PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Mumie : Das Grabmal des Drachenkaisers



BeerWulf
21.05.2008, 19:24
http://s2.directupload.net/images/user/080521/hk45znrz.jpg

Jupp, die Mumie geht in die nächste Runde!

Trailer bis zur Auflösung von 1920x832 zum downloaden: click (http://www.moviemaze.de/media/trailer/3615,die-mumie-3.html)

Auch Jet Li ist an Bord:

http://s2.directupload.net/images/user/080521/sepsvy8r.jpg

http://s2.directupload.net/images/user/080521/4ce6hpra.jpg

Der tot auf zwei socken:)
21.05.2008, 19:35
ui ui ui fand ehrlich gesagt die ersten beiden teile schon toll :D hoffentlich wirds auch so ein toller film, denke aber schon

BeerWulf
21.05.2008, 20:07
Sicher, zumindest dem Trailer nach zu Urteilen :)

Spielen ja neben Brendan Fraser und Jet Li auch noch weitere Bekannte wir Maria Bello, Russel Wong und Michelle Yeoh mit.
Der Film ist übrigens von Rob Cohen.

Raikou_1203
21.05.2008, 21:25
*freu* toll - toller - Mumie :D :D :D

ne im ernst. ich mag die Mumien-Filme. ^^ Jetzt weiß ich auf jeden fall, was ich mir August im Kino anschaue. :D

Der tot auf zwei socken:)
21.05.2008, 21:56
öhm außer Brendan Fraser und Jet Li kenne ich niemanden davon:( aber scheinen ja bekannt zu sein, und auch noch gut dazu, also mache ich mir mal keine sorgen^^

BeerWulf
21.05.2008, 22:20
Doch doch, vom sehen bestimmt :):

Maria Bello (http://german.imdb.com/name/nm0004742/) (A History Of Violence, WTC, Payback, Coyote Ugly)
Russel Wong (http://german.imdb.com/name/nm0005568/) (Romeo Must Die)
Michelle Yeoh (http://german.imdb.com/name/nm0000706/) (James Bond - Der Morgen stirbt nie, Sunshine)

Avantenor
21.05.2008, 23:04
Gute Special Effects, Massenkrawall, aber leider immer noch Maria Bello in der Rolle, die eigentlich Rachel Weisz zusteht. Ich mag es nicht, wenn Rollen umbesetzt werden.

BeerWulf
22.05.2008, 00:14
Gute Special Effects, Massenkrawall, aber leider immer noch Maria Bello in der Rolle, die eigentlich Rachel Weisz zusteht. Ich mag es nicht, wenn Rollen umbesetzt werden.

Kann ich Dir nur zustimmen, hab ich beim ersten mal Trailer gucken gar nicht bemerkt - sehr schade! Bisher war Rachel ja in jedem Mummy-Film dabei, richtig?

Der Doktor
22.05.2008, 00:18
In jedem der zwei, richtig. ;)
Es könnte aber schlimmer kommen: Sie könnten einen auf "Matrix Revolutions" machen und den Austausch der Schauspielerin mit irgendeiner hirnrissigen Entschuldigung zu erklären versuchen. Wer möchte mit mir wetten, dass die Dialogzeile "Ich verstehe immer noch nicht, warum du diese Schönheitsoperation machen musstest." im Film vorkommen wird? ;)

BeerWulf
22.05.2008, 00:24
In jedem der zwei, richtig. ;)
Es könnte aber schlimmer kommen: Sie könnten einen auf "Matrix Revolutions" machen und den Austausch der Schauspielerin mit irgendeiner hirnrissigen Entschuldigung zu erklären versuchen. Wer möchte mit mir wetten, dass die Dialogzeile "Ich verstehe immer noch nicht, warum du diese Schönheitsoperation machen musstest." im Film vorkommen wird? ;)

Von welcher Schauspielerin in Matrix Rev. redest denn? :confused:

Mini
22.05.2008, 00:30
finde den austausch der schauspielerin zwar auch doof, aber wenn rachel nicht will oder was auch immer, dann solls halt nicht so sein. da kann ja immer mal was sein. solange diese dame ihren job genau so gut macht bin ich zufrieden ;) und der traler wirkt IMO bis jetzt sehr vielversprechend ich denke, ich freue mich so wie so am meisten auf jet li und auf brendan fraser (ich liebe den kerl einfach)

Der Doktor
22.05.2008, 00:35
Von Gloria Foster, dem Orakel, die nach ihrem Tod zwischen "Reloaded" und "Revolutions" durch eine Fr. Mary Alice ausgetauscht werden musste.

