Türöffner" zu seinem solchen, wie manchmal behauptet wird, ist es auch nicht (soll heißen, nur weil man in einem Kleinverlag einen Roman veröffentlicht hat, schauen sich Agenten und Lektoren das Manuskript nicht genauer an als bei anderen).



3: Der Druckkostenzuschuss- oder Dienstleisterverlag
Beispiele: Keine Beispiele. Wer den Grund dafür wissen will, der sei auf diese Links verwiesen:
http://autorenforum.montsegur.de/cgi-bi ... 1208354433
http://www.haus-der-literatur.de/news.htm#news4
(Bei dieser Seite lohnt es sich, ins Impressum zu schauen und nachzuprüfen, was die dort genannte Gesellschaft mit dem im Link beschriebenen Kläger zu tun hat.)

Beschreibung: Bei einem Druckkostenzuschuss- oder Dienstleisterverlag übernimmt der Autor selbst einen Teil oder alle Kosten für das Buch, er bezahlt also Druck, Lektorat, Layout und mitunter auch Werbung o.ä. Die Inhalte der Pakete sind so unterschiedlich wie Preise, deren Spanne je nach Verlag, Umfang und Aufwand (Farbillustrationen, Lektorat ...) vom Vier- bis ins Fünfstellige reicht.

Vorteile:
Das Buch wird nach den Vorstellungen des Autors gemacht, er behält bei Lektorat, Cover, Titel usw. das Mitspracherecht. Außerdem ist die Chance, bei einem solchen Verlag unterzukommen, sehr viel größer, da er im Gegensatz zu Publikums- und Kleinverlagen ohne Zuzahlung ein geringeres finanzielles Risiko trägt. Der Vorteil zu einer Veröffentlichung im Selbstverlag und bei BoD-Verfahren (siehe unten) liegt u.U. darin, dass das Buch eine ISB-Nummer hat und damit überall zu bestellen und in den Katalogen gelistet ist.

Nachteile:
Man muss bezahlen und die Möglichkeit, sein Geld wieder hereinzubekommen, ist nicht unbedingt gegeben (bei einigen dieser Verlage ist das rein rechnerisch nicht möglich, weil der Gewinn des Autors zu niedrig ist, um selbst bei verkaufter Auflage sein Geld wiederzubekommen). Selten sind die Bücher solcher Verlage flächendeckend im Buchhandel präsent, mitunter sind die Buchpreise auch sehr hoch, was sich beides auf die Verkaufszahlen auswirkt.
Dazu ist die Veröffentlichung in einem solchen Verlag bei anderen im Literaturbetrieb Arbeitenden (Agenten, Lektoren, Autoren,...) nicht besonders hoch angesehen, da eine Veröffentlichung in einem solchen Verlag kein Qualitätsmerkmal ist.
Auch sie bringt keinen Agenten oder Lektor dazu, sich eine Bewerbung genauer anzusehen und ist auch kein Türöffner für Publikumsverlage. Mitunter kann sie dabei sogar kontraproduktiv wirken.

(Auch gibt es hier einige schwarze Schafe, die die bezahlten Auflagen nicht vollständig drucken, völlig überzogene Preise verlangen [Tipp: Einfach mal bei einer Druckerei nachfragen oder im Internet schauen, was eine solche Auflage kostet] oder sich um den Verkauf der Bücher gar nicht bemühen. Man sollte sich gut vorher informieren, an wen man da geraten ist.)



4: Der Selbstverlag und Books-on-Demand-Verfahren
Beispiele: BoD, Lulu
Beschreibung: Der Autor übernimmt alles, von den Kosten bis zum Lektorat, Layout, Satz und Cover. Beim Selbstverlag lässt er selbst eine Auflage drucken und verkauft sie, beim BoD-Verfahren macht er es über einen Anbieter. Die Bücher werden dann erst bei Bestellung gedruckt. Je nach Programm sind BoD-Verfahren kostenlos oder bieten gegen Bezahlung Extras.

Vorteile:
Der Autor hat alles selbst in der Hand und streicht auch den volle Gewinn ein. Er kann das Buch ganz nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten und hat eine Garantie, dass es veröffentlicht wird. Kostenlose BoD-Verfahren haben gegenüber DKZ-Verlagen den Vorteil, eben kostenlos zu sein und so sind bei einem Misserfolg keine tausende von Euro in den Sand gesetzt.
Außerdem ist es eine schöne Möglichkeit, mal sein eigenes Buch gedruckt in der Hand zu halten (vorausgesetzt, man will es danach nicht irgendwo anbieten. Aber selbst für den Fall gibt es bei BoD Fun die Möglichkeit, das ganze quasi "nicht öffentlich" zu machen und dann nur für sich und seine Freunde ein paar Exemplare zu bestellen. Die muss man aber natürlich selbst bezahlen).

Nachteile:
Bei einer Veröffentlichung im Selbstverlag trägt der Autor das volle finanzielle Risiko, das heißt, er gibt Geld aus und wenn die Verkäufe nicht stimmen, ist es futsch. Die Bücher sind im Allgemeinen nicht im Buchhandel zu bekommen, weil dem Autor die Vertriebsmöglichkeiten fehlen. Hohe Einzelpreis und mitunter unprofessionelle Aufmachung schrecken den Leser ab, wenn er überhaupt auf die Bücher aufmerksam wird - die Werbung kostet den Autor natürlich extra. Die Bücher verkaufen sich meist schlecht, was bei kostenlosen BoD-Verfahren aber kein Problem ist, eben weil dadurch kein Verlust entsteht.
Der "Stellenwert" einer solchen Veröffentlichung ist ebenfalls sehr gering, eben, weil jeder auf diesem Wege veröffentlichen kann und es kein Qualitätsurteil darstellt.



5: Literaturagenturen
Beispiele: Schmidt und Abrahams, Michael Meller, Thomas Schlück
Beschreibung: Literaturagenturen vermitteln Manuskripte an Verlage. Dafür erhalten sie im Vertragsfall einen Teil des Autorenhonorars, üblicherweise zwischen 15 und 25%.
Seriöse Agenturen fordern keine Vorauszahlungen, sondern erbringen Leistungen wie Lektorat und Porto- und Telefonkosten aus eigener Tasche. Sie werden erst bezahlt, wenn auch der Autor Geld bekommt.

Vorteile:
Inzwischen ist es relativ schwer geworden, ohne Agentur in die großen Verlage zu kommen. Sie betreuen den Autor und seine Projekte, machen die Abrechnungen für ihn, kümmern sich unter Umständen um den Verkauf von Neben- und Auslandsrechten, führen die Honorarverhandlungen und kennen den Markt.

Nachteile:
Da sie nur einen Bruchteil des Honorars erhalten, sind Agenturen noch weiter auf Vermarktbarkeit bedacht als Verlage. Ein eher aus dem Rahmen fallende Geschichte hat da keine Chance (es sei denn, man hat extremes Glück und der Agent traut sich was, weil er an das Manuskript glaubt). Außerdem hat man am Ende weniger vom Kuchen, auch wenn man anbringen könnte, dass man durch geschicktere Honorarverhandlungen und Versteigerungen mitunter auch ein höheres Anfangshonorar bekommt ...
-------------------------------------------------------------------
:rolleyes: Shiro

Shiro
14.06.2008, 13:15
Und hier noch mal ein paar nähere Informationen......:D

ZITAT:
--------------------------------------------------------------------
„Was muss ich bei einer Verlags-/Agenturbewerbung beachten?“

1. Die entscheidende Frage:
Sind meine Texte gut genug? Die Antwort darauf sollte man vielleicht nicht allein treffen, sondern jemanden fragen, der ein bisschen Ahnung vom Schreiben hat (einfach, weil man selbst eine Art „Betriebsblindheit“ seinen eigenen Texten gegenüber hat und Leute, die sich mit dem Schreiben nicht auseinandersetzen, einem selten weiterhelfen können). Mitunter ist es besser, noch ein bisschen zu warten - manchmal haben auch ausgerechnet die talentierten Leute Zweifel.
Auch sollte man sich die Frage stellen: Will ich wirklich veröffentlichen? Man sollte immer bedenken, welcher Öffentlichkeit man sich damit aussetzt. Es wird immer passieren, dass sich auch unzufriedene Leser melden. Damit sollte man umgehen können.

2. Am Besten informiert man sich im Voraus auf der Homepage der Agenturen oder der Verlage, welche Genres diese vertreten bzw. veröffentlichen. Oft steht dort auch, in welcher Form die Manuskripte zugeschickt werden sollen. Häufig soll es Exposé und Leseprobe sein, manche Agenturen möchten vorher eine kurze Zusammenfassung per Mail bekommen. Die würde ich nie länge als drei, vier Sätze machen - es soll nur eine Vorstellung sein.

3. Das Anschreiben:
Punkt Nummer eins. Wichtig: Vollständiger Briefkopf mit Name, Adresse, Telefonnummer (Festnetz und Mobil), E-Mailadresse. Ohne das kann das Manuskript noch so toll sein, wenn der Verlag/die Agentur keine Chance hat, euch zu kontaktieren, gestaltet sich die Sache mit der Veröffentlichung schwer.
Inhaltlich sollten folgende Punkte vorkommen: Eine ein-Satz-Vorstellung, was euch betrifft (eventuell mit relevanten Preisen/Veröffentlichungen. Stellt ihr ein Fantasymanuskript vor, sind gewonnene Gedichtwettbewerbe allerdings eher überflüssig ... http://autoren.kostenlose-foren.org/images/smiles/icon_wink.gif ). Angaben zum Manuskript: Wie lang es ist (in Normseiten, siehe unten), das Genre, eventuell die Zielgruppe (wobei man sich da nicht so stark festlegen sollte; der Hinweis, dass es sich um ein Jugend- oder Kinderbuch handelt, reicht. Ist man sich da nicht so sicher, weglassen), der Titel.
Eine höchstens drei Sätze lange Vorstellung des Projekts. Das kann man gut mit den Punkten oben verbinden („In meiner Jugendfantasygeschichte „Das Amulett des Bösen“ geht es um ...“).
Außerdem ein kurzer Hinweis darauf, ob/dass das Manuskript abgeschlossen vorliegt, mit dem Angebot, es bei Interesse vollständig zuzuschicken. Wobei letzteres schon sagt, dass das Ding fertig ist. http://autoren.kostenlose-foren.org/images/smiles/icon_wink.gif
Lasst das Anschreiben auf jeden Fall gegenlesen! Es sollte keinen einzigen Fehler enthalten.

4. Das Exposé: eine Wissenschaft für sich.
Ich bin so schlecht darin, Exposés zu schreiben, dass meine Exposé-Probeleserin sie in ihren Korrekturen fast neu schreibt ... ^__^“ Trotzdem will ich mal ein paar theoretische Punkte aufschreiben: Das Exposé sollte niemals länger als anderthalb Seiten sein (Times New Roman, 12 pt). Am Besten, man lässt all die Feinheiten raus, die zwar schön sind und die Geschichte lebendig machen, aber mit der eigentlichen Handlung nichts oder nur wenig zu tun haben. Auch Nebenhandlungen würde ich nur erklären, wenn sie für die Auflösung der Geschichte von essentieller Bedeutung sind.
Die Exposé muss nachvollziehbar sein, darf keine Fragen offen lassen (das Ende muss auf jeden Fall auch beschrieben werden!) und einen Überblick über die wichtigsten Charaktere geben. Nebenfiguren sollte man so weit wie möglich rauslassen, zu viele Namen verwirren nur.
Man kann mitunter auch mal was hinbiegen und Dinge grob vereinfachen, wenn es sonst zu viel Platz wegnehmen oder zu verwirrend sein würde. In der Kopfzeile des Exposés sollen euer Name und eure Kontaktdaten stehen, falls mal was durcheinander kommt.

5. Die Leseprobe: eine Glaubensfrage.
Nun ja, nicht vollständig, aber es gibt heiße Diskussionen, ob man nun die beste Stelle oder den Anfang nehmen sollte. Ich nehme immer den Anfang, das erspart lange Einleitungen und viele Lektoren wollen unbedingt den Anfang (aber so gut wie keine unbedingt aus der Mitte). Man muss dann einfach den Anfang zum besten Stück machen ... http://autoren.kostenlose-foren.org/images/smiles/icon_wink.gif
Auch Leseprobe (und Exposé) selbstverständlich gegenlesen lassen - inhaltlich und stilistisch, aber auch hier würde sich mehr als ein Rechtschreibfehler pro Seite zu haben schlecht machen. Wichtig sind auch Seitenzahlen (mir fällt das immer erst ein, wenn ich die Leseprobe schon ausgedruckt habe ... v__v“) und Kontaktdaten in der Kopfzeile - die Länge der Leseprobe richtet sich meist nach den Wünschen der Verlage/Agenturen, ich nehme meist ca. 30 Seiten in entsprechender Formatierung (ich benutze keine Normseitenformatierung, sondern eine gut zu lesende - d.h. keine ausgefallene Schriftart, keine zu große oder zu kleine Schriftgröße, mindestens anderthalb Zeilen Abstand und auf der rechten Seite min. 3 cm Rand für Anmerkungen).

6. Kurzvita:
Eine kurzer Absatz über euch, ähnlich einer Kurzvita in Büchern. Falls ihr so etwas habt, bisherige Veröffentlichungen und Preise angeben (Veröffentlichungen in Druckkostenzuschussverlagen würde ich bei einer Bewerbung bei einem Publikumsverlag oder einer Agentur allerdings weglassen).

7. Abwarten und Tee trinken:
Verlage brauchen mitunter zwischen vier und sechs Monaten für eine Antwort, Agenturen meist nur so um einen Monat rum. Deswegen schickt eure Sachen an mehrere Verlage/Agenturen gleichzeitig, statt erst auf die Antwort der einen zu warten. http://autoren.kostenlose-foren.org/images/smiles/icon_smile.gif

8. Durchhalten:
Wenn man gut ist, findet man irgendwann einen Verlag. Vielleicht nicht gerade den größten, vielleicht auch nicht mit dem ersten Manuskript (was sowieso extrem selten passiert), aber konsequent am Ball zu bleiben ist neben einem guten Manuskript das wichtigste. http://autoren.kostenlose-foren.org/images/smiles/icon_smile.gif Klar ist es manchmal wirklich deprimierend, wenn man eine Standard-Absage („Passt leider nicht ins Programm ...“) nach der anderen einsammelt, aber so lange man danach wieder auf die Füße springt und weitermacht, ist das in Ordnung. http://autoren.kostenlose-foren.org/images/smiles/icon_smile.gif

:ANicht Aufgeben Shiro!

Aber Natürlich Sollte man sich Vorher im Klaren sein:
1. Will ich mein Buch überhaupt Veröffentlichen?
Denn es wird nicht nur Gute Kritik geben und nicht nur Liebesbriefe!!!
2. Ist mein Buch Qualitativ hochwertig?
Am bestern sollte man sich diese Frage nicht nur selber stelllen sondern einfach einen Bekannten oder einen Freund das Buch durchlesen lassen. Diese Kritik ist oft die Beste. Oder einfach zuhause Laut lesen und mal eine Woche das Schreiben Ruhen lassen.
-------------------------------------------------------------------------
Ich hoffe das Waren jetzt genügent Tipps.....

Temerite
19.06.2008, 18:44
Hab es entlich ins Internet geschafft. Hier meine Geschichte:

Trotz das die Sonne noch nicht aufgegangen war, drehte ich schon meine morgentliche Runde.Die Luft roch so früh am morgen herrlich nach dem nahegelegenen Merr. Ganz schwach nur konnte man den Geruch der noch schlafenden Drachen wahrnehmen.
Ich drehte mich zu einem de mir nahen Drachen um.
Wobei es sich um einen der Gunbi Tenshi handelte. Sie gehörten zu unseren kleinsten Rassen, waren dafür aber recht mutig. Was sie, zum Teil, ihrer eigenartigen Zeichnung verdanken. Diese überzieht ihren gesamten Oberkörper wie eine Rüstung. Auf ihrem Kopf tragen sie ein rautenförmiges Viereck und ihre Flügelenden sind mit einer gewundenen Linei versehen.
Sie heben sich wegen ihrer blutroten Farbe sichtbar vom dunkelroten Körper ab. Alle Zeichnungen, außer die der Flügel, bestehen aus verhärteten Schuppen. Zudem ist ihr Körper ein echtes Wunder.
Nicht nur das ihr Kopf durch die Zeichnung größer wirkt, sind ihre Flügel eigentlich viel zu groß. Was an dem dritten aüßeren Flügelknochen liegt, welcher größer als die anderen ist.
Normalerweise würde sein Kopf süß aussehen, wenn da nich die zwei Hörner wären. Die einem, wenn man sie vom nahen ansah, echt gefährlich aussahen.
Noch einmal sah ich mir den, auf dem Boden zusammengerollten Körper an, bevor ich weiterging.
Kurz darauf kam die Universität in Sicht, welche das Herzstück dieser Akademie ist. In ihr lernen seit Jahren die Leute der Umgebung, den Umgang und die Disziplinen der einzelnen Drachen.
Beim weitergehen kammen die einzelnen Wohngebaüde in Sicht.
Die sonst schwarzen Ziegelsteine leuchteten ,in der jetzt aufgehenden Sonne, in einem wunderschönen Rot. Dies passte echt gut zu dem rotbraunen Dach.

So bin fertig (erstmal), wenn mir jemand sagen kann wie ich hier Blider reinbekomme, könnte ich auch noch Bilder vom Drachen(von oben) und denn Gebäuden reinsetzen.:wink

Shiro
23.06.2008, 17:25
Ein Schöner Textauszug aus deiner Geschichte. Keine frage sehr nett.:A
Jedoch hat es ähnlichkeit mit Temerai. Und es würde hilfreich sein den namen und die Haupt handlungen bzw die Haubt Charaktere zu nennen. Dann kann man sie ein Gutes bild über dein Buch machen wenn man weiß worum es geht.........:D

Temerite
23.06.2008, 17:30
Das kann ich natürlich machen. Brauch dafür nur die Geschichte und die hab ich heute leider vergessen.:rolleyes:
Aber gut das es dir bis jetzt gefällt ( wird nicht ganz so wie Temeraire, hat eine ganz andere Handlung ):angel

.:Lung Tien Lien:.
22.07.2008, 13:02
Trotz das die Sonne noch nicht aufgegangen war, drehte ich schon meine morgentliche Runde.Die Luft roch so früh am morgen herrlich nach dem nahegelegenen Merr. Ganz schwach nur konnte man den Geruch der noch schlafenden Drachen wahrnehmen.
Ich drehte mich zu einem der mir nahen Drachen um.
Wobei es sich um einen der Gunbi Tenshi handelte. Sie gehörten zu unseren kleinsten Rassen, waren dafür aber recht mutig. Was sie, zum Teil, ihrer eigenartigen Zeichnung verdanken. Diese überzieht ihren gesamten Oberkörper wie eine Rüstung. Auf ihrem Kopf tragen sie ein rautenförmiges Viereck und ihre Flügelenden sind mit einer gewundenen Linei (ie) versehen.
Sie heben sich wegen ihrer blutroten Farbe sichtbar vom dunkelroten Körper ab. Alle Zeichnungen, außer die der Flügel, bestehen aus verhärteten Schuppen. Zudem ist ihr Körper ein echtes Wunder.
Nicht nur das ihr Kopf durch die Zeichnung größer wirkt, sind ihre Flügel
eigentlich viel zu groß. Was an dem dritten aüßeren Flügelknochen liegt, welcher größer als die anderen ist.
Normalerweise würde sein Kopf süß aussehen, wenn da nich die zwei Hörner wären. Die einem, wenn man sie vom nahen ansah, echt gefährlich aussahen.
Noch einmal sah ich mir den, auf dem Boden zusammengerollten Körper an, bevor ich weiterging.
Kurz darauf kam die Universität in Sicht, welche das Herzstück dieser Akademie ist. In ihr lernen seit Jahren die Leute der Umgebung, den Umgang und die Disziplinen der einzelnen Drachen.
Beim weitergehen kammen die einzelnen Wohngebaüde in Sicht.
Die sonst schwarzen Ziegelsteine leuchteten ,in der jetzt aufgehenden Sonne, in einem wunderschönen Rot. Dies passte echt gut zu dem rotbraunen Dach.



