PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Mass Effect



mcbright
15.05.2008, 20:20
Hallo zusammen,

ich bin vor kurzem auf Mass Effect gestoßen und da es bald für den PC erscheinen soll möchte ich mich etwas mehr über dieses Spiel informieren.

Ich spiele gerne ARPGs (Diablo 2, Titan Quest, Hellgate London) und würde gerne wissen, ob man Mass Effect mit diesen Spielen vergleichen kann.

Ich habe mir schon einige Videos angesehen und finde das Setting ziemlich interessant, vor allem da ich Fantasy Rollenspiele nicht mehr sehen kann und das SciFi Setting bei Hellgate London mehr als nur missglückt finde.

Ein wesentlicher Unterschied ist mir schon klar, ich habe immer mein Squad Team um mich rum (zu vergleichen mit Söldnern aus D2?). In wie weit ist es möglich die Squad Mitglieder zu beeinflussen (skillen, ausrüsten ...)?

Wie viele Ausrüstungsslots hat man für seinen Char?

Gibt es zufallsgenerierte Items?

Wie sieht das Skillsystem aus?

Wäre nett, wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet, damit ich mir ein besseres Bild von dem Spiel machen kann.

alceleniel
15.05.2008, 20:33
Willkommen im Forum :)

Erst einmal vorweg: unsere Seite hast du dir schonmal angeschaut? www.masseffect-game.de

Mass Effect wird zwar gerne als Action-RPG bezeichnet, aber es ist eigentlich nicht so einfach mit den von dir aufgezählten Spielen vergleichbar. Zum einen gibt es viel mehr Dialoge und Auwahlmöglichkeiten in den Dialogen. D.h. du kannst das Gespräch in eine bestimmte Richtung lenken, und z.B. diplomatisch zum Ziel gelangen oder es in Gewalt eskalieren lassen. Eine Sammelwut wie bei Hellgate oder Diablo gibt es auch nicht. Du findest natürlich Items (Rüstungen, Waffen etc.) aber nicht in dieser Menge. Und nicht an jeder Ecke steht eine zerstörbare Kiste mit Loot drin.


In wie weit ist es möglich die Squad Mitglieder zu beeinflussen (skillen, ausrüsten ...)?

Anders als in der Xbox-Version kannst du ihnen auch einzelne Befehle geben (z.B. in Deckung gehen hinter einem Baum). Du kannst sie auch einzeln ausrüsten und skillen. Und mit ihnen (auf dem Schiff) reden und dem ein oder anderen auch etwas näher kommen ;)


Wie sieht das Skillsystem aus?

http://www.masseffect-game.de/content/view/229/40/ :)


Wie viele Ausrüstungsslots hat man für seinen Char?

Du hast je einen Slot für Rüstung (Gesamtrüstung), je eine für die versch. Waffenarten, Bio-Verstärker, Granate. Im Inventar passen insgesamt 150 Objekte rein. Allerdings wurde das Inventar für die PC-Version nochmal umgekrempelt, kann also sein, dass sich noch etwas geändert hat.