PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konsolenumsetzung?



Candahar
22.05.2008, 12:40
Mir ist immer noch nicht ganz klar, ob es eine Konsolenumsetzung für Drakensang geben wird oder nicht.

Ich würde es gerne vermeiden, dass während der zukünftigen Drakensang-Zeiten, sich meine Playstation 3 einsam fühlt ;-)

Avantenor
22.05.2008, 13:12
Schwer zu sagen. Radon Labs hat in jüngster Zeit öfters Signale ausgesendet, daß man immer mehr mit Konsolen liebäugelt. Demnach gab es wohl eine Aussage, daß es portiert werden soll. Aber außer einer Absichtserklärung gibt es nicht sonderlich viel Infos dazu. Also keine Angabe, auf welche Plattform es kommen soll und wann.

Wenn ich ganz ehrlich bin, lohnt sich das warten auf eine Konsolenfassung wahrscheinlich nicht. Wenn sie jetzt noch nicht damit angefangen haben, wird es noch ein ganzes Weilchen dauern, bis es soweit ist. In der Zeit solltest Du Drakensang bereits durchgespielt haben. Auch ist Drakensang eindeutig für den PC konzipiert worden. Ich weiß nicht, ob eine Portierung auf Konsole genauso spaßig ist.

Thalin Argelion
18.06.2008, 17:30
So viel mir bekannt ist kommt zuerst eine Xbox 360 variante raus und dann später eine für die ps3.

Avantenor
18.06.2008, 18:15
Es wird sehr laut darüber gesprochen. Allerdings fehlt nachwievor die offizielle Ankündigung.

Thalin Argelion
19.06.2008, 16:20
Also bei dsa-game.de (http://www.dsa-game.de) ist ja zu lesen, ich zitiere:

"Im Blog von Jörg Langer, seines Zeichens ehemaliger Chefredakteur der Gamestar, läuft mir doch heute ein Eintrag über den Weg: dtp versendet wohl zur Zeit in einer PR-Aktion "Original Helles Ferdoker Gerstenbräu - Aventurische Brautradition seit 627 BF" an die Presse. Der wohl eigentliche Skandal ist hier vielmehr... hey, ich will auch eins! Doch trotz der Enttäuschung ob des entgangenen Bieres weckt eine weitere Passage sogleich unsere Aufmerksamkeit. Ach ja, Drakensang befindet sich bekanntlich in der Endfertigung, eine Xbox-360-Portierung ist ebenfalls in der Mache, und natürlich, so meinte André Blechschmidt erst heute morgen zu mir, “muss man auch über ein Drakensang 2 reden” — das Motto für die Aventurier unter den Entwicklern könnte also lauten: “Viel zu tun, stoßen wir an!”

Also wenn dies nicht wenigstens halb offiziel ist?!?

Avantenor
19.06.2008, 16:54
Ich weiß, die News hab ich selbst geschrieben. :D

Nun, das ist immer so ein zweischneidiges Schwert. Der Entwickler sagt, "Ja, wir wollen eine XBox-Version machen". Bislang liegt bei Drakensang meines Wissens aber nur ein PC-Publishing-Vertrag vor, denn dtp ist noch gar nicht so lange berechtigt, XBox-Spiele zu vertreiben, dazu braucht man nämlich die Genehmigung von Microsoft. Die liegt erst seit einem halben Jahr oder so vor. Ich vermute daher, daß jetzt die Verhandlungen über eine XBox-Version erst laufen, denn schließlich muss das erst portiert werden, dann muss die Steuerung angepasst werden - kurz gesagt: Zusätzliche Investitionen. Die muss irgendjemand (in unserem Falle wahrscheinlich dtp) vorschießen. Und Radon Labs verpflichtet sich im Gegenzug, das bis zum soundsovielten abzuliefern, mit den und den Zwischenschritten (Milestones). Auf die müssen sie sich einigen. Dann geht das noch ein paar mal durch die Anwaltskanzleien, zum Notar und was weiß ich, bis der Vertrag erstmal geschlossen wurde. Und während dem ganzen Prozedere kann jede Menge passieren. Bernd Beyreuther wird vom Auto überfahren und sein Nachfolger sagt auf einmal "Nö". Hamburg versinkt im Meer und dtps gesamtes Vermögen geht aufgrund eines Kurzschlusses im Bankcomputer komplett hopps, der leitende Programmierer von Radon Labs spannt dem Geschäftsführer von dtp die Frau aus... man kennt das ja.