Zei fehler die ich jetzt entdecken konte, aber sonst ist es echt gut. ;)

Verzweifelt jagte White durch das Gestrüpp. Hinter ihr rannten drei Orks, sie waren fast doppelt so groß wie die Nachtelfe. Orks waren zwar nicht so schnell wie eine wendige Nachtelfe, doch in ihren Lichtempfindlichen Augen brannten die heißen Strahlen der Sonne, die durch das grüne Blätterdach fielen. Allmählich kamen ihre Verfolger immer näher und zerschlugen das Dickicht, das im ganzen Wald unaufhaltsam wuchs, mit ihren kurzen Breitschwertern. So kamen sie wesentlich schneller als die Gejagte voran. White musste über die Hindernisse springen oder gar klettern, die Ungeheuer konnten das Gestrüpp einfach zerschlagen und so sich einen Weg durch das Dickicht bahnen. White ärgerte sich darüber, dass sie ihr Schwert nicht mitgenommen hatte, aber wie sollte man auch ahnen, das sie später Monster verfolgten, die hier sonst nie hin kamen. Nun musste sie von ihrer Schnelligkeit gebrauch machen und rannte durch die Dornenbüsche, die ihr blutige Kratzer auf die blasse Haut zeichneten. Sie hörte hinter sich die schweren Stiefel der Orks auf den Waldboden aufstampfen, als sie ihr hinterher preschten. Es wäre wohl besser gewesen auf einen Baum zu springen und so zu entkommen, doch sicherlich wäre sie dann früher oder später in einer Sackgasse gelandet und die Orks hätten wohl dann den Baum gefällt. Im letzten Moment änderte sie ihre Entscheidung, nicht auf einen Baum zu springen und griff verzweifelt nach einem Ast als sie über einen umgestürzten dünnen Baumstamm sprang. Sie landete geschickt auf einen dünnen, niedrig gelegenen Ast, doch als er unter ihrem Gewicht nachgab, hangelte sie sich zu einem dickeren Ast, der wesentlich höher als der unterste lag. Die Orks fluchten und stampften wütend auf den Boden auf. Ihre Augen funkelten bösartig als sich ihre und White’s Blicke kreuzten. Plötzlich rutschte sie von einem nassen Ast ab, als sie dachte in völliger Sicherheit zu sein, sie stieß einen spitzen Schrei aus und rutschte weiter ab.

Das ist der erste Teil meines ersten Kapitels. :D

Shiro
22.07.2008, 18:23
Diene Geschichte Fastsiniert mich wirklich sehr!
Nach meiner auffassung bist du nicht sehr weit und hast auch bisstimmt keine klare vorstellung wie sie enden wird was passieren wird oder wer Stirbt. (Oder die wirklichen Hauptcaratreren sind).
Sie ist wie ein recht bekanntst puzzel aufgebaut. Herr der Ringe in einer mischung zu Termerai?:auh
Mal erlich! Hamoniert das wirklich? Eine Grausame Welt in der Drachen reden und die besten freunde des Menschen sind?
Ich bin kein krietiker und möchte dich auch nicht demütivieren. Gib mir mal eine kleine Inhaltsangabe und ich seh mal ob ich dir Folgen kann und ob deine Vorstellungen schon gestalt annehmen.
Und: Du scheibst sehr deteilrech. Ganau das liebe ich an guten Büchen. Ich selbt schaff das nie.

.:Lung Tien Lien:.
22.07.2008, 21:48
Die Drachen sind nicht nur Freunde sondern auch die Kriegsgefährten die sie durch die Orkangriffe und den Truppen die sie abmetzeln will nötig haben.

Durch den Angriff auf ihr Dorf was sie durch die Jagd mit Raien und Sarah nicht mitbekommen haben, erfahren die Zwillinge, der Zwerg und die Drachen das die drei Beschwörer der Sonne sind. Jedoch sind sie nicht vollzählig, ein vierter muss noch gefunden werden und das ist ein Mensch. Sie sollen nach Wellenstedt die hauptstadt Xava's und deren Ebene. Dort sollten sie den letzten finden und mit ihm und dem rätselhaften Tagebuch Hervian's das Sonnental finden und den Drachen beschwören um Xava vor Jade der bösen und rachsüchtigen Herrscherin des Orkvolkes zu retten. Am Ende des Buches findet ein Krieg zwischen den Ritter der Sonnen (Der Bund der Völker die mit den beschwörern kämpfen) und dem Jadethron.

Das war es im großen und ganzen. Im dritten Kapitel wird über Bowen's Reise berichtet. Also wird wohl Sarok im vierten oder fünften kapitel aufwachen.

Shiro
23.07.2008, 16:04
Sorry ich hab in meinem letzten Kommentar leider euch beide und damit eure Geschichten vertauscht. :(
Totzdem entschpicht es der Wahrheit, das ich beide ideen super finde. Und als anregung: Ihr könnt eure Geschichten auch gegenseitig bewerten und Komentieren.
;)

Dragon 13
25.07.2008, 10:36
Hi wollte mal fragen wie die Gruppe in schülervz heißt?
Ich wollte auch mal fragen ob ihr euch die namen der Geschichten vorher oder hinterher ausdenkt?

Dragon 13
25.07.2008, 11:05
Es war ein stürmischer Tag. Die Bäume rauschten im Wind. Plötzlich schlug ein Blitz zehn Meter weiter hinten im Wald ein. Es gab einen lauten Knall. Ich rannte los auf die Stelle zu. Dann sah ich ein großes rotes Funkeln aus der Tiefe des Erdkraters. Es ging nicht, ich musste hin gehen. Ich brauchte ungefähr zwanzig Sekunden. Ich wollte gerade das rot Funkelnde etwas berühren, da wurde alles schwarz.

Ich schrak hoch. Alles nur ein Traum sagte ich mir und guckte auf meinen Wecker. Es war fünf vor halb neun. Ich stand langsam auf und ging ins Bad. Das Haus war wie jeden Samstag morgen leer, weil meine Eltern arbeiten waren. Ich ging zum Spiegel und guckte in mein verträumtes Gesicht und fragte mich:>>Was war das bloß für ein rotes Ding? Irgendwie kam es mir bekannt vor.<< Ich ging zum Fenster und öffnete es. Es war ein grauer Himmel. >>Och ne heute regnet es bestimmt wieder.<< Danach frühstückte ich wie jeden Samstag morgen. Es war schon neun Uhr als ich mich anzog und raus ging. Wie jeden Samstag ging ich in die Hofeinfahrt und warf ein paar Körbe. Als ich wieder rein ging, machte ich mir den ganzen Tag lang gedanken was das rot funkelnde etwas gewesen ist. Aufeinmal zog es mich nach draußen. Ich ging in den Wald. Zehn Meter entfernt von mir schlug ein Blitz ein. Meine Füße gingen ohne kontrolle auf die Stelle zu, wo der Blitz eingeschlagen war. Da sah ich es wieder das rote Funkeln aus der Tiefe. Ich konnte es nicht glauben und machte langsame Schritte auf das rote Funkeln hin. Plötzlich bemerkte ich das es kein Traum war und machte schnellere Schritte. Ich war nun da. Ich beugte mich vor und berührte es. Ein greller Schmerz zuckte durch meinen Körper. Jetzt sah ich was das rot Funkelnde etwas war, es war ein Ei. Ich nahm das rote Ei in beide Hände und spürte, dass das Ei kalt war. Ich zog meine Jacke aus und wickelte das Ei darin ein. Ich ging nach hause. Als ich im Haus war, legte ich das eigewickelte Ei auf den Tisch. Da bemerkte ich, dass ein Brief auf dem Tisch lag. Ich öffnete ihn und las ihn.

Wir werden sie in drei Stunden abholen. Bitte halten sie das Ei warm.

>>Kein Name darunter, komisch.<<sagte ich. Genau in diesem Moment schlug die Uhr zwei.>>Also werden sie mich um fünf Uhr abholen, aber wer sind sie?<< Ich ging in mein Zimmer und holte noch ein paar Decken. Als ich wieder zurück kam wickelte ich die Decken um das Ei. Ich setzte mich vor das Ei und beobachtete es. Erst jetzt fiel mir auf, dass das Ei goldene Zeichen auf der Oberfläche hatte. Das Ei strahlte immer noch rot. Plötzlich klingelte es.>>Oh nein, ich hab ganz vergessen zupacken.<< Ich sprang auf und eilte zur Tür und machte sie auf. Zwei Leute standen in der Tür, ein Mann und eine Frau.>>Hallo meine Name ist Lily Banks und wer bist du?<< sagte die Frau.>>Und mein Name ist Markus James.<< sagte der Mann, der etwas größer war als die Frau.>>Mein Name ist Jack ...<< >> Wir sprechen uns nur mit dem Vornamen an, also brauchen wir deinen Nachnamen nicht zu wissen Jack.<< unterbrach mich Lily.>>Ok, Lily.<< erwiederte ich. Wir standen einige Sekunden schweigend da.>>Wo ist das Ei Jack?<< fragte Markus.>>Es liegt da vorne auf dem Tisch.<< antwortete ich. Wir gingen zu dem Tisch und stellten uns drum herum.>>Es ist ein pracht Exemplar<< sagte Markus. Lily fragte:>>Wo hast du es gefunden Jack? <<>>Draußen im Wald.<< antwortete ich.>> Weißt du denn, was das für ein Ei ist?<< fragte Markus.>>Nein ich wollte euch gerade fragen, woher ihr kommt, von wem ihr kommt und was ihr macht?<< sagte ich.>>Also, wir kommen aus Los Angeles, wir arbeiten für Mr. Dragon, er hat die DRO gegründet. Wir retten die letzten Dracheneier auf dieser Welt, aber ein böser names X hat sich vor vielen Jahren die letzten Dracheneier unter den Nagel gerißen. Es waren genau vier Eier. Es exestieren auch noch alle vier Eier und ein lebendiger Drache denn, X ist ein Drachenreiter.<< erklärte Lily. Ich fragte direkt:>>Wo bringt ihr mich jetzt hin und was hat das alles mit mir zu tun?<<>>Wir werden dich jetzt nach Bakersfield bringen, da ist unser Stützpunkt. Dort wirst du deine Drachenreiterausbildung anfangen und dein Drachen groß ziehen.<< antwortete Markus. In dem Moment fiel mir ein das ich nicht gepackt hatte.>>Ich hab noch nicht gepackt, ist das schlimm?<< fragte ich.>>Du wirst deine Sachen nicht brauchen, denn du bekommst andere. Bist du bereit zureisen?<<erwiederte Lily.>>Ja, aber was wird aus meinen Eltern?<<>>Der Meister wird sich darum kümmern. Jetzt komm mit vor die Tür, aber vergess das Ei nicht.<< Wir gingen alle zusammen in den Garten.>>Und wie reisen wir jetzt?<< fragte ich neugierig.>>Mr. Dragon wird uns holen. Ach da kommt ja unser Reisemittel.<< sagte Markus. Plötzlich tauchte ein Lichtstrahl im Garten auf.>>Halt das Ei richtig fest.<< sagte Markus zu mir. Ich verstärkte meinen griff um das Ei.>>Ok, ich bin bereit.<< sagte ich. Lily ging voraus in den Lichtstrahl und verschwand. Nun ging ich los. Ich betrat den Lichtstrahl. Mir blieb die Luft weg und ich musste das Ei noch fester umklammern, denn es drohte weg zufliegen. Plötzlich stand ich auf einem großem Feld.

Shiro
25.07.2008, 15:03
;Hust, Hust; ERAGON?
Drachenreiter. Kommt mir irgendwie bekannt vor...
Und du schreibts ein bisschen zu plötzlich. Das was du bis jetzt geschrieben hast sind mindestens zwei Seiten. Aber ich sag da weiter nichts dazu. Jetzt sollten mal die anderen etwas machen und kretiesieren.

Und sonst... Ich glaub am besten ist es wenn man sich den Namen nach dem Schreiben überlegt.

Dragon 13
26.07.2008, 18:27
Ich schreibe schon seit März daran. Das war nur ein kleiner Auszug

elwen
31.07.2008, 18:19
die geschichten hier erinner alle irgendwie entweder an eragon oder an temeraire oder an ein anderes bekanntes buch. ich schreib auch allerdings mit tinte und papier, damit ist man einfach mobiler

.:Lung Tien Lien:.
31.07.2008, 21:57
Ich mag es nicht mit Tinte und Papier zu schreiben. Ich schreibe nie Geschichten so, das werde ich auch mit Sicherheit nie tun. nachdem ich ein paar Zeilen von Hand geschrieben habe tut mir die Hand weh ...

Shiro
01.08.2008, 12:01
Und die Probleme kommen ja erst später. Wenn du zwar merkst das dein Buch fertig ist, du dich dann aber fragst wie du es den Verlag schicken sollst. :confused:

Ich hab mal eine Frage:
Wie müsste man es bei einem Buch richtig machen...
1.
"Ich liebe dich"
Sagte er mit sanfter Stimme und knabberte leicht an ihren Ohr.

2.Oder
"Ich liebe dich" Sagte er mit sanfter Stimme und knabberte leicht an ihren Ohr.

In welchem bezug stellt man den Satz neben den gesprochenen?

Lung Tien Xiang
01.08.2008, 12:54
so:

"Ich liebe Dich!", sagte er mit sanfter Stimme und knabberte leicht an ihrem Ohr.

Lung Tien Xiang
01.08.2008, 12:55
der satz ist übrigens sehr gut geworden !
hast du erfahrung mit bücher schreiben?
vllt kann ich ya ein paar ideen sammeln...

Lung Tien Xiang
01.08.2008, 13:26
ich mag bücher, in denen drachen nicht zu schlachtmittel verkommen....
ich sehe sie meist als sehr elegante wesen , die vllt auch menschliche züge haben.
ich hatte als buchidee den einfall, dass drche und reiter nicht direkt am anfang zusammen kommen, was mal etwas anderes wäre, als z.B. eragon

Shiro
01.08.2008, 16:15
Du meinst so ähnlich wie bei Jenny-mai nuyens "Drachentor"

Ja, wie gesagst versuche ich, wie einige von hier, eine einiegermaßen gute Geschichte auf die Beine zu bringen...

Ich glaube "Ideen" kann man nicht wirklich von anderen Sammeln.:lehrer
Geh mal in dein Zimmer und mach einfach das Fenster auf. Schau dir genau an was du siehst. Jede noch so unwichtige wirkende kleinigkeit. Dann nimmst du dir ein Blatt papier und schreibst auf was du gesehen hast. So kann schon eine Geschichte entstehen. Villeicht kommt ja jeden morgen die Nachberin aus dem Haus und raucht.
Schon fangen die Fragen, die eine Geschichte ausmachen an. Warum raucht sie? Was raucht sie? Und schon kommen auch die absurdesten antworten dazu:
Sie raucht um jede Woche zum Kiosk zu gehen, da sie den Verkäüfer, der sie leicht anlächelt süß findet. :D

Versuch es mal soetwas kann man nicht von geburt an...man muss es trienieren! Du musst auf jede kleinigkeit achten und die Wörter klingen wie harmonie....;)
(Klingt alles wie dahergeredete scheiße kann aber wirklich helfen)

Lung Tien Xiang
01.08.2008, 19:35
"Das Drachentor" habe ich gelesen ... gutes Buch :)

Ich glaube das mache ich einfach mal ... vllt kann ich ja etwas auf eine Fantsy-Welt übertragen, obwohl das eher schwer werden wird^^.

Aber danke für deine guten Radschläge ...
es fällt eben doch kein Meister vom Himmel !

Was könnte man denn in den Prolog einbauen?
Das ist doch meistens ein Stück der Vorgeschichte, oder?
Habt ihr Ideen?

.:Lung Tien Lien:.
01.08.2008, 21:48
Kommt drauf an was du willst.

Ich hab keinen Prolog. bei mir fängt es mit der Jagd der hauptperson an.

Vito
01.08.2008, 22:26
Du meinst so ähnlich wie bei Jenny-mai nuyens "Drachentor"

Ja, wie gesagst versuche ich, wie einige von hier, eine einiegermaßen gute Geschichte auf die Beine zu bringen...

Ich glaube "Ideen" kann man nicht wirklich von anderen Sammeln.:lehrer
Geh mal in dein Zimmer und mach einfach das Fenster auf. Schau dir genau an was du siehst. Jede noch so unwichtige wirkende kleinigkeit. Dann nimmst du dir ein Blatt papier und schreibst auf was du gesehen hast. So kann schon eine Geschichte entstehen. Villeicht kommt ja jeden morgen die Nachberin aus dem Haus und raucht.
Schon fangen die Fragen, die eine Geschichte ausmachen an. Warum raucht sie? Was raucht sie? Und schon kommen auch die absurdesten antworten dazu:
Sie raucht um jede Woche zum Kiosk zu gehen, da sie den Verkäüfer, der sie leicht anlächelt süß findet. :D

Versuch es mal soetwas kann man nicht von geburt an...man muss es trienieren! Du musst auf jede kleinigkeit achten und die Wörter klingen wie harmonie....;)
(Klingt alles wie dahergeredete scheiße kann aber wirklich helfen)

Da spricht ein wahrer Möchtegern-Autor. ;) (Konnt ich mir nicht verkneifen.)

.:Lung Tien Lien:.
01.08.2008, 22:28
Es kommt doch drauf an wie man das sieht oder?

Lung Tien Xiang
01.08.2008, 22:49
Shiro hat sichelich viel Erffahrung und ich fand seine Tipps immer sehr hilfreich!

Ich fand das gar nicht schlecht, da es bei den Témeraire-Büchern auch einen Prolog gibt.

Shiro
02.08.2008, 13:05
Entschldigung....:mad:

Ich bin auch noch da!
(Ich sollte wohl öffters mal meinen all zu großen mund halten);(

Ein Prolog ist meist eine kleine einführung wo die fragen: Wer? was? wo? wann? usw gestellt werden. Der Prolog ist meist nicht lang. So ählich wie ein etwas länger Klappentext, der auf die Geschichte neugierig machen soll.

