PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eigene Geschichten, Bücher, oder Ideen



Seiten : 1 [2]

Requiscat
21.08.2010, 19:11
Ja sowas kann auch helfen man braucht einfach mal seine ruhe vom hecktischen leben ind der Stad deswegen bin ich ja froh das ich in einem kleinem Dorf wohne das umgeben von Wald und Wiesen ist :D

Hanuri
21.08.2010, 21:20
Für meine Bücher sehe ich mir immer die Orte an. zB wen ich auf von Bergen schreibe gehe ich oft wandern das hilft alles besser und genauer zu schreiben. Uzumaki, ist es nicht schwerer eine neue Geschichte zu erfinden anstatt an etwas vorhandenem weiter zu arbeiten? Noch dazu wen du schon über 200 Seiten hast. Las mal was hören vielleicht kann einer von uns dir weiterhelfen.

Uzumaki
21.08.2010, 22:49
Kann ich morgen machen, hab die Datei auf meinem anderen Rechner...

Aber das ist nicht so, dass ich nicht so weiterkomme, sondern der Anfang, und immer wieder kommen neue Sachen, die mir nicht mehr so gefallen... Es ist..nun ja...also ob mir die ganze Story nicht mehr gefallen würde...
Immer, wenn ich weiterschreibe, dann les ich noch ein paar Stellen, dich ich schon geschrieben habe, und dann denke ich "Da hätte man noch mehr draus machen können" oder ähnliches...
Und da ich nur mal gedacht hatte, dass ich die Story mal weiterschreibe, weil ich sie ja mit einem Kumpel begonnen habe...Aber ich hab so viele ideen, die ich gerne einbringen würde, doch es passt einfach nicht in die Geschichte...
Naja, es fällt mir ja schon schwer zu erklären, warum ich das Projekt abrrechen würde, um mit einem neuen zu Beginnen, wo ich erst mal planen werde, worüber ich schreibe.
Meine jetzige Geschichte entstand einfach aus spontanen Einfällen, nur das hat mich ein bisschen überfordert... Zum Beispiel hatte ich auch viele Stellen, die ich gänzich vergessen hatte, aber trotzdem schon mit neuem weitergemacht habe...Nur eben ohne das Wichtigste..

Fremder
21.08.2010, 23:37
Oh gott und wenn du von Wüsten schreibst.....

ja schieb die Datai mal rüber.
Das vergessen von berets geschehenem kenn ich.Wenn ich Bücher lese kan ich ein Jahr später daraus zitiren aber wenn an die eigenen geht gibt es da immer eine Lücke in meinem Gedächnis

Uzumaki
22.08.2010, 09:11
Ich hab eben gerade meinen anderen Rechner gestartet und festgestellt, dass ich da einen Virus draufhabe, der nicht erkannte wurde...Ich kann kein Programm mehr starten, und meine einzige Möglickeit besteht jetzt nur noch darin, dass ich das gesamte System wiederherstelle, aber da ich kein Image habe, werden alle meine Daten wieder weg sein ( hab noch nicht mal 'ne Ahnung, wie der Virus da rauf gekommen ist :( )
Das heißt so viel wie "Dann ist auch mein Buch weg", da ich zwar 'ne Kopie habe, diese aber nur auf der anderen Patition, die ebenfalls wieder weg sein wird.
ICh sagte ja, es ist i-wie, als wollte jemand nicht, dass ich an dem Buch weiterschreibe, aber vielleicht ist es auch ganz gut, denn dann kann ich mit dem neuen Projekt beginnen..Und das soll auf jeden um vieles besser werden als das Letzte...
Das heißt jetzt nur, dass ich keine kleine Leseprobe abgeben kann, aber das werde ich nachholen, wenn ich etwas weiter in meinem neuen Buch bin :)

Fremder
22.08.2010, 17:59
Och nö. Schade hatte mich schon gefreut. Aber technische probleme können einem halt den Tag vermiesen.Da lob ich mir doch Stift und Papier

Uzumaki
22.08.2010, 18:51
Ja, ich bin ein bisschen zu faul, um mit der Hand zu schreiben, außerdem ist mein Schriftbild nicht gerade das beste^^
ICh saß auch den halben Tag daran, alles wieder so hinzubekommen, wie es sein sollte, aber leider kann ich mein Buch ja nicht mehr retten :(

Die andere Hälfte des Tages hab ich mich schon damit beschäftigt, mein neues Buch zu planen, damit ich schonmal einen Überblick habe, worum es geht, was für Chars. dabei sind, wie die Welt aussieht, Namen usw...
Das ist schon eine ganz schöne ******-Arbeit^^
Besonders, wenn man alle Fragen zusammen hat und dann die Antworten suchen muss. Alles nachdenken, ob auch alles passt und noch viel mehr^^

Ich denke, dass ich morgen anfangn kann, zu schreiben, aber dieses mal achte ich darauf, dass mir der Anfang auch gefällt. Wenn ich ein bisschen weiter bin, dann werde ich hier mal eine Leseprobe abgeben...

Fremder
22.08.2010, 19:40
Bei mir ist es genau anders rumm. ich bin zu faul zum tippen (auch wenn mein Schriftbild kaum ein solches zu nennen ist)

Auf gehts.Frohes schreiben

Uzumaki
22.08.2010, 19:47
Danke danke...
Ich bin auch der Meinung, dass man am besten noch immer min. eine Nacht drüber schlafen sollte, bevor man Anfängt. Vielleicht fällt einem ja noch was ein ,was noch passen könnte, und dann ist es noch nicht zu spät, es mit einzubringen^^

Requiscat
22.08.2010, 19:52
Ich schreibe egentlich auch gerne mit dem pc aber da ich zur zeit keinen Pc zu hause habe musste ich es mir angwöhnen meine Texte mit der Hand zu schreiben , was im meinem fall ja nicht so schlimm ist weil ich ja noch zur Schule gehe :D

Uzumaki
22.08.2010, 22:00
Ich habs auch mal versucht, mit der Hand zu schreiben, aber i-wann tat mir die Hand so weh, dass ich mir gedacht habe, dass es besser wäre, am PC zu schreiben. Dann habe ich auch gleich gelernt, schneller auf der Tastatur zu schreiben, was mir bis jetzt gut geholfen hat...

Ich hab jetzt auch schon ein bisschen vorgeschrieben, wie der Anfang klingen könnte.
Wenn ich ihn nochmal morgen überarbeitet habe, dann stell ich den mal hier ein, mit einer kleinen Story-Beschreibung (je nachdem, ob ich morgen noch genug Zeit habe...versuche mein Bestes^^)

Uzumaki
23.08.2010, 15:10
Also so wie es aussieht, kann ich heeute noch nicht den Anfang als Leseproble reinstellen, da ich heute verflucht wenig Zeit habe und ich erst einmal die geschichte selbst weiterschreiben will...Aber ich denke, dass ich morgen eine kleine Probe abgeben kann^^

Fremder
23.08.2010, 20:00
Nich schlimm
Wir haben ja Zeit (jedenfalls von meiner Seite)

Uzumaki
24.08.2010, 15:20
Ich schreib schonmal, worum es in dem Buch geht...


Im Königreich Cathaloron herrscht Krieg. Zwischen König Relingtum und Lord Drake herrscht unüberwindlicher Hass, denn beide wollen das wahrscheinlich wertvollste, und gleichzeitg auch gefährlichste Artefakt einer vor tausend jahren ausgestorbenen Rasse in ihren Besitz bringen. Relingtum, um diese mächtige Waffe zu zerstören, Lord Drake, um damit auch den Rest der Welt zu erobern.
Relingtum lässt vier Personen, wie sie unterschiedlicher nicht sein können, auswählen, um die gefährliche Reise ans andere Ende der Welt anzutreten und im Namen des Königreiches diesem Krieg ein schnelles Ende zu setzten.

Auch, wenn sie die Story nicht nach Inovation klingt, kommt es ja noch immer auf den Autoren an, der daraus was machen soll, oder?^^


(Leseprobe kommt später...)

Uzumaki
24.08.2010, 17:44
So, und hier ist die Leseprobe (hoffe, dass es euch gefällt. Ist eben nur der Anfang, aber so viel mehr habe ich bis jetzt noch nicht)...

Knirsch. Knirsch. Ihre Stiefel knirschten bei jedem Schritt, den sie tat. Selene hatte schon gehört, dass die Winter in Caplocus hart sein sollten, aber auf solche eine Kälte war selbst sie nicht vorbereitet. Der Weg durch den Wald bis hier her war nicht einfach gewesen. Abgebrochene Äste und Zweige lagen unter dem meterhohen Schnee, einige sogar so versteckt, dass sie viele Male gestolpert ist. Jedoch haben sie ihre Reflexe davor bewahrt, in den eisigen Matsch zu fallen. Schließlich hatte sie doch die Lichtung erreicht und genoss endlich den freien Blick auf die Welthauptstadt. Caplocus war eine riesige Stadt, geschützt durch eine runde Mauer mit vielen Wehrgängen und unzähligen Schießscharten. Als wäre das noch nicht genug, ist die Stadt selbst auch noch einmal in einzelne Sektoren aufgeteilt gewesen, alle samt ebenso rund wie die Mauer. Im innersten Ring stand ein hoher Turm. Wie hoch er war, vermochte Selene nicht zu sagen. In diesem Turm lenkte König Relingtum die Geschicke der Welt Cathaloron. Laut den Umfragen ist er sehr beliebt gewesen, auch, wenn nicht alle seine Entscheidungen von Vorteil gewesen sind. Doch war ihr Ziel weder der Turm, noch der König, sondern eine ihr unbekannte Person, die ihr eine Nachricht hatte zukommen lassen.
Noch einmal holte sie die Nachricht aus der Hosentasche, faltete das Blatt auf und las sie sich durch.
„Triff mich am sechsten Tag der dritten Woche auf dem großen Marktplatzt in Caplocus. Der Auftrag, den ich habe, wird dein Leben für immer verändern. Und bevor ich es vergesse; Versuche nicht, mich zu finden. Ich werde dir ein Zeichen geben…“



Bin auf eure Reaktionen gespannt und nehme jede Art von konstruktiver Kritik gerne entgegen...:P

Fremder
24.08.2010, 21:40
Baaaaa ist das schlecht. Nein Scherz.

Also konstruktiv...Hmmm. Die Grundidee ist wie du selbst sagst nicht sehr inovativ und dem stimme ich einfach mal zu. Die Leseprobe sagt da schon mehr aus. trotz teilweise zeitlicher Fehler (Viele Male gestolpert ist) und der Wortwiederholung am anfang (Alternative:Knirsch.Kraks. Der Schnee raschelte...) weckt dieser kleine Einblick in Cathaloron meine Neugier und lässt mich auf mehr hoffen.

Uzumaki
24.08.2010, 21:55
Na, das hört sich ja nicht so schlimm an, wie ich gedacht habe^^
Ich hab auch schon ein bisschen was verändert, als ich angefangen hab, auf dem PC zu schreiben, aber Final ist der Beginn sowieso noch nicht^^
Das Lustige ist, dass ich für die Namen der Personen, die noch vorkommen, nicht lange gebraucht habe, ebenso wie für die länder...Aber das folgt alles noch^^
und das mit dem Zeitfehler werde ich noch mal verbessern...Das ist so ziemlich das schwierigste,immer darauf zu achten, dass auch alles stimmt, besonders, wenn man so in's Schreiben vertieft ist :)

Ich werd hier immer mal ein kleines Update geben, wenn ich weiter bin XD

PS: Wer im Post Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten..."Rückgabestelle wegen Übermüdung geschlossen^^*

Fremder
24.08.2010, 22:54
In Gramatik war ich immer schlecht. Ich konnte alles anwenden bloß dem Kind einen Namen geben hat nie funktionirt.
ich wede nie rechtschreibfehler anprangern weil ich finde das der Inhalt mehr zählt als sprachliche korrektheit.

ABER verschont mich mit übermäßigen Abkürzungen.

weiter so

Uzumaki
25.08.2010, 06:36
Schön, dass es Leute gibt, die nicht gleich bei jedem kleinen Fehler anfangen zu meckern^^
Aber Abkürzungen werde ich sowieso nicht verwenden...Wenn man sich schon die Mühe macht, Namen zu finden usw. dann kann man die auch ganz schreiben^^

Weiß nur noch nicht, wann ich das nächste mal eine weitere Leseprobe reinstelle...Kann auc hnoch ein, zwei Tage dauern...

