PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchbruch für Modder - Animationssklette bearbeitbar



Scharesoft
28.05.2006, 12:56
Mit dem Construction Set kann man eine ganze Menge machen. Allerdings war auch vieles bisher nicht möglich - komplett neue und nicht nur modifizierte Rüstungen oder Körper (man denke an den weltberühmten Better Bodies - Mod aus Morrowind).

Nun haben es die Leute (gemeint ist die Community um NifScope) geschafft, das letzte Hindernis zu überwinden - sie sind an das "Animationsskelett" herangekommen.

Die Bedeutung dessen ist sehr groß - nun endlich kann vieles gemacht werden, was vorher unmöglich war. Das dürfte in absehbarer Zukunft die Zahl an PlugIns, die wirklich große Auswirkungen auf das Spiel haben, nochmals deutlich erhöhen. Schön!

Thread: Hier Klicken (http://www.elderscrolls.com/forums/index.php?showtopic=454168&st=0)
Quelle: vvardenfell.info (http://vvardenfell.info/)

Pcuser
28.05.2006, 16:00
Mal für 3d noobs was kann man damit jetzt alles machen?

Downstorm
28.05.2006, 16:23
lesen bringts echt^^
damit können die moder jetz animation von figuren oder sogar die körperstruktur von figuren verändern
so könnten wir z.b. in zukumpft einen riesiegen ball mit 20 füßen sehn der uns anlabert in oblivion

Pcuser
28.05.2006, 16:31
Das mit den Skelleten hab ich scho verstanden aber eben nicht gewusst was man damit machen kann.

MasterBlubb
28.05.2006, 16:31
endlich ...

hoffentlich bearbeitet jemand die körper der orks .... der einzigste unterschied zu menschlichen körpern ist die hautfarbe ... gefällt mir irgendwie nicht :]

Creature
28.05.2006, 16:46
Wäre besser wenn jemand die Chara´s so bearbeitet, dass man auch sehen kann ob man Männlich oder Weiblich ist...

Brokkr
28.05.2006, 17:06
Ihr meint sowas wie Better Bodies? ;) Bei Morrowind war es ja schon ein sehr grosser Unterschied zwischen Originalkörpern und Better Bodies. Es wäre schon schöner, wenn die unterschiedlichen Rassen auch unterschiedlichere Körper hätten. Nur muss ihnen dann allen auch dieselbe Rüstung passen. Der Unterschied darf also nicht allzu gross sein.

Sind jetzt auch neue Animationen möglich? Auch das wurde ja von den Entwicklern bei der Frage nach neuen Waffengattungen verneint. Es hiess, neue Waffen bräuchten neue Animationen und die wären nunmal nicht möglich.

Pcuser
28.05.2006, 17:11
Und gehen fliegende Geschöpfe?
Mein traum von einem Nazgûl ist wieder "realistisch".

MasterBlubb
28.05.2006, 17:21
Nur muss ihnen dann allen auch dieselbe Rüstung passen. Der Unterschied darf also nicht allzu gross sein.

Nichtmal mit den normalen körpern passen die rüstungen immer, manchmal gibt es ja nur rüstungen für männer und die frauen haben dann halt einen männer-körper ...
dieses problem könnte durch den fortschrit jetzt auch behoben werden ... :D

Creature
28.05.2006, 17:48
Genau den shit hab ich doch gemeint...egal ob sie was tragen oder halbnackt durch die Gegend flitzen, sie sehen einfach alle gleich aus, so ein besch...eidener Mist

Brokkr
28.05.2006, 18:47
Vielleicht hilft dir das (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?postid=13298#post13298) bis dahin weiter.