PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wann kommt es nun



jmm
25.05.2008, 11:29
Die grafik von fable 1 ist nicht so toll aber von dem ausehen der möglichkeiten ist the lost chapers mein favourit freue mich voll auf des 2 wann kommt es für pc?
Wirds ein high end game wie assasins creed und kann man endlich schwimmen?^^

^.Cr4sH
25.05.2008, 12:22
wann kommt es für pc?


Erstmal gar nicht,
Fable 2 ist vorerst ein XBox 360 Exclusive Titel

jmm
25.05.2008, 14:46
ja wie assasisn creed es kommt aber definitiv fürn pc ich denke so april 09 aber ich würde gerne den offiziellen termin wissen^^



Kennst du so ein Ding namens Suchfunktion?


Ich bin begeistert das ich so nen geilen beitrag bekomme...
hab ich schon gemacht

^.Cr4sH
25.05.2008, 14:58
Wie gesagt zu einer PC-Version hat man sich noch gar nicht geäußert.
Für die 360 Version wurde von Peter Molyneux gesagt: "Es kommt raus, wenn die Blätter braun sind, aber noch nicht runterfallen" ---> sprich Herbst

Ilidan
25.05.2008, 17:49
Die grafik von fable 1 ist nicht so toll aber von dem ausehen der möglichkeiten ist the lost chapers mein favourit freue mich voll auf des 2 wann kommt es für pc?
Wirds ein high end game wie assasins creed und kann man endlich schwimmen?^^

Fable 1 kam 2003 raus also vor 5 Jahren da war man mit der Grafik halt nicht so weit
und ich finde im gegensatz zu anderen spielen die 2003 rauskamen hat Fable 1 ne super Grafik

DIMITRI
25.05.2008, 18:10
@Ilidan fable kam am 08.10.2004 raus und net 2003 -.- und fable tlc herbst 2005

ogowan
26.05.2008, 16:21
Wirds ein high end game wie assasins creed und kann man endlich schwimmen?^^
bitte??? ich weiß eigentlich net, was an assassins creed so toll sein soll!
es hat das gleiche problem wie fable 1: die unbezwingbaren hürden...
sowas wie ein gegenstand, der in der umgebung liegt, durch den du dich net fortbewegen kannst

^.Cr4sH
26.05.2008, 16:33
Na und?
High-End bezeichnet ja nicht wie toll das Spiel sein soll, sondern lediglich, dass Grafik und Sound auf dem aktuellen Höhepunkt stehn. (Hoffe, ich habe es richtig definiert)

Gargamel
26.05.2008, 18:11
Auf der deutschen Seite von Fable 2 wurde bisher ja nur gezeigt dass das Game für XBOX 360 rauskommen wird. Da ich mir aber vor kurzem ne PS3 angeschafft habe , wollte ich mal nachfragen ob das Game auch für die PS3 konzipiert wird ?
:)
Ein Game das Dinge aus Games wie Sims 2 und so mit Rollenspiel Elementen vereint finde ich klasse , also dass man ältert oder Kinder bekommen kann udn so weiter.

^.Cr4sH
26.05.2008, 18:20
Hier (http://globalgameport.com/showthread.php?t=13717) wurde schon alles zur PS 2/3 Version gesagt.
Zu einer PC-Version wurde sich bisher noch nicht geäußert, es wurde nur gesagt, dass es zunächst XBox 360 exklusiv ist. Steht aber auch schon alles hier (http://globalgameport.com/showthread.php?t=15132)

LOLadin
26.05.2008, 20:33
Na und?
High-End bezeichnet ja nicht wie toll das Spiel sein soll, sondern lediglich, dass Grafik und Sound auf dem aktuellen Höhepunkt stehn. (Hoffe, ich habe es richtig definiert)
Und gerade das sollte nicht das Hauptargument sein. Für mich geht der Spaß über die Technik. Heutzutage heißt es fast immer nur "Grafik, Grafik, Grafik, Grafik" (Zitat: Diverse Gamer), aber ohne ausgereiften Inhalt geht das trotzdem in die Hose und wie soll man es sich sonst erklären, dass es so viele zeitlose Klassiker gibt, deren Grafik überholt ist, aber trotzdem zu absoluten Pflichttiteln gehören. (Kennen sollte man sie wirklich)

Ich bin mir sicher, dass es auch später noch für den Pc erscheint, da M$ es sich ja nicht entgehen lassen kann (es benötigt bestimmt Vista). Die verzögern es nur, damit sich viele Unwissende des Spieles wegen eine "X-Box soundsoviel" kaufen.