Fremder
29.08.2010, 01:50
Wir haben Geduld. so lange stell ich noch eine kleine Leseprobe rein.


Von jetzt an ging es fast wie von selbst. David konnte in Ruhe seinen Hunger stillen und seine neuen Fähigkeiten ausloten. Obwohl es mitten in der Nacht war fühlte er sich erfrischt und ausgeruht. Wie er feststellte war seine jetzige Erscheinungsform fast 7 Meter lang und äußerst kräftig gebaut. Sein Körper war zur Hälfte mit Schuppen bedeckt die von einem hellen Braun waren.Die andere Hälfte, die obere, war mit straußenartigen Federn bedeckt die mit ihrer blonden Färbung seinem Haar gleichkamen. An den Armen und am Schwanz waren sie besonders groß und gestreift. Seine Beine brachten ihn in eine Höhe von gut 2 metern. Sie waren kompakt und muskulös. Die Mittelfußknochen waren fast drei mal so lang wie vorher und auch seine Zehen, auf denen er nun stand, waren erstaunlich lang und beweglich jede von ihnen war am ende mit einer 12 cm langen Kralle versehen.Doch die zweite Zehe war anders. Sie war dick mit Muskeln bepackt, stand aufrecht und trug eine 30 cm lange messerscharfe gebogene Kralle. Die Schnauze die sich ausgebieldet hatte war schmal, mit dicken Schuppen gepanzert und fast ohne jeden muskel.Er versuchte sich an ein paar Grimassen doch zu mehr als einem nicht sehr vertrauenserweckenden Lächeln brachte er es nicht. Seine nach wie vor grün-grauen Augen wurden von Knochenwülsten beschattet was ihm ein falkengleiches Äußeres verlieh. Er schien die perfekte Tötungsmaschiene zu sein. Augen wie ein Adler, die Nase eines Krokodils, die Beine wie ein Wolf und Klauen wie er es noch von keinem Tier gehört hatte.David machte sich noch keine Gedanken über die Konsiquenzen die seine radikale Veränderung mit sich führen könnten. Er verspührte die tröstliche Gewissheit das er bis auf Artgenossen nichts fürchten musste. Artgenossen? Ob ich wohl welche habe.Oder bin ich der einzige meiner Art. Im Alter von wenigen Monaten vor einem Krankenhaus abgelegt worden zu sein machte seine Herkunft höst ungewiss. Ob meine Mutter auch so war?

Requiscat
29.08.2010, 12:34
Hast du eigentlich vor mal ein komplettes buch hoch zu laden ich würds lesen :D
Ich mag die Story , du erklärst die Situationen sehr gut :D

Fremder
29.08.2010, 13:31
Problem 1 Es ist noch nicht fertig
Problem 2 erst 5% sind digitalisirt
Problem 3 Teile des Buches bedürfen einer Überarbeitung

Aber sonst gern

Requiscat
29.08.2010, 13:35
Jaaa wenn du das doch jemals tuen soltest sag mir bescheid ich will die erste sein .
Dann kan ich Hanuri ärgern xDD Nein sowas mach ich doch nicht :D

Uzumaki
29.08.2010, 15:30
Hier noch eine weiter Probe des zweiten Chars meine Buches:



Immer weiter schritt er voran und watete durch den hohen Schnee, weiter bergauf. Den halben Tag wanderte er schon durch den Wald, und noch immer hatte er die Stelle nicht gefunden. Doch er wollte nicht aufgeben. Dass der Weg sicher war, da bestand kein Zweifel. Er war schon oft durch diesen Wald gelaufen, sogar, als er noch ein Kind war. Dabei war er auf viele wilde Tiere gestoßen. Mit zwölf Jahren tötete er einen ausgewachsenen Berglöwen. Damals war Burko noch mit seinem Vater unterwegs gewesen. Sein Vater zeigte ihm die gesamte Umgebung, darunter auch diesen Wald. Doch als er siebzehn wurde, verließ er sein Dorf, um sich alleine durchzuschlagen. An ein Ereignis aus seinem Leben konnte er sich jedoch noch gut erinnern. Als er seine Ausbildung im Schwertkampf beendet hatte, durfte er am Krieg zwischen den Barbarenstämmen teilnehmen. Und schon in seiner ersten echten Schlacht tötete er im Alleingang zwanzig seiner Feinde. Doch trotzdem waren nicht viele begeistert, was er mit einem Schwert wollte. In seinem Stamm war man nur ein angesehener Krieger gewesen, wenn man eine Axt als Waffe nutzte, so, wie es der Gründer seines Stammes tat. Doch für ihn war eine Axt zu schwerfällig. Burko wollte beweglich sein. Kaum auszudenken, was passiert wäre, wenn er in der Schlacht eine Axt anstatt einem Schwert geführt hätte. Doch das war Vergangenheit.
„Wie lange soll ich noch in dieser gottverdammten Wildnis rumlaufen?“
Doch da erblicke er einen Strauch, an dem rote Beeren wuchsen. Den Namen der Beere kannte er nicht, doch ihm wurde gesagt, dass man sie auf keinen Fall so essen sollte, da man sonst an einer Vergiftung zu Grunde gehen würde. Er holte aus seiner Tasche eine weitere, kleinere Tasche, die man ihm extra für die Beeren mitgegeben hat. Dann ging er zum Strauch und pflückte sämtliche Beeren, die er finden konnte. Burko schaute sich kurz um, ob nicht noch mehr Sträucher zu finden waren, doch er fand keine. Darum machte er sich wieder auf den Rückweg. „Dann kann das Abendessen ja kommen. Hoffentlich gibt’s dazu auch noch ein großes Stück Fleisch!“
Bei dem Gedanken an Fleisch lief ihm das Wasser im Mund zusammen. Trotz der Tatsache, dass er erst gestern was hatte, kam es ihm vor, als habe er schon Wochen nichts mehr gegessen. Das zeigte ihm, dass er aus der Übung war und zu wenig Ausdauert besaß. Doch er trainierte jeden Tag in der Dorfmitte mit seinen Freunden, wenn man sie so nennen kann. Unter Barbaren gab es selten Freundschaft, und wenn es mal doch so war, konnte niemand einem versichern, dass man nicht gleich von hinten erschlagen wurde.
Niemand konnte ihm das Wasser reichen, und jeder, der ihn herausforderte, bekam seine Lektion erteilt. Narben aus unzähligen Kämpfen zierten seinen Körper, darunter auch einige große. Eine zog sich den ganzen Rücken runter. Bekommen hatte er sie in einem Kampf gegen einen Nordmann eines anderen Stammes. Der Feigling hat sich von hinten angeschlichen, doch sein Schlag war nicht hart genug geführt, um ihn tödlich zu verletzten. Dafür verlor der Angreifer seinen Kopf. Was für eine gerechte Strafe. Ha! Hätten ruhig noch weitere kommen können.
Die zweite große Narbe verlief quer über seine Stirn. Die hat er sich in der gleichen Schlacht geholt. Der Gegner hatte einen Schild, welchen er auch einzusetzen wusste.
Der Scheißkerl schlug sein Schwert zur Seite und zig ihm den Schild über die Rübe.

Hoffe, dass es euch gefällt, und wie immer nehme ich jede Rückmeldung gerne an..Lob, Kritik, Tipps...Alles ist erwünscht^^

PS: In welchem Seitenformat schreibt ihr eigentlich? Ich habe ein DIN A5 gewählt, da ich auf jeden Fall A4 zu groß finde, dennoch werde ich am Ende wohl noch mal schauen, wie ich die Seiten einrichte...Oder ist das am Ende schon zu spät???

Requiscat
29.08.2010, 19:24
Ich finde Narben bei Männern toll ^^ Ich mag deine Story ich kann es kaum erwarten mehr zu lesen :D

Ürgendwann kommt der Tag an dem ich meine Story hier auch mal reinstelle oder ein Bild wenn ich wüste wie ich kapier die sache mit dem url nich :D

Fremder
29.08.2010, 20:17
Die zweite Leseprobe gefällt mir besser. Der einsame Wolf ist immer gefragt wenn ein paar Rüpel zu verprügeln gibt. Ich hätte gern noch ein paar Namen. Wie heißt der Stamm wer war sein Gründer? Aber das kann man ja noch alles Nachhängen.

Ich benutze das primitive WORD PAD da gibts nur DinA4 und keine Seiten sondern einen einzigen Streifen. Da kommt es einem vor als wenn man kein Stück voran kommt.

Ich makier einfach den Text kopiere in und stell in hier rein.

Uzumaki
29.08.2010, 21:07
Danke für den Hinweis mit den Namen...Werd ich mich noch drum kümmern...
Aber es freut mich, dass dir das bis dahin schon gut gefallen hat...

Diese Textstelle hab ich auch einfach nur kopiert...Wäre wohl zu faul, das alles nochmal zu schreiben^^

Und @Requiscat...
Wenn du ein Bild hier reinstellen möchtest, dann benutze diese Seite hier:
http://www.directupload.net/

Dort lädst du einfach das Bild hoch und kopierst die URL einfach in deinen Post...
Und schön, dass auch dich meine Story interessiert^^

Fremder
30.08.2010, 02:25
Endlich gelang es mir einige meiner Bilder so zu komprimiren das sie auch hier angenommen werden.Hier seht ihr das Kontrollcenter der Raptor Agency. Dort werden alle relevanten Informationen auf holographischen Flächen dargestellt. mehrere Millionen Kamaras,Telefone,Sender und Internetzugänge werden hier überwacht.Doch nur ein kleiner Teil davon erscheint auf den Bildschirmen denn Computer fieltern den Schrott vorher raus

Uzumaki
30.08.2010, 15:05
Das sieht ja gar nicht so schlecht aus^^
Ich hatte gestern einen so guten Tag, dass ich tatsächlich 11 Seiten geschreiben habe, ohne auch nur irgendwo Probleme zu haben, wie es weitergehen könnte...Das hatte ich bis jetzt noch nie!
Ich denke, dass es eine gute Entscheidung war, ein neues Projekt zu beginnen XD

Fremder
30.08.2010, 16:52
Ja selbsterkentnis ist immer schön. Das ihr hier zu sehen bekommt ist auch nur [I]Version2.0[I].
11 Seiten? respekt. das schaffe ich glaube ich nur in meinen besten minuten und dann bin ich so im Schreibfieber das ich teilweise ziemlich groß schreibe.Da füllen sich die Seiten auch schnell

Uzumaki
30.08.2010, 16:56
Ich schreib mir Schriftgröße 12, was einem eigentlich das Gefühl gibt, nie weiterzukommen, aber diesesmal ging alles beinahe von selbst..Mal schauen, wie es sich heute schreiben lässt^^

Also heute lief das nicht so besonders...Gerade mal 5 Seiten...
Vielleicht werde ich übermorgen eine weitere Leseprobe reinstellen, aber sicher ist das nich nicht^^

Fremder
01.09.2010, 19:27
Ich bitte darum.
Währendessen hier eine kleine Abhanblung über die Neoraptora:
Es gibt drei arten von Raptoren die vom Opus Sientia 1916, nach zwei jahren Forschung, in Hyrotrioskjan erschaffen wurden. Prototyp aller anderen waren die Deinonychuszwillinge Bao und Chan die aus den eigenen Reihen rekrutirt wurden. Nachdem die Versuche, die die beiden über sich ergehen lassen hatten, besonders positiv ausgefallen waren entschloss man sich dazu mit dem Achillobator, der bis zu 5m lang wurde weiter zu machen. Die Namen der ersten Achills (Raptorslang) gingen verloren doch wissen wir das auch ihre Genmanipulation erfolgreich durchgeführt wurde. Als die Utahraptoren ins Leben gerufen wurden machte sich bereits unruhe unter den Raptoren breit. Es gab damals ungefähr 20 Deinonychen und 17 Achillobatoren. Sie wollten die strikte Nichteinmischungspolitik des Opus Sientia abstreifen und in den damals wütenden ersten Weltkrieg einschreiten. Als die Utahraptoren auf der Bildfläche erschienen schlugen sie sich schnell auf die seite ihrer Artgenossen und riefen zum Aufstand. Die Wissenschaftler sahen ihre Werke flüchten und beschlossen die Raptoren lieber auszulöschen als sie in die Welt zu enlassen. um 1918 standen 45 Neoraptora (der Begriff wurde damals geprägt) 225 Androiden der Caldera-klasse gegenüber. Wie durch ein Wunder wurde nimand getötet. Nach 5 Minuten kampfhandlung schritt die Führungsriege des Opus Sientia ein und schlug dem Rat der Ersten vor sie in die Autonomie zu entlassen jedoch völlige Abkapselung von den Technologien des Opus Sientia hinzunehmen. Der Rat stimmte zu und richtete sich mit dem Rest der Raptoren in Sydney ein wo sie ihre erste unterirdische Festung errichteten.

