PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [MOD Release] BuchFix DV



Sethos
27.05.2006, 18:22
Größe: 30.3 MB
Datum: 27.05.2006 um 16:24
Autor: Jounk33



Beschreibung: Das Oblivion Buch Projekt entsteht in mehreren Phasen. Dies ist Phase 1. Und in Phase 1 wurden:

* In allen Büchern die Texte so umgeändert, dass sie sowohl lesbarer, als auch lesenswerter sich darstellen. Sie wurden nicht (oder fast nicht) inhaltlich verändert, lediglich optisch.
* Ausserdem wurde nahezu jedes Buch mit exclusiven Illustrationen und Verzierungen versehen, was die Lesefreudigkeit der Spieler erheblich steigern wird.
* Mehrbändigen Werken, wie "2920-Serie" oder "Die Wolfskönigin-Saga", wurden einheitlichen Buchhüllen verpasst
* Einige gefundene Rechtschreibfehler wurden behoben.
* Bugs, wie die Sache mit den mytischen Morgenröte-Bücher, wurden elegant behoben.
* Preise und Eigengewicht aller Bücher wurde angepasst.


Das Oblivion Buch-Projekt wurde mit dem "Book-Placement_DV-Plugin" verbunden, welches sich ebenfalls in der Rar-Datei befindet.
Beschreibung und Wirkungsweise des "Book-Placemant_DV-Plugin" entnehmen Sie bitte in der entsprechenden Readme.

In Phase 2 werden die Hüllen aller Bücher individuell verschönert werden.
Und in Phase 3 werden neue Bücher im Zusammenhang mit Quests eingefügt. Aber dies steht noch in den Sternen.

Kompatibilität
Das Oblivion Buch-Projekt ist ausschliesslich für die Deutsche Version von Oblivion.
Und es sollte sich mit jedem bislang, für die deutsche Version, bekanntem Plugin vertragen.
Sollte jemand ein Plugin bereits installiert haben, welches Texte und Inhalt herkömmlicher Bücher verändert, so wird das Oblivion Buch-Projekt sehr wahrscheinlich nicht damit kompatibel sein.
Es sollte auch keine Probleme mit Savegames geben.
http://tes.worldofplayers.net/images/artikel/dlscreens/buchsc2.jpg


//QUELLE :QUELLE (http://theelderscrolls.info/?go=dlfile&fileid=81)

Pcuser
27.05.2006, 18:36
Ein kleiner Fehler man muss die bookplacement_dv.esp oder so in .esm umbenennen und beide aktivieren damit es geht

Downstorm
27.05.2006, 18:39
hört sich genial an
gibt es eigentlich das oblivion handbuch auch als buch in oblivion dann müsste ich meins nicht suchen finds nämlich die packung von meiner cCE nit mehr nur noch die karte^^

Jouca
27.05.2006, 19:52
Das sieht aber schön aus, endlich mal Bilder..... hast DU das gemacht ? Hast Du die Bilder selbst gezeichnet oder woher kommen die auf einmal.. Hut ab auf jeden Fall..

Pcuser
27.05.2006, 20:04
Der Mod kommt von hier:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?t=105260

2 Monate Arbeit glaub ich^^

Jouca
27.05.2006, 20:10
Boah das sieht ja da NOCH toller aus..... T O L L !

..

Edit:
Aber wie blöde, dass man sich da erst registrieren muss da oben, um das herunterladen zu können.....

MasterBlubb
27.05.2006, 20:12
juhu endlich sehen die bücher besser aus :kiss dankeschön

Sethos
27.05.2006, 21:00
wie im anfangsthread beschrieben der Mod stammt von Autor: Jounk33 !!

ich hab ihn hier gepostet , weil er spitzen arbeit geleistet hat und das lesen um einiges aufgewertet ... nun macht es mal spaß zu lesen :D

Jouca
27.05.2006, 21:10
Tja wenn einem bloß nicht immer die Hälfte entginge... - sorry. Einfach mehr lesen, nicht? :D


Sollte man das nicht mal Singler zum Einbauen vorschlagen? Oder darf der das nicht..

Sethos
27.05.2006, 21:16
Hier der RapidSDhare link habs grad hochgeladen
BuchFixbyJOUNK33 (http://rapidshare.de/files/21544832/oblivion_buch-projektp1.rar.html)

Jouca
27.05.2006, 21:23
DANKE Sethos !

