PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was haltet ihr von den angekündigten Features?



Mukwiesel
14.05.2008, 17:52
Sagt eure Meinung. :)

^.Cr4sH
14.05.2008, 21:59
Ok, ma schaun.... was gibts denn alles für Features:

-Hund, der im Kampf helfen wird: Find ich ma ne nette Idee, gabs glaub ich so in kaum Spielen. Aber mir gefällt die Idee wirklich gut. Hoffentlich wirds ein niedlicher Hund :D

-"3 Tasten Kampf": Soweit ich weiß, wird jeder Kampfart (also Nahkampf, Schusswaffen & Magie) eine Taste (sprich X, A, B) zugewiesen. Finde ich auch eine gute Idee, kann man bestimmt einige Kombis ausführen. Auf jeden Fall sehr interessant

-Koop Modus: Ok ist erstmal nichts besonderes. Bis auf, dass man das Gold, die EP und "Gut-Böse Punkte" mit in seine eigene Welt nehmen kann(Was auch nur möglich ist, wenn das Profil auf der selben Konsole ist), ist es erstmal nichts besonderes. Da hoffe ich doch ein bisschen auf den Online - Coop - Mode. Das wär auf jeden Fall auch genial. Vor allem, wenn man sich dann erstmal überlegen muss, wen man überhaupt in seine Welt lässt, sonst tötet er am Ende noch deine Familie xD...

-Dämonentüren: Fand ich auch ganz lustig in Fable 1. Wird diesmal bestimmt wieder gut

-Welt verändert sich nach Handlungen: Das kann ich mir noch nicht ganz so vorstellen, denn dann müsste das Spiel ja unendlich groß sein, wenn es alle Möglichkeiten durchspielen könnte. Also da bin ich noch ein bisschen Skeptich, ob sich da Molyneux nicht mal wieder den Mund zu voll genommen hat.

-Arm und Reich wirkt sich aus wie Gut und Böse: Sinnvolles Feature. Aber ich schätze mal die meisten werden dann eh wie die Bonzen rumlaufen...

-Minigames auch außerhalb des Hauptspiels spielbar: Das finde ich persönlich für Quatsch. Das ist ja schon beinah wie Cheaten, mit ner Million starten zu können und sich dementsprechend die Ausrüstung zu kaufen. Aber jedem das seine, ich werd mir die Minigames bestimmt nicht vorher kaufen.

-Man kann als Frau spielen: :moshJuhu Emanzipation

-Frauen können schwanger werden: Find ich lustig. Nur stell ichs mir schwer vor mit nem fetten Bauch in den Kampf zu rennen :D

-Man kann alle Gebäude im Spiel kaufen: Ok, ging glaub ich auch schon in F1, wenn man die dementsprechenden Besitzer gekillt hat.

-Umgebung in den Kampf einbeziehen: Kennt man schon von andren Spielen. Find ich auch gut.

-----------------------------------------------------------------------

Wenn man sich das alles so durchliest bekommt richtig Laune auf Fable 2 :).

ICH FREU MICH DRAUF xD

ogowan
14.05.2008, 22:39
-Man kann alle Gebäude im Spiel kaufen: Ok, ging glaub ich auch schon in F1, wenn man die dementsprechenden Besitzer gekillt hat.
wobei hier ja JEDES haus einen neuen inhalt freischalten soll....

ich freu mich auch schon voll...besonders der coop-modus wird wahrscheinlich SAUgeil...hoffentlich online...

Arafax
15.05.2008, 00:29
*sabber* bekomme grad wieder laune...xD

Lorion
15.05.2008, 10:30
Dann will ich auch mal.

Hund: find ich grundsätzlich interessant, mal schaun wie dieses Feature umgesetzt wurde und ob er einem wirklich ans Herz wächst oder einem eher auf die Nerven geht

Co-op: find ich absolut super und zwar grade weil es eine Offlinevariante ist die man gemeinsam an *einer* XBox spielen kann und nicht wie bei manch anderem Spiel, wo man selbst für den Offline 2-Spieler-Modus noch ne zweite XBox braucht. Super ist natürlich auch das es ein *kooperativer* Mehrspielermodus ist, bei dem es darum geht das Spiel *gemeinsam* zu spielen und nicht einfach nur darum sich stundenlang blöd abzuballern! Freu mich jedenfalls schon drauf das spiel zusammen mit meiner Frau zocken zu können. :)

"1-Button"-Kampfsystem: hört sich interessant an, auch die neuen Infos das man den Buttons Fertigkeitenreihenfolgen o.ä. zuweisen kann. Mal schauen wie dann letztendlich die Umsetzung ist, grundsätzlich ist solch ein vereinfachtes, aber trotzdem komplexes Kampfsystem was feines und hat für mich sowohl bei Assassins Creed als auch Viking: Battle for Asgard gut funktioniert.