Raptoren werden dank der genmanipulation und einiger Erbanlagen der Probanden bis zu 250 Jahre alt. Wenn ein Raptor gezeugt wird bleibt die Frau 3 Wochen in einem Dauer-morphzustand. Nach den besagten Wochen legt sie 1 bis 2 Eier. Die Jungen schlüpfen nach 8 Monaten. Sie sind anfangs etwas kleiner als übliche Säuglinge holen aber schnell auf. Meistens wird den Kindern ihre Herkunft verschwiegen um sie zu schützen und bei Charakterschwächen vor sich selbst zu schützen (Plapperanfälle). Im alter von 16 bis 17 Jahren zeigt sich das erste Mal ihre zweite Gestallt. dem geht meistens eine Größenzunahme und eine Gewichtsverdoppelung voraus (auch wenn man das Gewicht nicht sieht).

Uzumaki
01.09.2010, 21:45
Wow, da hast du dir ja richtig Mühe gegeben...Respekt!
Bei mir läuft das gerade nicht so gut, mach erstmal eine kleine Pause und schreib morgen weiter. Kann also noch ein bisschen dauern mit der neuen Leseprobe...Aber kommen tut sie bestimmt^^

Fremder
04.09.2010, 11:31
Ein weiters Detail hat einzug in meine Story gefunden.
Eine neue Raptorenspecies taucht auf und zwar eine aus Europa. Balaur bondoc wurde erst kürzlich in Rumänien entdeckt und wie ich bei Attacken bereits vermerkte hatte er 2 Sichelkrallen.Das Tier wurde nur 2m lang und ist damit etwas zu leicht um von einem Menschen als Gestallt angenommen zu werden. Allerdings lebte Balaur auf einer Insel und auf Inseln werden die Tiere meistens kleiner als auf dem Festland. Also kreirete ich die unterart Balaur giganteus die im heutigen Sauerland (damals eine sehr große Insel) lebte.
Es war die letze Species die der Opus Sientia zum Leben erwecken wollte doch der Aufstand der anderen Raptoren ließ sie das Projekt zu den Akten legen.
Erst Jahre später beim Angriff auf Hyrotrioskjan kamen die Informationen wieder ans Licht. Die Lightnig Men beschlossen das Werk der Wissenschaftler zu vollenden.
In der Endschlacht kämpfen deshalb die Raptor Agency unteranderen gegen ihre eigenen Artegnossen.

Requiscat
04.09.2010, 11:53
Das wird Spannender und spanender .....*quick*

Uzumaki
04.09.2010, 16:35
Hier ist meine versprochene Leseprobe...Hoffe, dass sie euch gefällt..Das war einer meiner besten Abschnitte...

Nun hatte sie es fast geschafft. Der Wind trug Selene leise die Geräusche der Stadt entgegen. Hitzige Gespräche, rundum beschäftigtes Treiben. Das alles war schon zu hören, obwohl der Marsch noch mindestens einen halben Tag dauern würde. Je näher sie dem Stadttor kam, desto weniger Schnee und Matsch lag auf den Straßen. Sie beobachtet zwei Leute, wahrscheinlich auch aus der Stadt, die den Schnee beiseite schaufelten, damit die Handelskarren ungehindert ihren Weg fortsetzten konnten. Sie saß auf einem Baumstamm, der von dem schweren Sturm vor ein paar Tagen umgerissen wurde. Sie hatte das Glück, während des Sturms im Herzen des Waldes gewesen zu sein. Dort beschützen die Bäume sie vor dem heftigen Wind. Beinahe wurde sie von einem entwurzelten Baum erschlagen, doch dieser verfing sich glücklicher Weise zwischen anderen Bäumen, die nah um ihn herum gewachsen waren.
Das Glück war also auf ihrer Seite, was sich jedoch stets ändern konnte. Ein Arbeiter regte sich lautstark darüber auf, dass ausgerechnet er den Schnee wegräumen sollte.
„Ich bin aus einer hoch angesehenen Familie! Warum soll ich also hier den verdammten Schnee wegschippen, während die anderen fröhlich am Feuerchen sitzen und sich über mich kringelig lachen?“
Vor Wut geladen schmiss er seine Schaufel in den Schnee und wollte gehen.
„Reg dich ab verdammt“, hunzte sein Partner ihn an. „Sei froh, dass du das hier nicht alleine machen musst! Ich weiß, wie das ist, hier alleine rumzuwandern. Und ich kann dir sagen, dass es keinen Spaß macht. Ständig musst du damit rechnen, von Banditen überfallen zu werden!“
„Das ist doch eine alte Geschichte! Hier wurde schon seit Jahren keiner mehr angegriffen.“
„Ach nein?“ Nun lehnte der andere seine Schaufel an einen Baum und ging auf seinen Partner zu. „Erst vor drei Tagen wurde ein Händler direkt vor dem Stadttor überfallen und aufgeknöpft. Willst du auch so enden? Sabbernd an einem Baum hängend?“
Der andere schüttelte den Kopf. „Nein Dan. Nicht wirklich.“
„Das habe ich mir gedacht.“ Er tippte ihm gegen die Brust, sodass er ein paar Schritte zurück wich. „Also dann, Tom. Schnapp dir deine scheiß Schaufel und schipp den scheiß Schnee weg. Ich bin auch nicht glücklich, dass ich das wieder mit mache muss. Aber das ist schon seit vier Jahren immer dasselbe. Da kommen die Wachen einfach wieder an meine Tür und stören mein Bad, nur um mir zu sagen, dass die Händler wieder nicht weiterkommen. >Mach den Weg frei<, sagten sie mir und drückten mir die Schaufel in die Hand. >Such dir jemanden, der dir hilft<, hängten sie noch dran und ließen mich im Regen stehen.“
Tom nickte nur und schaufelte weiter. Nun stand auch Selene auf um noch heute in der Stadt anzukommen. Sie wollte sich vor dem Treffen noch eine anständige Bleibe suchen, um nicht irgendwo in einer Gosse schlafen zu müssen. Es war angenehm, wieder auf annähernd festen Boden gehen zu können. Das ständige Einsacken im Schnee zerrte an ihren Kräften, und obwohl sie gut geschlafen hatte, fühlte sie sich elendig müde.

Ich hoffe, dass ich auch noch mehr solcher Abschnitte hinbekomme, weshalb mir kritik sehr wichtig ist (Rechtschreibfehler, wenn vorhanden, mal ausgenommen), aber die Satzstellung, der Ausdruck usw..

VIEL SPAß BEIM LESEN!!!

Fremder
04.09.2010, 16:54
Lecker lecker. Das gefällt mir. Besonders die sehr realistische Unterhaltung der beiden Kehrer (auch wenn man keinen aus gutem Haus dazu zwingen würde, außer er übertreibt an dieser stelle). Weiter so das hört sich vielversprechend an.

Uzumaki
04.09.2010, 17:22
Danke, das macht mir wieder Mut. Im Moment läuft das nicht so ganz gut. An einem Tag schreib ich das Blaue vom Himmel, und am nächsten Tag geht einfach gar nichts....
Aber das kennst du bestimmt^^

Fremder
04.09.2010, 17:34
ich hab jetzt ein System erfunden mit dem ich ganz gut voran komme. Wenn ich gerade mit der digitalisirung und Überarbeitung nicht weiter komme erweitere ich den Rohbau und umgekehrt. So bin ich einigermaßen im Fluß und wenn beides nicht geht mach ich ein paar Zeichnungen der Kulissen ober guck mir sie bei Google-Earth an

Uzumaki
04.09.2010, 18:14
Ja, bei mir ist das, wenn ich jetzt nicht weiter weiß mit dem Schreiben, dann hab ich ja nur nichts anderes, worüber ich mir Gedanken machen kann. Und dann denke ich darüber nach, wie es weiter gehen kann, doch das stellt sich dann auch als Einbahnstraße heraus...Naja, immerhin gibt es für mich diese guten Tage...
Vielleicht stelle ich nachher noch was rein^^

Requiscat
04.09.2010, 18:32
Ich find's gut :D Es interesirt mich immer mehr :3

Ich stell hier auch gleich mal was rein ist aber noch niht ganz vertig muss noch einiges umendern :D

Uzumaki
04.09.2010, 18:54
So, hab hier noch was, was ich heute zwischendurch noch geschrieben habe...

Sie öffnete die Tür und gab sich dem Strom der Menschenmasse hin. Die Sonne ließ den Platzt erstrahlen und jede Statue verstärkte den Ganz nochmals. Doch sie ging direkt auf das Tor zu, welches zum dritten Bezirk, dem Markplatz, führte. Lange musste sie auf diesen Tag warten, doch nun endlich bekam sie die Gelegenheit, Geld zu verdienen. Wieder hoffte sie, dass sich der Weg auch gelohnt hatte. Selene musste such nur noch überlegen, was sie mit der Person, die sie hier her geführt hatte, machen würde, wenn das Gegenteil eintreten sollte. Doch darüber würde sie sich erst Gedanken machen, wenn es so sein sollte. Erst einmal galt es, die Kontaktperson zu finden.
Das Tor öffnete sich, und Selene kam aus dem Staunen nicht mehr heraus. Händler priesen lauthals ihre Waren an, Wachen sorgten für Ruhe und Ordnung. Menschen gingen eiligen Schrittes durch die engen Gassen und wirbelten Staub vom Boden auf. Sie hörte vereinzelndes Husten, da es völlig unmöglich war, den Staub nicht mit einzuatmen. Natürlich hatte sie nicht an ein Tuch gedacht, welches sie sich hätte umbinden können, doch sie atmete einfach so wenig wie möglich. Ein krank aussehender Mann wankte auf sie zu. Er rempelte sie an, drehte sich um und schaute mit blutunterlaufenden Augen zu ihr herauf. Sein Rücken hatte eine ungesunde Krümmung, sein linker Arm war etwas verdreht und ein das rechte Bein zog er hinter sich her.
„Bitte entschuldigen Sie“, krächzte er mit einer rauen, ruppigen Stimme heraus.
„Macht nicht“, entgegnete sie und versuchte, den Ekel, den sie empfand, zu unterdrücken. Doch anscheinend gelang ihr das nicht, und der Mann sah sie traurig an. „So reagieren alle Leute auf mich. Doch daran habe ich mich gewöhnt.“ Er schlurfte weiter und verschwand spurlos in der Menge. Selene ging weiter den Markt entlang und hielt an einigen Ständen. Wenn ich doch nur mehr Geld hätte. Sie kam an einem Händler vorbei, der anscheinend frisches Obst und Gemüse verkaufte. Ihr Magen knurrte, und sie suchte ihre Geldbörse in der Tasche. Sie hatte nur einhundertfünfzig Silberstücke übrig. Das war nicht viel, doch sie wollte ihr Glück versuchen.
„Was bekomme ich für neunzig Silberstücke?“
„Hallo, also für neunzig Silberstücke wird das nicht viel. Ich habe die frischeste Ware in der ganzen Stadt, also auch die höchsten Preise. Einen Moment Geduld, bitte!“
Er sammelte ein bisschen was zusammen, packte sie in eine Tüte und kam wieder zu Selene zurück.
„Hier habe ich ein bisschen was gesammelt. Ein paar frische Tomaten, frische Äpfel und drei Orangen, die hier sehr selten und schwer zu finden sind.“
„Und das für neunzig Silberstücke?“ Sie überlegte einen Moment, stimmte dem Angebot dann aber murrend zu.
„Einen schönen Tag noch“, verabschiedete der Händler sie, doch sie nickte nur. Jetzt wird es langsam eng. Ich muss zu Geld kommen. Wo bleibt der Kerl bloß?
Unauffällig schaute sie sich um, doch sie konnte niemanden entdecken.

