PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Geheimnisse von Turai



Temer
16.05.2008, 21:11
Kennt jemand diese Buchreihe?
Ich kann sie nur empfehlen, leider werden 3 der 8 Bücher nicht mehr Produziert und sind nur noch teuer zu bekommen.
Hat zwar nur indirekt mit Drachen zu tun, an die Schreibweise (Präsens) gewöhnt man sich da es eigentlich immer spannend ist^^,

Weiß jemand ob die Bücher noch mal produziert werden oder wo man sie billig bekommt?

fG

Maximus1
17.05.2008, 20:05
Das was man im Internet darüber findet klingt interessant!

Temer
17.05.2008, 22:42
Wie gesagt ich kann sie nur empfehlen!
Buch 4 soll demnächst auch wieder gedruckt werden.

schönen abend noch

zyklop
17.05.2008, 23:24
Vielleicht kannst du ja mal einen Link zu einer Buchvorstellung der Reihe posten. Oder noch besser - du schreibst selber hier etwas zum Inhalt. Das würde sicher vielen bei ihrer Entscheidung helfen... ;)

Temer
20.05.2008, 15:55
Also:

Es geht um einen (magischen) Privatdedektiv Thraxas . Er ist gemütlich, dick, besoffen und dauernd in Konflikte verwickelt. Magisch deshalb in Klammern weil er natürlich nur sehr geringe magische Fähigkeiten hat. Er hatte sich (nicht nur im ersten Buch^^) auf eine Ruhige Zeit gefreut mit wenig Arbeit. Natürlich kommt es anders. Ohne Makri (Halb-Mensch,Viertel Elf und Viertel Orgk) würde Thraxas schon längst nicht mehr leben. Obwohl Thraxas auch nicht schlecht mit dem Schwert ist. Sie rettet ihm andauernd das Leben mit ihrer wilden Kampftechnik aus den Gladiatorengruben der Orgks. Wenn sie schlecht gelaunt ist lässt sie das auch gerne an Anderen aus wenn die sie reizen.(meistens blutig...)
Das Buch ist eigentlich immer Spannend und oft lustig. Der einzige Mängel ist, dass es im Präsents geschrieben ist (Er geht besoffen die Treppe runter). Dies wird aber durch die dauernde Spannung überdeckt und nach den ersten 50 Seiten merkt man es überhaupt nicht mehr.

So das hatte ich noch alles im Kopf übernehme aber keine verantwortung für Fehler^^. Der 4. Band soll bald neu gedruckt werden also kauft euch den am besten gleich wenn er draußen ist sonst kostet er wieder um die 40€. Lest aber trotzdem erst die vorherigen.
Bilder auf dem Buch können kindisch aussehen aber lasst euch nicht abschrecken.
Also wunderbares buch nur werden Teil 6 und 7 z.Z. nicht gedruckt (in Amerika gibt es angebote bis zu 200$)

fG