Lung Tien Xiang
02.08.2008, 17:59
Ich habe den so geschireben, dass sich das nachher ergänzt ... ist auch erst ein versuch, um mal zu sehn wie's wird

Vito
02.08.2008, 21:05
Das war doch nur ein Spruch von mir, sry, ich seh ja dass du nur helfen willst. ;)


So ählich wie ein etwas länger Klappentext, der auf die Geschichte neugierig machen soll.

Naja, über eine Seite lang ist ein Prolog schon. Letztens hatte ich ein Buch gelesen, da war der Prolog fast genauso lang wie ein Kapitel (17-18 Seiten in dem Buch war der Prolog). ;)

Lung Tien Xiang
03.08.2008, 00:04
stimmt... bei eraon war der auch ca. 5 seiten lang

Shiro
03.08.2008, 13:01
Es kommt ja immer darauf an. Was du jetzt, und wie viele Imformationen du in deinem Prolog reinstellen möchtest. Bei manchen Mystiriösen- (keine ahnnung wie das wort geschreiben wird) Büchern läst mann den leser lieber noch ein bischen im Dunkeln Tappen und verrät nicht so viel, sodass der Prolog folglich auch wenieger Seitern umfasst...

Lung Tien Xiang
03.08.2008, 13:32
mh meiner ist echt nich so lang^^

Shiro
04.08.2008, 11:45
Wie bräuchten hier einen Autor den wir Fragen können....... :D

Vito
04.08.2008, 14:27
Wie bräuchten hier einen Autor den wir Fragen können....... :D

Falls ihr Fragen habt ich kenn da zwei Autoren. ;) Ich weiß aber nicht ob die wirklich so ein Bock haben Fragen zu beantworten. :D

Marquito42
05.08.2008, 01:54
geht es hier eigendlich nur um Fantasy und Drachen Geschichten?
Ich hab mal angefangen, ein Buch über Agenten usw. zu schreiben...ist jetzt glaube ich 3 Jahre her. Habe die Datei die Tage mal wieder gesehen, geöffnet und mich dann halb tot gelacht, was für einen sch$%§ ich geschrieben habe :P

Ich bin jetzt 18 und traue mir nicht wirklich zu, ein ganzes Buch zu schreiben. Eure Geschichten haben schon ein gutes Grunddesign, aber vielleicht sollten ein paar von euch noch ein wenig reifer werden, um wirklich ein Buch schreiben zu können. Schreibt eure Bücher ruhig weiter, schaut sie euch in einem Jahr nochmal an und lernt dann, aus den gemachten Fehlern. Was man mit 15 schreibt, klingt für einen mit 16 vielleicht schon wieder völlig kindisch und schwachsinnig.

PS: Wenn ich jetzt eine Geschichte schreibe, denke ich bei fast jedem Satz, mehrere Minuten nach, wie ich ihn genau ausformuliere und ob er so zu den angrenzenden Sätzen passt.

Shiro
05.08.2008, 11:32
Ja, ja! Ich hab auch nicht vor übermorgen ein Buch zu veröffentlichen. Es geht iel mehr um die Idee. Meinetwegen vergess ich die ganze sache wieder und veröffentliche mit dreißig einen großen Bestseller Roman. Das Leben ist zum entdecken und zum lernen da und irgend wann einmal ist man bereit los zu legen und dieses Wissen anzuweden.
(So weit bin ich noch lange nicht)

elwen
05.08.2008, 18:23
ausserdem weiss ich nicht ob ich überhaupt jemals irgendeinen an die zettel und dateien ranlass^^

Marquito42
05.08.2008, 22:23
Leute, ich glaube ich fang auch mal wieder ein Buch an. Ihr habt mich einfach angesteckt^^
Ich werde das Buch einfach so für mich schreiben und vll. mal euch reinlesen lassen. Ich habe aber noch keinen Schimmer, wo vons handeln soll. Ich denke mal Kreuzzüge....wenn ihr glück habt, kommt vielleicht sogar ein Drache vor...(aber eher unwahrscheinlich, weil ich realismus liebe)
Mir ist gerade während dem Schreiben die Idee gekommen, mich von Assassins Creed inspirieren zu lassen^^

Vito
05.08.2008, 22:59
Mach es doch so ähnlich wie Temeraire. Vermische Beides, yeah, Kreuzzüge mit Drachen, dass stell ich mir cool vor! :cool: Ich kann es schon sehen, wie die Kreuzzritter auf ihren schönen, roten Drachen reiten. ;)

Lung Tien Xiang
06.08.2008, 11:51
Leute, ich glaube ich fang auch mal wieder ein Buch an. Ihr habt mich einfach angesteckt^^
Ich werde das Buch einfach so für mich schreiben und vll. mal euch reinlesen lassen. Ich habe aber noch keinen Schimmer, wo vons handeln soll. Ich denke mal Kreuzzüge....wenn ihr glück habt, kommt vielleicht sogar ein Drache vor...(aber eher unwahrscheinlich, weil ich realismus liebe)
Mir ist gerade während dem Schreiben die Idee gekommen, mich von Assassins Creed inspirieren zu lassen^^

sauba !!! mach ma !
schreib einfach mal so ein kapitel oder nen paar Seiten ...
kannst uns dann ya mal reinlesen lassen, wenn du willst ...
das hat schon jemand gemacht und dem wurde hier dann geholfen !

Lung Tien Xiang
06.08.2008, 11:55
Hab es entlich ins Internet geschafft. Hier meine Geschichte:

Trotz das die Sonne noch nicht aufgegangen war, drehte ich schon meine morgentliche Runde.Die Luft roch so früh am morgen herrlich nach dem nahegelegenen Merr. Ganz schwach nur konnte man den Geruch der noch schlafenden Drachen wahrnehmen.
Ich drehte mich zu einem de mir nahen Drachen um.
Wobei es sich um einen der Gunbi Tenshi handelte. Sie gehörten zu unseren kleinsten Rassen, waren dafür aber recht mutig. Was sie, zum Teil, ihrer eigenartigen Zeichnung verdanken. Diese überzieht ihren gesamten Oberkörper wie eine Rüstung. Auf ihrem Kopf tragen sie ein rautenförmiges Viereck und ihre Flügelenden sind mit einer gewundenen Linei versehen.
Sie heben sich wegen ihrer blutroten Farbe sichtbar vom dunkelroten Körper ab. Alle Zeichnungen, außer die der Flügel, bestehen aus verhärteten Schuppen. Zudem ist ihr Körper ein echtes Wunder.
Nicht nur das ihr Kopf durch die Zeichnung größer wirkt, sind ihre Flügel eigentlich viel zu groß. Was an dem dritten aüßeren Flügelknochen liegt, welcher größer als die anderen ist.
Normalerweise würde sein Kopf süß aussehen, wenn da nich die zwei Hörner wären. Die einem, wenn man sie vom nahen ansah, echt gefährlich aussahen.
Noch einmal sah ich mir den, auf dem Boden zusammengerollten Körper an, bevor ich weiterging.
Kurz darauf kam die Universität in Sicht, welche das Herzstück dieser Akademie ist. In ihr lernen seit Jahren die Leute der Umgebung, den Umgang und die Disziplinen der einzelnen Drachen.
Beim weitergehen kammen die einzelnen Wohngebaüde in Sicht.
Die sonst schwarzen Ziegelsteine leuchteten ,in der jetzt aufgehenden Sonne, in einem wunderschönen Rot. Dies passte echt gut zu dem rotbraunen Dach.

So bin fertig (erstmal), wenn mir jemand sagen kann wie ich hier Blider reinbekomme, könnte ich auch noch Bilder vom Drachen(von oben) und denn Gebäuden reinsetzen.:wink

so zum Beispiel ^^

Shiro
06.08.2008, 14:04
Ja! Deswegen hab ich auch dieses Thema erstellt...
Schreibt einfach ein paar auszüge von eurem Buch oder eurer Geschichte hier rein und wie können kommentieren was besser gemacht werden sollte oder was gut ist.

Vito
06.08.2008, 18:32
Es wird für jede Geschichte ein eigener Thread gemacht, das weißt du, oder?

Shiro
07.08.2008, 11:36
Warum??? :confused:

Es geht doch auch so...

Vito
07.08.2008, 12:25
Warum??? :confused:

Es geht doch auch so...

Denkst du nicht das es dann ein bisschen unübersichtlich wird? ;)

Lung Tien Xiang
07.08.2008, 14:25
ne denk ich nich ... hier is mein prolog :



Prolog


Der Himmel färbte sich feuerrot im Licht der untergehenden Sonne.
Die Erleichterung stand den Männern förmlich ins Gesicht geschrieben. Seit zwei Tagen waren sie marschiert, was ihre Glieder schwer und ihren Gang schleppend gemacht hatte.
Sie hatten in den Ausläufern des Drákon-Gebirges ein bescheidenes Lager errichtet, waren jedoch heilfroh, eine Rast einlegen zu können.
Es handelte sich um eine dreißig Mann starke Truppe von erstklassig ausgebildeten Soldaten der Imperialen Garde des Landes Behemoth.
Hauptmann Alois Guspy führte diese Patrouille, welche sie in die entlegenste Gegend des Landes führte.
Er stand abseits des Lagers auf einer Anhöhe und blickte in Richtung der Berggipfel, welche sich in den Wolken verloren.
Das Licht der stetig feuerrot leuchtenden Sonne weckte die Atmosphäre von verräterischer Schönheit, während über den Tannenwäldern Nebelschwaden aufstiegen. Die Idylle bestätigte nur die Meinung der Männer, dass diese Mission völlig ergebnislos bleiben würde.
Keine Windböe rührte sich und kein Vogel zwitscherte ein abendliches Lied.
Die trügerische Friedlichkeit ließ Guspy die Stirn runzeln und den Blick umherschweifen.
Durch das Knacken eines Astes wurde er jäh aus seinen Gedanken gerissen und wirbelte herum. Einige Schritte unterhalb der Graskuppel kam Bosco, der tapferste seiner Männer zu ihm herüber.
„Kaum haben solche dahergelaufene Bauern irgendein Hirngespinst, spielt die Admiralität völlig verrückt und kommandiert uns zu so einem Unsinn ab. Dabei weiß doch jedes Kind in Behemoth, dass die Drachen längst verschwunden sind. Schon vor Jahrhunderten wurde von dem Sieg der Menschen über diese Kreaturen gesungen!“,sagte er mehr zu sich selbst, als zu Guspy.
„Die Admiralität will jede Art von Beunruhigung im Land vermeiden.“, sagte Guspy, doch er hörte sich wenig überzeugend an. „Was denken Sie denn, warum Soldaten wie wir sonst auf solch eine Patrouille geschickt werden, wenn es nicht um die Sicherheit des Landes Behemoth ginge?“
Er sprach nun mit mehr Zorn in seiner Stimme, vielleicht war es auch Beunruhigung.
Bosco sah verlegen drein und murmelte ein „’tschuldigung“ in seinen Bart.
Nach einigen wenigen Augenblicken bedrückenden Schweigens gingen sie zurück zum Lager.

Der Rest der Soldaten hatte einige Rehe und Hasen gefangen und diese wurden bereits über dem knisternden Lagerfeuer geröstet.
Nachdem man viel gelacht und gut gegessen hatte, legten sich die Männer zum schlafen in ihre weißen Stoffzelte.
Hauptmann Guspy übernahm die erste Wache und nach einigen letzten Unterhaltungen kehrte endlich Ruhe ein.
Das Rot des Himmels war verschwunden und durch einen tiefschwarzen Mantel aus Wolken ersetzt worden. Der Mond war hinter einer Wolke verborgen, wodurch das glimmende Feuer die einzige Lichtquelle bot.
Nach zwei Stunden Wache rappelte sich Guspy auf, um Bosco zu wecken, der für die zweite Wache eingeteilt worden war.
Als er ihn gerade geweckt hatte, hörte er ein Knacken im nahen Wald, doch es war kein Geräusch, welches von einem umherziehendem Reh hätte verursacht werden können, sondern es hörte sich an, als ob ganze Baumstämme zerbrächen.
Er kroch aus dem Zelt hinaus und blickte zum Wald hinüber. Verwirrt kroch Bosco aus der Zeltöffnung und hatte schon den Mund geöffnet, um etwas zu sagen, doch dann sah er in die Richtung, in die Guspy blickte und erstarrte, ehe er etwas sagen konnte.
Aus dem Wald kam ein dunkler Schatten auf sie zu und als der Mond hinter einer Wolke hervorkam, fiel sein silbernes Licht auf einen blutrot schimmernden Drachen.
Von seinen aufgeregt witternden Nüstern aus verlief ein gelbes, gezacktes Muster über die Stirn bis zu seiner Schwanzspitze. Sein Maul, welches stolze sieben Meter über ihnen schwebte, entblößte zwei Reihen weißer, blitzender und sehr scharfer Zähne.
Die klauenbewehrten Pranken von der Größe eines Rundschildes machten weitere Schritte auf sie zu. Er hatte die Schwingen, welche eine Spannweite von über zwanzig Metern haben mochten, eng an den Körper gepresst und den Kopf, der mit zwei spitzen, gebogenen Hörner bestückt war, gesenkt.
Geistesgegenwärtig rief Guspy: „Alarm!“
Hinter ihnen stürzten die Soldaten aus ihren Zelten und griffen nach ihren Waffen.
Sie hoben ihre Lanzen und bildeten einen Halbkreis in mehreren Reihen um den Drachen, der sich nun langsam zum Wald zurückzog.
„Weiter, Männer!“, schrie Guspy gegen das Brüllen des Tieres an und der Griff der Männer schloss sich erneut fest um ihre Lanzen.
Sie hatten den Drachen zum Wald zurückgedrängt, wo er gegen die die breiten Baumstämme stieß und nicht weiter zurückweichen konnte.
Siegessicher beschleunigten die Soldaten ihren Schritt und hoben ihre Lanzen höher, als hinter ihnen ein haarsträubendes Sirren durch die Luft zischte, gefolgt von dem markerschütterndem Brüllen dreier Drachen, welche den Soldatenreihen nun in den Rücken fielen.
„Hinter uns!“, schrie Guspy’s Stimme verzweifelt, doch es was längst zu spät.
Die hinteren Männer wurden von den todbringenden Mäulern der Drachen erfasst und durch die Luft geschleudert, während ihren Kameraden messerscharfe Klauen in den Bauch gerammt wurden.
Orientierungslos hatte sich die gesamte Formation gewendet, womit der anfangs erschienene Drache mühelos ein Dutzend Männer töten konnte.
Die restlichen zehn Männer versuchten über einen flachen Abhang zu fliehen, wo sie jedoch ein leichtes Ziel für die Drachen boten.
„Bleibt zusa-!“, rief Guspy, doch er konnte den Satz nicht beenden, da er auf Boscos Brust starrte durch die sich von hinten ein Drachenhorn gebohrt hatte. Reglos fiel sein Körper vornüber.
Guspy blickte sich suchend nach dem Rest der Truppen um, als ihn plötzlich ein vorbei fliegender Drache mit dem Schwanz am Hinterkopf traf und er zu Boden stürzte. Er roch das Gras auf dem zerpflügten Boden und hatte einen erdigen Geschmack im Mund.
Dann wurde ihm schwarz vor Augen.


kommentieren und verbesserungen erwünscht

Shiro
07.08.2008, 15:16
Schön, Schön...
Nicht zu viel verraten und die Textstelle wirft viele fragen auf.

Vito
07.08.2008, 18:11
Wow, kreative Namen : Drákon, Behemoth... :rolleyes:

Lung Tien Xiang
07.08.2008, 20:41
dankeschön ... Drákon ist griechisch und heißt drache^^... so einfach gehts :-D

Shiro
07.08.2008, 22:22
Da hast du recht...
manchmal hören sich rückwärz gelesene Worter auch ganz gut an.

Weißt du schon wie deine Geschichte aussehen soll oder hast du schon einen Titel?

(Hab heut die Mumie gesehen... GEIL!!!)

Lung Tien Xiang
07.08.2008, 23:19
ich hab im ersten kapitel was geschrieben, was eragon verdächtig is, aba nur leicht ^^... vllt so etwas wie das drachentor in der art, der stil hat mir nämlich gefallen ... wo drachen eig feinde sind und so

Shiro
08.08.2008, 15:35
Du schreibst sehr deteireich!
Pass aber auf! Eingentlich ist es sehr gut den Leser in das geschehen mit einzubeziehen. Aber es kann auch ein Problem werden, da manche Bücher erzählen wie schön die Blumen blühen und der Himmel blau ist aber nur nebenbei sagen, dass Zehn meter weiter ein Mann erstochen wurde. Manchmal werden zu viele Infos einfach Komplizeirt....:auh

Lung Tien Xiang
08.08.2008, 21:31
mh... so nebenbei könnte ich aber niemanden sterben lassen ^^ ... das muss ich dann schon beschreiben!! XD

Marquito42
09.08.2008, 03:00
ich mag es vor allem, wenn Handlungen genau beschrieen werden.
Ich habe vor ein paar Wochen Illuminati gelesen und fand, dass man da den Aktionen nicht gut folgen kann. Die Umgebung findeich zwar gut beschrieben, aer man kann sich die Personen dann nicht genau in die Umgebung hineindenken, wenn ihr versteht, was ich meine.

Lung Tien Xiang
10.08.2008, 15:30
man kann sich einfach viel leichter vorstellen, wie alles aussieh, wenns so genau beschrieben ist.
das fand ich bei temeraire auch so gut z.B in china oder in istanbul

Shiro
11.08.2008, 16:22
Das stimmt!
Und wenn man eine Fantasy Geschichte schreibt muss man das zwangsweise...

Lung Tien Xiang
12.08.2008, 17:49
bei fantasy is das so wichtig, weil man sonst gar nix weißt !
aber bei temeraire hat naomi novik ya nur die drachen dazuerfunden, und der rest ist eben das zeitalter um 1800 herum
sie hat aber wirklich gut recherchiert finde ich ! viel hintergrundwissen!

Apocolocyntosis
12.08.2008, 19:31
Ein Literaturforum, dass ich empfehlen kann: http://federfeuer.anorivrin.net/

Eine wirklich gute Informationsseite: http://www.uschtrin.de/

Die Normseite stammt daher.

Lung Tien Xiang
12.08.2008, 23:02
die sind gut die seiten !
leicht zu überblicken und man findet auf jeden fall etwas !

Shiro
15.08.2008, 14:53
Da sind aber anfänger wie wir meisents nicht erwünscht...
Die eine Seite ist ab 16...

Vito
15.08.2008, 18:04
Ein Literaturforum, dass ich empfehlen kann: http://federfeuer.anorivrin.net/


Die "Admina" dieser Seite ist eine "Bekannte" von mir.:D Hier die Wiki-Seite über sie : Astrid Vollenbruch (http://de.wikipedia.org/wiki/Astrid_Vollenbruch).

