PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nur eine Frage... (was ist Boom Blox?)



Der tot auf zwei socken:)
12.05.2008, 23:57
Hilfe^^ es hört sich ja alles gut und schön an, aber worum geht es in dem Spiel? Steine umschmeißen? Gut jetzt sind es zwei Fragen^^

socke
13.05.2008, 06:46
im prinzip muss man steine umschmeissen ja. es gibt auch multiplayerspiele wo man eine höhere punktezahl als der andere erreichen muss und wenn ich es richtig verstanden habe, auch puzzles. ich hab das spiel selber noch nicht gespielt von daher kenn ich mich auch nicht so gut damit aus.

BeerWulf
13.05.2008, 09:57
Die Videos auf dieser Seite (http://www.gametrailers.com/game/6158.html) sowie die Spielinfos auf unserer Netzwerkseite (http://www.boom-blox.de/content/view/4/8/) geben da recht gut Auskunft drüber :)

alceleniel
13.05.2008, 15:38
Ich habe mir BB gleich gekauft und wollte eigentlich schon längst mal was dazu schreiben, aber die Motivation war nicht da und spielen konnte ich auch noch nicht so viel.

Im Mittelpunkt von Boom Blox steht wie gesagt das Umschmeißen bzw. zerstören von Block-Gebilden (Türme, Gebäude etc.). Dabei kommt eine sehr realistische Physikengine und natürlich die Wii-Fernbedienung voll zum Tragen.

Es gibt unterschiedliche Methoden ein Gebäude zum Einsturz zu bringen. Entweder man muss einen Baseball oder bei größeren Gebilden tut es auch eine Bowlingkugel möglichst so auf das Gebilde schmeißen, dass es beim ersten Wurf umfällt. Dazu visiert man eine Stelle mit der Fernbedienung an, drückt A, holt aus und lässt A im richtigen Moment los. Also genau so, als würde man den Ball wirklich werfen. Eine andere Methode ist das Herausziehen von Steinen im Greifmodus. Man greift sich also einen Stein und versucht ihn ganz vorsichtig herauszuziehen, ohne andere Steine zu beeinträchtigen. Dazu gibt es auch ein Multiplayer-Spiel: Jenga (falls das jemand kennt). Es gibt außerdem noch einen Laser, mit dem man auf die Steine schießen kann. Ist fast so wie Moorhuhn.

Dazu kommen noch unterschiedliche Steine mit je anderen Eigenschaften, z.B. Edelsteine, explodierende Steine, Punktestein, Chemikalien-Steine, die bei Berührung in die Luft fliegen.

Im Singleplayer gibt es den Entdecker-Modus. Dort hat man je 10 Level für einen unterschiedlichen Steintyp, um diesen kennen zu lernen. Dann gibt es noch den Abenteuermodus. Dieser spielt in den 4 unterschiedlichen Welten (Mittelalter, Tiki, Spuk und Western) und beinhaltet jeweils andere Charaktere, die auch in der Geschichte, die dabei erzählt wird eine Rolle spielen.

Den Multiplayer habe ich mir jetzt noch nicht angeschaut, aber es gibt die Möglichkeit zusammen und gegeneinander zu spielen. Zu guter letzt gibt es noch die Möglichkeit eigene Level zu kreieren und über WiiConnect24 zu tauschen.

Der tot auf zwei socken:)
13.05.2008, 20:20
O.O erstmal danke an Beerwulf, habe den Link zu der Seite hier nicht gefunden, deswegen habe ich auch geschrieben^^ und dann danke an alceleniel, für die vielen Infos :) Das hört sich doch vielversprechend an^^ Ich suche nämlich schon etwas länger nach einem passenden Familienspiel, damit ich meine Eltern nun endlich auch zum Spielen bewegen kann:D Ich glaube ich schlage Boom Blox vor, scheint ja ein buntes Wirr Warr von Steinen zum umschmeißen zu sein :D:D:D Kaputt machen ist immer gut *grins*