PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlerhafter Editor?



bieber
19.05.2008, 23:32
Hallo,

bei meinem Boom Blox scheint der Level-Editor nicht richtig zu funktionieren, d.h. die Levels die ich damit erstelle funktionieren meistens nicht. Und zwar lösen sich die Blöcke nicht auf, wenn sie den Boden berühren. So zu spielen ist irgendwie unbefriedigend, und Mehrspielerlevels haben so gar keinen Sinn (wenn der Computer nicht die Punkte für die Blöcke zählt, weil sie sich eben nicht auflösen.)

Hat jemand schon mal den Leveleditor längere Zeit ausprobiert und das gleiche Problem?

Gruß

alceleniel
22.05.2008, 19:22
Sorry, hab deinen Thread total übersehen *schäm* ;)

Ich kann dir im Moment aber auch noch nichts dazu sagen, da ich den Editor noch nicht ausprobiert habe. Hole ich aber bald nach.

HOUSE.MUSIC
22.05.2008, 20:50
Ich verstehe es auch nicht, auch da ich immer gehört hab man könne die Regeln so toll einstellen enttäscht es mich, ich dachte man kann auch einstellen wenn z.B. ein Bestimmter charakter im level stirbt, Game over ist. Aber wenn man nichtmal den Zähler für die Punkteblocks einstellen kann ist das ziemlich enttäuschend. :(

bieber
26.05.2008, 23:56
Also ich habe den Editor inzwischen mal bei einem Freund ausprobiert, d.h. mit "frischem" game save. Ich dachte das könnte vielleicht damit zusammenhängen, aber nix da. Alle Versuche bei ihm brachten die gleichen Resultate.

Wie kann ich EA am besten zu diesem Problem befragen? Habe über ihre Homepage (ich glaube es war die deutsche EA site) eine email geschrieben aber die Penner antworten nicht. (Armutszeugnis: Wii war nicht in der Plattformliste und Boom Blox nicht in der Spieleliste drin.) Ich habe auch keinen Bock ne teure 0900 Nr. anzurufen, nur um herauszufinden wie ich die Fehler in diesem Spiel umgehen kann. Ich hab bezahlt! (EA wird dem Sch... Ruf mal wieder voll gerecht. Ja, ich bin gefrustet.)

alceleniel
27.05.2008, 08:17
Ich hab's jetzt auch mal ausprobiert und das gleiche "Problem". Aber vielleicht ist das auch so gedacht? Wäre nur sehr ärgerlich.

Deine Erfahrung mit dem EA-Support kann ich aber nicht teilen. Hatte da letzte Woche auch eine Frage gestellt und einen Tag später eine Antwort erhalten. Das kann aber auch bis zu 4 oder 5 Tagen dauern.

bieber
28.05.2008, 16:57
Wie ich schon geschrieben habe, funktionieren manche Levels schon, die Blöcke lösen sich auf wenn sie den Boden berühren. Ich weiss nur nicht, was ich da anders gemacht habe.

Es kann auch nicht gewollt sein (oder die Entwickler waren total auf den Kopf gefallen), denn so funktionieren Multiplayer-Levels einfach überhaupt nicht. Jeder Spieler hat einen Punktestand, aber der bleibt immer auf 0 weil die Blöcke keine Punkte bringen wenn sie auf den Boden fallen... sinnlos.

Wie genau hast du denn EA kontaktiert? Ich habe lange herumgesucht, dann ein Formular auf electronic-arts.de gefunden. Das ganze war vor 3 Wochen, seitdem kam keine Rückmeldung. Allerdings konnte ich in den Pulldown Menues weder Wii als Plattform noch Boom Blox als Spiel auswählen, um den Kontext meiner Anfrage zu geben, weil sie nicht vorhanden waren.

alceleniel
28.05.2008, 18:37
Wie genau hast du denn EA kontaktiert? Ich habe lange herumgesucht, dann ein Formular auf electronic-arts.de gefunden.

Auch über die EA-Seite, das Support-Formular.


Wie ich schon geschrieben habe, funktionieren manche Levels schon, die Blöcke lösen sich auf wenn sie den Boden berühren. Ich weiss nur nicht, was ich da anders gemacht habe.

Das ist natürlich interessant. Da werde ich wohl auch noch etwas rumspielen und wenn du herausgefunden hast, was du anders gemacht hast, dann sag bitte Bescheid ;)

bieber
05.06.2008, 22:34
Ich habe jetzt eine weitere Anfrage gestellt, mal sehen ob sich was regt.

Leider ist es mir bisher erst zweimal gelungen, Levels zu erstellen, die 'funktionieren'. Beide male übrigens über die Funktion, einen bestehenden Level zu verändern, nicht einen neuen zu erstellen.

socke
06.06.2008, 08:38
hab auch mit dem editor rumgespielt und hatte auch probleme mit den punkte- und diamant blöcken, habe dann ein thema in einem anderen forum gefunden, leider ist mir jetzt das thema abhanden gekommen aber im prinzip stand da drinn dass man die blöcke die zerspringen sollen auf einen unbeweglichen stellen muss. habs selbst noch nicht ausprobiert aber werd ich heute mal machen.

bieber
09.06.2008, 17:05
Habe jetzt eine Antwort vom EA support bekommen... nämlich dass ich doch bitte die kostenpflichtige Hotline anrufen soll. Das ist aber ne 0900 Nummer und auf meinem Anschluss gesperrt. Ich glaube aber auch nicht, dass die wirklich ne Ahnung da haben. Call Center mit Kompetenz?

@socke: Am Anfang dachte ich auch, das hätte was miteinander zu tun, aber ich habe sowohl Levels gehabt, bei denen zerstörbare Blöcke direkt auf den Boden gefallen sind und zersprungen, als auch Levels, wo alles auf den unbeweglichen lag aber nichts zersprungen ist.

socke
09.06.2008, 18:18
ja hab ich jetzt auch festgestellt..an den unbeweglichen blöcken scheint es also auch nicht zu liegen. ich denke dass ist dann wohl ein felher im editor.