PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Familie umziehen und Baumodus



bunni21
16.05.2008, 13:59
wie kann ich meine erstellte familie mitnehmen wenn ich in ein anderes dorf gehe?

LG Franzi

alceleniel
16.05.2008, 15:30
Willst du sie in eine neue Nachbarschaft umziehen?

bunni21
16.05.2008, 18:03
ja will ich.und wie kann ich neigenständig einhaus bauen? ich b in auf dem leeren grundstück und auch im baumodus. ich kann fliesen und so ausssuchen aber nicht verlegen.

LG Franzi

alceleniel
16.05.2008, 18:07
Familie umziehen: im Nachbarschaftsbildschirm die Familie in die Familientonne verschieben und dann in der neuen Nachbarschaft einziehen lassen. Du verlierst aber alle Beziehungen, die diese Familie hatte.

Baumodus: Hast du die Original-CD im Laufwerk?

bunni21
16.05.2008, 19:58
ja ich habe die orginal cd im laufwerk

alceleniel
16.05.2008, 20:04
Klappt denn z.B. das Ziehen von Mauern? Ich könnte mir jetzt vorstellen, dass du die Fliesen nicht verlegen kannst, weil der Boden zu uneben ist. Den kannst du mit dem Ebnen-Werkzeug erstmal flach machen.

edit: Ich habe noch den Thread-Titel etwas angepasst.

bunni21
17.05.2008, 11:50
Nein das ziehen von mauern geht auch nicht. wie macht man denn das grundstück gerade?

LG FRanzi

alceleniel
17.05.2008, 11:58
Nein das ziehen von mauern geht auch nicht. wie macht man denn das grundstück gerade?

LG FRanzi

Geht denn gar nichts im Baumodus?

Hast du einen no-Cd-Crack oder Emulationssoftware installiert? Normalerweise funktioniert der Baumodus nicht, wenn man nicht das Original-Spiel hat. Ich will dir nichts unterstellen, aber eigentlich sollte das Bauen ansonsten funktionieren.

graublau
15.12.2008, 22:27
Ich benutz einfach mal den Thread hier :) weil's thematisch ja doch noch in die Kategorie fällt.

Und zwar bin ich im Moment am grübeln, wie das wohl mit Apartment Life läuft. Also in wie weit ich da Kompromisse eingehen muss, wenn ich meine momentane Simzuc- eh -Familie behalten will *g*

Erste Frage wäre da wohl, wie läuft das überhaupt mit den Apartment Nachbarschaften? Sind das richtige eigene neue Nachbarschaften oder solche zum 'einlinken' wie eben die Urlaubsgebiete, Downtown und die Buisnessareas?

Wenn es nämlich eigene Nachbarschaften sind ... gibt es eine Möglichkeit die Leute dahin umzuziehen, ohne das sie alle Beziehungen verlieren? Wenn ich sie vorher wieder zusammen in ein Haus ziehen lasse zB?
(Handelt sich eben um ein Elternpaar mit 3 Töchtern, von denen inzwischen 2 ausgezogen sind und Familie haben und auch diese Familienbeziehungen würden ja fürchte ich flöten gehen, wenn ich sie in die Familientonne schiebe, vom Nachbarschaftsbildschirm aus)
Oder ändert es irgendwas, wenn ich einfach je einem in den Haushalten sage, sie sollen sich am PC oder so eine neue Wohnung suchen und eben alle mit nehmen? Oder kommen die Haushalte mit der Option gar nicht in die Bin auf die ich von allen Nachbarschaften aus zugreifen kann?

Und wenn ich zB 2 Nachbarschaften das gleiche College zuweise, sind dann Teenies aus beiden Nachbarschaften wirklich in dem einen College oder sind die 'eingelinkten' Gebiete sozusagen nur Instanzen der gleicher Area?
Und wenn das so wäre, das 2 Teenies aus unterschiedlichen Nachbarschaften aufs gleiche College gehen könnten ... gäbe es dann eventuell eine Möglichkeit in die andere als die Heimatnachbarschaft zu gehen, nach dem Diplom? Oder zumindest mit den Bekanntschaften aus der anderen Nachbarschaft in Kontakt zu bleiben?

Ich weiß, das sind ein paar echt ... newbige Fragen o.o vor allem wenn ich bedenke das ich schon Sims 1 gespielt habe >.< aber ehrlich gesagt, hab ich die Leute nie so ausziehen lassen, sondern immer halt nur Sims zueinander. Vielleicht ist mir ja noch zu helfen :)

Liebe Grüße,
graublau

Brokkr
17.12.2008, 20:20
Die Apartements sind nur einzelne Häuser. Ähnlich wie die Wohnheime in "Wilde Campus-Jahre". Technisch also nichts Neues. ;) Man baut sie einfach in die Nachbarschaft.
(Obwohl es auch eine neue Nachbarschaft dazu gibt.)

Keine Ahnung, was passiert, wenn man eine ganze Familie in ein Apartment-Haus ziehen lässt. Wahrscheinlich finden sich alle in einer der Wohnungen des Hauses wieder. Das wird eng. ;)

Und das mit dem einen College für zwei Nachbarschaften müsste man auch mal ausprobieren.

graublau
22.12.2008, 13:17
Also kann man die Apartmenthäuser in alle Nachbarschaften setzen? Basis, Downtown, Buisness? Und kann man diese Häuser auch bauen oder ist das wirklich eher so wie die Wohnheime, das geht ja glaube nur per Cheats?

Und noch so eine andere Frage am Rande:
Kann man eine Familie eigentlich auch nach Downtown umziehen lassen zB? Da stehen ja glaube auch Wohnhäuser. Oder eben eine Buisness-Map?

Vielen Dank nochmals für die Antworten :)

Brokkr
25.12.2008, 22:04
Man hat praktisch eine Innenstadt mit Vororten. Was du in die Vororte und was du in die Innenstadt baust, ist dir überlassen. Denn auch in der Innenstadt, bspw. in Schönsichtingen gibt es Geschäfte und Vergnügungsgrundstücke. Also nicht nur in den Gesachäftsvierteln bzw. Downtowns.;)

Natürlich kannst du Wohnhäuser in den anderen Vierteln bauen und familien dort einziehen lassen, in Blausichtigheide (oder wie das hiess) wohnen auch schon Familien, obwohl es das Geschäftsviertel ist.;) Passenderweise sind das auch Geschäftsinhaber.

Apartementhäuser selbst zu bauen hab ich allerdings noch nicht versucht.

graublau
26.12.2008, 11:06
Vielen lieben Dank für die Antworten ^^
Sobald ich all meine Donations runter geladen habe werde ich mal voll durchstarten :D