PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wird Mass Effect unter der Firmenpolitik von EA leiden?



TokyoRock
15.05.2008, 14:28
Die Überschrift sagts ja schon: Findet ihr diese Sorge gerechtfertigt?

Wir haben in einem anderen Forum drüber diskutiert und da hab ich mir gedacht, dass das doch auch was für dieses Forum wär...^^

Jedenfalls habe ich schon ein paar Befürchtungen, was diesen Punkt angeht.
EA versucht imo wo es geht nochmal irgendwie noch mehr Geld rauszuschlagen (ich rede hier von zusätzlichen Waffen, die man z.B. bei Xbox Live kaufen konnte) bis sie anecken und wieder zum Einschlagen "gezwungen" werden.

Auch wenn wohl (voraussichtlich?) nicht EA der Vertrieb sein wird, werden sie wohl dennoch Einfluss nehmen.

Fuinris
15.05.2008, 15:35
Ich hoffe, dass EA den Jungs und Mädels von Bioware genug Zeit für die restlichen Teile der Mass Effect Trilogy läßt, und nicht so etwas wie bei KotOR II rauskommt. Ich fand es war trotzdem ein super Spiel, aber die Unfertigkeit konnte man dem Produkt doch stark anmerken.

alceleniel
16.05.2008, 18:59
Dieses Thema hatten wir ja schon etwas allgemeiner kurz nach dem Bekanntwerden des Kaufs und ich wiederhole mich da gerne. Abwarten. Alle Spekulationen bringen rein gar nichts, auch wenn sich EA in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert hat.

Ich sehe das im Gegenteil immer erst mal optimistisch und vertraue darauf, dass sich Bioware da nichts vorschreiben lässt. Dafür haben sie einen viel zu guten Ruf... und das weiß auch EA.

@Fuinris: Nur gut, dass Kotor II weder mit EA noch mit Bioware was zu tun hatte ;)

Fuinris
16.05.2008, 19:40
Ich weiß. Es war auch nur ein Negativ-Beispiel :P.

Immolation
16.05.2008, 23:23
Meine gelesen zu haben, dass EA vor hat den Leidensfaktor in Mass Effect um 125 % zu erhöhen, und gleichzeitig den Spielspaß auf 40 % zu reduzieren. Bin mir aber bei den Zahlen nicht ganz sicher. Außerdem soll das Spiel so programmiert werden, das es in unregelmäßigen Zeitabständen Stromstöße über eure Keyboard aussendet.

Edit: Ach, hier hab ich die Quelle ja www.ichverzapfescheiße.de (http://www.ichverzapfescheiße.de)

Grauwolf
17.05.2008, 00:14
Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur Besserung!

Immolation
17.05.2008, 01:58
...oder auch nicht.

alceleniel
17.05.2008, 07:02
Schon schlimm... die Firmen wollen nur unser bestes... unser Geld :rolleyes: Ach, Immolation, der Link geht nicht.

Grauwolf
17.05.2008, 09:52
... und anscheinend macht EA irgendetwas richtig. Alle schimpfen und bringen doch ihre Scherflein hin. Und dann noch eine Reihe insgesamt erfolgreicher Einkäufe.

Das mit dem Link fand ich einen netten Gag. Der Autor war anscheinend aber leider nicht so recht glücklich mit meiner Interpretation als wörtliches Zitat. :-)

alceleniel
17.05.2008, 10:05
... und anscheinend macht EA irgendetwas richtig. Alle schimpfen und bringen doch ihre Scherflein hin. Und dann noch eine Reihe insgesamt erfolgreicher Einkäufe.

Deswegen wird sich ja auch nicht viel ändern. Vermutlich ist die Anzahl derer, die sich in Internetforen etc. beschweren im Vergleich zur Gesamtmasse viel zu gering. Und von diesen kaufen sich dann doch wieder einige die Produkte trotzdem.

Ja, der Link war lustig. Wundert mich eher, dass die Domain noch frei ist ;)

Immolation
17.05.2008, 19:57
Ach, Immolation, der Link geht nicht.

Du willst mich wohl zum Wahnsinn treiben, Weib!

:cool:

alceleniel
17.05.2008, 20:24
Wo denkst du hin :cool: ;)