Shiro
15.08.2008, 20:17
Die schreibt Pferdebücher? Bäh..:cry

Vito
15.08.2008, 20:36
Sie schreibt auch richtige Fantasy. Geh erstmal auf ihre Homepage und informier dich lieber bevor du was postest. ;) Außerdem hat sie eine eigene fiktive Welt erschaffen bzw. ausgedacht, wie viele im Weltenbastler-Forum (http://www.weltenbastler.net/forum/index.php)(ich auch), mach das erstmal nach. ;)

Lung Tien Xiang
16.08.2008, 00:14
Sie schreibt auch richtige Fantasy. Geh erstmal auf ihre Homepage und informier dich lieber bevor du was postest. ;) Außerdem hat sie eine eigene fiktive Welt erschaffen bzw. ausgedacht, wie viele im Weltenbastler-Forum (http://www.weltenbastler.net/forum/index.php)(ich auch), mach das erstmal nach. ;)

na was meinst Du warum es diesen Tread gibt ?

Damit wir es irgendwann auch nachmachen können !!!
( oder jedenfalls dem schon mal näher kommen )

Hut ab übrigens !!!
Ob Pferdebücher oder nicht ... man muss eben erst finden, was man gut schreiben kann denke ich !

Shiro
16.08.2008, 12:14
Da hast du recht...
Wir sind noch lange nicht soweit ein Buch zu veröffentlichen und sie hat es schon gemacht bemerkenswert:wink!!!




Sorry Vito hab nicht richtig hin geschaut...........

Yan der Drachenreiter
21.09.2008, 19:45
Sagt mir einfach mal was ihr davon haltet :)



Kapitel 1

Ich wacht mit schmerzenden Gliedern auf. „Wo war ich?“ dachte ich im ersten Moment . Wie war ich hier her gekommen ,dachte ich im zweiten Moment. Ganz klar befand ich mich nicht mehr in meiner Schule. Ich glaube ich bin im Unterricht eingenickt. Warum muss Unterricht auch nur so langweilig sein? Na ja mit einem flauen Gefühl im Magen stand ich auf. Plötzlich fühlte ich mich beobachtet und erstarte mit in der Bewegung. Als ich mich umdrehte wäre ich fast vor Schreck wieder hingefallen, als ich in ein Maul voller spitzer, dolchartiger Zähne blickte. Komischerweise kam mir diese Situation bekannt vor ,woher auch immer. Keine Ahnung wie ich den Mut aufbrachte das Vieh anzuschauen. Ich blickte in die schlitzförmigen Augen eines Drachen ,die mich interessiert musterten.. Etwas in diesem Blick weckte vertraute Gefühle in mir. Seine Ohren waren aufgerichtet und anscheinend lauschte er. Er war ungefähr halb so groß wie ich (ich bin 1.60groß)und war etwa 3 Meter lang. Natürlich ohne den Schwanz mit einzubeziehen sonst wäre er noch 1Meter länger. Seine Flügel hatten zusammen eine Spannweite von fast 4 Metern Er sah mit seiner schwarzen Farbe die andauernd von goldenen Linien unterbrochen wurden irgendwie königlich aus. Als ich seine Schuppen berührte fühlten die sich sehr weich. Warum eigentlich seine? Ich weiß doch überhaupt nicht ob es männlich oder weiblich ist? Ich wurde von einer hohen, piepsigen, und einer eindeutig männlichen Stimme aus meinen Gedanken gerissen. Ich wusste das sie dem Drachen gehörte. Der Drache fragte mich besorgt:“ Hallo, bist du endlich wach?“ Er kann sprechen? Das hat mich jetzt zwar nicht verwundert aber trotzdem Er kann sprechen?!
Ich fragte ihn mit einer Stimme die deutlich meine Angst wiederspiegelt: „Wer bist du? Wo bin ich?“ Nach einer Weile antwortet er:“ Wer bist du denn ? Oh ich hab noch keinen Namen, schließlich bin ich gerade erst geschlüpft. Aber du kannst mir doch sicher einen Namen gebe? Oder?“
Ich war im ersten Moment baff .Ich war hier mitten im nirgendwo und dieser Drache fragt mich ob ich ihm einen Namen gebe. Aber irgendwie war er mir doch sympathisch .Also sprach ich schließlich:“ Ich heiße Kevin. Hm was hältst du von dem Namen DarkSun.“ Hoffentlich gefällt ihm der Name. Mir ist der Name eingefallen wegen seiner Farbe, aber ich dachte ein Name sollte das Wesen von jemanden beschreiben. Jetzt aber war es zu spät noch was zu ändern.
Der Drache meinte darauf:“ Dein Name ist aber hübsch .Hm, DarkSun gefällt mir .Es ist ein wirklich schöner Name.“ Dann fragte ich um wieder auf das Thema zurück zu kommen, wo wir hier denn sind. DarkSun war der Meinung ,dass es egal wäre wie ich es nennen, aber die anderen aus meiner Welt sollen das hier die Zwischen-Welt nennen.“ Aber du bist doch gerade erst geschlüpft woher kannst du das dann wissen?“, DarkSun erzählte mir:“ Meine Mutter hat mir , als ich noch nicht geschlüpft war, oft von dieser Welt und von den Reisenden erzählt. Leider musste sie als ich geschlüpft war gehen. Deswegen bin ich froh dich zu treffen, weil ich meine Mutter sehr vermisse. Also komm las uns gehen.“ „Ja aber wohin?“ „Schau dich doch mal um.“ Ich schaute mich um und bemerkte, dass wir in einem Wald auf einer Lichtung waren. Eingeschlossen von Bäumen. Allerdings sah ich auch das gen Sonne einen Feldweg gab.
„Ah, du meinst den Weg oder?“. „Ja denn Weg meine ich. Also lass uns losgehen. Oder willst du hier ewig bleiben?“ So machten wir uns also zu Fuß auf denn Weg ins Ungewisse.
Auf unserem Weg begegneten uns zwar keine anderes Lebewesen ,wenn man mal von den Insekten absieht und die Bäume die wir sahen , sahen auch immer gleich. Dafür fragte DarkSun über dieses und jenes, z.B. wie es in meiner Welt aussieht .Wie die Menschen in meiner Welt leben und Was für Feinde Menschen haben usw. .Ich fragte ihn hingegen ,ob er fliegen kann. Er meinte, das es noch ein bisschen dauert bis er fliegen könne. Auch fragte ich ihn nach dieser Welt, aber er meinte das sollte ich mal selbst herausfinden. Nach einer Stunden Fußmarsch (es könnten aber auch zwei oder drei Stunden gewesen sein) trafen wir ein Dorf .Nun ja wenn man eine Ansammlung von etwa 7 Häusern ein Dorf nennen kann.

Kapitel 2

Die Häuser von diesem Dorf waren schlichte Verschläge ,die roh zusammengezimmert sind.
Den Häuser schenkte ich auch keine große Aufmerksamkeit, sonder eher den „Menschen“.
Wenn es denn Menschen sind. Die Menschen unterscheiden sich bis auf ihre grün-schimmernde Haut nur unwesendlich von den „normalen“ Menschen. Die Menschen trugen abgewetzte Kleidung aus rohem Stoff und ginge ihren alltäglichen Arbeiten nach. Manchen von ihnen waren mit schmieden von Waffen beschäftig andere passten auf das Feuer, welches in der Mitte des Dorfes stand, auf. Und wieder andere machten essen. Anscheinend handelt es nicht um ein „zivilisiertes“ Dorf ,(also ein Dorf wie wir es kennen) sondern um ein Dorf was vor der Neuzeit bzw. im Mittelalter gab. Wir gingen in das Dorf .Die Leute hörten auf zu arbeiten und guckten uns komisch an, widmen sich aber schnell wieder der Arbeit bis auf einer. Er kam mit schnellen Schritten auf uns zu. Bevor er uns erreicht hat flüstere ich DarkSun ins Ohr: „Wer oder was sind das für Menschen?“ Er konnte mir aber keine Antwort
Geben den der grüne Mensch war schon bei mir. Ich musterte ihn und er musterte mich und DarkSun. Bis auf sein goldenes Amulett unterschied er sich nicht von den andere. Er begrüßte uns beide und wandte sich an mich: „ Du bist nicht von hier ,oder? Ich sehe es an deinen Augen. Sag mir deine Antwort gleich wir sollten erst mal ins Haus gehen damit wir sprechen können.“ Seine Stimme klang sehr Rau hat sonst aber einen guten Klang. Er bewegte sich von uns weg. Er hat meine Neugier geweckt also folgte ich ihm. DarkSun sagte: „ Bist du dir sicher das er nicht gefährlich für uns ist?“ .Allerdings entgegnete ich: „ Komm schon. Er klang doch ganz nett ,oder?“ Er sah zwar immer noch ein bisschen ängstlich aus ,folgte mir aber dann. Also gingen wir weiter auf das Haus zu. Dort wartete der Mensch auch schon ganz ungeduldig. Als wir da waren, sagte er ,dass wir uns denn setzen können. Ich nahm die Aufforderung an und setzte mich hin .Nun ja bei DarkSun hätte dabei garantiert Probleme gehabt .Deswegen setze er sich auch nicht hin ,sondern blieb einfach neben mir stehen.
Dann begann der grüne Mensch zu reden: „ Guten Tag, meine Name Gerhard. Wie ist denn dein Name?“ Ich antwortete ihm höflich. Er meinte : „Oh, also Kevin ist dein Name. Wie bist du denn hier her gekommen?“ „ Tja, wenn ich das wüsste wäre ich um einiges Schlauer. Ich bin in der Schule eingeschlafen und wachte hier auf.“ „Du bist schon der 5 in dieser Woche der das sagt. Wir können dir leider nicht weiterhelfen ,aber wenn du dich hier ausruhen willst oder etwas essen willst bist du hier richtig. Außerdem ist das nächste Dorf ca. 5 Gehstunden
von hier entfernt. Erst jetzt merkte ich ,dass ich eigentlich ziemlich hungrig bin deswegen frage ich: „Kann ich etwas zu essen habe?“ „ Sicher darfst du, aber will dein Drache nicht auch was haben?“ DarkSun meinte: „Wenn es dir nichts ausmacht möchte ich auch etwas haben. Oh ja mein Name ist DarkSun.“ Dabei betont er DarkSun besonders.

Vito
21.09.2008, 20:30
Du schreibst wohl erst seit kurzer Zeit, richtig? ;)

Yan der Drachenreiter
22.09.2008, 16:21
Richtig geraten ;) , aber woher weiß du das nur? Kannst du mir auch sagen was ich besser machen kann? Ich finde irgendetwas fehlt.(PS ich hab nicht die ganzen Rechtschreib bzw. Grammatikfehler geschrieben .Das war die Tastatur).

Shiro
22.09.2008, 18:04
Zu Kapitel 1:
Soooo...
Erstmal. Ok ein Junge und ein Drache liefen durch den Wald und erzählten sich was.
-Soweit die Geschichte, aber du könntest viel mehr umschreiben und beschreiben. Du musst hinter die geschichte denken. Wenn du eine person erschaffst musst du dir im klaren sein welche Bildlichen und Chaktreristischen (keine ahnung wie das wort geschreiben wird) züge oder eigenschaften sie hat. Jeder mensch hat eigenarten oder irgendwelche narben die einen Menschen ausmachen. Als Prolog ist das erste Kapietel gut geignet. Da noch viele Fagen offen sind. Aber so ein Kapietel besteht wie im Detschuntericht aus den grndsätzlichen Fragen: Wer, was, wann, wie, wo, womit, wesshalb und so weiter....
Du bist Autor der genau zeigts genau wie was ist. Ungefär wie du einem Baby erklären würdest wie ein Baum ausieht. Aber auch nicht zuviel umschreiben. Du musst deine induviduelle mischung finden.
Andere Sache: Stell dir vor du würdest einen lebendiegen Drachen begegnen. Wie würdest du wohl reagieren?? bestimmt anders
Ausserdem: Erzähl uns mal wie du dir vorgestellt hast wie die Geschichte weiter gehn soll....

Yan der Drachenreiter
22.09.2008, 18:13
Mist ,jetzt muss ich meine anderthaltb Seiten umschreiben :D .Aber du hast recht das war das etwas was meiner Geschichte gefehlt hat. Man soll ja aus Fehlern lernen.

Ich ahb mir die Geschichte ungefähr so vorgestelt: Die beiden lernen sich kennen werden gute Freunde. Drachen sind in diesem Land nichts besonderes bis auf Lichtdrachen und den Schattendrachen sie werden immer zusammen geboren.DarkSun ist ein Lichtdrache und hat die Kraft aller 4 Elemente. Der Schattendrache gebietet dafür über die Dunkelheit (ja ja Lich gegen Dunkelheit)
Also hat er noch einen Bruder irgendwann treffen sich die beiden und der Kampf beginnt.
So das erstmal zur groben Strukturierung . Allerdings sollen sie eigentlich noch auf ihren Abenteuern Freunde treffen die Welt kennen lernen und irgendwie muss Kevin ja auch wieder nach Hause :)kommen. Kevin soll irgendwie ncoh so eine besondere Fähigkeit bekommen welche genau weiß ich noch nicht.

Vito
22.09.2008, 20:46
Richtig geraten ;) , aber woher weiß du das nur? Kannst du mir auch sagen was ich besser machen kann? Ich finde irgendetwas fehlt.(PS ich hab nicht die ganzen Rechtschreib bzw. Grammatikfehler geschrieben .Das war die Tastatur).

1. Die Dialoge sind unrealistisch und klingen komisch
2. Nicht gerade der originellste Anfang
3. Wieso spricht der Drache aus einer Fantasy-Welt eine irdische Sprache (okay, das ist nicht so wichtig, da kommt der Weltenbastler aus mir heraus :D, aber ich wollte es mal erwähnen)
4. Klammern in Geschichten gehen garnicht, lieber "-" benutzen oder ganz weg lassen, z.B. mit der Größe was eh nicht so erwähnenswert ist)
5. Kommt noch

Sry, aber wolltest es wissen. Ach ja : Dies ist keein reines Geschichten-Forum, es geht hauptsächlich um Games, nur zur Info. ;)

Yan der Drachenreiter
23.09.2008, 19:32
Ach ja : Dies ist keein reines Geschichten-Forum, es geht hauptsächlich um Games, nur zur Info. ;) Schau doch mal auf die erste Seite . Ich meine da steht aber was anderes(wenn nicht brauch ich einen Optiker, aber schleunigst).

Ich wollt halt irgednwas schreiben und dann mal schauen was alles besser zu machen geht, damit ich es später auch richtig schreiben. Na ja und weil mir drachen geschichte halt gut gefallen ( Sonst würde ich ja wohl kaum hier in diesem Forum sein wenn ich sie hasen würde) hab ich beschlossen es denen Nachzumachen und danach zu schaune was dabei rauskomm:) .
bin aber auch noch jung fürs schreiben .

Vito
23.09.2008, 20:05
Schau doch mal auf die erste Seite . Ich meine da steht aber was anderes(wenn nicht brauch ich einen Optiker, aber schleunigst).


Du meinst das unterforum, ich meine das ganze Forum, das heißt Global GAME Port. Wenn es dir nur ums schreiben geht, kriegste in reinen Autoren-Foren mehr Tipps, und Anleitungen. Ich kann dir eines empfehlen : Google mal nach Federfeuer.

Yan der Drachenreiter
23.09.2008, 20:36
Ist mir gar nicht aufgefallen naja wahrscheinlich muss ich wohl tatsälich zum Optiker und zu einer Nachhilfestunden in Sachen schreiben :) aber Danke für den Hinweis. Warum wird hier dann die ganze zeit über Büc
her gescrieben?:confused: Federfeuer bringt mich aber schlichtweg nicht weiter oder hast du die Warnung nicht gelesen?

Vito
23.09.2008, 21:08
Warum wird hier dann die ganze zeit über Büc
her gescrieben?:confused:

Weil es in DIESEM UNTERforum um Bücher geht, aber nicht im gesamten Forum. Und die Warnung must du nicht so ernst nehmen.

Shiro
26.09.2008, 15:16
Also ich bin hier auch nur beigetreten und über Naomi Novik und ihre Bücher zu sprechen, dieses Thema hab ich nur eröffnet um anderen die Chance zu geben auch mal ihr können zu zeigen. Es muss ja nicht gerade professionell sein.

Lung Tien Xiang
11.10.2008, 12:27
http://www.westfaelische-nachrichten.de/aktuelles/kultur/kultur/Kind_du_bist_jetzt_ein_Autor.html

ungefähr so was könnte man mal werden^^

Shiro
11.10.2008, 14:32
Mit der azsnahme das wir nicht behindert sind.

Lung Tien Xiang
11.10.2008, 18:27
wenn DU wüsstest^^

Lung Tien Chuan
14.10.2008, 16:11
aber trotzedem muss man doch auch die leistung beachten die dahinter steckt

Lung Tien Xiang
14.10.2008, 16:26
natürlich

Shiro
15.10.2008, 17:23
Aber leider kann man meist nicht von dem Geld leben. Schule geht eben leider vor. Warum gibt es nicht das Unterrichtsfach Kreatives schreiben, hä? Das wär doch mal wat, oder? :confused:

Lung Tien Xiang
15.10.2008, 19:08
das bibts schon... allerdings meistens nur als AG ... auf meiner schule kann ich das auch machen, ich habe aber keine zeit ..... so ne sch****

-Lung Tien Chuan-
23.10.2008, 23:08
also ich würds auch net schlecht finden inner schule geschichten zu schreiben...

wenn man so die temeraire-bücher liest kommen mir schon so ideen mein eigenes büch über eine drachenwelt zu schreiben...

in afrika gibt es viele drachen die alle ihre eigenen dörfer haben. alles sind sehr modern für die zeit, sie haben schiffe riesige drachentransporter und kämpfen gegen die drachen aus amerika die fast alle riesig sind aber keine besonderer fähigkeiten haben wie die afrikanischen....


naja is vielleicht n bissel zu abgegugt aber die temeraire bücher sind einfach genial :D :D :D :D

B-)

Lung Tien Xiang
24.10.2008, 00:26
na das is doch mal was..... ich hab mal nen brief geschrieben und ich hab die ganze zeit noch mehr aspekte und sichtweisen mit reingebracht..... ich glaube so geschwungene ausdrucksweisen hab ich noch nie verwendet.... kann fürs schreiben nützlich sein^^

-Lung Tien Chuan-
24.10.2008, 11:09
hmm....

is das jetzt possitiv oder negativ`?

ich würde gerne mal wissen ob ihr findet das is zu sher abgegugt.:D

Shiro
24.10.2008, 14:53
Naja....
Kommt darauf an Herr der Ringe hat auch Zwerge, aber hat jetzt der autor von die Zwerge auch abgeguckt?
Ich glaube nit...Wenn du eine andere Geschichte und andere Rassen, personen, Gegenstände....Eben deine ganz eigene und eigenständige Geschichte machst wird das schon...:P

Lung Tien Xiang
26.10.2008, 23:00
Zu Fantasy passt natürlich eine fiktive Welt am besten ( Eragon, HdR ).
Aber, wie bei "His Majesty Dragon" siehts auch in der reellen Welt gut aus.
In der Gegen wart kann es natürlich auch spielen.

Shiro
27.10.2008, 17:03
Ich find beides ganz gut hauptsache man kann in einer Visuellen Welt eintauchen die abseits von der Realität etwas spannung in den Altag bringt. Wie ein Computerspiel nur besser und leherreicher.:wink

Lung Tien Xiang
27.10.2008, 19:51
Nicht vergleichbar !!!!