^.Cr4sH
26.05.2008, 20:45
Seh das eigentlich genauso wie du mit den zeitlosen Klassikern (s. z.B. Warcraft oder Starcraft).
Meine Aussage war nur auf den Satz von "jmm" bezogen, weil Ogowan so empört darüber war, dass jmm gefragt hatte, ob Fable 2 von der Grafik her ähnlich wie Assassins Creed ist.

Aber sein wir mal ehrlich die Grafik ist schon wichtig, ok man muss sie vielleicht nicht bis in allerletzte Detail darstellen, aber ein gewisser Grundsatz sollte schon da sein. Und den gibts auch mit Sicherheit bei Fable 2.

Ach ja, dass Fable 2 für PC schon im April 09 kommen soll, halte ich für ein bisschen früh, immerhin muss man das Spiel ja (fast) komplett neu schreiben und auch die Steuerung muss überdacht werden etc. p.p.

jmm
22.06.2008, 10:57
hmm naja assasins creed wars ja ungefähr des gleiche von der zeit her.
Hmm es wird sicher ne gute grafik haben sonst würde es niemand für seine xbox 360 wollen denk ich etz...

Thaifun
22.06.2008, 20:20
Die grafik von fable 1 ist nicht so toll aber von dem ausehen der möglichkeiten ist the lost chapers mein favourit freue mich voll auf des 2 wann kommt es für pc?

Also ich denke es wird nicht für den PC kommen und für alle die jetzt sofort "Aber bei fable TLC war es ja auch so" posten wollen, es heißt ja nicht gleich das wenn der erste teil später ne erweiterung (oder was auch immer) muss es ja nicht beim zweiten teil genauso sein
wenn du ein großer Fable Fan bist würde ich mir bis herbst ne 360 zulegen

DD-Alex
23.06.2008, 19:11
Es wird für den PC kommen!!!!!!....
weil wenn es nicht kommen würde würden die sich en arsch voll kohle entgehenlassen!
weil konsolen nicht so angesagt sind wie PCs!!!!!:mosh

Karrzun
23.06.2008, 21:44
Es wird für den PC kommen!!!!!!....
weil wenn es nicht kommen würde würden die sich en arsch voll kohle entgehenlassen!
weil konsolen nicht so angesagt sind wie PCs!!!!!:mosh

Auch das wurde in einem anderen Thread bereits erwähnt... :P:o

Giandor
23.06.2008, 21:58
Es wird für den PC kommen!!!!!!....
weil wenn es nicht kommen würde würden die sich en arsch voll kohle entgehenlassen!
weil konsolen nicht so angesagt sind wie PCs!!!!!:mosh
Deine Theorie hat durchaus Hand und Fuß, aber die Aussage das PCs so viel mehr angesagt sind als Konsolen glaube ich eher weniger.
Keine Frage ein PC ist super die Spiele sind toll, aber er kostet einen riesen haufen Geld. Ich glaube viel mehr Leute die wirklich spielen besitzen auch eine Konsole und wenn gute Spiele nun einmal nur für Konsolen kommen haben die PCler halt pech.;)

RiDDeN412
26.06.2008, 23:59
Jap da kann man einfach nur zustimmen ;)

Thaifun
28.06.2008, 00:07
Es wird für den PC kommen!!!!!!....
weil wenn es nicht kommen würde würden die sich en arsch voll kohle entgehenlassen!
weil konsolen nicht so angesagt sind wie PCs!!!!!:mosh

Rede dir doch nichts ein esist eher wahrscheinlich das es nur für die 360 rauskommt wenn du keine 360 hast musste halt beim einem freund zocken der eine hat

Goethe
28.06.2008, 01:27
@Thaifun: Du laberst hier nur dumm rum, das es nicht für den PC rauskommen wird, ohne einmal erwähnt zu haben, warum du das denkst. Es gibt meiner Ansicht nach keinen Grund das Spiel nicht auf PC rauszubringen. Und PCs sind vllt. nich angesagter als Konsolen allgemein, jedoch haben weitaus mehr Leute einen vernünftigen Rechner, als eine XBox360. Oder kennt ihr etwa viele Haushalte ohne ordentlichen PC? Egal wie wenig Geld ein Haushalt hat, ob eine Familie nun Hartz IV empfängt oder viel Geld verdient, nen vernünftigen PC findet man eigntlich immer. Für so etwas haben die Leute halt Geld übrig, das zählt ind er heutigen Gesellschaft ja schon beinahe zu einem "Must-Have". Ich rede jetzt natürlich nicht von allen Haushalten, aber von einem deutlichen Großteil.