Avantenor
22.05.2008, 01:04
finde den austausch der schauspielerin zwar auch doof, aber wenn rachel nicht will oder was auch immer, dann solls halt nicht so sein.
Sie hatte im anvisierten Zeitraum für den Dreh meines Wissens keine Zeit, weil sie anderweitig vertraglich gebunden war. Angeblich hätte sie gerne wieder mitgespielt. Sollten diese Berichte der Wahrheit entsprechen, fände ich das mehr als nur dämlich. Indiana Jones wird schließlich auch nicht ohne Harrison Ford gedreht und wenn Sean Connery nicht mehr drehen will, dann wird er auch nicht durch irgendeinen anderen Schauspielrentner ersetzt.

Ok, bei Dune hat es auch niemanden gehindert, mit anderer Besetzung weiterzudrehen (war sogar annehmbar), und Plan 9 from Outer Space hat es mit gerade mal 2 Originalminuten Bela Lugosi und die restlichen 77 Minuten der vermummte Chiropraktiker der Frau des Regisseurs zum schlechtesten Film aller Zeiten gebracht.

BeerWulf
22.05.2008, 02:40
Ja aber da hätten die doch warten können, schließlich hatte Rachel ja auch ne tragende Rolle in den ersten beiden Filmen. Denn mehrere Jahre wird sie ja wohl kaum keine Zeit gehabt haben.
Naja, mal gucken, was Maria so abliefert, und ob sie - wie Rachel - ne toughe Abenteurerin gut verkörpern kann...

Mini
22.05.2008, 11:32
also, auf der wikipedia seie zu maria bello steht folgendes:

Im Sommer 2008 wird sie in Die Mumie 3: Der Fluch des Drachen, der Fortsetzung von Die Mumie kehrt zurück, die Rolle der Evy O'Connor übernehmen, da Rachel Weisz wegen Desinteresse am Drehbuch die Zusammenarbeit abgelehnt hat.

und auch auf anderen internetseiten steht, dass rachel einfach nicht mehr für das drehbuch gewonnen werden konnte. dementsprechend hätten sie wohl alle lange warten können ;)

Der Doktor
22.05.2008, 12:19
Bei so großen Franchises wie der "Mumie"-Serie liegt es eigentlich kaum an Schwierigkeiten im Terminplan. Bevor man sich an diesen letzten Strohhalm des Austauschens von Schauspielern klammert, wartet man lieber noch ein kleines bisschen länger, bis man den Dreh koordinieren kann. Schlichtes Desinteresse seitens Weisz ist da tatsächlich die beste Erklärung.

@Ava: Ich fordere dich heraus, dir ein paar Dutzend Folgen der Serie "Mystery Science Theater 3000" anzusehen und dann immer noch zu behaupten, "Plan 9 From Outer Space" sei der schlechteste Film aller Zeiten. ;)

Avantenor
22.05.2008, 13:27
:scared

Kann ich dem dadurch entgehen, daß ich mir Mumie 3 anschaue? ;)

BeerWulf
24.06.2008, 13:07
Neue noch aktionreicherer Trailer online: click (http://www.moviemaze.de/media/trailer/3615,die-mumie-3.html)

BeerWulf
22.07.2008, 00:50
Featurette (http://www.moviemaze.de/media/trailer/3615,50,die-mumie-3.html) online mit Blick hinter die Kulissen und Interviews...

BeerWulf
05.08.2008, 05:03
Neue Featurette von Brendan Fraser online: click mich (http://www.moviemaze.de/media/trailer/3615,50,die-mumie-3.html)

Avantenor
08.08.2008, 00:07
Es gab nur eine Reihe von Adventure-Kinofilmen, die ich ur rechten von Indiana Jones gesetzt hätte, und das waren eben die ersten beiden Teile der Mumie. Daher hab ich mir jetzt natürlich auch den dritten Teil angeschaut, allerdings von vorneherein mit eher gemischten Gefühlen.

Halten wir fest, es sind ein paar Jährchen seit dem letzten Film vergangen und Rachel Weisz hat abgesagt. Maria Bello übernahm daher ihre Rolle. Was kam heraus letztendlich? Ansatzweise ein Mumien-Film, der jedoch von seiner ganzen Art her beliebig und austauschbar war. Woher kommt's?