Daher: Wenn es heißt, wir wollen eine XBox-Version machen, dann ist das sicherlich beabsichtigt, aber noch lange nicht in Stein gemeißelt. Das merkt man leider sehr oft, und solche Sachen können sich ziiiiiemlich ziehen. Daher muss man solche Aussagen immer etwas zurückhaltend interpretieren. Wäre Radon Labs BioWare, würde ich es sofort glauben, die machen das notfalls im Alleingang. Aber Radon Labs ist halt Radon Labs, und ohne Ankündigung fange ich nicht an mir irgendwelche Hoffnungen zu machen. Genauso wie DraSa auf Englisch erscheinen soll, aber die Bemühungen um eine englische Community sind relativ mau.

Wenn eine offizielle Pressemitteilung da ist, weiß ich, daß die Verträge fertig sind.

Thalin Argelion
20.06.2008, 12:35
Buhhhh raub mir doch nicht meine Hoffungen, nun hab ich gerade ne xbox und mal keinen Bock meinen PC nur wegen nem Spiel aufzurüsten. Aber ich will doch das Spiel. Grübel vielleicht klau ich ja den PC unserer Mieter, das wäre ne Überlegung.

Avantenor
20.06.2008, 13:02
Wenn's Dich tröstet: Ich glaube, die Chancen stehen besser denn je. ;)

Aber Ich glaub Du wirst nicht drumrum kommen, Dir von den PC-Spielern mindestens ein halbes Jahr eine lange Nase drehen lassen zu müssen.

Thalin Argelion
21.06.2008, 16:54
ja hab mich ja nun doch entschlossen was in meinen desktop zu stecken weil mein arbeitsspeicher ist in rente gegangen und nun hab ich nur noch 128mb und muss eh bischen was ausgeben, nur scheiße das ich ddr1 hab die sind so teuer.

Karrzun
03.11.2008, 16:54
So, die Bilder haben mich nun doch gefesselt und habe mich deswegen im Internet doch nochmal schlau gemacht bzgl. einer 360-Umsetzung und das (http://de.videogames.games.yahoo.com/09052008/363/drakensang-konsolenumsetzung-geplant.html) gefunden...


Geplant ist demnach bereits sicher eine Konsolenumsetzung von Drakensang.

Hört sich doch gut an... :)



Wenn Jemand etwas eindeutigeres zu Ohren bekommt, biiiiitte melden...

(Hoffe, das wurde nicht schon in einem anderen Thread gepostet.)

Avantenor
03.11.2008, 19:03
Rückt erstmal in weitere Ferne. Wenn Du Drakensang in absehbarer Zeit spielen willst, bleibt Dir nur der PC.

Karrzun
04.11.2008, 15:51
Rückt erstmal in weitere Ferne. Wenn Du Drakensang in absehbarer Zeit spielen willst, bleibt Dir nur der PC.


Ich weiß, dass es noch dauert, aber die Zeit hab' ich... :)
Und ich hab' mir keine Box gekauft, um sie dann nicht zu benutzen... :rolleyes:;)

Avantenor
04.11.2008, 17:04
Um es nochmal etwas deutlicher zu sagen: Ob Drakensang überhaupt auf Xbox 360 portiert wird, steht in den Sternen. Es gibt keine offizielle Ankündigung, nur ein paar Vorstellungen eines Entwicklers. Es kann auch durchaus sein, daß frühestens der zweite Teil auf Konsolen erscheinen wird. Ob die XBox 360 dann noch aktuell ist, steht wieder auf einem anderen Blatt.