Viel Spaß beim Lesen, und wie gewohnt warte ich auf Kritik
und Anregungen XD

Fremder
04.09.2010, 19:10
Ich habe die Vermutung das der Mann mit dem Buckel ihre Kontaktperson ist. Die Luke-Yoda-Situation. Der meister wird sich zeigen wenn der Schüler bereit ist.
Bin schon auf die nächste Leseprobe gespannt

Uzumaki
04.09.2010, 19:18
Die kommt früher oder Später...Aber ob er wirklich die gesuchte Person ist??? Wer weiß das schon?? Auflösung auf jeden Fall in der nächsten Leseprobe...Oder auch nicht, um nicht zu viel zu verraten...

Fremder
04.09.2010, 19:23
Haltet euch bedeckt junger Schüler. Neider und Feinde lauern überall.
Auch hier in der scheinbar sicheren Festung der Gelehrsamkeit gibt es das Böse.
Es lauert hinter Spams und Einträgen wie diesem den du gerade liest (fiese Lache)

Requiscat
04.09.2010, 19:32
Da saß sie nun alleine in der Gewissheit das ihr treuer Freund bald sterben würde, und sie würde die jenige sein die es tat. Ihre Gedanken flogen durch ihren Kopf, was sollte sie tun? Aya so hieß sie, musste ihren eigenen Drachen den sie seit seiner Geburt gehegt und gepflegt hatte in den Tod schicken. Was sollte sie also tun sich dem Willen des Dorfes widersetzen? Das würde auch ihr eigenes Schicksal besiegeln. Wie konnten sie nur Glauben das wenn man einen Drachen verhungern lässt böse Geister fern bleiben? „was für Dummköpfe“ dachte sie. Sie erschrak.
Ein Rascheln hinter ihr brachte sie wieder ins hier und jetzt. Als sie sich Langsam umdrehte um zu sehen wer oder was dieses Geräusch auslöste, bemerkte sie den Großen schwarzen Schatten der sich durch den Wald in ihre Richtung bewegte. Tomodachi ! sagte sie „Du bist es, ich dachte schon da wäre jemand anderes.“ Sie sah den großen Schwarzen Drachen an. Der Gedanke ihn zu verlieren zerriss sie innerlich. „Guten Abend Aya.“ Sagte er mit seiner tiefen Stimme. „Was ist los du siehst so bedrückt aus?“ er neigte den kopf um sie besser an zusehen. „Nein es geht mir gut“ Ihr mund zuckte und verzog sich dann in einfalsches Lächeln. Warum nur waren die Menschen so Dumm sahen sie den nicht das Drachen wesen mit Gefühlen wie Freude und leid angst und hass waren? Sie drehte sich um weg von seinen Blauen Augen die in der Nacht schimmerten. “Geh schon mal nach Hause ich komme gleich.“ Eine Träne suchte sich ihren weg über ihr Gesicht. Tomodachi schwang sich in die Luft und war bald nicht mehr zu sehen.


Sooo ich habs auch mal geschafft :D Ich hoffe es gefällt lob und Kritik sind gern gesehn = 3

Uzumaki
04.09.2010, 19:39
Das hört sich sehr gut an...Das mit dem Rechtschreibfehlern ist dir ja bekannt, deshalb lassen wir das außen vor..
Ich finde es bis dahin auf jeden Fall gut und bin gespannt, wie es weitergeht...

Requiscat
04.09.2010, 19:47
Ja ich weis Rechtschreibung ist nicht mein ding :D Das liegt aber daran das ich schneller tippen will als ich überhaupt kann . Das ist bei mir auch so ich rede schneller als ich denke:D

Aber Danke das spornt natürlich an es noch besser zu machen :D

Fremder
04.09.2010, 19:47
Und da kommt sie, die Kritik aus dem Keis Steinfurt.
Ich finde diesen Konflikt mit sich selbst sehr gut. Eine ähnliche Situation ist bei mir so eben entstanden. Bis auf kleine Fehler in der Sprache ist dies eine Leseprobe die in mir den Hunger nach mehr Informationen weckt. Auch Waldemar möchte Lob anbringen und er sagte soeben ich zitiere "Die spinnen die Dorfbewohner"

Requiscat
04.09.2010, 22:15
Diesen konflik mache ich selber auch gerade durch deswegen fällt es mir nicht schwer so was zu schreiben . Waldemar hat recht die spinnen echt :3
Danke :D

Fremder
05.09.2010, 01:41
Ich hab hier eine ganz frische überarbeitete Textstelle die leser sucht. Ich schmeiß sie in den Käfig und schaue Weg.

Während David im Jagdfieber triuphirend knurrte, taumelte der Verwundete stöhnent zurück. Muskeln und Sehnen waren zerfetzt der Arm nutzlos. Berauscht von dem Sieg und dem Duft des Blutes der seine Nüstern durchströmte setzte er zum tödlichen Schlag an. Ein Tritt brachte den Mann zu fall. Das immer noch umklammerte Messer fiel zu Boden. Mit Präzission brachte der Jäger seine Sichelkralle im Nacken seiner Beute in Position. Die scharfe Spitze würde Rückenmark, Haupschlagader und Luftröhre durchstoßen. Genüßlich zog er seine stärkste Waffe zurück um sie mit aller Kraft niederfahren zu lassen. Jetzt werde ich töten. Er zuckte zusammen. Hatte er das wiklich gerade gedacht. Er hatte keinerlei Reue, keine Freude und keinen Zorn gespürt. Nur die kalte berechnende Feststellung das er ein Leben auslöschen würde. Schockiert über sein eigenes Verhalten machte er eine Satz zurück. Oh Gott was hab ich getan. Nur der eine Schlag hatte seinen Gegner bereits eine schwere Verletzung zugefügt und er selbst war nicht annähernt außer Atem. Angewiedert wischte er seine Krallen im taunassen Gras ab.

Requiscat
05.09.2010, 01:44
Oo woow
mehr fällt mir nicht ein :D Hach ich mag die Story :D

Fremder
05.09.2010, 02:09
Die Idee traf mich damals wie ein Blitz.
Ich setzte mich noch im Schulbus hin und machte enwürfe. Anfangs hatte ich nur Skizzen doch mit der Zeit die das Projekt reifte wurde der Drang zu dieser Art Paralelwet ein Buch zuschreiben immer größer. Der rest ist Geschichte. Da ich nicht wusste ob ich solange durchhalten würde dachte ich sogar mal daran ein Drehbuch zu schreiben...doch das währe etwas zu hoch gegriffen

Requiscat
05.09.2010, 02:20
Ach was du wirst mal ein großer Filme mache :D
Bei mir ist das so das die ideen meistens dann kommen wenn ich nicht zuhause bin :D

Fremder
05.09.2010, 02:43
Und bei mir kommen sie im Garten und in der Schule wenn ich eigenlich fleißig rechnen sollte (zum Glück hat das ein Ende)
Wichtig bei jeder Schöpfung ist mir das da eine Geschichte hinter steht. Eine Begründung für Zustände und Merkmale. Ich kenne so viele Bücher bei denen eigentlich nur die halbe Geschichte steht. Wo man noch so viel schreiben könnte. Deshalb mag ich auch teil drei von Eragon, weil es Informationen gibt die die Welt detailreicher machen und auch lebendiger. Aber ich fang schon wiederan zu jammern. Das liegt am beim Deuschen stark ausbebieldetem Jammerlappen im Kleinhirn

Requiscat
05.09.2010, 10:04
Ach was bei manchen geschichten ist mir das auch schon aufgefallen , dadachte ich damals * Das wird ein hit ! * und heute * Oh mein gott wo hab ich das den aufgegriffen? *
Sowas passiert mir aber auch heute noch :D Dan hab ich nen guten Film gesehen und änder einfach mal ebnso die klomplette handlung und lass die leute ''abkratzen'' die ich nicht mag , und die die ich mag dürfen heiraten und kinder bekommen. xD DAS is kannnnnsss Typisch bei mir .......leider :D

Requiscat
05.09.2010, 10:18
So next up hier gets weiter :

Am Nächsten Morgen war es so weit, Aya sollte Tomodachi zu einer der vielen Höhle im norden der Gebirgskette die ihr Dorf umgab bringen. Sie wusste genau was ihn dort erwartete. Tomodachi würde im Glauben das sie etwas in der Höhle verloren hatte hinein gehen dann würden die anderen den Eingang sprengen, und er wäre verloren.

Sie machte sich schweren Hertzens auf den weg. Unwissend folgte Tomodachi ihr in den sicheren Tod. Schon als sie klein war verstand Aya nicht wieso die Menschen so etwas taten. Nie hätte sie gedacht dass sie auch einmal in diese Situation kommen würde. Schritt für schritt näherten sie sich der Höhle. Aya’s Hertz begann zu rasen. Noch 10meter der schmerz in ihrer Brust wurde unerträglicher. Noch 5meter ihr verstand sagte ihr das sie etwas tun musste. Aber was?! 2meter bis zum Eingang, die stimme der Vernumpft schrie so laut sie konnte in ihrem Kopf, doch sie verstannt die Wörter nicht. Zu groß war die Angst sich gegen ihr Dorf die alten Sitten und Gebräuche und Traditionen zu wenden. Wenn sich Aya gegen Sie wänden würde wäre sie so gut wie Tod. Es war so weit sie waren am Höhlen Eingang angekommen. „Aya was machen wir den hier?“ Tomodachi’s stimme riss sie aus ihrer Angst und warf sie in die Grausamkeit der Gegenwart. „Ich…..i-ich habe etwas verloren…dort in der Höhle…..kannst du es für mich hohlen?“ Aya hatte ihre Stimme kaum unter Kontrolle. „Ja natürlich kann ich das für dich machen du siehst ja nicht so gut in der Dunkelheit.“ Er setzte sich in Bewegung und ging an ihr vorbei. Sie bekam kaum Luft sie sah ihren Drachen ins verderben schreiten.

Fremder
05.09.2010, 13:14
Herlich.
Ich meine natürlich nicht das was geschieht, das ist schrecklich, sondern die umsetzung.
Nan fühlt mit der Hauptperson und das finde ich ganz wichtig. Die spannung steigt. Das Schicksal des Drachen steht auf Messers Schneide.

Requiscat
05.09.2010, 13:47
Danke . ^__^
Ich freu mich immer auf deine comis :D Die sind immer so....naja so Fremder-rich xxDD
Ich weis auch nocht nch genau ob ich den Drachen rette oder Sterben lasse .
Hm nur mal so zur Info der Name des Drachen also Tomodachi bedeutet '' Großer Freund ''

Uzumaki
05.09.2010, 14:17
Mir gefällt deine Geschichte auch immer mehr...
Und dann muss man ja dran denken...Wenn du ihn sterben lässt, ändert sich die geschichte, bzw. wenn du ihn leben lässt...Kann man galtt zwei Geschichten draus machen^^

Requiscat
05.09.2010, 15:01
Ich denke ja das wen ich ihn sterben lasse die Geschichte zu kurtz wird weil Aya damit nicht klar kommen würde ihr schlechtes gewissen würde sie auf ewig quälen. Und wenn ich dann so dran denke ihn Leben zu lassen könnte die Geschichte zu lang werden weil ich angst habe das mir Später nichts einfällt womit ich etwas neue in die Story bringen könnte :D

Fremder
05.09.2010, 15:03
Fremderrich, das ist doch mal ein Neologismus.
Man könnte ja zwei fassungen Schreiben sie einer ausgewählten Leserschaft vorsttellen und dann die positiv bewertete Fassung officiel nehmen

Requiscat
05.09.2010, 15:05
Das könnte ich nartürlich auch machen wenn ich noch genügent zeit habe ich bin im mom total unter stress schule lernen lehre nerven :D

Fremder
05.09.2010, 23:01
Bei mir ist ein seltsames Phänomen aufgetreten.
Ich habe mein erstes Kapitel inzwischen abgetippt und überarbeitet.
Der enwurf hat nur 12 Seiten.
Die Überarbeitung 19.
Ich habe zwar änderungen vorgenommen und ein wenig ausführlicher Beschrieben doch ist die Schrift digital viel kleiner und eine Seite hat mehr Zeilen.