Habe die Ehre

Thaifun
28.06.2008, 08:59
Ich denke das es nicht für den PC rauskommen wird wegen Microsoft die ja mit lionhead zusammenarbeiten, Microsoft wird das nicht zulassen da fable 2 für viele ein grund ist sich eine 360 zuzulegen.
Es kann sein das es wie bei TLC ein Jahr später auch für den PC rauskommt aber dann gibt es schon wieder viel bessere Spiele und dann verliert das spiel meiner meinung nach seinen Reiz

Giandor
28.06.2008, 14:42
[...] Es gibt meiner Ansicht nach keinen Grund das Spiel nicht auf PC rauszubringen. Und PCs sind vllt. nich angesagter als Konsolen allgemein, jedoch haben weitaus mehr Leute einen vernünftigen Rechner, als eine XBox360. Oder kennt ihr etwa viele Haushalte ohne ordentlichen PC? Egal wie wenig Geld ein Haushalt hat, ob eine Familie nun Hartz IV empfängt oder viel Geld verdient, nen vernünftigen PC findet man eigntlich immer. Für so etwas haben die Leute halt Geld übrig, das zählt ind er heutigen Gesellschaft ja schon beinahe zu einem "Must-Have". Ich rede jetzt natürlich nicht von allen Haushalten, aber von einem deutlichen Großteil.
Nunja, es mag durchaus sein das es viel mehr PC Besitzer gibt als Konsolen Besitzer, aber die Leute die eine Konsole haben kaufen sich viel eher dafur Spiele als Leute die einen PC haben.
Selbst wenn es mehr Leute geben würde die das Spiel für PC kaufen würden, ist es trozdem nicht sicher das es für den PC rauskommt. Die werden nämlich sicher schon einen Grund haben warum sie es nur für die 360 ankündigen.;)


Ich denke das es nicht für den PC rauskommen wird wegen Microsoft die ja mit lionhead zusammenarbeiten, Microsoft wird das nicht zulassen da fable 2 für viele ein grund ist sich eine 360 zuzulegen.
Es kann sein das es wie bei TLC ein Jahr später auch für den PC rauskommt aber dann gibt es schon wieder viel bessere Spiele und dann verliert das spiel meiner meinung nach seinen Reiz
Da stimme ich dir zu. Durch einen Exclusive Titel für Xbox 360 der auch dazu noch so vielversprechend ist könnte Microsoft wieder ein paar Konsolen mehr verkaufen.
Hätte ich nicht schon eine 360 wäre wohl Fable 2 ein Grund für mich eine zu kaufen.:D

jmm
28.06.2008, 17:33
1. keiner meiner freunde hat ne 360
2. ich werd mir wegen einem game doch net ne 360 holen

Der macher von fable hat gesagt es ist im GESPRÄCH es für den pc rauskommen zu lassen und wenn dann viel später

Ich denke des kommt fürn pc 6monate später so das die leute die net warten können sich ne 360 holn und dann wenn jeder 360 freak fable 2 hat bringen ses halt fürn pc raus um kohle zu machen...

DIMITRI
28.06.2008, 19:54
damals als ich den trailer von fable sah kaufte ich mir sofort ne xbox und wegen fable 2 habe ich mir ne xbox 360 geholt^^

ogowan
28.06.2008, 20:31
...Und PCs sind vllt. nich angesagter als Konsolen allgemein, jedoch haben weitaus mehr Leute einen vernünftigen Rechner, als eine XBox360. Oder kennt ihr etwa viele Haushalte ohne ordentlichen PC? Egal wie wenig Geld ein Haushalt hat, ob eine Familie nun Hartz IV empfängt oder viel Geld verdient, nen vernünftigen PC findet man eigntlich immer. Für so etwas haben die Leute halt Geld übrig, das zählt ind er heutigen Gesellschaft ja schon beinahe zu einem "Must-Have". Ich rede jetzt natürlich nicht von allen Haushalten, aber von einem deutlichen Großteil.