Ich war ganz geschockt, als ich von dem E-Book auf der Leipziger Buchmesse hörte ^^

http://www.kbwn.de/assets/images/autogen/a_eBook-Reader.gif

Shiro
27.10.2008, 20:03
Was ist das denn?

Lung Tien Xiang
27.10.2008, 20:04
Ein Bildschirm mit Speicherplatz ^^ und einer komischen klappe an der seite, mit der man blättert

Vito
27.10.2008, 20:07
Elektronische bzw. virtuelle Romane. :)

Lung Tien Xiang
27.10.2008, 20:09
genau so kann man das beschreiben

Shiro
27.10.2008, 20:11
Ja das ist doof! Ich mein es nur vom Prenzip.... Virtuelle Welt

Vito
27.10.2008, 20:15
Eigentlich ist das praktisch. AFAIK kann man mehrere Romane auf diesem Ding speichern, so spart man Platz! Allerdings ist es schon schöner ein echtes Buch in den Händen zu halten. :)

Lung Tien Xiang
27.10.2008, 20:16
Das habe ich gedacht, als ich heut eragon, den Dritten in der hand hatte.... was schön^^

Shiro
27.10.2008, 20:19
- Die Seiten richen frisch nach Drucker
- Leise gibt der Einband ein kleines Geräusch von sich als er zum ersten mal geöffnet wird
- Und du wirst richtig in diese tolle Welt hineingezogen
- Das ist schön

Lung Tien Xiang
27.10.2008, 20:54
Na taschenbuch ist schön und gut, aber Temeraire könnte wohl auch eingebunden sein.... Ist schon fast ein Eragon-Feeling, wenn man auf die Karte am Nafnag schaut:P

Shiro
28.10.2008, 15:48
Genau....
Das hab ich ja garde beschrieben...
Und geau das gleiche wenn man ein Buch fertig hat...
Man ist fro, traurig, erleichtert und einfach nur Happy;)

*Dragonheart*
09.11.2008, 17:31
Ich bin immer sehr traurig,weil das Buch schon zu Ende ist.Und danach nehm ich mir immer vor ganz langsam zu lesen,schaff es dann aber doch nicht.Und das nur,weil ich mich nicht vom Buch losreißen kann.Das ist mein trauriges Schicksal *schnüff*

Lung Tien Xiang
09.11.2008, 21:58
:cry da hast du aber nen paar Leidensgenossen;)

*Dragonheart*
10.11.2008, 15:57
Gott sei Dank,wär ja blöd wenn ich damit allein in der Welt wär!!Aber da ich jetzt gehört habe das es noch andere gibt kann ich jetzt ein lachendes Gesicht einfügen!! :) :) :) :) Oder mehr

Lung Tien Xiang
10.11.2008, 21:12
Hach ya wie rührend... aber bei mir war's immer so, dass ich ein neues Buch gefunden hab... und bei Eragon soll auch der 4. erscheinen^^

Shiro
11.11.2008, 15:24
:):)
Lächendels Gesicht...
Geschichten und Bücher sind mein Leben...

*Dragonheart*
11.11.2008, 16:03
Hach ya wie rührend... aber bei mir war's immer so, dass ich ein neues Buch gefunden hab... und bei Eragon soll auch der 4. erscheinen^^

Ja aber er hat das Buch noch nicht mal geschrieben,dann muss er noch mal drüber schauen,einen Verlag finden,Cover zeichnen lassen,drucken lassen,in Amerika erscheinen lassen und dann erst erscheint es in Deutschland!!Und hier warte ich dann auf das Buch!! : )

Lung Tien Xiang
12.11.2008, 23:51
Na bei seinem Image wird das wohl keine große Komplikationen geben^^

Lung Tien Xiang
13.11.2008, 00:22
Beim Schreiben stellt sich einem manchmal das Problem, dass man nicht weiß, wie es weiter gehen soll.
Natürlich will man gleich ein super Buch schreiben, doch man sollte sich im Klaren darüber sein, dass man der Herr über eine eigene Welt ist und man daher jede Vorlage von "Eragon" bis "Herr der Ringe" vergessen sollte.

*Dragonheart*
13.11.2008, 15:52
Ja du hast recht.Überhaupt wär es doch mit gleichen Sachen wie "Eragon" irgendwie dann wieder langweilig oder einfach genau gleich,also am besten keine Vorlagen benutzen.Da muss man selber durch,auch wenn es schwer wird,EINFACH AN SICH GLAUBEN!!!! : )

Lung Tien Xiang
13.11.2008, 23:50
Das sowiso, aber Jeder will am besten gleich so ein super Buch wie Paolini schreiben... und das ist nicht zu leicht^^

*Dragonheart*
15.11.2008, 12:46
Ja,dass kriegt nicht jeder hin!!!Glaubst du,dass man nur weil man viel liest bessere Bücher schreiben kann als Leute die Lesemuffel sind?

Lung Tien Xiang
15.11.2008, 20:58
Na auf jeden Fall !
Bücher helfen der Phantasie ! Und ohne Phantasie läuft nichts^^

*Dragonheart*
16.11.2008, 20:43
Ja da haste Recht ohne Phantasie klappt nichts!!

Lung Tien Xiang
17.11.2008, 00:30
Am besten klappst, wenn man eine ziemlich einfache Szene hat.
Ist klar, aber so kann man die Umstände und Umgebung schöner beschreiben.

*Dragonheart*
19.11.2008, 15:21
Es gibt aber auch schwere Szenen,die schafft man aber auch mit Phantasie!!

Lung Tien Xiang
23.11.2008, 21:33
Dabei ist auch wichtig, dass man in Szenen, in denen gerade eine Schlacht tobt, anders beschreibt, als in Szenen in denen die Hauptpersonen Blumen pflücken geht:P

Dragonaye
04.01.2009, 20:45
Ach,...
...das ist gar nicht so schlimm das du noch nicht so weit bist. Erlich gesagt finde ich es sogar besser. Ich hatte bei meiner Geschichte schon 6 Kapitel und 40 Seiten , jedoch hab ich irgendwann einmal den überblick verloren und fand das ich einenen schlechten Schreibstiel habe.
Und du wirst merkern das du bei deiner Geschichte immer weiter schreiben möchtest. Du möchtest selber wissen wie sie weiter geht und schreibst einfach drauf los. Und auch was die anderen sagen , hör zu wenn jemand etwas zu merckern hat und denke darüber nach. Denn nicht nur du solltest deine Geschichte mögen........:]

Ja du hast recht das ich das mal in einen Tehma geschrieben habe und ich finde es auch gut so. Es mag dir auch komisch vorkommen aber ich versuche dem geschehen immer eine erklärung zu geben.

Ich würde gern mal Nomi Novik oder sonst wen teffen nur um sie zu fragen wie sie es schafft ein so tolles buch zu schreiben......:confused:

Also ich hab auch noch ein Buch, das ich unter Leute bringen will, es geht leider nicht um Drachen, aber ich bin schon ziemlich weit! 91 Seiten! Ich schreib euch ne kurze zusammenfassung:

Safira ist eine ganz normale Elementsschühlerin, als die Königstochter Lerissa sie dazu bringt, in das Böse Reich Tanterkurick einzutreten.
Da dies verboten ist, wird Safira veruhrteilt, in Tanterkurick dem bösem König Latoreck ausgeliefert zu werden. Als das Mädchen durch den wald der Grenzen gebracht wird, entscheidet sich auf einmahl einer ihrer Begleiter, ihr zu Helfen und so ist sie auf der Flucht. Bald trift sie ihren alten verbündeten Drachen Schentanro und zusammen kommen sie dem geheimen Vorhaben Latorecks auf die Spur: Er will alle Elemente unter seine Gewalt bringen! Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit und auf einmahl muss Safirfa Latoreck besiegen...

Shiro
05.01.2009, 12:32
Respekt;)
Etwas neues und interessantes. Das mit den Elementen ist zwar nicht neu aber gut in Scene gesetzt.....

Dragonaye
05.01.2009, 17:07
Danke! Ich hab zwar schon Bemerkt, dass ich einige Namen aus anderen Büchern habe, aber das kann man ja noch ändern!
Kann mir hier vielleicht jemand einen Tipp geben, wie man sein Buch an einen Verlag bringen kann?

Shiro
06.01.2009, 14:51
http://www.randomhouse.de/randomhousefaq.jsp?men=6
Da steht einiges über die Verlagsgruppe und wie du Kontakt aufnimmst.
Ausserdem Hab ich schon was nettes dazu in diesem Thema geschrieben:
http://forum.globalgameport.com/showthread.php?t=15139&page=3

Dragonaye
09.01.2009, 20:44
Wow, wie lange hast du für diesen Text gebraucht?

Shiro
09.01.2009, 21:37
Das hab ich nicht geschrieben sondern, ich glaube aus einem sehr berühmten schreib Forum, dessen Name mir entfallen ist, kopiert.;)

So um das ganze aufzulockern ein Kurze Frage:
Was empfindet ihr so beim schreiben? :confused:

Dragonaye
09.02.2009, 19:19
... gute frage... Spaß?

Maximus 04
18.02.2009, 19:00
ich arbeite auch schon an einer eigenen geschichte, leider lehnt sie doch sehr stark an temeraire und eragon an, ich überlege jetzt eine geschichte ohne drachen zu machen, damit das kein problem mehr ist

Shiro
01.03.2009, 00:18
Ich bin mal so frei hier einen Link zu einer sehr schönen Seite zu lassen. dort könnt ihr ja mal eure Ideen orstellen. Das ist ein guter servic und eurer Texte werden kommentiert.
http://schreiben.parlaris.com/

Dragonaye
29.03.2009, 18:44
ich arbeite auch schon an einer eigenen geschichte, leider lehnt sie doch sehr stark an temeraire und eragon an, ich überlege jetzt eine geschichte ohne drachen zu machen, damit das kein problem mehr ist
Das ist ne gute Idee, du kannst aber auch mal versuchen, ein ganz anderes Drachenbild rauszubringen, wie zum Beispiel welche, die, weil sie sich so lange verstecken mussten, nicht mehr fliegen können, oder welche, die nur von "ganz besonderen "Menschen gesehen werden können!:angel

Blanvalet
11.04.2009, 10:11
naja, wenn ich in so ein Forum eine Geschichte reinstelle, die ich später als Buch rausbringen will, dann hätte ich Angst, dass mir jemand meine Idee klaut. Ein zwei Seiten wären ja noch in Ordnung, aber dann erhöht sich das risiko.

Dragonaye
11.04.2009, 20:41
Du könntest uns ja schriftlich schwören lassen, die von dir erfundene Idee nicht zu kopieren und sie schriftlich absichern!

Silith
11.04.2009, 20:59
Und was ist mit denen, die als Gäste ins Forum kommen?^^

Blanvalet
11.04.2009, 22:16
tja, kp was dann? hehe seht ihr, das mit dem copiright kann man in foren nie überwachen. zumindest nicht in öffentlichen.

Dragonaye
18.04.2009, 20:53
Hm..... vielleicht schickst du es uns als Nachricht und lässt uns schwören, dass wir es nicht kopieren!:D

Shiro
20.04.2009, 19:45
Wir könnten einen "Unbrechbaren Schwur" ableisten,:D und würden dir bestimmt helfen...;)

Fritschi
20.04.2009, 22:21
oder du kaufst dir einfach ddie rechte und setzt dan dieses kleine umrahmte c oder das kleine r dahinter ____
( O= )
www

Maximus 04
24.04.2009, 19:31
ich schreib im moment erst mal kurzgeschichten in so nem kleinen schreibclub und später wag ich mich wieder an meine größere geschichte

Dragonaye
26.04.2009, 19:50
cool! wie viele Kurzgeschichten hast du schon geschrieben?

Maximus 04
03.11.2009, 12:31
ach sorry, hab den eintrag erst grad gesehen, also, ich weiss es nicht so genau, waren schon ein paar, ich glaub 10 oder so. in dem schreibclub haben wir jetzt mal alle geschichten abgetippt und in ein word-dokument kopiert. mit ein paar leeren seiten zur themenabgrenzung und so kommen wir bei ca. 7 fleißigen schriftstellern auf gute 70(!) seiten in din A4, schriftgröße 10 glaub ich (kann auch 12 sein).

im moment schreiben wir an einer gemeinsamen geschichte, wo wir alle eine bestimmte rolle haben und aus dieser perspektive schreiben, vielleicht führen wir das auch als theaterstück auf.
nebenbei arbeite ich auch an einer größeren story im bereich fantasy, aber keine ahnung, wie es jetzt weitergeht, ich bin noch dabei die basiselemente festzulegen und, da ich evt. magie mit einbringen will, muss ich mir überlegen, wie die im einzelnen funktionieren soll, ich möchte nicht das das genauso ist, wie in anderen büchern, ich überleg mir lieber einen sinnvollen mix aus allem, so, dass es mir gefällt. wenn jemand ideen hat, immer her damit, ich bin noch für fast alles offen.

Dragonaye
23.12.2009, 09:29
Oh, ich hätte eine Idee, ich habe sogar seeeeehr viele Ideen, weil ich selbst ein Buch schreibe, es hat schon Hundertvierzig Seiten! Aber keine Sorge diese Idee gehört noch nicht dazu(es währe aber nicht gut für eine Nebenrolle geeignet, da müsste man schon ein eigenes Buch draus machen!):

Möglicher Titel: Götterkind

Es geht um ein Kind, das so nichts besonderes an sich hat, dessen Körper aber nur eine Hülle für einen Gott ist. Die ganze Welt lebt nur für dieses eine Kind, um es dem Göttlichen Körper leicht zu machen, heranzuwachsen. Es ist also so, dass alle, wann immer das Kind einen Raum verlässt, sofort zu Stein erstarren. Die ganze Wellt erstarrt an den Stellen, an denen das Kind nicht grade ist, doch das Kind selbst bekommt es ja nicht mit. Wenn das Kind wieder reinkommt, zum Unterricht im Klassenzimmer beispielsweise, tauen alle wieder auf und
die Unterrichtsstunde ist so weit fortgeschritten, dass es keinen verdacht schöpft. Auch keiner der Menschen merkt etwas, sie wissen nicht dass dieses Kind so eine besondere Macht hat.
Dieses Phänomen tritt etwa alle paar hundert Jahre auf, wenn ein Gott einen neuen Körber braucht und das System ist eigendlich perfekt, doch eines Tages, zu der Zeit des Götterkindes wird eines geboren, das sich bewegen kann, wenn auch nur ein bisschen, wenn das Götterkind den Raum verlässt, so endsteht eine sehr sehr dicke Freundschaft zwischen den Beiden, bis der Gott, dem der Körper zugesprochen ist, am 18 Geburtstag des Kindes den Körper einfordert...

pascalblauer
23.12.2009, 10:38
ich bin neu hier
dragonaye, deine idee find ich sehr gut, ich denke da kann ne gute story draus werden
das wird vermutlich der prolog meiner geschicht (wenn ich ihn überarbeitet habe


Das Drachenweibchen raste über die Felder des Flachlandes. Sie bemühte sich um einen gleichmäßigen Flügelschlag, doch angesichts der Verfolger hinter ihr gelang ihr nicht einmal dies. Blut tropfte aus ihren Wunden am ganzen Körper und ein langer Riss zog sich durch ihre feine Flügelmembran. Sie war ein leichtgewichtiger Drache und eine entfernte Verwandte des Königs , weshalb sie für diese Mission ausgewählt worden war, zudem eine der schnellsten ihrer Art. Doch diesmal hatte sie eine Nachricht in das Drachenland im Norden bringen müssen. Als sie dort ankam hatte sie sofort gemerkt, dass etwas nicht gestimmt hat. Dann hatte sie sie auf dem Marktplatz gesehen und einen schrillen Schrei ausgestoßen. Das Drachenweibchen war in die Luft gestiegen und flog seitdem ununterbrochen. Doch nun schöpfte sie neuen Mut. In der Ferne sah sie den großen See, dessen blaues Wasser sich in der Sonne spiegelte. Und am großen See stand auch Barsing, die große Drachenfestung, wenn sie diese erreicht hatte. Plötzlich stieß einer ihrer Verfolger aus der Menge und versuchte sie einzuholen. Das Weibchen beschleunigte, doch der Verfolger kam immer näher. Auf einmal öffnete er sein Maul und Eiseskälte umgab sie. Dann fiel sie wie ein Stein zu Boden und um sie herum wurde alles schwarz

Maximus 04
23.12.2009, 17:31
@ dragonaye: klingt gut, aber das muss von vorne bis hinten durchdacht sein. also erst ein vollständiges konzept aufstellen, denn sonst kommt man nur durcheinander.

@pascalblauer: ist nicht schlecht geschrieben, aber ein paar fehler sind mir aufgefallen. das passiert oft, wenn man in der vergangenheit schreibt..., auch sind die sätze manchmal zu lang, ich setz mal meine version hierhin (also wie ich das machen würde, an den fett-markierten stellen hab ich was geändert)




Das Drachenweibchen raste über die Felder des Flachlandes. Sie bemühte sich um einen gleichmäßigen Flügelschlag, doch angesichts der Verfolger hinter ihr gelang ihr nicht einmal dies. Blut tropfte aus ihren Wunden am ganzen Körper und ein langer Riss zog sich durch ihre feine Flügelmembran. Sie war ein leichtgewichtiger Drache und eine entfernte Verwandte des Königs. Das war auch der Grund, warum sie für diese Mission ausgewählt worden war. Hinzu kam, dass sie eine der Schnellsten ihrer Art war. Diesmal hatte sie eine Nachricht in das Drachenland im Norden bringen müssen. Als sie dort angekommen war hatte sie sofort gemerkt, dass etwas nicht gestimmt hatte. Dann hatte sie sie auf dem Marktplatz gesehen und einen schrillen Schrei ausgestoßen. Das Drachenweibchen war in die Luft gestiegen und flog seitdem ununterbrochen. Doch nun schöpfte sie neuen Mut. In der Ferne sah sie den großen See, dessen blaues Wasser sich in der Sonne spiegelte. Und am großen See stand auch Barsing, die große Drachenfestung. Plötzlich stieß einer ihrer Verfolger aus der Menge und versuchte sie einzuholen. Das Weibchen beschleunigte, doch der Verfolger kam immer näher. Auf einmal öffnete er sein Maul und Eiseskälte umgab sie. Dann fiel sie wie ein Stein zu Boden und um sie herum wurde alles schwarz.




vielleicht kannst du uns ja auch eine zusammenfasszung deiner idee schreiben.

gruß
Maximus 04

pascalblauer
23.12.2009, 19:17
kein problem
es geht um einen krieg zwischen drachen und wyvern+ lindwürmer
Amber (das drachenweibchen) hat bei ihrem "besuch" im nörd. Drachenland erfahren, dass sie einen rot schwarzen drachen suchen soll und sie zusammen zu den elfen gehen sollen. Amber fliegt ins süd. Drachenland und fällt vereist in den großen see. Ein der drache spykie rettet sie. sie treffen Fas'ya, den einzigen rot schwarzen drachen. Sie erfahren, dass man , um ins elfenreich zu gelangen, sie eine frage beantworten müssen, dessen antwort nur die elfen kennen. sie brechen auf um einer inder steppe lebenden elfen zu finden und ein desertierter wyver schließt sich ihnen an. sie finden den elfen, er sagt ihnen die lösung, (nachdem sie ihm das leben geretet haben) und sie gehen ins elfenreich. dort erfahren sie, dass sie zur heiligen insel müsen, wo Far'ya verwandte leben. Nach zahlreichen gefahren erreichen sie die insel und er wird dort in der kunst des bitzespeiens unterrichtet. dann keren sie zurück und besiegen die armee, die sich vor den toren der Drachenhauptstad gesammelt hat.
so ungefähr zumindestens

ich könnte euch (wenn ihr wollt) auch ne karte zeigen
sonst noch ... avj ja danke maximus

Maximus 04
23.12.2009, 20:05
keine ursache, ich schreib ja selber geschichten und weiss inzwischen so ungefähr worauf man achten muss....