Edit: Warum heißt das Projekt 1, wieviele kommen denn da noch? Ist ja immer so 'ne Geschichte mit Rapidshare.... aber egal, die Idee ist prima, ich lade auch schon runter. :)

MasterBlubb
27.05.2006, 22:10
Original von Sethos
wie im anfangsthread beschrieben der Mod stammt von Autor: Jounk33 !!

ich hab ihn hier gepostet , weil er spitzen arbeit geleistet hat und das lesen um einiges aufgewertet ... nun macht es mal spaß zu lesen :D

:auh nagut .... dann halt danke das du das gepostet hast

und natürlich trotzdem danke an den autor

Jouca
28.05.2006, 10:08
Original von Pcuser
Ein kleiner Fehler man muss die bookplacement_dv.esp oder so in .esm umbenennen und beide aktivieren damit es geht

Ich wollte gerade installieren... nun bin ich aber etwas irritiert, was meinst Du denn mit "beide"? Wenn ich die eine Datei umbenenne, ist sie doch weg und ich habe nur noch die neue? Also eine? Aber das Komischste... wenn ich die Readme-Datei öffne, steht da mit dem PI bringt man Ordnung in die Bibliothek etc..... Bücher in Regale stellen und so.... ich dachte, das soll die Schrift und alles verschönern... sagt mal bin ich eigentlich wirklich so auf den Kopf gefallen, wie es mir zur Zeit vorkommt ??? Das GIBT's ja wohl gar nicht!

Edit: Oder Sethos... kann es vielleicht sein, dass Du Dich vergriffen hast bei dem was Du hochgeladen hast? Denn anders kann ich es mir eigentlich nicht erklären..... die Datei, die ich gestern heruntergeladen habe, nennt sich oblivion_buch-projektp1.rar

Pcuser
28.05.2006, 10:12
Du musst das PI für schönere Bücher aktivieren (buch-fix_dv..esp oder so) das geht aber nur, wenn die bookplacement_dv.esm (umbenennen) aktiviert ist. Da es an diese Datei gekoppelt ist. Steht ja auch dabei: Erforderliche Masterdateien Oblivion.esm, bookplacement_dv.esm. Das Buchverschönern selbst hat keine redme.

Sethos
28.05.2006, 10:15
Wenn du guckst , ist in dem Verzeichniss folgende Datei

bookplacing_dv.esp und oblivion_buch_projektp1.esp

die bookplacing_dv.esp mußt du bloß in bookplacing_dv.esm umbenennen .

Falls Du die Endungen der files nicht siehst habe ich die geänderte Datei mal
auf Rapid hochgeladen !

In diesem Fall , bitte die alte bookplacing_dv aus Deinem Verzeichniss löschen und durch die neue ersetzten .

bookplacing_dv.esm (http://rapidshare.de/files/21581644/bookplacing_dv.rar.html)

Pcuser
28.05.2006, 10:21
Und falls man das nicht sehen der Endungen an der wurzel anpacken will:
Man muss im windows explorer unter extras/ordneroptionen/ansicht den haken bei "erweiterrungen bei bekannten dateitypen ausblenden" wegmachen und dann kann man es richtig umbenennen

Jouca
28.05.2006, 10:31
Doch, die Endungen kann ich schon sehen....... also habe ich doch das Richtige heruntergeladen, dann ist es ja gut. Dann muss es ja auch so klappen, wie Ihr es sagt. --- Ich weiß ja im Moment zwar immer noch nicht, ob ich Euch so ganz richtig verstanden habe... aber ich probiere gleich einfach mal rum. Danke erstmal, Ihr zwei.

Edit: ..ach, ich habe es mir sicherheitshalber doch mal heruntergeladen von Dir, Sethos, man weiß ja nie. :) Ihr seid wirklich gut zu mir, aber so erzieht man die Menschen zur Lebensuntüchtigkeit.. ;)

ferron
30.05.2006, 14:42
Wer gerne "nur" die Bücher haben möchte und nicht noch das Book Placement, kann folgende esp verwenden:

Oblivion-Buch-Mod-P1.7z (http://rapidshare.de/files/21703430/Oblivion-Buch-Mod-P1.7z.html)

- Es wird keine weitere esp oder esm benötigt!
- Es werden ausschließlich "nur" die Bücher geändert!