Habe die Ehre
A) gerade weil es mehr pc`s als x-boxen gibt ist es doch markttechnisch klug das spiel nur auf pc rauszubrinegen, da ich sehr wohl denke, dass viele leute sich eine x-box360 zulegen um fable 2 zu spielen.
andererseits ist es vielleicht am klügsten 1 jahr lang nichts zu sagen (und dem ein oder anderen zeit zu lassen eine x-box zu kaufen) um dann für die hartnäckigen, die das spiel, aber keine x-box wollten eine pc-version herauszubringen. alles in allem: abwarten und tee trinken (*text aus anderem thread klau*)

B) also das hast du ja richtig fies beschrieben: selbst die noch so armen schlucker geben geld für nen pc aus! möglich, dass man in sagen wir 7,5 von 10 haushalten einen pc findet, aber VON diesen 3/4 aller familien haben nur 20-30% einen computer mit den richtigen anforderungen für fable 2!!!


...Der macher von fable hat gesagt es ist im GESPRÄCH es für den pc rauskommen zu lassen und wenn dann viel später...
also da hätt ich gern nen link, der das bestätigt! kann mich nicht erinnern so etwas je gehört zu haben!!! eher das gegenteil:rolleyes:

Goethe
29.06.2008, 03:19
@jmm: Das hat Herr Molyneux garantiert nie gesagt.

@ogowan: B) Das möchte ich aber ganz stark bezweifeln. Ich selbst bin in der Welt der MMORPGs zu Hause und es gibt massig "arme Schlucker" die ihr weniges Geld dafür ausgeben im Monat mehrere MMOs zu bezahlen und die neueste Technik dafür zu Hause zu haben. Und die 7,5/10 sind falsch geschätzt, es werden so ca. 8,5/10 sein (Ich habe keine neuen Statistiken zu dem Thema im Internet gefunden somit habe ich die Statistiken der letzten Jahre hochgerechnet.), wovon so ca. 1/3 (sprich 3/10) einen Rechner der etwas neueren Generation hat - erwähnenswert ist vllt. noch, dass dieser Wert durch die "ältere" Generation "verfälscht" wird, da diese nicht zur Zielgruppe gehören und somit nicht weiter betrachtet werden sollten. Also kann man sagen, dass über 90% der relevanten Haushalte einen PC haben, davon ca. 1/3 (Tendenz steigend) einen, der den aktuellen Anforderungen entspricht und nur so interessehalber, ca. 80% davon einen Internetzugang hat.

@Topic: Ich habe bisher noch keinen Grund gelesen, warum es nicht für PC erscheinen sollte, sondern nur Gründe dafür, dass Microsoft nicht zeitgleich eine PC- und XBox-Version ankündigt und rausbringt, was auch mir vollkommen klar ist. Jedoch wäre es eine Menge verschenktes Geld dieses mal keine spätere PC-Version erscheinen zu lassen.

Habe die Ehre

CKomet
30.06.2008, 07:25
Ich habe hier gerade ein paar Beiträge gelöscht, weil sie doch ziemliche gegenseitige Beleidigungen enthielten.

Der nächste der so weitermacht, bekommt von mir eine Verwarnung.

Des weiteren bitte ich wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen, welches da heißt, wann kommt es und nicht, welche Spieleplattform ist die bessere.

Karrzun
30.06.2008, 16:05
gerade weil es mehr pc`s als x-boxen gibt ist es doch markttechnisch klug das spiel nur auf pc rauszubrinegen, da ich sehr wohl denke, dass viele leute sich eine x-box360 zulegen um fable 2 zu spielen

Widersprichst Du Dich da nicht selbst? :confused:



@ Goethe:

1/3 ist nicht 3/10. ;)
Das ist ein Unterschied von 3,3333... %.
Mag nicht nach viel klingen, aber bei ein paar Millionen oder gar Milliarden Menschen auf der Welt - juiuiui.

Goethe
30.06.2008, 23:13
@Karrzun: Das ist mir schon bewusst, ich studiere immerhin Mathematik, jedoch bezog sich das 3/10 auf das Gesamte, sprich 1/3 von 9/10, dummerweise hatte ich diese 9/10 im Laufe des Beitragerstellens auf 8,5/10 reduziert, so dass dies leider nicht mehr nachzuvollziehen war.
Und was dein Zitat von ogowan angeht: Ich nehme an, sie hat sich dort einfach nur verschrieben und beim zweiten PC sollte eigentlich stehen "nur auf XBox rauszubringen".

MfG, Goethe