Dragonaye
23.12.2009, 20:26
Ich weiß, dass meine Zusammenfassung nicht sonderlich gut ist, ich hab mich auch nicht so angestrengt :grinundwech: , ich will die Geschichte ja nicht selber schreiben, da hab ich zu viel zu tun es ist ja nur eine Idee für jemanden, der Lust drauf hat, sie auszubauen.
Ich schreib ja selbst schon viel länger und bin auch schon recht weit, ach übrigens, was schreibst du so?

Maximus 04
24.12.2009, 14:11
hauptsächlich kurzgeschichten, ich treff mich mit ein paar leuten. wir haben so einen schreibclub. wir schreiben dann kurzgeschichten zu einem bestimmten thema, aber auch anderes, wenn wir grad lust dazu haben. im moment schreiben wir an einer gemeinsamen geschichte, die aus verschiedenen perspektiven erzählt wird. und wir sind so ca. 10 leute + eine deutschlehrerin


gruß

maximus

Dragonaye
24.12.2009, 14:47
Cool, bei mir an der Schule gibts solche Kurse nicht:( .
Aber allein, ganz allleeeiiin ais auch guuuut:cry !
Sag mal, kannst du mir eine Kurzgeschichte mal so als persönliche Nachricht schicken?:D

Maximus 04
25.12.2009, 09:56
moment, ich schick dir eine zu

pascalblauer
25.12.2009, 18:50
ich hab ne frage ist der zweite dragnheart eignl gut?
ich hab gerade den ersten gesehen und fand ihn eignl relativ gut

Maximus 04
26.12.2009, 20:31
@pascalblauer: andere frage: was hat das mit dem thema zu tun? bitte an anderer stelle:P

pascalblauer
29.12.2009, 17:25
sry
ok bleiben wir beim thema

Dragonaye
30.12.2009, 19:34
Öh, was war das doch gleich?:gruebel ...
Ach ja, genau:D könnte mir mal jemand sagen, wo ich mein Buch einschicken könnte? Verlagstechnisch, oder so?

pascalblauer
31.12.2009, 17:34
ich glaub shiro hat mal igendwas in der art reingeschrieben weiß aber nich mehr genau wo
bist du schon mit deinem buch fertig?
cool

Dragonaye
31.12.2009, 21:07
leider nicht ganz, aber zweihundert Seiten zum vorkosten sind auch gut :D
Aber kann mir jemand ne Adresse schicken?

Maximus 04
01.01.2010, 09:33
Ich hab ihr mal ein paar wichtige Informationen, die es zwar in anderen Foren auch gibt. jedoch ist es Hilfreicher wenn das ihr alles auf einen blick ist. :P
Hier ist einmal das Wichtigste für eine Buchveröffentliching. (Ich weiß das einige noch nicht so weit sind. Aber mann kann ja nie Wissen)

ZITAT:
-------------------------------------------------
Möglichkeiten für eine Buchveröffenlichung:


1: Der klassische Publikumsverlag.
Beispiele: cbj, Carlsen, Ueberreuter, Heyne etc.
Beschreibung:
Der Verlag übernimmt alle Kosten, vom Druck über das Lektorat bis hin zur Werbung. Er erstellt das Cover und sorgt dafür, dass die Bücher in den Buchhandlungen stehen. Der Autor bezahlt nichts außer das Porto und bekommt eine Vergütung, meist als Vorschuss und Anteil am Gewinn (zwischen 5-10%), sowie kostenlose Belegexemplare.

Vorteile:
Wie gesagt, es kostet nicht nur nichts, man bekommt auch noch Geld. Darüber hinaus ist das Buch gut gemacht mit professionellen Layout, Satz und Lektorat. Es ist so ziemlich überall zu bekommen, wird u.U. beworben, hat einen vernünftigen Preis und findet damit den Weg am ehesten zum Leser; Bestseller werden in diesen Verlagen gemacht.
Will man professionell schreiben und veröffentlichen (das heißt nicht automatisch, dass man auch davon leben kann/bzw. das will), führt an diesem Typ Verlag kein Weg vorbei.

Nachteile:
Es ist extrem schwer, bei einem solchen Verlag unterzukommen (siehe auch: Literaturagenturen). Die Ansprüche sind hoch und die Programme eng gestrickt, sodass sogar ein qualitativ sehr gutes Manuskript abgelehnt wird, wenn man nicht eine entsprechende Marktchance dafür sieht. Da der Verlag von den Bücherverkäufen lebt, gibt er da auch viel vor, damit es sich gut verkauft: Layout und Cover, nötige Umänderungen im Manuskript, Klappentext und Titel. Mitbestimmung was das angeht ist gleich null.



2: Kleinverlage.
Beispiele: Lerato, Wurdack, Sieben-Verlag

Beschreibung:
Ein Verlag mit einer niedrigen Anzahl an Veröffentlichungen pro Jahr. Manchmal wird ein Kleinverlag nur nebenberuflich geführt und die Buchhandelpräsenz ist nicht in dem Maße gegeben wie das bei Publikumsverlag der Fall ist.

Vorteile:
Es ist kostenlos und der Autor erhält einer Vergütung, auch wenn die deutlich unter den Beträgen liegt, die Autoren in Publikumsverlagen erhalten. Im Gegensatz zu diesen ist es aber mit Themen etwas abseits des Mainstreams mitunter leichter, bei einem Kleinverlag unterzukommen, da die Auflagen nicht so hoch sind und damit das Buch schon bei geringeren Verkäufen als "läuft gut" gilt. Während alles unter 5.000 verkauften Exemplaren für einen Publikumsverlag ein Flop ist, wäre so etwas für einen Kleinverlag ein Bestseller.
Mitunter hat hier der Autor auch mehr Mitsprachrecht, was zum Beispiel das Cover und den Titel betrifft, muss aber nicht zwingend so sein.

Nachteile:
Die fehlende Buchhandelspräsenz und mitunter hohe Preise (nicht zwingend) sowie gerige Werbemöglichkeiten führen zu deutlich geringeren Absätzen als bei einem Publikumsverlag. Mitunter sind die Bücher nicht so professionell gemacht, weil der Verlag noch nicht so große Erfahrungen hat. Auch kann es sein, dass ein Projekt im Sand verläuft, weil der Verlag sich verkalkuliert hat und pleite geht. Auch ist eine Kleinverlagsveröffentlichung an Prestige nicht mit einer Veröffentlichung bei einem Publikumsverlag zu vergleichen ein "Türöffner" zu seinem solchen, wie manchmal behauptet wird, ist es auch nicht (soll heißen, nur weil man in einem Kleinverlag einen Roman veröffentlicht hat, schauen sich Agenten und Lektoren das Manuskript nicht genauer an als bei anderen).



3: Der Druckkostenzuschuss- oder Dienstleisterverlag
Beispiele: Keine Beispiele. Wer den Grund dafür wissen will, der sei auf diese Links verwiesen:
http://autorenforum.montsegur.de/cgi-bi ... 1208354433
http://www.haus-der-literatur.de/news.htm#news4
(Bei dieser Seite lohnt es sich, ins Impressum zu schauen und nachzuprüfen, was die dort genannte Gesellschaft mit dem im Link beschriebenen Kläger zu tun hat.)

Beschreibung: Bei einem Druckkostenzuschuss- oder Dienstleisterverlag übernimmt der Autor selbst einen Teil oder alle Kosten für das Buch, er bezahlt also Druck, Lektorat, Layout und mitunter auch Werbung o.ä. Die Inhalte der Pakete sind so unterschiedlich wie Preise, deren Spanne je nach Verlag, Umfang und Aufwand (Farbillustrationen, Lektorat ...) vom Vier- bis ins Fünfstellige reicht.

Vorteile:
Das Buch wird nach den Vorstellungen des Autors gemacht, er behält bei Lektorat, Cover, Titel usw. das Mitspracherecht. Außerdem ist die Chance, bei einem solchen Verlag unterzukommen, sehr viel größer, da er im Gegensatz zu Publikums- und Kleinverlagen ohne Zuzahlung ein geringeres finanzielles Risiko trägt. Der Vorteil zu einer Veröffentlichung im Selbstverlag und bei BoD-Verfahren (siehe unten) liegt u.U. darin, dass das Buch eine ISB-Nummer hat und damit überall zu bestellen und in den Katalogen gelistet ist.

Nachteile:
Man muss bezahlen und die Möglichkeit, sein Geld wieder hereinzubekommen, ist nicht unbedingt gegeben (bei einigen dieser Verlage ist das rein rechnerisch nicht möglich, weil der Gewinn des Autors zu niedrig ist, um selbst bei verkaufter Auflage sein Geld wiederzubekommen). Selten sind die Bücher solcher Verlage flächendeckend im Buchhandel präsent, mitunter sind die Buchpreise auch sehr hoch, was sich beides auf die Verkaufszahlen auswirkt.
Dazu ist die Veröffentlichung in einem solchen Verlag bei anderen im Literaturbetrieb Arbeitenden (Agenten, Lektoren, Autoren,...) nicht besonders hoch angesehen, da eine Veröffentlichung in einem solchen Verlag kein Qualitätsmerkmal ist.
Auch sie bringt keinen Agenten oder Lektor dazu, sich eine Bewerbung genauer anzusehen und ist auch kein Türöffner für Publikumsverlage. Mitunter kann sie dabei sogar kontraproduktiv wirken.

(Auch gibt es hier einige schwarze Schafe, die die bezahlten Auflagen nicht vollständig drucken, völlig überzogene Preise verlangen [Tipp: Einfach mal bei einer Druckerei nachfragen oder im Internet schauen, was eine solche Auflage kostet] oder sich um den Verkauf der Bücher gar nicht bemühen. Man sollte sich gut vorher informieren, an wen man da geraten ist.)



4: Der Selbstverlag und Books-on-Demand-Verfahren
Beispiele: BoD, Lulu
Beschreibung: Der Autor übernimmt alles, von den Kosten bis zum Lektorat, Layout, Satz und Cover. Beim Selbstverlag lässt er selbst eine Auflage drucken und verkauft sie, beim BoD-Verfahren macht er es über einen Anbieter. Die Bücher werden dann erst bei Bestellung gedruckt. Je nach Programm sind BoD-Verfahren kostenlos oder bieten gegen Bezahlung Extras.

Vorteile:
Der Autor hat alles selbst in der Hand und streicht auch den volle Gewinn ein. Er kann das Buch ganz nach seinen eigenen Vorstellungen gestalten und hat eine Garantie, dass es veröffentlicht wird. Kostenlose BoD-Verfahren haben gegenüber DKZ-Verlagen den Vorteil, eben kostenlos zu sein und so sind bei einem Misserfolg keine tausende von Euro in den Sand gesetzt.
Außerdem ist es eine schöne Möglichkeit, mal sein eigenes Buch gedruckt in der Hand zu halten (vorausgesetzt, man will es danach nicht irgendwo anbieten. Aber selbst für den Fall gibt es bei BoD Fun die Möglichkeit, das ganze quasi "nicht öffentlich" zu machen und dann nur für sich und seine Freunde ein paar Exemplare zu bestellen. Die muss man aber natürlich selbst bezahlen).

Nachteile:
Bei einer Veröffentlichung im Selbstverlag trägt der Autor das volle finanzielle Risiko, das heißt, er gibt Geld aus und wenn die Verkäufe nicht stimmen, ist es futsch. Die Bücher sind im Allgemeinen nicht im Buchhandel zu bekommen, weil dem Autor die Vertriebsmöglichkeiten fehlen. Hohe Einzelpreis und mitunter unprofessionelle Aufmachung schrecken den Leser ab, wenn er überhaupt auf die Bücher aufmerksam wird - die Werbung kostet den Autor natürlich extra. Die Bücher verkaufen sich meist schlecht, was bei kostenlosen BoD-Verfahren aber kein Problem ist, eben weil dadurch kein Verlust entsteht.
Der "Stellenwert" einer solchen Veröffentlichung ist ebenfalls sehr gering, eben, weil jeder auf diesem Wege veröffentlichen kann und es kein Qualitätsurteil darstellt.



5: Literaturagenturen
Beispiele: Schmidt und Abrahams, Michael Meller, Thomas Schlück
Beschreibung: Literaturagenturen vermitteln Manuskripte an Verlage. Dafür erhalten sie im Vertragsfall einen Teil des Autorenhonorars, üblicherweise zwischen 15 und 25%.
Seriöse Agenturen fordern keine Vorauszahlungen, sondern erbringen Leistungen wie Lektorat und Porto- und Telefonkosten aus eigener Tasche. Sie werden erst bezahlt, wenn auch der Autor Geld bekommt.

Vorteile:
Inzwischen ist es relativ schwer geworden, ohne Agentur in die großen Verlage zu kommen. Sie betreuen den Autor und seine Projekte, machen die Abrechnungen für ihn, kümmern sich unter Umständen um den Verkauf von Neben- und Auslandsrechten, führen die Honorarverhandlungen und kennen den Markt.

Nachteile:
Da sie nur einen Bruchteil des Honorars erhalten, sind Agenturen noch weiter auf Vermarktbarkeit bedacht als Verlage. Ein eher aus dem Rahmen fallende Geschichte hat da keine Chance (es sei denn, man hat extremes Glück und der Agent traut sich was, weil er an das Manuskript glaubt). Außerdem hat man am Ende weniger vom Kuchen, auch wenn man anbringen könnte, dass man durch geschicktere Honorarverhandlungen und Versteigerungen mitunter auch ein höheres Anfangshonorar bekommt ...
-------------------------------------------------------------------
:rolleyes: Shiro



ich hoffe das hilft, ich habs nochmal auf die aktuelle forenseite geholt...

Dragonaye
02.01.2010, 00:46
:grinundwech: Stimmt, das hatte ich ja schon mal gelesen...
Nur irgendwie fergessen:D

Eldor
02.01.2010, 13:03
bei mir ist es auch so. seit ich das letzte mal meine kapitel hier veröffeentlicht habe, habe ich auch nicht mehr weiter geschrieben. irgendwie habe ich immer lust, aber wenn's so weit ist, dann kommt mir nix in den sinn.

Dragonaye
03.01.2010, 18:00
Da musst du dich einfach mal mit Gewalt davor setzen, das mach ich auch oft!
Ich mach dann einfach so einen Bruch rein, also, dass plötzlich irgendetwas in den Moment reinplatzt und dann schreibt sich alles fast von selbst!

pascalblauer
10.01.2010, 15:23
so mach das auch immer...
falls mir ein bruch einfällt

Dragonaye
10.01.2010, 16:27
oder schreib einfach einen x-beliebigen Satz ein, egal, was, dann kommt es auch wieder ins fließen, und später, wenn dir der Satz dann nicht mehr gefällt, kannst du ihn ja wieder löschen.

pascalblauer
11.01.2010, 17:48
so siehst aus
zurzeitkann ich nur nich schreuben, microsoft word musste deinstalliert werden :(

Dragonaye
11.01.2010, 17:53
Oh, dass ist doof... Dazu könnte ich dir auch nen Tipp geben, ich schein mit meinem Latein nie am Ende zu sein:D aber da dich das bestimmt jetzt schon nervt, lass ich dich mal.
Kann mir mal jemand gute Ländernamen sagen?

Maximus 04
11.01.2010, 18:10
meinst du fantasie-länder, oder reale ländernamen, die sich gut anhören?

Vito
11.01.2010, 18:30
so siehst aus
zurzeitkann ich nur nich schreuben, microsoft word musste deinstalliert werden :(

Gibt doch auf jeden Windows-Computer standardmäßig das Wordpad intalliert, ist auch ein Schreibprogramm.

Eldor
11.01.2010, 18:58
das problem ist, ich habe viele einfälle wie ich den anfang weiter führen will, nur muss ich erstens aufpassen, dass es nicht an eragon erinnert und zweitens würde ich am liebsten alle verwenden, was aber nicht geht!

Vito
11.01.2010, 19:05
das problem ist, ich habe viele einfälle wie ich den anfang weiter führen will, nur muss ich erstens aufpassen, dass es nicht an eragon erinnert und zweitens würde ich am liebsten alle verwenden, was aber nicht geht!

Wieso nicht? Kannst ja mehrere Versionen deiner Geschichten schreiben, ist ja immerhin DEINE. ^^

Celeritas
11.01.2010, 19:56
als ländernamen kannste auch ne liste aus fantasynamen für personen nehmen und dir was passendes raussuchen

Dragonaye
11.01.2010, 23:09
meinst du fantasie-länder, oder reale ländernamen, die sich gut anhören?

Tut mir leid, dass ich hier so in euer Gespräch reinplatze, aber ich meine eigentlich Fantasy-Ländernamen, ich hab zwar sonst recht viel Fantasie, aber da scheitert jeder Versuch...:auh
Und das mit den Namen von Personen klappt irgendwie auch nicht so richtig, die Länder klingen dann auch wie Namen...

pascalblauer
26.01.2010, 16:56
ich hab ne frage
heißt es
Kay lachte: "Aus dir wird nie ein Meisterdieb!"
oder
Kay lachte. "Aus dir wird nie ein Meisterdieb!"

Maximus 04
26.01.2010, 21:03
kommt darauf an! wenn kay das lachend sagt, dann so wie beim ersten, ansonsten:

Kay lachte. "Aus dir wird nie ein Meisterdieb!", sagte er schließlich.

oder so ähnlich, auf jedenfall muss die wörtliche rese auf eine person bezogen sein!

Dragonaye
05.02.2010, 21:34
Genau, oder du nennst ihn nicht Kay, dann heißt der Satz anders:D
Es gibt dann aber auch noch die Methode: "Aus dir", lachte Kay, "wird nie ein Meisterdieb."
Um was geht es denn in der Geschichte? (Sag jetzt nicht um Kay und die Meisterdiebe!)

