PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : LEGO Indiana Jones



alceleniel
14.05.2008, 14:34
Gestern ist die PC-Demo zu LEGO Indiana Jones erschienen. Alle weiteren Infos findet ihr auf unserer Netzwerkseite Lego Universe (http://www.logo-universe.de)

Wer hat denn schon mal reingeschaut? Es spielt sich eigentlich fast genau so wie LEGO Star Wars, nur dass man eben andere Waffen hat und über den ein oder anderen Abgrund springen muss. Sei es mit Hilfe der Peitsche oder einer Liane. Man kann auch Schatztruhen (in Star Wars die Minikits) finden oder wird zum Wahren Jedi pardon Indy (keine Ahnung wie es im Spiel wirklich heißt, da ich das noch nicht geschafft habe), wenn man genug Legosteinchen einsammelt.

Besonders putzig fand ich die kleinen roten Spinnen, die manchmal aus einem zerstörten Busch zum Vorschein kamen. ;)

Ich werde es mir definitiv kaufen, aber doch eher für die Xbox 360, da die Tastatur-Steuerung nicht ans Gamepad herankommt.

Keksus
14.05.2008, 14:42
Hab die Demo auch und finds genial ^^ Gefällt mir auch besser als Lego Star Wars (so ne Peitsche ist viel cooler als ein Laserschwert und...es ist INDY! :D ). Aber das kommt mir nur für den PC ins Haus ^^ Controller ist ja kein Problem, kann man an jeden PC per USB anstöpseln ^^

Erazer[GER]
14.05.2008, 15:16
Also ich fand LEGOStarWars echt genial und witzig - beide Teile. Und ich freu mich schon auf Indiana Jones. Mal schauen ob ich mir das Demo runterlade

tenochtitlan
14.05.2008, 17:27
Lads dir auf jeden Fall runter, selbst wenn sie mit 440MB oder so relativ groß ist ;)

Mir hat die Demo richtig Lust auf mehr gemacht, und interessanterweise sind auch die Nebencharaktere im freien Modus ziemlich cool. Vor allem die Animationen sind deutlich hübscher und lustiger als in LEGO Star Wars. Jetzt heißt es nur noch warten...

Und der Titel heißt übrigens "True Adventurer" ;)

Chefkoch
14.05.2008, 17:49
Also deutsch Wahrer Abenteuerer...
Naja, ich hoffe auf mehr Neues und Weniger Bugs als in LEGO Star Wars.
Der Umfang des ersten Levels gefällt mir schon richtig gut.

Toll finde ich das man jetzt Waffen teilweise aufnehmen kann. Zumindest Speer und Armbrust. Bei den Krokodilen durchaus praktisch. Aber ich werde LEGO Indy mit sicherheit nur spielen wenn ein Kumpel da ist. Hab ich b ei LGSW auch so gemacht! Endlich mal ein PC-Spiel bei dem das gut geht und auch noch mehr Fun macht! :D

tenochtitlan
14.05.2008, 21:53
Eine Enttäuschung für die Konsolen-Spieler:
Keine Demo für Konsolen

Activision hat gegenüber Eurogamer bestätigt (http://www.eurogamer.de/article.php?article_id=140464), dass es keine Demo zu LEGO Indiana Jones auf Konsolen geben wird. Damit kommen nur Besitzer eines PCs mit den passenden Systemvorraussetzungen (http://www.logo-universe.de/content/view/63/55/) in den Genuß des ersten Levels. Gründe wurden keine angegeben.

http://www.logo-universe.de/content/view/66/1/

Evil King
17.05.2008, 20:32
@chefkoch
welche bugs meinstn du bei LWS ?
hab die komplette saga und bei mir sin keine bugs ?

Chefkoch
17.05.2008, 20:39
@chefkoch
welche bugs meinstn du bei LWS ?
hab die komplette saga und bei mir sin keine bugs ?

Die komplette Saga habe ich nicht gespielt, sondern nur die ersten beiden Spiele. Das erste ist weitgehend Bugfrei. Aber das zweite strotzt vor Bugs. Besonders in Episode VI. Allein beim Endor-Level mit den Speedern gabs Bugs wo mir beim Gedanken dran noch die Haare zu Berge stehen.

AT-ST bleibt in einer Schlucht hängen -> Level neustart!
Mein Freund fällt beim Kampf gegen dem AT-AT runter und der AT-AT dreht sich die ganze Zeit im Kreis xD -> Level neustart
etc...

Aber back 2 topic! :P

Cyrcle
17.05.2008, 20:48
Ist es tatsächlich so, dass das spiel nur mit der Tastatur, ohne Maus gesteuert wird, oder habe ich da etwas bei den Einstellungen für die Demo übersehen:eek:

Chefkoch
17.05.2008, 20:52
Ja das ist wirklich so. Zumindest wenn das Gameplay von LGSW übernommen wurde...und in der Demo ist es ja auch so.

Anstatt Maustasten halten eben J-K-L her! ;)

tenochtitlan
18.05.2008, 09:47
Die Standard-Steuerung der Demo nutzt WASD für die Bewegung und UHJK für Springen, Kämpfen, Spezialfertigkeit, etc. Die LSW-Titel haben als Bewegung die Pfeiltasten genutzt, woran ich mich gewöhnt hatte und was ich dann auch umgestellt hab ;)

alceleniel
16.01.2009, 22:29
*ausbuddel*

Nachdem ich's mir im Oktober oder so gekauft hatte, hab ich es doch tatsächlich geschafft heute Lego Indy mal fertig zu spielen (richtig fertig, so mit 1000 GS :P ). Mir hat's absolut Spaß gemacht, sogar noch mehr als Star Wars. Es gab zwar einige nervende Hüpfpassagen, was die bescheidene Ansicht auch nicht verbessert hat, aber dankenswerterweise keine Wagenrennen oder Level, wo man nur fahren musste. Im ganzen fand ich es fast einfacher als SW (was nicht schlecht ist).

Zudem kam der Witz und Charme der Filme absolut glaubwürdig rüber und Sean Connery ist in Wirklichkeit ein Lego-Männchen ;)

Die KI des Begleiters ist aber nach wie vor unterirdisch. Doch dafür lieben wir die Lego-Spiele. :D

tenochtitlan
16.01.2009, 23:28
Ja, der Lego-Humor hat mir bei Indy auch noch mehr gefallen und das Jump&Run ist kaum noch zu verbessern, das stimmt mittlerweile genau (und die Animationen sehen richtig gut aus). Ich hoffe nur noch irgendwann auf ein schweres Lego, dass mich nicht nur durch ein unterirdisches Level-Design (ich sage nur Dagobah) fordert.
Die KI des Begleiters ist aber nach wie vor unterirdisch. Doch dafür lieben wir die Lego-Spiele. :DDie Entwickler meinen ja immer, das Spiel MUSS man einfach Coop spielen ;) Ich nenn sowas Faulheit :P

Uzumaki
31.07.2009, 19:23
Also ich habs gespielt, aber ich kann mehr mit Star Wars anfangen.
Aber schlecht finde ich das Spiel nicht. Es ist gut gemacht und wirklich dankenswerter weise keine rennen oder so :) (Ich hasse Rennen)

Carlson
07.08.2009, 15:46
kann mir jemand sagen wie ich den Kampf auf der Brücke gewinnen kann?
der Typ, mit den vielen Leben, stirbt einfach nicht...

PS. habs für Xbox360

Quick
15.08.2009, 13:30
Soweit ich mich erinnere musst du seine Lakaien töten und ihn dann mit einem fallegelassenen Schwert abwerfen.