Hier das Ende des ersten Kapitels

Vorsichtig, um seinen Vater nicht zu wecken, schlich er die Treppe rauf. Treppauf erwies sich dabei als um einiges bequemer als treppab. Als er in sein Zimmer ging und sich auf dem Teppich sinken ließ fiel sämtliche Anspannung von ihm ab. Sein mit Adrenalin vollgepumpte Körper kam zur Ruhe und mit der Ruhe kam die Müdigkeit. Für das Bett war er eindeutig zu schwer geworden denn Risse durchzogen an den Verbindungstellen der Pfosten das Holz. Also rollte er sich zusammen, zog mit den kleinen Vorderzähnen die Decke über sich und versuchte seine Federn nicht zusehr in Unordnung zu bringen. David wunderte sich noch immer mit welcher Selbstverständlichkeit er das tat. Das weiche Bauchgefieder polsterte ihn gut so das er schnell angenehm döste. Er versuchte alle Gedanken an den nächsten Tag zu verdrängen. Jetzt kann ich sowieso nichts tun. Und dann schlief er ein.

Requiscat
09.09.2010, 18:28
Deine Geschichten sind immer so gut strucktoriert , man fühlt sich manchmal so als würde man einen Film sehen weil alles so gut Beschriben wird :D

Requiscat
09.09.2010, 18:56
Ich hab mich entschieden :D Ich hoffe ihr seit zufrieden . :)

Wie in Zeitlupe sah sie wie Tomodachi eine Pranke vor die andere setzte. Die Bilder aus Aya’s Jugend tagen spielten sich noch einmal vor ihrem inneren Auge ab. Sie sah sich vor Tomodachi’s Schlupf alleine saß sie jeden tag auf derselben Bank am selben öden ort. Sie hatte keine Freunde weil sie anders war als die anderen. Für Aya waren Drachen keine Monster sie wuchs mit ihnen auf. Sie sah wie sie geboren, aufgezogen & verraten worden waren. Aya schwor sich damals so etwas niemals zu tun.

Und nun? Sie wusste das dass was sie jetzt tat ihr ganzes Leben verändern werden würde. „Tomodachi Stopp, bleib stehen!!!!!“ schrie sie aus vollem leib.
Er blieb stehen und drehte sich um. Aya rannte auf ihn zu Kletterte auf seinen Rücken und schrie „FLIEG TOMODACHI, FLIEG!!! Mit leibes Kräften hielt sie sich fest als er sich in die Luft schwang. Aya hatte die Augen geschlossen, noch nie war sie mit Tomodachi geflogen, ihr Vater hatte es ihr verboten. Als sie aber trotz der Panik die sich in ihr breit machte die Augen öffnete sah sie nur noch wie die höhle unter ihnen mit einer lauten Explosion in sich zusammen viel. Tomodachi machte vor schreck einen gewaltigen Satz in die höhe und Aya stockte für einen Moment der Atem. Doch was sollten sie nun machen? Würden sie jemals einen Fuß in das Dorf machen wären sie Tod trotz Tomodachi’s Fähigkeit gift zu sprühen. Sie mussten erst einmal einen sicheren Platz für die Nacht finden.

Fremder
09.09.2010, 21:39
Also doch.
Im letzten Moment dem Tod von der Schüppe gesprungen. Gut beschrieben. Jetzt erwarten sie die beiden die Gefahren der Wildnis. Das macht alles noch spannender

Du hast recht ich versuche so detailgenau wie möglich zu sein. In gewisser Weise produzire ich hier auch einen Film bloß das nur ich in sehen kann. Immer wieder gehe ich die Szenen durch. schnibbel hier was füge ich da was hinzu. und weil so schön ist hier noch eine Sequens aus Kapitel 2

Vielleicht sollte er seinen Vater einfach einweihen. Und mich lächelich machen wenn es nicht funktioniert. Da könnte er sich gleich selbst in die Klappse einliefern lassen. Noch weiß ich zu wenig. Frustriert tauchte er unter und hielt erst mal die Luft an. So langsam sollte er aus dem Wasser kommen. Er wurde schon schrumpelig. Die etwas anderen Denkfalten.
Erfrischt ging er zurück in sein Zimmer. Jetzt ging die Recherche los. Er hatte sich bereits einige Suchbegriffe für Google überlegt die er, auch wenn er seine Chancen nicht besonders hoch einschätzte, ausprobieren wollte. Er schloss die Tür hinter sich und ließ das Handtuch fallen.
Und zog es gleich wieder hoch. Die Schamesröte stieg ihm ins Gesicht. Vor ihm auf dem Bett saß Ellie Cooper. Ihr Grinsen hätte einen Sonnensturm mittlerer Stärke überstrahlen können wenn gerade einer da gewesen wäre. Sie zählte wohl zu den heißesten Schülerinnen seiner Stufe. Und sie hatte als Freundin von Maggie Wood, einer wandelnden Gerüchteküche, Zugang zu sämtlichem Geschwätz der Schule und war, was noch viel schlimmer war, eine ihrer Quelle. Scheiße.

Requiscat
10.09.2010, 12:32
Danke ich war würklich hin und her gerissen ob ich das würklich so mache :D

Wieso kannst nur du ihn sehen ich kann ihn auch sehen :D

Ich find würklich sehr gut das lesen macht würklich spas man kann sich so toll in ihn hineinverstezen und das soll ja schon was heißen wen ich als Mädchen das sage :D

Fremder
10.09.2010, 17:20
Ich hab drei Schwestern da lernt man die Gedankenwelt des weiblichen Geschlechts zwangsweise kennen.
Du siehst den Film auch? ich wusste gar nicht das ich mentale Filme übertagen kann.

Requiscat
10.09.2010, 17:45
Doch natürlich wenn man eine Geschichte so geil findet wie ich sie finde dann geht das automatisch. wow 3 schwestern ich hab nur 2 eine große und eine kleine und die reichen mir völlig :D

Ich weis nocht nicht wie es weiter geht mit Aya und Tomodachi , aber ich denke mir wird schon noch was einfallen :D

Fremder
10.09.2010, 19:13
Das denk ich auch. Es gibt ja auch genug Inspirationen.
Bei mir war es
Jurassic Park, die Biss-reihe, Raptor, Eragon, Spider Man, ein haufen wissenschaftlicher Artikel, Star wars und noch ein paar andere.

Requiscat
11.09.2010, 02:13
Ja Inspiration gibt es genug aber ob ich mich dann auch würklich daran traue ist was anderes ich bin nicht so selbstbewusst wie ich einigen erscheine :D Aber ich werde mir mühe geben damit es euch '& vorallem dir' gefällt :D

Fremder
11.09.2010, 02:40
Hauptsach die Geschichte gafällt dir selbst.
Was nützt die beste Story wenn sie einem selbst nicht gefällt
Und wenn man das bisherige gut findet macht der Rest auch gleich mehr Spaß.
Ein kleiner Ausschnitt aus Kapitel 2 kommt noch

Wieder knartzte die Sitzgelegenheit bedenklich unter ihm. Überrascht sprang er auf. "Was zum..." verblüfft besah er sich den robusten Stuhl. Wie sein Bett hatte auch hier das Material gelitten. Aber ich bin doch jetzt ein Mensch. Kurz darauf stand er im Bad vor der Wage. Vorsichtig stellte er sich auf das Messinstrument. Ihm stockte der Atem. Das kann doch nicht sein. Es war eine altmodische mechanische Wage was den Messbereich einschränkte doch es reichte um ihm die Gewissheit zu geben das er über 200 kilo wog. Genau konnte er es nicht sagen denn der Zeiger presste sich gegen die Innenwand des Kastens so dass er sich schon leicht verbog. Aber wie...? Seine Figur ließ nichts von dem zusätzlichen Gewicht erkennen. Auch fühlte er sich nicht schwerer als sonst. Gespannt stellte er sich an die alte Messlatte aus Kindertagen. Auch hier gab es eine Überraschung. Er war über Nacht gut Fünfeinhalb Centimeter gewachsen. Eigentlich hatte er angenommen mit 1,84 m seine Maximalgröße erreicht zu haben doch so konnte man sich teuschen.

Requiscat
11.09.2010, 02:44
Wow ich würde mich auch erschrecken wenn ich über nacht mal ebend 5cm zu wachsen:D

Ja ich weis das sie vorallem mir gefallen muss , aber ich möchte ja auch das sie anderen leuten gefällt und das ist nicht so einfach :D

Fremder
11.09.2010, 03:18
David wird noch weiter wachsen. Fast zwei meter hoch wird er sein wenn der Raptor in ihm erst mal ausgewachsen ist. Dazu wir er 320 kilo schwer sein und innerhalb von 3 Sekunden eine komplette verwandlung durchmachen können. Sogar auf die Verdauung wirkt sich diealtersbedinget Erstverwandlung aus (es gibt keine flüssige Abfallproduktausscheidung mehr)
Außerdem wird er für zwei essen müssen denn das morphen kostet anfangs noch viel kraft und tut weh

Requiscat
11.09.2010, 10:28
Autsch da bin ich ja froh ein mensch zu sein . Obwohl es wäre bestimt cool mal als raptor rum zu laufen :D Ich würd das aber nur machen wenn ich mal Uhtaraptor spielen dürfte :D
Ich finde dei toll :D

Fremder
11.09.2010, 10:42
Oh ich sach dir das erste mal tut höllisch weh. David verliert ja sogar kurzzeitig das Bewustsein.
Wo es überhaupt nicht weh tut ist bei den Deinonychen.
Da muss nicht so viel Gewebe auf den Kopf gestellt werden. die sind aber immer noch groß genug um einen Menschen in sekundenschnelle zu töten
Wenn ich die Chance hätte das auch mal zu erleben würd ich vorher in die Berge fahren und dann ihm Bergdesgardenerland so richtig die Sau raus lassen.

Requiscat
26.09.2010, 02:36
Jau das wärs noch ein Fremder-Raptorenviech rennt da rumm und killt alles was nich niet und nagel fest ist :D

Fremder
26.09.2010, 23:09
Nein ich würd doch nicht alles killen. Was denkst du von mir...nur anknabbern villeicht.

Requiscat
10.10.2010, 00:21
Ja das war ja auch nicht ernst gemeint das rauschte mir grad nur so durch denn Bahnhof meiner Gedankenspähre :D

Fremder2
12.02.2011, 21:48
Hallo Leute.
Wie ihr vielleicht noch wisst bin ich dabei ein Buch zu schreiben. Und um potentiellen Kunden neugierig zu machen habe ich mir folgendes ausgedacht. Ähnlich wie bei Avatar will ich das sich Interessierte in eine Species ihrer Wahl zu verwandeln. Dazu gibt es einen Ausweiß mit Passbild.
http://hyrotrioskjan.deviantart.com/art/ID-for-everyone-197162546?q=gallery%3Ahyrotrioskjan&qo=0
Ich wollte fragen ob sich jemand anbieten würde einen Fragebogen auszufüllen (kommt noch) um einen ersten Versuch zu starten

Requiscat
13.02.2011, 09:48
Ja ich will xD

Das höhrt sich ja mal wider total Interesant an :D Das passt aber auch zu dir so kennen und lieben wir dich xD Bei dir herscht ja immer der Totale Ideen-wahnsinn xD

Naja ich würde es machen und tus auch wenn du mich lässt ^^

Fremder2
13.02.2011, 20:00
Ja ich lass dich. Damit wären es schon zwei.
Hast du dich schon entschieden welche Rasse dich verkörpern soll ? Auch Fell/Feder/Hautfarbe bzw Muster wären nicht schlecht

aaryy
13.02.2011, 20:04
wenn du idiotensicher erklären kannst, wie das funktioniert mach ich auch gerne mit

Requiscat
13.02.2011, 20:12
Ich nehme den Werwolf :D
Fellfarbe : Schwartz
Augen : Blau blablabla xD

Fremder2
13.02.2011, 20:47
Idiotensicher?
Da ich selbst ein Idiot bin gestaltet sich das als schwierig. Und ich möchte jetzt nicht in die Babysprache verfallen.

Also...
Bei meinem Buchprojekt erschuf ich einen Haufen neuer Arten. Darunter auch einige intelligente. Um diesen Spezies neben der Handlung noch ein wenig mehr Leben einzuhauchen enwickelte ich diesen Personalausweis. Potentiellen Fans können hier ihre Daten (ob fikiv oder real) eingeben und erhalten, wenn es meine Kapazitäten nicht gerade sprenkt, ein individuelles Passbild was hoffentlich dazu führt das die Personen sich mit meiner Arbeit identifizieren. Außerdem schult das mein können im Charakterdesign.

http://hyrotrioskjan.deviantart.com/art/Horus-warrior-197026847?q=gallery%3Ahyrotrioskjan&qo=2

http://hyrotrioskjan.deviantart.com/art/First-and-second-rank-196929549?q=gallery%3Ahyrotrioskjan&qo=3

Requiscat
13.02.2011, 22:18
Wie soll ich das jetzt ausfüllen xDDD

soll ich dir die sache sagen oder wie :D?