Fremder
15.08.2010, 01:44
So.Wie einige villeicht schon bemerkt haben interessire auch ich mich für die Möglichkeit einer literarischen Veröffentlichung.Tatsächlich ist es so das ich schon mehrere Anläufe in diese Richtung hatte.Dabei handelt es sich vor allen um dokumentarische Texte deren Protagonisten (wie könnte es andres sein?) Drachen oder andere Reptilienartige sind.Die Texte entstanden meist aus dem Wunsch heraus anderen meine Sicht der Dinge wieder zugeben und um die eigenen Gedanken in geordneter Form zu sehen.Aus mangelnder Ausdauer oder schlicht völligem Qualitätsverlust gab ich das schreiben bereits nach durchscnittlich 30 seiten auf.Lange Zeit folgte den mikriegen Versuchen meiner Jugend ("Versuche? du meinst Katastrophen" schnauze Waldemar) nichts,Bis ich vor 1,5 Jahren einen Traum hatte (haben das nicht alle Autoren) von einer Welt in der Fantasy gestalten und hochentwickelte Technik nebeneinander existieren und selbst das gestaltwandeln erklärlich ist.Diese Welt sollte nicht auf Göttern oder Magie basiren sondern auf den Gesetzen der Biologie.Diese Welt ist die Erde.Nur das sich hinter der fasade die uns gezeigt wird oft mehr steckt als man für möglich hält (kommt auch ihr Nachbar manchmal in Gestalt eines Wolfes nach Hause).Dieser "Sumpf" wie er von seinen Bewohnern genant wird ist vielgestaltig und bedeckt den gesamten globus.Diesem Lebensraum der sich durch mehrere Klimazonen zieht ist verbunden durch die existens eines kleinen Gewächses auf das der normale Homo sapiens allergisch reagiert.Jedoch nicht mit Niesen oder tränenden Augen sondern durch eine abnahme der Aufmarksamkeit und Sinneswarnemung.Nur wenn der Beobachter direkt auf eines der Wesen stößt die diese Welt die neben der unseren existiert trift nimmt er sie auch war (die meisten erleiden jedoch außerdem einen Gedächnisverlust oder werden für verrückt erklärt).

Dieser Sumpf wird von mehreren intilligenten Species dominirt die unabhängig von staaten oder menschlichen Organisationen die Welt unter sich augeteilt haben.Zu ihnen Zählen die Vampire (3 arten),die Lighting Men (lebendiege Elektroschocker),der Opus Sientia (Geheimorden,der seit den anfängen der Zivilisation besteht und technologisch 500 jahre weiter ist als der normale Mensch),dieWerwölfe (Südliche und Nördliche),Und zu guter letzt die Neoraptora ein Sammelbegriff für drei nahe verwante Gestaltwandler die von dem Opus Sientia künstlich erschaffen wurden sich jedoch ihre unabhängigkeit erkämpften.

Die Hauptfigur gehört zur letzteren Gruppe.Die namentliche Verwantschaft mit dem Wort Raptor kommt nicht von ungefähr.Tatsächlich ist es nämlich so das der Opus Sientia die drei Raptorenarten Deinonychus,Achillobator und Utahraptor genetisch wiederbelebte.

Doch die Utahraptoren die Krönung ihrer Forschung wurden Vernichtet.Während die Deinonychen und Achillobator gestalltwandler sich zusammen schlossen um über die Menschheit zu wachen,zogen sich die Utahraptoren zurück in ihre unterirdische Festung in Australien um ihre Fähigkeiten zu verfollkomnen und das Geheimniss ihrer wahren Herkunft zu erforschen.Kurzerhand schlossen sich mehrere Vampirclans mit den Lightning Men zusammen und töteten alle in einer einzigen Angriffswelle....bis auf einen,David Wolf,ein schlüpfling,der 17 Jahre später überraschend seine Fähigkeiten entdeckt.

.:Lung Tien Lien:.
15.08.2010, 23:59
Ich finde die Idee gut, sie ist etwas anderes, was man nicht überall hört. Nicht das klassische Fantasy (das ich in meinem Roman versuche zu verändern) sondern etwas moderneres. Und ich denke, dass das Buch schon allein wegen den Vampiren und Werwölfen durch diesen (tut mir Leid aber: ) schwachsinnigen hype durch Twillight und so, gut ankommen wird. Im Moment wachsen viele Geschichten mit Vampiren und Werwölfen aus dem Boden, wie Pilze. Deshalb kann es gut möglich sein, dass die Meisten das Werk nur wegen dem Wort "Vampir" kaufen werden, wenn du es denn fertig stellst. ;) Ich denke aber nicht, dass es dann allein durch so etwas gezeichnet wird. Ich persönlich würde diese zwei Rassen anders beschreiben, etwas daraus machen, was man nicht sofort als Vampir, oder Werwolf identifizieren kann. Aber an sich finde ich die Idee, schon wie gesagt sehr interessant.

Fremder
16.08.2010, 03:48
Du hast recht.Vampire und Werwölfe machen die Geschichte für das weibliche Publikum interessanter (ein Grund wesswegen sie vorkommen).Allerdings sind sie nur Randfiguren und die Werwölfe kommen haben eine sehr pasive Rolle.Auch ich machte mir Gedanken über die Vampire ,so sind sie z.b. nicht so stark wie in den meisten Büchern haben dafür jedoch auch nicht die klassischen Schwächen wie Sonnenlicht,Silber oder Knoblauch.Außerdem habe ich Vampire ganz anders in Verbindung mit Menschen gesetzt als üblich.Hier ist nämlich der Vampir der Vorläufer des Homo sapien und nicht umgekehrt.Als der archaische Mensch vor 100 000 Jahren kurz vor dem aussterben stand entwickelten einige Stammesmitglider bessere Jagtfähigkeiten als andere und sicherten so das überleben der Menschheit.Das hatte jedoch seinen Preis.Um den hohen Stoffwechsel aufrecht erhalten zu können mussten sie die Nährstoffe in konzentrirter form aufnehmen.Als der Mensch den afrikanischen Kontinent verließ wurden die großtiere seltener und so bieldeten sich einige der in Afrika so erfolgreichen fähigkeiten zurück und der moderne Mensch entstand.einzig die erhöhte Gehirn aktivität teilt der Mensch noch mit dem Vampir.Die Vampire die die Eiszeit überlebten mussten sich um zu überleben an der stetig wachsenden Befölkerung nähren.Aber das sind wie gesagt nur Randfiguren

Uzumaki
16.08.2010, 07:46
Ja, ich bin auch gerade dabei, ein Buch zu schreiben. In dem geht es eig. um ein mädchen, dass in einen Krieg reingezogen wird, der schon über jahrhunderte überdauert. Hab immerhin schon 265 Seiten geschrieben, aber mein Ziel sind mindestens 500...
Ih hab immer nur Probleme, wenn es um Namen geht. Bei Orten versuch ich den Namen zu überspringen, oder den Ort einfach zu beschreiben, aber bei personen geht das nicht so einfach...

Fremder
16.08.2010, 12:49
148 sind es bei mir.Hört sich recht viel an dazu muss man aber sagen das sie alle auf die altmodische art geschrieben wurden (ich bin nicht gerade schnell mit der Tastatur).
Wenn ich Namen suche lasse ich mich einfach vom Fehrnsehen inspiriren oder gehe im Internet Namenslisten durch.wenn ich orte benennen muss nehm ich mir einfach ein schönes Wort,z.b. den latainischen Namen des Maikäfers,und stelle die Buchstaben um.So entstand z.b. die festung der Utahraptoren Hyrotrioskjan.

.:Lung Tien Lien:.
16.08.2010, 15:49
Ich würfel meist alles zusammen was mir in den Sinn kommt, dabei achte ich aber, dass es auch zu dem Volk passt. ^^

In meinem Buch geht es um eine Welt, die voller Kriege ist, wo sich die Fronten des Lichts und der Dunkelheit gebildet haben und sich seit dem ersten Krieg in der vergessenen Zeit ausgetragen hat ein erbitterter Krieg herrscht. Die Seite des Lichts stellt wohl die meisten Stämme der Elfen, Menschen und derer, die sich auf den Kontinenten ausgebreitet haben dar. Die schwarze Seite gehört jenen, die Ursprünglich dort lebten, aber durch die Seite des Lichts in die Unterirdischen Höhlen oder in die Wüsten gedrängt wurden. Die Dunkelheit will ihr Land zurück, was sie über Jahrtausende mühsam gepflegt haben, denn die Elfen und Menschen sind dabei, die Welt so zu verändern, dass sie Hochmodern wird, was aber zur Folge hat, dass die Natur nach und nach verstümmelt. Außerdem versuchen Menschen, Elfen und Ansammlungen der verstreuten Völker der Sonnen die Fraktion der Dunkelheit auszurotten, weil sie eine Gefahr in ihnen sehen. Aus diesem Grund hört der Krieg niemals auf, aber auch innerhalb der Fronten kommt es zu Kriegen. Durch Jahrhundertelange Kriege zwischen den Drachenclans sind sie völlig vom Erdboden verschluckt, ebenso manche Stämme der Menschen und Elfen.
Zwischen den ganzen Gruppenbildungen existieren auch noch die Freien, die entweder gar nicht eingreifen, oder sich auf die Seite stellen, die das beste für die Kontinente wollen. In der Vergangenheit war es stets die Seite des Lichts, doch erst jetzt kommt die ganze Wahrheit zum Vorschein. An dem Punkt, wo eine Gruppe von den Schatten, die zwischen den Fraktionen stehen das Geheimnis kennen, welches den unendlichen Krieg für immer beenden könnte. Aber die Zeit wird langsam knapp, denn die Welt beginnt in sich zusammen zu fallen, denn der Ort, an dem das Geheimnis liegt, ist im Begriff sich selbst zu zerstören, und wenn das passiert, wird auch die Welt Aweya für ewig verschwinden.

Im Grunde geht es um vier Charaktere, die von den vier letzten Geheimnishütern der Schatten ausgebildet werden, um das Geheimnis weiter zu tragen. Zwei davon sind aber nicht das, was sie zu sein scheinen. Irgendwann müssen sie sich auf eine Seite stellen, ob es jetzt die zerstörerische Seite des Lichts, oder die eher friedvollere Schwarze sein wird, wird sich zeigen, wenn die Zeit gekommen ist. Vielleicht werden sie sich auf keine Stellen und auf eigene Faust alles beenden. Die Geschichte soll über tiefgründigere Ebenen verlaufen, jetzt als äußerst grobe "Zusammenfassung" klingt es wahrlich äußerst platt. ^^"

Uzumaki
16.08.2010, 16:05
@Fremder
Ich mach das meist auch so, dass ich im Fernsehen schaue, ob ich was gutes finde, was sich benutzen lässt, meist streng ich aber meine Phantasie an..Auf Namenslisten hab ich auch schon zurückgegriffen, aber meist ist der Fernseher die bessere Quelle^^

@Lung Tien Lien
Das hört sich aber ganz nach einem Bestseller an^^
Da könnte man ja glatt mehrere Bücher draus machen, so, wie es bei den Elfen oder den Zwergen usw. gemacht wurde...

Fremder
16.08.2010, 16:38
Immer Krieg.Ich finde die meisten Kriege im Fantasybereich sind zu unbegründet (warum greifen die Orks an? Weil ihr Gott das befiehlt.Immer das gleiche)
Aber trotzdem enthält deine Geschichte anscheinend auch einige frische Ideen die das buch auf jeden fall lesenswert machen.

Uzumaki
16.08.2010, 17:32
Ich denke, ich hätte Schwierigkeiten, über etwas zu schreiben, was nicht um einen Krieg gedreht wird. In meinem Buch z.B. handelt es sich um einen krieg zwischen normalen Menschen und welche mit übernatürlichen Fähigkeiten, wobei es auch in den eigenen Reihen Feinde und Verräter gibt...
Ich denke, ich hab mir das nur ein bisschen schwer gemacht, als ich festgelegt habe, in welcher Zeitform ich schreibe...Bei mir passiert nämlich alle gerade und nicht in der Vergangenheit...

Beispiel:

Sein Schwert wirbelte duch die Luft und tötete einen Gegner nach dem anderen...

wird zu

Sein Schwert wirbelt durch die Luft und tötet einen Gegner nach dem anderen...

Es ist manchmal wirklich schwerer, im Präsens als im Präteritum zu schreiben...

.:Lung Tien Lien:.
16.08.2010, 17:46
Das Freut mich, dass es wenigstens schon einmal eine gute Idee ist ^^ ich hatte auch vor mehre Bücher darüber zu schreiben, wahrscheinlich müssen die Vier dann auch in die vergessenen Länder, welches die Völker des Lichts verlassen haben, aber aus welchem Grund das geschehen soll, da habe ich noch keine Ahnung xD
~~~

Die Orks, Zwerge und so weiter, eigentlich meist die Kreaturen, die als "böse" gelten habe ich eine andere Rolle gegeben. ich will sie nicht so darstellen, wie die meisten das tun. Böse und dumme Orks, was wäre, wenn das ein Volk ist, welches sehr intelligent ist und einen ausgeprägten Sinn zu der Natur besitzt? Wenn sie sich mehr zu der Natur hingezogen fühlen, als die Elfen?
Ursprünglich lebten auf Xava (der Hauptkontinent in meinem Roman) Orks, Zwerge, einige Drachenclans, wie Blut- und Nachtelfen, Goblins, Trolle und alles mögliche darunter auch Stämme einiger Rassen, die Teile von tierischen Körpern in sich tragen. Sie führten ein friedliches Leben, wie sich die meisten wohl wünschen. Irgendwann kamen dann die Völker des Lichts, andere Elfen, Menschen, andere Drachenclans, viel mehr, als man eigentlich aufzählen kann. Sie sind aus ihren Ländern geflohen, weil sie dort nicht mehr Leben konnten, Seuchen, die aus ihren Städten entstanden sind. Sie brauchten ein neues Land, was sie in Xava nun auch fanden. Sie eroberten das Land im durchgehen, sie waren ja viel weiter entwickelt. So wurden die ansässigen Völker in die Wüsten, Berge und ins Unterirdische Land gedrängt. Unter den Völkern des Lichts breitete sich aber etwas aus, sie begannen sich zu beneiden, oder sahen eine Bedrohung in dem anderen, wahrscheinlich nahm es bei den Drachenclans den Anfang.

Untereinander herrschen also auch ziemliche Konflikte, bei den schwarzen Völkern meist aber nur, weil sie ihr eigenes Reich ausweiten wollen. Die weißen Völker beneiden den anderen etc. dazu kommt Verrat zwischen den Elfen und Menschen.
Ich muss auch noch später die Völer der Gegenwelt und die Tierstämme einbauen, die werden ja auch aggressiv, wenn ihre Heimat so massiv bedroht ist. Genau genommen blüht Xava das gleiche Schicksal, wie mit den anderen Kontinenten, wenn nicht bald die Zerstörungswut der Völker aufhört. Und das Geheimnis liegt halt in der Gegendwelt, von welcher zwar jeder weiß, aber kaum jemand weiß, wie man dorthin gelangt.

~~~

Ja, deshalb schreibe ich auch immer im Präteritum (In Romanen), weil ich finde, dass es einfacher ist. ^^"

Uzumaki
16.08.2010, 18:21
Naja, ich hatte die Idee mit dem Präsens auch gar nicht...
Wie es zu diesem Buch gekommen ist, ist eine eher komische Geschichte, die in der Schule entstanden ist^^
Wir hatten nämlich gerade Religion, und unser Lehrer war so durchgeknallt, dass er davon Sprach, das Jesus mit Klingonen im Raumschiff mitgeflogen ist (ist echt wahr^^)
Da hab ich mich mit meinem Kumpel zusammengesetzt, und wir fingen einfach an zu schreiben. Er war der Meinung, dass es cool wäre, im Präsens zu schreiben, als haben wir damit angefangen. Wir haben im Unterricht 20 Seiten zusammenbekommen..
Aber dann fing er an, nicht mehr mitzuschreiben, also habe ich alleine weiter gemacht. Und langsam fängt das Buch an Form anzunehmen..

Habt ihr das manchmal auch, dass ihr an einigen Tagen schreibt, als hättet ihr nie was andere in eurem Leben gemacht, und an anderen Tagen fällt euch einfach nichts ein oder eure Sätze wirken i-wie hölzern und ungelenkt?

Fremder
16.08.2010, 18:37
Ja das kenn ich.Am anfang hab ich auch 20 Seiten pro Tag geschaft.Doch dann kamen die ersten Pausen und ein Haufen komplizirter Handlungen.

Interessant.
Auch bei mir gibt es Drachen.Allerdings sind sie weder intilligent noch besonders Groß. Außerdem gibt es Einhörner (die eigentlich mit den Antilopen verwant sind) Yetis und Seeschlangen.Neben diesen klassischen Kreaturen gibt es auch noch eine Fülle von Wesen die in keiner Legende vorkommen.Das währen zum Beispiel flugunfähige Pterosaurier,Riesenratten mit Stacheln,Spinnen mit 20 cm Durchmesser oder langhalsige Nashörner.

.:Lung Tien Lien:.
16.08.2010, 20:46
Wenn in meinem Buch die Sätze anfangen komisch zu klingen mache ich ein paar Minuten Pause und schreibe an meiner Fanfiction weiter, da geht es dann meistens wieder recht gut und dann kann ich wieder bei meinem eigentlichen Roman wieder richtig schreiben.
Schlimm wird es erst, wenn ich dann eine richtige Schreibblockade habe, dann geht meist gar nichts mehr. Dann zeichne ich meist die Kreaturen, oder die Cover für die Kapitel meiner Fanfic. Dann klappt es da merkwürdigerweise echt gut, so arbeite ich eigentlich immer an irgendeinem meiner diversen Projekte. :D

Wesen, die keiner Legende entsprungen sind, gibt es bei mir auch, aber denen gebe ich meist solch komische Namen, dass ich erst die Namen suchen müsste, bevor ich die hier aufschreibe xD

Fremder
17.08.2010, 01:31
Ich habe auch schon einige Bilder zum Roman.Umgenau zu sein bildete eine Zeichnung von mir erst die Grundlage für alles spätere.Orte,Wesen,Technologien weden alle vorher skizzirt um sie besser beschreiben zu können. So habe ich z.b. einen detailgenauen Plan des Hauptquatires der Raptor Agency, ein kleinstadtgroßer Komplex 200 meter unter manhatten.der Eingang liegt in einer Toilette im Naturkundemuseum.

Uzumaki
17.08.2010, 07:21
ICh war nie gut im Zeichnen oder Skizzieren. Wenn ich was neues einbringe, dann mach ich das meist aus dem Kopf heraus. Während ich das Gebiet, die Waffe oder anderes Beschreibe, stell ich mir das Gerät oder die Person usw. vor und beschreibe sie dann.
Das funktioniert bei mir ganz gut...auch wenn das manchmal schwer werden kann, etwas so zu beschreiben, dassjeder sich darunter etwas vorstellen kann^^

Fremder
17.08.2010, 16:20
Man muss es ja auch nicht können. Die meisten Autoren kommen sehr gut ohne aus.
Bei mir ist es jedoch so das ich mehrere Projekte am laufen habe die nur durch Bilder dargestellt sind.Das besondere ist das all diese teilweise sehr unterschidlichen schöpfungen mit einander verbunden sind. So kreirte ich z.b. ein Riesiges sternenreich das von den Menschen mit hilfe von organischen Raumschiffen aufgebaut wurde. Die Neoraptora bielden hier den Geheimdienst und die Werwölfe bielden Elitetruppen wärend die entwicklung und Forschung zum großen teil der sich aufgelöste Opus Sientia übernommen hat.