Als erstes gehören einfach mal die Drehbuchautoren entlassen. Die Story war vorhersehbar und nichtssagend. Vor allem passte sie nicht wirklich zu den Vorgängern imho. Rick und Gattin feiern ihren vorgezogenen Ruhestand, nachdem sie im zweiten WK als Geheimagenten für England unterwegs gewesen waren. Der Junior hat Probleme mit seiner Family, von der Mutter fühlt er sich zu sehr betüttelt, vom Vater nicht für vollwertig akzeptiert und leidet unter dessen großen Schatten. Er bemüht sich daher Distanz zu wahren und arbeitet in China bei einer Grabung, sucht das Grab des chinesischen Kaisers, der in diesem Teil die Mumie spielt. Es ist mir nicht ganz klar, wie nach dem zweiten Teil überhaupt so ein Problem zwischen Vater und Sohn auftauchen kann, weil das irgendwie allem widerspricht, was im zweiten Teil so rüberkam... Aber bitte, ich hab natürlich keine Ahnung von sowas, aber es hat mir auch niemand plausibel erklärt.

Die Thematiken sind also abgesteckt: Mumie aufhalten und Familienprobleme lösen. Relativ schnell wird klar, daß Junior auch noch eine Begleiterin für die kommenden Lebensjahre braucht, die sich rein zufällig auch noch in den ersten Minuten findet.
Das Problem ist, da entwickelt sich nicht wirklich was. Es kommt zu keiner Zeit Spannung auf, man hört es niemals knistern und niemals stellt man sich die Frage, wie löse ich das Problem? Alles ist so sonnenklar und wird auf dem goldenen Tablett serviert. Oh, die auserkorene Liebschaft ist die unsterbliche Tochter eines seit 2000 Jahren verstorbenen China-Generals? Ja wie sie das Problem wohl lösen werden, heuli beuli? Die Antwort kommt keine zwei Minuten später von der Mutter "Wenn wir den Kaiser stoppen wollen muss ich dich um ein großes Opfer bitten - Du musst Deine Unsterblichkeit aufgeben". Ja grandios, das läuft ja wie am Schnürchen. Dann ist ja alles bestens. Auf geht's, immer feste drauf.

Der Film überzeugt weder durch Handlung, noch durch Action (alles vorhersehbar und nicht wirklich innovativ oder aufregend verpackt), es gibt keine besonders tollen Rätsel zu lösen und die CGI-Effekte sind zwar nicht schlecht, lassen bei einem aber auch nicht grade die Kinnlade runterklappen.

Was ist überhaupt am Film gut? Es plätschert Dank des Bonus durch die vorherigen Teilen gemütlich vor sich hin. Man hat das zwar alles schonmal irgendwo gesehen, teils in den Vorgängern, teilweise kommt einem auch ein älterer Indy in den Sinn. Aber es sind halt die O'Connells und da kann man das noch akzeptieren, schließlich wollte ich ja mehr von denen sehen. Brendan Fraser spielt eigentlich ganz gut. Er hat nur das Problem, daß er einen Rick O'Connell spielen muss, der nicht in das bisherige Universum passt. Brendan Fraser ist Rick O'Connell durch und durch, aber diese Probleme des Rick O'Connell wären dem alten Rick so wahrscheinlich gar nicht passiert.
John Hannah spielt seine alte Rolle wie eh und je und ist das große Trostpflaster. Für ihn wurde auch nicht irgend ein zusätzlicher Selbstfindungsplot eingeflochten oder sonstwas, sondern er darf einfach der alte bleiben und das tut er grandios.
Maria Bello... tut mir wirklich leid, aber sie konnte die Rolle nicht annähernd ausfüllen. Rachael Weisz hatte immer noch etwas natürliches an sich, Maria Bello ist mir ein wenig zu... mondän. Die Adlige nimmt man ihr sofort ab, die Autorin irgendwelcher Liebesromane, aber nicht die Rolle, die Rachael Weisz vorgegeben hat. Diese leichte Schusseligkeit mit der entsprechenden Portion Selbstbewußtsein und der neckischen Ader. MAria Bello wirkt viel zu distanziert, besonders in ihrer Mutterrolle, wie ich finde. Das Zusammenspiel mit Brendan Fraser hatte schon fast sowas überzogenes wie zwischen Jamie Lee Curtis und Arnold Schwarzenegger in True Lies. Boris und Doris. Nein, sorry, war nicht gut.