Fremder2
13.02.2011, 22:45
Daten die das Äußere betreffen währen nicht schlecht zu wissen.
Alles andere kann der Entsprechende selbst aufüllen. Vielleicht will ja auch jemand seine richtigen Daten eintragen. Das ganze kann man dann ausdrucken und falten. Eine ensprechende Vorderseite wird noch designt

Requiscat
13.02.2011, 23:05
hm also wie gesagt:
Rasse : Werwolf
Schwartzes Fell
Blaue Augen
noch mehr?

Fremder2
13.02.2011, 23:25
Nun ja da gäbe es noch zu klären welche Unterart.
http://hyrotrioskjan.deviantart.com/art/All-over-the-world-195813078?q=gallery%3Ahyrotrioskjan%2F26514682&qo=12
Und ob er einen Morphingoverall oder eine traditionelle Rüstung tragen soll. Oder Fell pur =)
Föllig schwarz oder mit flecken
Und das Rudel. Dafür muss ich nähmlich auch noch ein Logo entwefen. Vorschläge zur Gestaltung diesbezüglich werden angenommen.

Requiscat
14.02.2011, 07:20
Unterart?
Hm ich denke der Northern Werewolf.
Ja komplet schwartz .
Keine Ahnung da lass ich dich entscheiden wie das zeichen ausehen soll ^^

aaryy
14.02.2011, 16:07
*hust*
ich bin mir zu fein, nochmal alles durchzugucken. sind alle wesen erlaubt?

Fremder2
14.02.2011, 18:33
Das sind alle zwieschen denen man wählen kann.

Neoraptor (Achillobator, Deinonychus, Utahraptor. 3-6,5m lang Gestaltwandler
Werewolf (bis zu 2,5m lang)
Nahnmwraki http://hyrotrioskjan.deviantart.com/art/Micronesian-shapeshifter-183693455?q=gallery%3Ahyrotrioskjan%2F26535151&qo=24

Stüpp (der Vorfahre des modernen Werwolfs)

Sobeki (Vorbild des ägyptischen Krokodilgottes)
Hor http://hyrotrioskjan.deviantart.com/art/Horus-warrior-197026847?q=gallery%3Ahyrotrioskjan%2F26514682&qo=3
Vampire
Antihypokraten (ausgesprochen angriffslustige Ärtzte)
Lightningguards (Menschen mit Organen die Eläktrizität erzeugen)

http://hyrotrioskjan.deviantart.com/art/First-and-second-rank-196929549?q=gallery%3Ahyrotrioskjan%2F26514682&qo=4

aaryy
14.02.2011, 18:55
ah, k
dann so ein Nahnmwraki
fellfarbe schwarz (die streifen evtl grau?)
augenfarbe gelb-grün
noch mehr?

Fremder2
15.02.2011, 00:42
Augenfarbe wäre nicht schlecht zu wissen

So das erste Passbild ist fertig. Nicht so gut geworden wie ich gehofft hatte aber meine ersten Menschen sahen schon schlimmer aus
http://hyrotrioskjan.deviantart.com/art/Lightningguard-197459263?q=gallery%3Ahyrotrioskjan&qo=0

Requiscat
15.02.2011, 17:09
Die Hand ist etwas groß geworden aber sonst echt ok wann kommt mein ' s *_*

Fremder2
15.02.2011, 23:29
Die hand ist nicht groß, nur nah an der Kamera (schmoll)
Wie ich schon mal sagte. Ich und die menschliche Rasse vertragen uns nicht so gut.
Dein Werwolf kommt in den nächsten drei Tagen. Skizzen für dich und aaryys Nahnmwraki liegen schon vor.

Requiscat
16.02.2011, 07:18
ACHSO....xD Nicht schmollen aber es sah so komisch aus :D

Ah Danke schon mal im Voraus :D

Fremder2
16.02.2011, 22:24
Tschuldigung das aaryys Nahnmwraki zuerst kommt. Ich hatte so eine vielversprechende Skizze die ich umsetzen musste.

Requiscat
17.02.2011, 15:35
Zitat von Fremder :
Tschuldigung das aaryys Nahnmwraki zuerst kommt. Ich hatte so eine vielversprechende Skizze die ich umsetzen musste.

Jetzt bin ich beleidigt .... -.-
Nein schertz ist doch egal ich bin froh das du überhaupt was machst :D

Fremder2
17.02.2011, 16:21
Ja wenn ich erst mal im Fluss bin muss ich auch weiter machen.
Hast du dir vielleicht mal einen Namen für dein Rudel überlegt?
Werwölfe arbeiten nähmlich nicht in großen Organisationen.

aaryy
17.02.2011, 16:32
Fremder- warum sagste mir nicht, dass du auf deviantart das bild hochgeladen hast?
ich habs nur durch zufall gesehen...
ich find, es ist gut geworden

Requiscat
17.02.2011, 16:36
Keine Ahnung ich weis ich kenn mich sehr gut mit Ww aus -.-
Mir fällt gerade nichts gutes ein denk dir was aus ^^

Fremder2
20.02.2011, 20:24
So deine Pelzkugel ist jetzt online. Einen Namen für dein Rudel hab ich leider noch nicht.

Requiscat
20.02.2011, 22:30
Peltzkugel? -_-

Schik mir bitte den direkt Link ich kann mit Ps3 nich auf deine Bilder zugreifen TT__TT

Fremder2
20.02.2011, 22:43
Ja sie sieht doch recht plüschig aus =D

Requiscat
20.02.2011, 22:46
Ich würde ja gerne xDDDD

Fremder2
20.02.2011, 22:47
Da kommt er schon
http://hyrotrioskjan.deviantart.com/art/A-werewolf-for-Rika-198154379?q=gallery%3Ahyrotrioskjan&qo=0

Requiscat
21.02.2011, 07:36
J-ja du hast recht sieht wirklich plüschig aus xDDDD

Fremder2
22.02.2011, 14:14
Ich hoffe dir gefällt das Logo.
http://hyrotrioskjan.deviantart.com/art/ID-for-Rika-198312232?q=gallery%3Ahyrotrioskjan&qo=1

Requiscat
22.02.2011, 14:19
Genial xD I ch werde es mir sofort Druckn lassen xDDD

Minow
10.04.2011, 16:44
]Hi! Ich bin neu hier.

Ich habe auch ein Buch angefangen (ich hätte noch Ideen für vieeeeele vieeeele mehr)
in dem geht es natürlich auch um Drachen und Fantasy (bin nähmlich verrückt nach solchen Dingen, deswegen habich auch Herr der Ringe(bin im Moment noch dabei finds aber sowas von cool, Eragon(alle drei Teile) und vieeele andere)
Also: Da gibt es zwei Königreiche die einander schon immer bekriegen, das eine heißt Amber und für das andere hab ich noch keinen Namen (bin offen für Vorschläge). Amber hat eine Prinzessin(villeicht Angel, offen vür Vorschläge)die noch nie alleine auserhalb der Palastmauern war (grund muss ich mir noch überlegen, bin auch da offen für Vorschläge) Eines Morgens(sie ist um die 19 oder 20) schleicht sie sich aus dem Palast geh durch die Stadt(Name villeicht Edoras offen für Vorschläge) und dann in den großen, dunklen, dunklen Wald treibt sich rum, hört schreie dappt halt da hin schaut, da sind zwei Männer die ein Drahenjunges töten wollen, sie schafft das junge zuretten, es ist ein Mädchen, is ein wunderbar bezauberndes Lila und hat Türkiesene Augen. Das andere Königreich (dessen Namen ich noch nicht weiß) hat einen Prinz(sind beides Einzelkiner, sry habs beim Mädel vergese zu schreiben.) ich nene ihn villeich Jeremi, Jeremias, Allias, Jarred, Jarrohd(so heißt auch der Koboldkönig von Die reise durchs Labrint,Grins)(bin auch noch für vorschläge offen beim Namen). Sein Vater nerft ihn dauernd er solle mehr verantwortung übernehmen da er ja schon ein armer alter, klapriger Mann ist, da sein 22. Geburtstag vor der Tür steht.Und er solle sich mal nach einer Frau umschaue. Doch er hat darauf nätürlich kenen Bock. Er hat seit er 5 Jahre alt ist einen Schwarzen Drachen, Aramis(bin auch da offen für Vorschläge). Aramis macht ihm den Vorschlag für einen Tag abzuhauen, als er das gefasel sines Vaters nicht mehr ertragen kann.

Weiter binn ich noch nicht ich bin als offen für Vorschlage, ich hoffe ihr habt eine Idee.

PS: Wenn ich Schreibfehler habe, wo ich mir zu 99,9% sicher binn Verzeiht mir bitte diese Schandtadt.

PPS: Ich schreibe gerne Dialekt, wers net versteht der solls mir einfach sagen (sry. schreiben) dann schreibe(haha ich habe nicht sagen gesagt sry.schon wieder)


PPSS: Ich hoffe euch gefällts


Viele Liebe Grüße

eure Minnow

Maximus 02
11.04.2011, 19:09
?( alles ok?????

Minow
12.04.2011, 20:10
Wenn du mik menst Maximus 02, dann ja. Warum fragsch?

Requiscat
13.04.2011, 15:09
Bei dem musst du dir nichts denken er hat manchmal solche anflüge von melankolie xDDD

Hört sich interesant an ehrlich mach weiter ^^

Minow
13.04.2011, 20:00
Ok mache ich.
Und ach ja hast du villeicht irgendwelche ideen dazu ???????

Maximus 02
13.04.2011, 20:32
ihr seid gemein!
@minow ich mein nur du bist
ziemlich eifrig bei der sache was das schreiben betrifft!
die schreiben hier alle nämlich meistens nur in das thema Euer Drach 1.3

Requiscat
13.04.2011, 23:42
Das war nicht gemein gemeint Maximus 02 :)

Das liegt daran das dort die meisten user online sind xD

Hanuri
14.04.2011, 11:26
Gag nicht mal schlecht Minow. Die grundbasis steht. jetzt musst du nur noch interessant weitermachen. Nur noch eins zu den Klammern mit (Füpr forschläge offen) Ich geb dir einen rad setz dich hin blätter in einem Buch und such dier den Namen einer stadt oder Land den änderst du um und schon hast du namen Für Stätte Länder und so. Wen dir viele Namen für eine einzige person einfallen dan schreib sie auf heng sie an eine Dattwand und schmeiß einen Pfeil das klappt bestimmt:D Und auserdem wen wir dir helfen Namen zu finden ist es nicht mehr alleine dein Buch und du kannst dich nicht so freuen wen du das vertige Manuskript in händen hast. Ich meine niemand wird zögern dir zur seite zu stehen, aber ich spreche aus erfahrung.
Das mit den Fehlern ist OK. ich hoffe das die anderen das lesen können was ich regelmäsig hier rein schreibe:D
Nach all der Kritick noch eins. Mach weiter die idee ist wirklich gut. ich freu mich auf mehr.

Ach übrigens Euer Drache ist gar nicht mal so schlecht da kommen einem viele Ideen zum schreiben.;) ach übrigens Requiscat kann ich Rika auch eine kleine rolle in der vortsetzung geben? ich meine wen Sue und Cui dabei sind. ich will ja nicht das sich wehr ausgeschlossen fühlt;):D

Requiscat
14.04.2011, 16:30
Oh ja gerne oO Rika wird sich riesig freuen :D

UND ICH ERST xDDDD

Minow
14.04.2011, 18:40
Ok ein RIESIGES DANKESCHÖN erstmal an alle !!!!!!!
Aber ich will noch eines wissen:
Fändet ihr es gut wenn ich den Prinz Artuhr nenne und das medel Gweniwiiere(oder wie auch mimmer man das schreibt) uns so mit meine eigene version von dem König Arthur, Exkalibur und al dem anderem Kram schreib ???????