Uzumaki
18.08.2010, 16:05
Naja, dann sind Skizzen und Zeichnungen natürlich ziemlich wichtig^^
Das das große Sternenreich hört sich sehr interessant an^^

Fremder
18.08.2010, 18:22
Danke. Is auch alles teilweise ganz schön komplizirt. Denn ich suche ständig nach möglichkeiten waffen und Antriebssysteme auf organischer Basis glaubaft zu machen. Und wenn du dann ein Schlachtschiff mit einer Spannweite von 2 kilometern hast wirds schwierig immer die passenden Gensequenzen für die einzelnen Bestandteile zu finden. Außerdem arbeite ich an einem Projekt dessen Ziel es ist die gesamte Biosphähre eines Planeten zu erschaffen der sich 48 Lichjahre von der Erde enfernt liegt. 200 Tier und Pflanzenarten hab ich schon aber es sollten mindestens 200 werden.

Uzumaki
18.08.2010, 18:41
Wow, da hhast du dir ja ganz schön viel vorgenommen^^
Dabei wünsche ich dir viel Glück *Anfeuerungsrufe^^*

Fremder
18.08.2010, 20:49
Arbeit? Oh ja das sag ich dir.Mein Latain Wortschatz ist jetzt bereits ziemlich aufgebraucht. Aber ich machet ja gern

Uzumaki
19.08.2010, 07:27
Anscheinend kann man aus dem lateinischen gute Namen ableiten.
Aber ich glaube, dass das auch zur Geschichte passen muss, oder?
In einem Fantasy-Buch oder auch Si-Fi geht das ja in Ordnung, aber wenn man etwas schreint, wie ich, was zur heutigen Zeit spielt ohne andere rassen wie Elfen oder so, dann passt das glaub ich nicht, dass gerade Latein gut für Personen und Orte zu gebrauchen ist. Oder kann man das auch machen???

Fremder
19.08.2010, 15:05
Natürlich kann man das ob es dann aber passt ist eine andere Frage.Ich benutze Latain vor allen für wissenschftliche Namen (Orcamimus prima,Megabrachius,Diablocornu) oder für Orte.

Uzumaki
19.08.2010, 16:12
Stimmt, zu Technologien passt das immer gut, für einige Orte auch, aber wenn es in der Gegenwart spielt, mit...nun, ich sag einfach derzeitigen Waffen und Orten, die es wirklich gibt, oder nur dazugedacht sind, dann passen glaub ich Latainnamen nicht so ganz dazu^^

Fremder
19.08.2010, 16:28
Bei Technologien greife ich aufs Englishe zurück oder benutze Abkürzungen.
Und da hab ich viel größere Probleme.Denn ständig kommen neue technologien dazu. Überschalljäger,halborganische Computer, holografischeTrainingssysteme, Morphsiuts, Bioreaktoren alles bracht Namen und Design.

Uzumaki
20.08.2010, 16:32
Das coolste ist ja, dass ich mir unter den Dingen, die du genannt hast, schon recht viel vorstellen kann, aber es stimmt, dass so viel Technik auch viel Arbeit mit sich bringt, denn man will ja nicht aus TV, Film uns Games nur klauen, sondern auch eigene Kreationen bereitstellen^^
Das einzige, unter dem ich mir nicht viel vorstellen kann, sind die halborganischen Computer, aber da interessant hört sich das schon an^^

Fremder
20.08.2010, 21:46
Halborganisch bedeutet das der Computer aus den "üblichen" Glasfaserbauteilen und auch bliologischen Bestandteilen zusammen gesetzt ist.Diese Teile ähneln in ihrem Aufbau einem Gehirn. Das macht den Computer in seinen Handlungen sehr flexibel und erhöht den Speicher.
Zur Aufnahme in das Schulungsprogramm der Raptor Agency erhält mein Protagonist ein Horus Basismodul in den Fußboden seines Zimmers intigrirt. Standartmäßig gehört dazu ein Holographischer 3D bildschirm und ein superschneller Internetzugang.

Hier ein Morphsiut.

Uzumaki
20.08.2010, 23:12
Ich muss sagen, dass das wirklich gut gelungen ist, und dass du dir sehr viel Mühe dabei gibst...Wirklich gut...

Fremder
21.08.2010, 00:29
Und das ist erst der Anfang.Eines Tages werde ich eine neue Ära einläuten und ihr wedet alle meine Sklaven sein. Hahahahahahahahahahahahahaha (lieber Leser stell dir an dieser Stelle eine abgrundtiefe fiese Lache vor).tschuldigung son kleiner Anfall von Größenwahn.

Ich kupiere jetzt mal einen Kleinen teil des ersten Kapitles hier hin

Die Jägerin stand angespannt im Schatten der alten Linden die das Gebäude umsäumten. Hier war sie richtig. Lang war der Weg gewesehen. Nun war sie, erschöpft aber glücklich, am Ziel. Und doch verhaarte sie noch, sog nur die kühle Luft durch ihre Nase ein. Aus dem Bündel das sie an ihre Brust presste drang ein leises Schnaufen. Das Geräusch weckte sie aus ihrer Starre. Es hatte keinen Zweck. Sie musste es tun. Langsam trat sie ins Licht der Straßenlaterne, darauf bedacht von nimanden gesehen zu werden prüften ihre Sinne rutinemäßig die Umgebung. Ihr Duft würde alle Raubtiere im Umkreis von 2 Meilen fern halten, doch ihre Verfolger zählten nicht zu den üblichen Halunken. Sie waren schnell, tödlich und in der Überzahl. Behutsam legte sie den hilflosen Säugling ins noch warme Gras vor der Klinik. Eines Tages wirst du es verstehen. Sie wusste das ihre enfernten Verwanten über den Kleinen wachen würden sobald es soweit war. Liebevoll strich sie ein letzes mal über das Gesicht das seinem Vater so ähnlich sah. Schon spürte sie ihre Feinde nahen. 5 oder 6 waren es. Ein letzer Blick dann wante sie sich um. Entschlossen lief sie dem verhassten Geruch entgegen, ließ all ihren Zorn und Schmerz aufwallen und stürtzte auf das Unvermeidliche zu. Ihr Leben sollte enden doch das ihres Sohnes sollte erst noch beginnen.

Bohrender Hunger ließ ihn wieder erwachen.ich lebe noch.Schoss es ihm durch den Kopf. Oder ist das der Tod? Wenn ja war es anders als er es sich je hätte vorstellen können. Er fühlte sich leicht wie eine Feder, ihm war warm, und bis auf den Hunger fühlte er sich durchaus wohl. Und doch spürte er einen Untergrund der seinem Körper halt gab und er verspürte irdische Bedürfnisse wie ein Bad eine Toilette oder etwas zu essen. Unentschlossen blieb er liegen und wedelte ein wenig mit seinem Schwanz. MEIN WAS? Ohne vorher die Augen zu öffnen sprang er auf. Stöhnend sank er zurück auf sein Bett.Er hatte sich gehörich den Kopf gestoßen was jedoch den letzten rest der Benommenheit von ihm gelöst hatte. Verärgert knurrte er. Wie um seinen Ärger zu bekräftigen knartzte das Bett unter seinem Gewicht. Etwas tief in ihm reagirte auf das Geräusch, kroch, schlich, wand sich um seine eigenen Gedanken und nahm einen Teil von ihm ein. Dieses zweite Bewusstsein das mit seinem harmonierte und irgendwie doch nicht zu ihm gehörte sagte ihm das er es mit einem Feind zu tun haben könnte.Ohne sein zutun sprang sein Körper vom Bett und wante sich der Schlafgelegenheit zu, die Arme drohent erhoben.

Ja es hat geklappt

Requiscat
21.08.2010, 00:40
ICH WILL MMMEEEEEEEEEEEHHHHHHHHHHRRRRRRRR !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also wenn es das jetzt als buch zu kaufen gäbe würd ich es mir sofort Kaufen :D

Hach Fremder du hast echt ein talent :D

Fremder
21.08.2010, 01:03
Das ist kein Talent das ist Übung.Was meinst du wie meine ersten Versuche klangen.

Du wilst mehr? OK ein bischen hab ich noch

David kämpfte noch immer um die Vorherschaft der Physischen Hülle. Diese drehte sich gerade um und sah in den großen Spiegel der ungefähr die Hälfte der Wand einnahm. Beide erstaarten. Sowohl das Tier in seinen Bewegungen als auch David in seinen Gedanklichen Angriffen.David wusste nicht genau was es auslöste doch plötzlich erkannte er sich in diesem furchteregenden Äußeren den Zähnen, den Armen, den Beinen und den Augen all das war ein Teil von ihm und somit auch...das Tier. Es war seine animalische Seite seine Instinkte und auch das Raubtier in dem er steckte gehörte ihm. Er musste nicht um die Kontrolle kämpfen er hatte bereits gewonnen nur das er diese Seite an sich nicht akzeptiren wollte. Bis jetzt. Endlich brach der Wiederstand und die primitiven aber so wichtigen Gedanken seines verdrenkten Selbst vereinigkten sich mit dem Verstand der all das wissen enthielt das es brauchte um an ein paar Schnitzel zu kommen.

Requiscat
21.08.2010, 01:11
hm lecker Schnitzel........*saber*

Ich könntre mir das die ganze nacht durchlesen :D

Hanuri
21.08.2010, 01:13
Das ist echt gut geschrieben. Wie viele Kapitel bzw. Seiten hast du geschrieben. Gets da um einen Werwolf oder ist dieser Daviet einfach nur in einem Hundekörper eingesperrt.

Soll ich auch etwas reinstellen?

Fremder
21.08.2010, 01:19
Er ist ein Neoraptora um genau zu sein ein Utahraptor.
Wenn du ein paar seiten zurück gehst kanst du näheres erfahren.ich schreib nich noch mal alles (stöhn)

Hanuri
21.08.2010, 01:22
Verzeihung ich hab nur diese Seite kurz überflogen

Uzumaki
21.08.2010, 01:26
Also ich finde, dass sich das sehr gut liest...Ich denke, dass ich mir das Buch auch kaufen würde^^

Hanuri
21.08.2010, 01:31
Wie leufts mit der Verleger suche. das kann manchmal schwierig sein. Glaub mir ich weiß von was ich rede. den Richtigen zu finden ist schwer. Aber wen du ihn hast und er dein Buch nimmt fängt erst die richtige Arbeit an.

Fremder
21.08.2010, 01:34
Genau und deswegen had ich auch noch garnicht nach einem geguckt. Ich hab erst so wenig seiten digitalisirt (der rest ist nicht vorzeigbar, hab ne sauklaue).Ich weiß nicht mal ob ich es überhaubt verlegen möchte.

Hanuri
21.08.2010, 01:42
Ich schreib auch nicht gerade schön. Manchmal kan ich meine eigene schrift kaum lesen.

Von Davis provoziert sprang Nick von der Statue und ging auf Davis zu. „Ich sagte vergesst es!“, fuhr er die beiden an. Voller Hass und Wut ging Davis einen Schritt auf Nick zu. „Sie hat dich was gefragt, also schrei sie nicht so an!“ Mit diesen Worten holte Davis aus. Zoe stellte sich zwischen die beiden Streithähne. „Hört auf!“ Davis drehte sich Zoe zu liebe um. Doch als Nick ihm erneut nachrief, überwältigte ihn der Zorn. Er Rannte auf Nick zu und stieß ihn auf die Statue zu. Als die beiden vor der Figur Kämpften versuchte Zoe den Streit zu schlichten. Durch den Zorn der beiden Kontrahenten fing die Statue an zu bröckeln. Plötzlich sog sich ein breiter Sprung von Höchsten Punkt des Bildnisses bis nach unten. Vor Schreck hörten Nick und Davis auf zu Kämpfen. Aus dem Spalt drangen neun Kugeln die nicht massiverer Gestallt waren Die Kugeln des Lichts in den Farben rot, blau, braun, rosa, gelb, grau, violett, grün und orange kreisten über den Köpfen der gebannten Kinder. Als plötzlich Unruhe in die geordnete Bewegung der Kugeln geriet, traten alle drei einige Schritte zurück. Die Lichter strömten aus und verteilten sich, mit erscheinen eines prächtigen Regenbogens, in alle Winde. Nur eine Gelbe Kugel blieb zurück. Sie teilte sich in sieben kleinere Lichtbälle auf und kreise erneut über den Köpfen der drei. Es schien Nick als würden sie sich ordnen. Als sie erneut wild herumflogen, schoss einer der Bälle in Nicks Körper. Die Übrigen sechs Kugeln folgten den zuvor verschwundenen. Durch die Wucht des Aufpralles, der gelben Kugel, wurde der Junge zu Boden geschleudert. Er hielt sich die Hände vor die Brust und wand sich vor Schmerzen. Zoe und Davis standen wie gelähmt neben ihrem schreienden und jammernden Bekannten.

Das ist aus dem zweiten Teil meiner Romane. Es ist weder Korregiert noch Lektorirt aber ich hoffe es macht lust aufs weiterlesen und auf das erste Buch

Requiscat
21.08.2010, 01:45
Ich finds gut es gefällt mir :D

Hanuri
21.08.2010, 01:46
Wirklich das hört sich aber nicht so an. Ich meine du kannst mir echt die Warheit sagen ich kann mit Kritik umgehen

Vielleicht ist es noch zu wenig spannend, aber es ist ja erst der Anfang des Buchs, das wird noch. Ich versprech es.

Fremder
21.08.2010, 02:02
Mr gefällts auch man könnte retorisch noch mehr raus holen aber auch ich verspühre den wunsch zu erfahren wies weiter geht.

wars kritisch genug

Zur zeit schreib ich eher wenig am Roman sondern rekonstroire die Flora und Fauna des Sumpfes.Gerade hab ich den Venezuelanischen Wyvern im visier den größten Überlebenden der Drachen.

Uzumaki
21.08.2010, 10:11
Aller Anfang ist schwer... Das habe ich auch gemerkt. Der Anfang bestimmt ja das gesamte Buch später, und wenn man sich später nicht mehr sicher ist, ob der Anfang einem so gefällt, wie er dort steht, dann ist es sehr schwer, ihn noch zu ändern...

Fremder
21.08.2010, 12:13
Genau oder wenn der Anfang toll ist und der Mittelteil schwächelt. Das war oft bei mir der Fall. anfangs ganz euphorishund später nur noch "tüüüüüüüüt"

Hanuri
21.08.2010, 14:26
Die kritik gefällt mir. Ich konnte leider noch nichts spannenderes hinein geben weil ich noch nicht so weit war aber ich hab gestern noch einwenig geschrieben und vielleicht ist das etwas mehr nach eurem Geschmack

Teilweise neugierig, teilweise voller Furcht starten die drei Jugendlichen die Riesenschlange an. Der Basilisk züngelte einige Male in die Luft. Erst jetzt nahm er den Geruch Nicks, Zoes und Davis auf. Er erhob seinen mächtigen Schwanz und schleuderte ihn auf die drei, die schnell ihre Augen geschlossen hatten, um nicht getötet zu werden. Der Schwanz erfasste die drei und schoss sie über den Boden in einen hinter ihnen stehenden Strauch. „Alles in Ordnung?“, erkundigte sich Nick bei Zoe und Davis, als sie außerhalb des Sichtfeldes des Basilisken zu liegen kamen. „Ja. Bis auf einige Schürfwunden nichts passiert!“, antwortete ihm Zoe. „Klar!“, brummte Davis, der etwas weiter geschlittert war. Die gekrönte Schlange züngelte erneut in die Luft und macht sich danach auf den Weg den Hügel hinunter, ins Dorf. Auf ihrem Weg durch den Wald zog Damna Schneise der Verwüstung. So manche Nymphe oder Waldschrat konnte nicht rechtzeitig flüchten sondern wurde vom eiskalten Blick oder den gewaltigen, von Gift triefenden Zähnen, der Bestie getötet.

Uzumaki
21.08.2010, 14:30
Ich hab das Problem, dass mir der gesamte Anfang nicht mehr gefällt, und nun bin ich am überlegen, ob ich nicht einfach was neues anfangen soll, da es einfach keinen Weg gibt, das noch zu ändern.
Außerdem habe ich so viele Ideen, welche nicht zu meinem jetzigen Projekt passen würden, und ich habe das Gefühl, dass es von Mal zu Mal schwerer wird, das Buch weiterzuführen. Ich denke, dass es von Anfang an besser gewesen wäre, Personen und Orte mit ihren Bedeutungen zu notieren, und auch wichtige Ereignisse, damit diese nicht in den Hintergrund geraten oder gar gänzlich in vergessenheit geraten...

Fremder
21.08.2010, 15:59
deswegen versuche ich immer flexibel in der Handlung zu bleiben und vorher schon den groben verlauf der Handlung festzulegen. Ich hab zwar noch keine Ahnung wie mein Buch endet aber ich weiß schon den Schauplatz (eine künstliche Insel)

Uzumaki
21.08.2010, 16:10
Ist das eig. dein erstes Buch, was du schreibst?
Für mich ist das das erste mal, dass ich ein Buch schreibe, von daher bin ich der Meinung, dass man aus seinen Fehlern auf jeden Falll lernt^^
Ich denke, ich werde, bevor ich beginne zu schreiben, erstmal grob die handlung aufschreiben, vielleicht auch schon ein paar Personen, Orte usw...
Das sollte mir auf jeden Fall helfen, nichts Wichtiges zu vergessen^^

Fremder
21.08.2010, 16:18
das ist das erste mal das es über 30 Seiten hinaus kommt.Alles davor ist nict erwähnenswert.Es ist jedoch das erste mal das ich mich an einem Roman versuche.

Uzumaki
21.08.2010, 17:40
Ja, ich hab schon mal versucht, einen Roman zu schreiben, aber das ganze war das reinste Chaos.
Naja, ich werd mal versuchen, was neues auf die Beine zu stellen. Aber eins kann ich jetzt schon sagen:
Es wird auf jeden Fall besser als das, was ich bis jetzt geschreiben habe, auch wenn es um die 278 Seiten schade ist...

Fremder
21.08.2010, 18:09
Viel Glück.
Ich bin inzwischen wieder angefangen zu schreiben die Pause hat gut getan so dass ich mit vollen Elan weiter machen kann.

Requiscat
21.08.2010, 18:28
Ja mach nur weiter wir wollen alle mehr von deinen Geschichten :D

Uzumaki
21.08.2010, 19:11
Ist aber ziemlich schwer, wieder was neues aufzustellen, aber es ist schön zu wissen, an wen man sich wenden kann, wenn mal mal nicht weiter weiß^^

Und ich kann Requiscat nur Recht geben. Deine Story hört sich wirklich Spannend an XD

Requiscat
21.08.2010, 19:57
Wenn ich versuche an meinen Storys weiter zu schreiben hilft es mir immmer wenn ich vorher einen Spatzirgang gemacht habe :D Die Natur die frische Luft das alles hilft meiner Fantasi auf die Sprünge :D

Uzumaki
21.08.2010, 19:58
Hihi, sollte ich vielleicht auch mal versuchen, auch wenn ich in der Stadt nicht viel Natur finde, aber an der Luft bekommt man auch gute ideen^^

Fremder
21.08.2010, 20:01
Ich höre ein wenig epische musik übe mich im Schwertkampf, laufe durchn Wald und meditire danach auf einem kleinen Hügel