Letztlich war es kein ganz schlechter Film, aber keiner, der mich übermäßig erfreut hätte. Wer die ersten beiden Teile geliebt hatte, sollte sie in Ehren halten und möglicherweise einen Bogen um diesen Film machen. Für Nichtkenner ein seicht vor sich hinplätschernder Popcornstreifen ohne großen Nährwert. Bleibt zu hoffen, daß uns ein vierter Teil erspart bleibt oder alternativ Stephen Sommres wieder selbst Regie führt und dann Rachael Weisz wieder mitspielt.

6/10 Punkten

Der tot auf zwei socken:)
08.08.2008, 17:29
Hmm das hört sich ja nun nicht so tolle an... Ich gucke die ersten beiden Teile für mein Leben gerne... Aber ich denke, ich werde mir trotzdem mene eigene Meinung bilden:) Zwar nicht im Kino, aber auf DVD denn dann werde ich mir den Film ausleihen wenn es soweit ist.

Dennoch irgendwie schade, den Film haben sie so hochgepuscht in der Werbung, in Hamburg hingen überall Plakate. Das machte den Film schon sehr interessant, und hätte meine Freudin zugesagt, wären wir ins Kino gefahren. Naja, man sollte sich halt nicht von der Vorschau blenden lassen ;)

Lyk2
10.08.2008, 14:01
Hab ihn mir gestern auch angesehen Brendan Fraser und John Hannah sind die einzigen die ihren Job gut machen Maria Bello in der Rolle der Evelyn O'Connell passt nicht im geringsten und auch das verhalten von Rick gegenüber seinem Sohn Alex gegenüber ist einfach nicht nachvollziehbar im Zweiten Teil haben sich die beden gut verstanden und im dritten hört es sich so an als wäre dies nie dagewesen.

Das einzige was mir wirklich am Film gefallen hat

waren die Yetis, die waren putzig^^ Die Szene in der Rick mit dem Wasser geheilt wurde ist ganz klar aus Indiana Jones 3 geklaut, den da ist es fast dasselbe, Vater liegt im Sterben und wird mit heiligem Wasser gerettet

Der tot auf zwei socken:)
10.08.2008, 14:54
und auch das verhalten von John gegenüber seinem Sohn Alex öhm John ist doc nicht Alex' Vater oder??? Das war doch Rick...

Avantenor
10.08.2008, 15:01
Freudscher Verschreiber. ;)

Der tot auf zwei socken:)
10.08.2008, 15:08
kommt mal vor ;)

Habe heute Mittag das Film Special zu dem Film gesehen. Naja, da war ich schon enttäuscht, das eine andere Schauspielerin Evelyns Rolle übernommen hat. Ich weiß nicht, das passte irgendwie vorne und hinten alles nicht. Aber der Alex ist hübsch anzusehen :D
Und trotzallem ist doch der ein oder andere gute Spruch gefallen, und das hat mir sehr gefallen...
Vor allem meinten auch die Schauspieler usw. die Interviewt worden sind, dass der dritte Teil auch sehr nahe an die anderen beiden Teile herankommt. Naja, die eine oder andere Szene hat das nicht gerade bestätigt...

Avantenor
10.08.2008, 15:35
Die Schauspieler meinen alles, um ihren Film zu supporten. Wäre auch ziemlich doof, wenn sie sich hinstellen würden, um ihren eigen Film zu zerreißen. ;)

zyklop
10.08.2008, 16:27
Schade - ich mochte die beiden ersten Teile sehr gern. Der Dritte wird nun wohl auf mich verzichten müssen. Klingt irgendwie nach einem Indiana Jones-DejaVu - warum nur haben sie den Nachfolger gedreht...