Requiscat
14.04.2011, 19:50
Ich fände es interesant aber das musst du wissen :)

Hanuri
15.04.2011, 12:08
stimmt das musst du wissen aber wenn du es veröffentlichen wilst könnte es vielleicht probleme geben.

Minow
15.04.2011, 13:38
Warum könnte es dann Probleme geben?????????

Requiscat
15.04.2011, 14:42
Die rechte an der original story gehörem ja wem und sind patentiert uund namentlich geschützt und wenn die jetztz einfach jemand niemmt dan muss der ne strafe zahlen die wirklich sehr sehr teuer sein kann oder man muss ins gefängnis ^^

Minow
15.04.2011, 17:54
Ach sooooo!
Aber es gibt doch schon so fiele geschichten über ihn.

Hanuri
15.04.2011, 22:48
Ja schon aber das wird dan mit dem uhrheber abgesprochen. Manche namen sind einfach nicht geeignet um eine eigene geschichte aufzubauen. Sowas wie eragon oder aragon oder so. aber alerweldsnamen kann man schon nemen sowas wie Isabella und in der geschichte kannst du ihn dan manchmal abkürzen. zB Bella. das überschneidet sich an auch nicht mit Twilight(oder wie man das schreibt). Am aller besten sind aber so Namen die du dir ausgedacht hast zum beispiel ein Pegasus aus meinem Buch heißt Hanuri. den hab ich mir selbst aus Hurrikan zusammen gebasstelt. Ich muss sagen manche deiner namen könnten schon gut in die geschichte passen. Jarred oder so.

Da fällt mir ein die Namen die du verwendest sollten zur geschichte passen. also zB kannst du den Namen Eragon nicht in einen krimi schreiben der im hier und jetzt spielt. der passt besser in eine fantastische welt. Normale Namen lassen sich leicht in eine andere weld schreiben zB heißen die Kinder aus meinem Buch Sascha und T.K.( OK T.K. ist vielleicht ein schlechtes beispiel). Im Zweiten Buch Nick, Zoe, Sopie( Nur so neben bei die Namen sind Tabuu ;) )
Für Fabeltiere passen sehr gut Namen bei denen die Leser selbst überlegen wie sie ihn aussprechen zB T.K. kann man so lesen wie es da steht oder wie ich es mir ausgedacht habe als "Ti Kei"

Noch ein persönicher Tipp oder mehr eine erfahrung die ich gemacht habe. Ich hasse lange Namen. Die meisten meiner Namen sind kurz Nick oder Zoe. Lange Namen wie Temeraire (ich hab nichts gegen den ihn. ich liebe den Drachen) hasse ich. sie sind zum schreiben eine Quall und der leser muss ihn manchmal 3 mal lesen damit er ihn begreift. speziel wen es so ein schwerer name wie bei unseren lieblingsdrachen ist. ich musste ihn am anfang 4 mal lesen damit ih begriffen habe das das ein Name ist und nicht eine irtümliche einfügung des Lektors. (Zu meiner verteidigung ich habe mit dem 5 Band angefangen und wusste nicht um was es in der Geschichte geht)

So genug jetzt von mir. wie stellst du dir den weiteren verlauf des Buches vor? bin gespannt;) :)

Micy
15.04.2011, 23:03
Versuch es ich meine König Arthur hat kein Patent solange du dich nicht zu sehr an film oder fernsehserie orientirst

Weil ich glaube der name ist nicht perse Uhrheberrechtlich geschützt, dies ist nur eine vermutung, und beziht sich darauf das die Sage zum kulturgut bzw Public Domain gehört, ähnlich wie der berühmte deutsche Film Nosferatu in den USA gehört/gehörte .

Minow
17.04.2011, 18:52
Danke Micy. Ich werde mich ganz bestimmt nich so sehr an die Serie(merlin die neuen Abenteuer) oder an den Film noch sonst irgendwas halten da es ja meine Geschichte ist.
Ich habe mir heute ein HAMMER Buch gekauf das irgendwie aus Blättern gemacht ist (auf einem Mittelalterlichem Markt) dass ich als Notizbuch dafür ferwende.

Requiscat
18.04.2011, 06:52
ohw cool ich will auchso mittelalterzeug >.< Ich liebe mitteralterfeste und son zeug da hast du echt glück das sowas bei euch anscheinedn oft ihn der nähe statfindet >.<

Ja genau es ist deine geschichte und das sollte sie auch bleiben . Die hauptsache ist immer noch das du spaß am schreiben hast ^^

Minow
22.04.2011, 18:03
Ich bemitleide dich echt wenn in deiner nähe net so Mitelalterfeste und Märkte sind. Und auch wenn es bei die in der Nähe net so viel Burgen sin.

Minow
01.05.2011, 17:38
Hi. Ich bins mal wieder.
Ich wollte ja jetzt eigentlich mim Buch anfangen,jetzt kommz das dicke, große,fette ABER
mir fällt kein Anfang ein.
Ich dachte ich fange mit der Geburt der beiden an, aber mir fällt nichts ein.
Lau´t den Legenden,stirbt Arthurs Mutter Igrane ja bei der Geburt,oder kurz danach,weis net so genau.
Gwen müsst ich mal nachgoogleen.
Also wenn ihr eine Idee habt. Dan schreibt sie einfacH !!!!!

Hanuri
01.05.2011, 22:11
Ich weiß zwar nicht genau wie du es schreiben willst aber vielleicht schreibst du nicht das die Prinzessin in einem der vielen Parks des schloasses verschwunden ist und eine dienerin sie sucht. sowas wie "Milady euer Vater verlangt nach euch!" verzweifeld hetzte eine Dinerin durch die Gärten des Schlosses.....(Name des Schlosses). Ihre Prinzessin Gwinewer, das einziege Kind des Königs, die sie mit ihrem Leben beschützen sollte, war verschwunden. Angst stieg in ihr auf, da es sie den Kopf kosten könnte wen Gwin auch nur ein Haar gekrümmt würde..........

Oder wen du wirklich mit der geburt anfangen willst:
Drönende schmerzensschreie halten durch die Gänge des Schlosses....... Die Königin lag mittlerweile seit 26 stunden in den wehen ihres ersten Kindes. Zahlreiche heiler und Ärzte drengten sich um ihr Bett und versuchen ihr ihr leiden mit tränken und tinkturen zu mildern. Plötzlich öffneten sich das Tor zu den Gemächern der Königin. " Eure Hoheit sie stirbt! Wir können nur ein leben retten!" .........

Das ist alles was ich für dich tun kann, wen du mir genaueres erzählen kannst wie du dir den anfang vorstellst kann ich es vielleicht nochmal versuchen.

Minow
02.05.2011, 18:27
Also erstmal vielen, vielen Dank!!!!!!
Ich finde du hast echt Talent zum schreiben!!!!!!
Es ist beides total COOl. Ich hätte rein garnichts dagegen einzuwenden wen du auch sowas zum Prinz (Arthur) schreiben würdest.
Eins steht auf jedenfall fest: das deine Mühen (noch mal vielen, vielen Dank) nicht umsonst waren-sind, denn ich habe mich entgültig entschieden das ich bei dieser Geschichte bleiben werde.
Und ich habe gerade nach gegooglet das sie im Orginal (Wiki Arthussage Guinevere) Guievere heißt, ich nehme diese Art ihn zu schreiben, glaube ich wenn nicht bleibt es aber immernoch der gleiche Name nur anderst geschrieben. Und ich nehme als Abkürzung Gwin(Wie Hanuri) oder Gwen(wie Merlin die neuen Abenteuer).
Eines ist auch noch sicher in meinem Buch: das es Lanzelot zwar gibt, aber er hat das keine Afäre mit ihr.

Hanuri
03.05.2011, 16:26
Wen du das sagst das ich Talent habe.
Ende Juni kannst du meinen ersten Roman kaufen.
Im Licht des Phönix
Aber ich freue micht das dir die beiden versuche gefallen. Der zweite anfang sollte für Arthuss sein. du musst nur den Tot der mutter einfügen. Trück dabei ruhig etwas auf die Tränendrüse

Minow
09.05.2011, 21:10
Echt???????????

Is ja en Ding. Voll HAMMER!!!!!!
Worum gehts da denn????
Also jetzt zu den Anfängen. Ig war übers Wochenende in Hamburg un hab dadrüber nachjedacht... Und bin dann schlieslich zu dem Schluss gekommen dass isch beiden nehme. Und zum Prinz muss isch mir dann noch was ausdenken.(Nach der Sage(glaub ig zumindest) stirbt ja seine Mutter bei der Geburt, und da ig es ja anders haben will mache ig glaube ig dass seine eltern nog beide leben.)

Auf der rückfahrt habe isch dann angefangen zu schreiben...

Hanuri
10.05.2011, 16:25
Toll das sing gute neuigkeiten. du kannst mir ja mal was schicken, das ich mir ansehen kann. nur wen du willst.

es ist gut das du dich von der geschichte absetzt. das läst dan einen roman eigenständiger wirken.

In meinem buch müssen die Kinder T.K. und Sascha ihre Familien vor dem Drachen Karschak retten. aber es stelt sich heraus das Karschak nur die Spitze eines weit größeren Kompleches des Bösen ist. Die Geschichte ist vielleicht ein bisschen Kurz, das heißt sie ist keine 400 Seiten oder so lang, aber vür mein erstes Buch hab ich gute Kritiken von Zwei ausgezeichneten Verlagen bekommen. also kann es nicht so schlecht sein ;)Bin gerade am zeiten Teil der Geschichte, den das Böse schläft ja nie.:) Ich verleg das zeite aber nur wen ich beim ersten genug absatz habe. also bei allen anwerben. DANKE. Mein Spruch lautet: Werbung ist immer gut;)

Minow
11.05.2011, 18:01
HI entweder mein Internet, mein Laptop oder ich bin zu dumm
Den Anfang zu schreiben und ihn dann zu antworten. Also sry ich versuch noch mal auf jeden fall.

Liebe Grüße Minow

Hanuri
14.05.2011, 09:51
Zum schreiben musst du den richtigen Zeitpunkt abwarten. Ich weiß ja nicht auf was deine Muse reagiert, aber bei mir ist es Stress. je mehr stress ich habe und an je mehr sachen ich denken muss um so leichter fällt es mir zu schreiben. Du kannst es ja mal mit endspannung probieren. Da kommt wie bei jeder erklährung mein Fluss.:D Also du sezt dich an einen Fluss und schließt die Augen. lausche den Geräuschen. eine art Meditation ist am besten. NICHT EINSCHLAFEN. Wenn du dengst du hast genug meditirt versuche die Geschichte in deinem Kopf von allen seiten zu betrachten. das hört sich jetzt schwieriger an als es ist. Stell es dir so for als ob du als geist um die Anfangsszene im buch schwebst. wen du dann die ersten beiden Sätze geschrieben hast kommt der rest von ganz von allein. du darfst dan icht groß darüber nachdenken. las die Muse ihre arbeit machen und arbeite einfach nach ihrer inspiration. So zum beispiel wollte ich in meinem Buch nur eine szene schreiben in der der hauptdarsteller von einem Feindlichen wesen gebissen wurde. die Muse hat mir dan geholfen ein Kapittel zu schreiben bei der fast eine ganze ziwilisation ausgelöscht worden währe. Genaueres will ich aber noch nicht verraten.

Ich weiß das was ich jetzt geschrieben habe hört sich vielleicht ein bischen verrückt an und du wirst warscheinlich glauben der spinnd der Typ aber bei mir hats geholfen. Ach noch eins wen deine Geschichte in deinem Kopf aufhört also sprich ende der geschichte, versuche sie nicht noch unnötig in die länge zu ziehen. das bringt nichts und der schluss wird nur langweilig. wen dein Buch dan vielleicht nur 100 seiten hat ist das auch egal dan fängst du ein neues an. beim zweiten geht dan alles leichter und du weißt ja dan schon auf was du achten musst.