Moralsystem: bin ich ebenfalls gespannt wie genau das nun umgesetzt wird, grundsätzlich find ichs aber schonmal sehr gut das nicht einfach nur platt in "gut" oder "böse" unterschieden wird, sondern das erstmals auch "Rechtschaffenheit" und "Korruption", sowie "Armut" und "Reichtum" mit einfliessen, was das ganze System viel facettenreicher werden lässt, wenn es denn auch entsprechend umgesetzt ist. Bin ich jedenfals sehr gespannt drauf.

Berufe: weiss man momentan irgendwie noch viel zu wenig drüber, kann super abwechslungsreich oder auch furchtbar langweilig werden. Muss man abwarten.

Gebäudekauf: find ich auch prima, vor allem wenn man jetzt nicht erstmal den bisherigen Besitzer abmurksen muss. Interessant ist auch das es für jedes Gebäude irgendwas neues in Form von Quests, Items oder Fertigkeiten gibt und das man dann ja wohl auch besondere Gebäude wie Grabkammern, Gefängnisse usw. kaufen können wird. Als Langzeitziel ists sicherlich auch interessant zu versuchen das ganze Land zu kaufen, wobei Molyneux dazu ja meinte das man ca. 100 Millionen und mehrere 100 Stunden an Spielzeit brauchen würde. :)

Minispiele schon vorher: auch ne interessante Idee, die mit cheaten oder auch "fast wie cheaten" gar nichts zu tun hat, denn ob nun jemand schon im Vorfeld Stunden seiner Zeit investiert um evtl. ein kleines Vermögen anzuhäufen (denn gewinnen muss man die Spiele ja schliesslich auch erstmal, ist ja nicht so das einem da was geschenkt wird!) oder ob jemand dann in Fable 2 direkt nach dem Tutorial in ne Kneipe geht und dort stundenlang die Minigames spielt um ein Vermögen anzuhäufen bevor er mit dem eigentlichen spielen beginnt, macht überhaupt keinen Unterschied!

Konsequenzen: freu ich mich ebenfalls schon drauf und hat in The Witcher sehr gut funktioniert. Und wenn hier die eigene Entscheidung sogar ganze Stadtviertel verändern kann, dann ist das umso besser und erhöht vor allem auch den Wiederspielbarkeitswert.

Weiblicher Charakter: prima und gehört in nem RPG heutzutage meiner Meinung nach dazu.

Wetter/Jahreszeit: auch prima, vor allem die Jahreszeiten könnten gut werden, da sie einem dann tatsächlich das Gefühl vermitteln das die Zeit im Spiel voranschreitet und nicht einfach nur der Held immer älter wird.

Magiesystem: die Möglichkeit die Zaubersprüche beliebig kombinieren zu können hört sich auch interessant an, mal sehen wies umgesezt wird.

Minimap/"Brotkrumenspur": find ich auch gut, sieht man mehr von der Spielwelt ohne immer das Interface in Blickfeld zu haben und sehr gut ist auch das man die Brotkrumenspur komplett abschalten kann, wenn man die Landschaft selbst erkunden möchte, ohne Marke Holzhammer direkt zum Ziel geführt zu werden.

Arafax
15.05.2008, 21:20
Am meisten freue ich mich auf dieses angekündigte Feature, dass man wenn man am Anfang Handel mit ein paar Händlern treibt, diese dadurch später vllt eine Siedlung gründen

ruhnenmeister
16.05.2008, 09:44
Am meisten freue ich mich auf dieses angekündigte Feature, dass man wenn man am Anfang Handel mit ein paar Händlern treibt, diese dadurch später vllt eine Siedlung gründen

Wenn du die Händler aber tötest wird der Platz
immer gleich bleiben und dann verrotten!!!