Lyk2
10.08.2008, 21:10
öhm John ist doc nicht Alex' Vater oder??? Das war doch Rick...


kA wieso ich John geschrieben habe..natürlich Rick -.-*

Raikou_1203
11.08.2008, 10:11
So, nachdem ich ihn am Samstag gesehen habe, geb ich hier mal meinen Senf dazu. *lol*

Es stimmt schon, dass er nicht an die ersten beiden Teile der Mumie herankommt. ^^' Könnte vor allem daran liegen, dass es eben nicht mehr Imhotep ist, sondern ein Chinese. .... Und die sind nunmal ETWAS anders. :D

Aber zu der ganzen Story muss ich sagen: Schön anzusehen. Und schlecht finde ich ihn nicht. ^^' Naja, manche Stellen kennt man schon aus anderen Filmen, aber dass ist ja meistens so, da es eben nicht mehr SO viel Neues gibt auf der Welt. Alles war irgendwie in einem anderen Zusammenhang schon mal da. .... Also ärgere ich mich darüber nicht, sondern genieße die Einflechtung des Alten mit dem Neuen. *smile*

Und ich muss Lyk2 zustimmen, die "Kleinen" waren einfach zu putzig. :D Will auch so eins!!

Nur was mich tierisch gestört hat und womit ich ÜBERHAUPT NICHT zurechtkomme / einverstanden bin, ist die Tatsache, dass Maria Bello die totale Falschbesetzung war. Die bringt den Chara einfach nicht so rüber. ^^' Ich habs ihr (leider) keine Sekunde abgekauft. -.-' Naja, mit der haben se leider total ins Klo gegriffen.

Aber ansonsten fand ich den Film gar nicht mal so schlecht. ^^ Gutes Popcorn-Kino eben. :D

Der Doktor
12.08.2008, 12:16
Anfang des Jahres konnte man noch Wetten abschließen. Würde der heiß ersehnte neue „Indy“-Film eher so werden wie sein erfolgreicher Abkömmling, die „Mumie“-Serie? Oder würde der dritte Teil jener Serie doch wieder wie ein Abklatsch der großen Abenteuerfilme wirken?
Nun, es scheint so, als hätten diejenigen gewonnen, die ihr Geld auf letztere Möglichkeit gesetzt haben. „Indy 4“ hat der Modernisierung tapfer widerstanden, während „Die Mumie 3“ erneut vor allem die Generation Videospieler anspricht.

Der Plot des Films wirkt wie eine Verkettung einzelner Levels eines Computerspiels, in denen immer das aktuelle Ziel vor Augen steht, das erreicht werden muss, bevor es an neue Aufgaben geht. So schließt sich an eine wilde Verfolgungsjagd in Shanghai eine King-of-the-Hill-artige Verteidigungsschlacht vor den Toren Shangri-Las an, gefolgt von einer großen Endschlacht am Rande der Chinesischen Mauer. Zwischendurch wird man dabei immer wieder mit neuen Informationshäppchen versorgt, die meistens das besagen, was der böse Drachenkaiser als nächstes nicht schaffen darf.
Anders als bei Videospielen verlieren die Guten hier jedoch so ziemlich jedes Level – kein Wunder, ansonsten würden ihr Gegner und damit die Story ja auch kaum Fortschritte machen, zumindest keine vorhersehbaren.

Aber das ist ja so lange ziemlich egal, wie es Spaß macht. Und Langeweile kommt in „Die Mumie 3“ eigentlich keine auf. Die Actionszenen geschehen vor toller Kulisse, sind lang und nicht ohne Witz, obligatorische Familienplänkeleien und erklärende Dialoge halten sich in Grenzen. Der Humor fällt dafür auf der anderen Seite ziemlich flach aus, vor allem die besonders dämlichen Sprüche von Mr. Comic Relief Jonathan zünden kein einziges Mal, der Rest ist fürchterlich kindisch. Aber dafür gibt es süße Yetis, einen King Ghidorah-Verschnitt und viele computergenerierte Untote. „Die Mumie 3“ hält, was die Serie verspricht.

Der Vergleich mit dem tollen letzten „Indy“-Film ist da natürlich ein bisschen gemein, aber beim Unterhaltungswert muss sich „Die Mumie – Das Grabmal des Drachenkaisers“ nicht unbedingt vor dem großen Vorbild verstecken. Das Ganze ist zwar nicht so sympathisch und gewitzt, bietet dafür aber ganz eigene Schauwerte, und die zünden. Eins haben „Die Mumie“ und „Indiana Jones“ schließlich immer noch gemeinsam: Beiden fehlt jeglicher Subtext und beide verlangen die Abgabe des gesunden Menschenverstands an der Kinokasse. Wenn man dazu bereit ist, wird man sicherlich nicht enttäuscht werden.