So genug gefasselt. viel spass beim schreiben.

aaryy
14.05.2011, 12:41
Hanuri, du bist nicht verrückt
ich schreibe fanfictions... und ich kann auch nur sagen, jeder hat ein kreaTIEF aber jeder reagiert auch auf etwas, das ihn zum schreiben bringt
wenn der einstieg erstmal da ist, dann geht alles von selbst weiter
sich zum schreiben zwingen ist aber total hinderlich
lieber mal eine auszeit und gedanken sammeln, aber nicht zum schreiben zwingen, da leidet nur die quali drunter

Hanuri
15.05.2011, 14:06
Da hast du recht mit erzwungenen sachen. Wens nicht get dan muss man warten. einfach den richtigen moment abwarten und wen der gekommen ist greift man von ganz von allein zu Stift und Papier ( ich schreib ja meine Bücher immer noch von Hand :D)

aaryy
15.05.2011, 16:03
ich schreib meine fanfictions auch immer noch am liebsten mit kulli bewaffnet auf papier...
vorallem an orten, an denen ich leute beobchaten kann, schreib ich gerne. wie im urlaub am pool oder im unterricht (ja, richtig gelesen. anstatt aufzupassen, was ich nötig hätte, schreibe ich lieber FF wenns mich überkommt)...
ist irgendwie was ganz anderes, als das am PC zu tippen

Hanuri
15.05.2011, 21:43
Muss ich mich da registrieren um dich zu finden? Ich dabs schon überal versucht.

aaryy
15.05.2011, 21:55
sollte auch so gehen, ich hab da auch erst ohne account FFs gelesen, bevor ich mich angemeldet hab
hier mal direkt der link zu meinem profil
http://www.fanfiktion.de/u/aviale

Minow
16.05.2011, 14:02
NNNEEEEEEEE dabei habe ich keine Probleme. Und du bist nicht verrückt ich mache das auch immer so. Und Meditird habe ich auch schon mal versucht aber irgendwie kommt dann immer mein Hund und nerft mich.
Also den Anfang hab eich auf meinem Laptop geschpeichert ich bekomme es blos nicht hin es dir zu schiken.
Trotzdem Danke für die tollen tips

Hanuri
21.05.2011, 20:30
Da giebts nur eine möglichkeit. Ist radikal aber es hilft. Hund einsperren und weitermachen. Erzwinge aber nichts sonst kommt nur mist dabei raus.

Schreib ruhig wir können warten. es ist erst wichtiger das du in den Schreibfluss kommst. Danach kannst du uns immer noch was schreiben.

Minow
26.05.2011, 18:18
Nein,nein,nein,nein.
ich habe den anfang schon geschrieben. ich bekommme ihn nur nicht HIER rein geschrieben. also geschrieben bekomme ich es schon aber ´wenn ich dann antworten wil kommt dan irgendwas von wegen ich habe keine berechtigung dazu das kam bei mir schon immer wen ich was längeres antworten wollte. wie soll ich das denn jetzt schiken?????

CKomet
26.05.2011, 18:24
wie wäre es das ganze in einer textdatei zu speichern und diese dann als Anhang dranhängen ;) das soltle normal gehen :)

Minow
27.05.2011, 22:08
Und wie geht denn das???

Castiel
27.05.2011, 23:29
Erst einmal ein ganz herzliches Hallo in die Runde. Folgendes hört sich ganz nach einem Problem an, das ich in anderen Foren selbst zur Genüge hatte, wenn der Beitrag mal etwas länger wurde (was bei mir in 9 von 10 Posts der Fall ist):


Nein,nein,nein,nein.
ich habe den anfang schon geschrieben. ich bekommme ihn nur nicht HIER rein geschrieben. also geschrieben bekomme ich es schon aber ´wenn ich dann antworten wil kommt dan irgendwas von wegen ich habe keine berechtigung dazu das kam bei mir schon immer wen ich was längeres antworten wollte. wie soll ich das denn jetzt schiken?????

Versuch mal Folgendes, meine Liebe: Schreib den Text in Ruhe zu Ende. Dann markierst du ihn und wählst "kopieren". Anschließend klickst du auf "Absenden". Sobald du das getan hast müsste, sofern es sich um denselben Fehler wie bei mir handelt, die allseits geliebte Meldung kommen, dass die Sitzung/Berechtigung abgelaufen sei und man sich doch bitte neu einloggen möge. Das tust du, und dann sollte der "Auf Thema antworten"-Bildschirm erscheinen, allerdings mit leerem Feld. In jenes klickst du rechts rein und anschließend auf "einfügen", sodass dein kopierter Text wieder da ist. Dann bloß noch auf abschicken und schon ist es passiert ;) Diese Meldung kommt immer mal in Foren, wenn du zu lange an etwas schreibst und sozusagen inaktiv bist. Deshalb längeren Text immer kopieren, bevor man abschickt.

Falls es nicht daran liegen sollte: Datei anhängen. Geht folgendermaßen: Zuerst klickst du unten im Antwortfeld auf den Button "erweitert", dann erscheint ein größeres Antwortfeld über den ganzen Bildschirm. Dort hast du unten ein Feld mit zusätzlichen Einstellungen, wo du auch die Rubrik "Datei anhängen" findest. Du gehst einfach auf den Button "Anhänge verwalten", woraufhin sich ein kleineres Fenster öffnet. Dort klickst du auf "Durchsuchen", wählst die Datei im jeweiligen Verzeichnis aus und klickst anschließend auf "hochladen". Dann müsste es an deinen Post angehängt werden.

Ich hoffe, mein erster Beitrag war hilfreich ;)

LG Cas

Tolomnius
28.05.2011, 01:03
Die Sonne scheinte auf die Erde, erwärmte die Kalte Luft des Winters, wie wenn ein Föhn auf einen Eisblock pustet. Die Luft wird warm aber an der grundlegenden Temperatur ändert sich nichts.

Noch stand die Luft nahezu still - es war ein Tag ohne Wind – doch schon bald sollten die vielen Schüler der einzelnen Schulen, hier vorbeikommen und sie in Bewegung versetzen. Die Straße, von welcher hier die Rede ist, befindet sich in der Geografischen Mitte der Altstadt. Der genaue Mittelpunkt wiederum ist durch ein Kustvoll gearbeitetes Ornament verziert und macht so auf die Besonderheit Aufmerksam. Seit jeher geht die Legende bei den Einwohnern des Städtchens, man konnte es nicht guten Gewissens als Stadt bezeichnen, da es nur 5768 Einwohner hatte, um das jeder Einwohner der nicht auf diesem Punkt gesegnet wird einen Grausamen Tod erleide.

Nun war es wieder einmal so weit das eine Familie neu hinzugezogen war und sich dem Heimischen Ritual - welchem sie verächtlich gegenüberstanden, es aber trotzdem machten, damit sie nicht direkt verachtet werden – unterzogen.

Es war ein kalter Frühlingstag, an welchem die Sonne hinter den Wolken des Winters verschwunden war. Die angespannt Atmosphäre in der Luft war scheinbar zu spüren, denn die Vorbereitungen für die Segnung der neuen Familie waren schon in vollem Gange.

Ben war gerade auf dem Weg zum Bäcker als ihm das erste mal etwas ungewöhnliches auffiel. An der Fassade des hiesigen Kaufmannes Prankte in einem satten Blauton ein Sechseckiger Stern, welcher die Tage zu vor noch nicht da gewesen war und niemand zuvor gesehen hatte.
Der Tag neigte sich dem Ende zu und die Spannung, welche den ganzen Tag immer weiter gestiegen war, hatte ihren Höhepunkt erreicht, so das nahezu keiner mehr stillsitzen konnte geschweige denn in seinem Haus war. Gegen 19.25 hatten sich alle auf der Straße bei dem Ornament versammelt und warteten darauf das es bei völliger Dunkelheit (gegen 20.32) endlich los ging.
Eine unheimliche, aber auch Mystische stille senkte sich über die Menschenmenge als die Feuerkörbe entzündet wurden. Nahezu Automatisch bildeten die Einwohner eine Gasse um die Familie durchzulassen. Vorne weg ging der Vater, um das Symbolische Oberhaupt zu vertreten, direkt danach seine Frau und am Schluss der Sohn Benjamin.
Also die Menge Benjamin zu ersten mal erblickte, erhob sich ein ungläubiges Getuschel zwischen einzelnen Grüppchen. Benjamin war etwa 16 Jahre alt, hatte mittellange zerwuschelte Haare und ein Tatoo, welches genauso wie das Ornament auf dem Boden aussah, auf dem Rücken, welchen er für das Ritual (weil er ein Mann war) entblößen musste. Der Dorfälteste lies sich von all dem nicht beeindrucken und fing mit seinem Ritual an:
<Kniet Nieder, um die Segnung des Dorfes zu Empfangen, welche euch den Schutz von allen verspricht.> , sagte er mit einer Tiefen Basshaltigen und unglaubliche Beruhigenden Stimme.
Nachdem die Familie sich, wenn auch nach kurzem zögern, hingekniet hatte, lies der Dorfälteste Benjamin wieder aufstehen und sich auf das Ornament stellen. Nach einem Blick auf die Menge, welcher keine Nervosität durchschauen lies, stellte er sich auf das Ornament.
Sogleich stimmte der Dorfälteste einen Singsang an, welcher Teils auf Lateinisch, teils in einer ihm unverständlichen Sprache verfasst war.
Die Dunkelheit wurde gefühlt noch erdrückender für die Menge und ein Bläulicher Schein legte sich auf das Ornament. Mit Beunruhigender schnelligkeit fing das Ornament ebenso wie das Tatoo auf Benjamins rücken an zu Leuchten. Von einer Unsichtbaren Macht wurde Benjamin wie an Fäden in die Luft gehoben, die Arme ausgebreitet, den Kopf in den Nacken gelegt und die Augen geschlossen. Plötzlich fegte ein Luftstoß über die Straße. Für die Menge war dies wie als wenn ein Hebel umgelegt worden wäre. Diese wurde nun Lauter und begann zu Tuscheln, einige fingen Panisch an zu Rufen, wiederum andere verlangten Lautstark vom Dorfältesten die Zeremonie abzubrechen. Währenddessen begann Benjamin sich in der Luft zu drehen, während blauer Nebel ihn nun nahezu ganz verdeckte.
Wie aus einer Trance erwacht schienen seine Eltern erst jetzt zu registrieren was passierte und sprangen auf die Füße. Seine Mutter wollte zu Ben rennen und ihn runterreisen, strauchelte aber schon nach den ersten Schritten, weil ihr eigener Mann sie festgehalten hatte. < Das ist etwas höheres, dagegen können wir nichts tun. Wenn wir es jetzt abbrechen könnte nur noch etwas schlimmeres Passieren. Wir können nur Hoffen das es gut ausgeht.> flüsterte er ihr mit einer zärtlichen Stimme ins Ohr, welche trotzdem eine leichte Nervosität beinhaltete.
Wie als wenn diese Worte irgendeinen Einfluss darauf hätten, was mit Ben geschah, wurde er immer schneller. Seine Arme flogen aber trotzdem nicht zur Seite, sondern blieben Ausgebreitet.
Auf einmal kamen Panische schreie aus den Hinteren Reihen der Zuschauer, welche hastig auseinander sprangen und eine Gasse bildeten, durch welche nun eine Flammenlinie raste die sich kurz vor Ben in einer Flüssigen Bewegung in eine Kugel verwandelte und Ben einhüllte.
Die Zeit schien still zu stehen, währen Ben in der Feuerkugel war. Die Feuerkugel wurde auf einmal gelblich, sandfarben und schien sich wirklich in Sand zu zerfallen. Wie in Zeitlupe viel der Sand auf den Boden und der Blaue Nebel verzog sich. Ben war weg.


II.

Hitze. Wie ein Blitz durchfuhr sie ihn. Wie aus unendlicher Höhe schien Ben zu fallen, bis er in Zeitlupen Tempo auf dem Sand aufkam. Man hörte ein grässliches Knacken und ein Keuchen als die Luft aus Bens Lungen entwich und einer Leere platz machte. Pfeifend sog Ben wieder Luft ein und versuchte sich zu erheben, was nicht klappte, denn seine Beine gaben ihm keinen Halt sondern knickten unter ihm weg, sodass er wieder zu Boden stürzte und einige Minuten reglos liegen blieb.
Mit einem Knirschenden Geräusch, welches an das schlagen mit einem Hammer auf einen Meißel erinnert, welcher auf Brüchigem Stein steht. Die Lautstärke schwoll immer mehr zu einem rhythmischen Ton an. Mit einem Krachen welches etwas endgültiges und abschließendes an sich hatte, brach ein Kreisrundes exaktes Loch in die Mitte...

alceleniel
28.05.2011, 06:24
Nach 400 Beiträgen werden Threads geschlossen und es kann ein neuer erstellt werden.