Ich finde die Features werden sicher der knaller!!!
Ich möchte endlich wissen WANN das Spiel rauskomt!!!

ogowan
16.05.2008, 12:38
Ich möchte endlich wissen WANN das Spiel rauskomt!!!
so wenig magst du dieses forum also ja? ;( :D
hättest du auch nur einen thread hier komplett gelesen, wäre dir die aussage:

fable wird erscheinen, wenn die blätter schon braun werden, aber noch nicht von den bäumen fallen
allein durch giandors mund 10 mal aufgefallen ^^
also sowas ende sommer 2008

ruhnenmeister
16.05.2008, 13:53
Hi

ich ich kenne diese aussage schon sei ca. 2 monaten
mir wäre aber ein TERMIN viel lieber
Es wird mit ziemlich hoher wahrscheinlichkeit im 3. Quartal kommen wann genau darf Peter nicht sagen weil Microsoft es selber sagen will
also

ogowan
18.05.2008, 13:32
so, dann nehme ich mal diese vorlage hier und sag euch meine meinung...
zum 3. mal übrigens (mein compi is 2 mal abgestürzt)

Hund: sehr schade, das es keinen editor gibt...vermutlich weil man ihn als welpen bekommt...ich hoff halt das er nicht zu einer fee in zelda wird, sondern richtog hilfreich wird

Co-op: ich drück mir die daumen in der hoffnung auf online aus, freu mich aber auch schon wahnsinnig auf zocken mit friendz

"1-Button"-Kampfsystem: dieses soll ja button-smashern die möglichkeit geben wild jede taste zu drücken, ist jedoch auch für die taktiker unter uns geeignet...ich finde jedoch, das 40 zauber WEITAUS zu wenig sind...mit meinem oblivion-zauber bin ich beispielsweise mit 200 zaubern rumgerannt und war für jede situation gerüstet...das mit dem aufladen und dann warten bis stufe 5 aktiviert is is auch blöd...aber wer weiss...vllt gez eh

Moralsystem: naja, wird wahrscheinlich nicht groß anders wie im ersten teil...ich werd sicha wieder (naja: wieder is gut...wegen dem schlechten speichermodus hab ich ungefähr 3std damit verbracht...) nen guten spielen und hin und wieder speichern und alle in der stadt killen..dann kann man ja wieder holde maiden vor bösen drachen retten XD (obwohl ich verm. ne frau spiel...:P)

Berufe: naja: hoffe einfach, das das richtig gut gemacht wird...das darf WIRKLICH net zum minispiel werden...ich wär zb gern ein händler...zuerst an der strasse mit stand und dann, wenn ichs mir leisten kann nen laden und dann 3 läden mit angestellten...wirds verm. so net geben...aber hoffentlich zumindest halbwegs innovativ...die angestellten weglassen (nehmen vielleicht eh den spaß weg) aber der laden, in den mal wirklich leute einkaufen kommen und so...darauf würd ich mich freuen...

Gebäudekauf: werd ich auf jeden fall nutzen...also so 10 schöne häuser mit meiner super family (später mehr)

Minispiele schon vorher: is mir wurscht! ich finde minispiele in sowas komplett ungelungen und werde sie weder IM spiel noch davor spielen...

Konsequenzen: YEAH! das war ja schon im einser so ein bissal...ich hoff halt, das des do richtig aufffällig wird, so, das man dann weiß: oh, hätt ich das jetz vorher net gemacht wär dieses coole da jetz gar net passiert...

Weiblicher Charakter: muss ja wohl dabei sein! frag mich wie schwanger werden und so wird...werde vermutlich zumindest einen 2 char haben, der ne frau is...

Wetter/Jahreszeit: hoffe sie lassen den stimmung-zerstörenden regen nicht zu häufig aufkommen und machen angenehmen, stimmungsVOLLEN schnee...

Magiesystem: bereits beschrieben...schau ma halt was die zukunft bringt

Minimap/"Brotkrumenspur": hoffe es gibt zusätzlich ne karte im menu und (leider eher unwarscheinlich) hoffe, das man selbst punkte für die spur setzen kann...

Bevölkerung: GANZ toll wichtig ist mir, das man mit ALLLLLLEN leuten auf der straße reden kann!!!!!!
das ist einer der schwerwiegensten punkte gewesen, weshalb mich assassin's creed RICHTIG enttäuscht hat... BITTE ALLE LEUTZ ANSPRECHEN KÖNNEN!!!!!!!!!!

Arafax
24.05.2008, 23:27
Ich als ein pcspieler, der sich extra für fable eine xbox kauft freue mich auf das 1buttonkampfsystem besonders, da ich so einen recht guten Einstieg habe denk ich ^^