PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AddOns und TES 5



Tyler
08.03.2006, 21:28
Sagt mal was denkt ihr eigentlich über AddOns? Ich weiß Oblivion ist noch nichtmal draußen aber denkt Ihr es werden wieder offizielle AddOns erscheinen,wie eben auch bei Morrowind oder wird Oblivion so perfekt sein das es ohne auskommt?

Ne andere Sache die mich noch intressiert ist die wieviele Teile die Elder Scrolls Reihe eigentlich hat oder ob dies von Bethesda gar nicht eingeschränkt worden ist?

Brokkr
08.03.2006, 21:39
Hat es in den letzten Jahren überhaupt grössere Spiele ohne Addons gegeben? ;) Bestimmt werden sie die Welt mit Addons weiter ausbauen. Bei MW haben sie doch auch zwei Zusatzteile mit vom Hauptspiel unabhängiger Handlung gebracht. Also wird es sicher auch diesmal nach Schließung der Obliviontore weitergehen.

Die Teile der TES-Reihe sind nicht zahlenmäßig begrenzt. Sowas macht man doch nicht. 8o ;)Wie kommst du nur auf sowas, ich bin schockiert.

zyklop
08.03.2006, 21:43
Bin mir auch ziemlich sicher, das AddOns folgen werden. Denn die Hauptarbeit (die Engine und alle nötigen Werkzeuge fürs Welten- und Quest-Design) sind ja nun vorhanden. Also eine prima Gelegenheit für Bethesda, in den nächsten 1-2 Jahren ohne großen Aufwand zusätzliches Geld mit Oblivion zu verdienen... ;)

Warbeast
08.03.2006, 21:50
Original von Tyler
Ne andere Sache die mich noch intressiert ist die wieviele Teile die Elder Scrolls Reihe eigentlich hat oder ob dies von Bethesda gar nicht eingeschränkt worden ist?
...tamriel ist doch gross genug für weitere teile und wenn nich, wird kurzer hand ein neuer kontinent entdeckt :D ;), ich glaub schon das weitere ableger möglich sind, viele entwickler bringen ja gerade von erfolgreichen games mehrer nachfolger.
es ist eigentlich, bei grossem erfolg des vorgängers, die garantie gegeben, das viele leute auch den nachfolger kaufen.

Brokkr
08.03.2006, 22:26
Es gibt übrigens einen Nachbarkontinent. ;) Mit so schlangenähnlichen Bewohnern, wenn ich mich recht entsinne.

Auf jeden Fall haben die BethSoft-Leute genug Fantasie, um sich was Neues einfallen zu lassen. Ich meine, welcher MW-Spieler hätte die Tribunal- geschweige denn die Bloodmoon-Storyline vorausahnen können?
Ausserdem muss man auch ganz nüchtern berücksichtigen, dass es in so einer freien Welt sehr schwer ist, alle Bugs zu finden. Es wird bestimmt genug Spieler geben, die Dinge tun, auf die die Entwickler nie gekommen wären. Wenn dadurch das Spiel abstürzt, gibts wieder Arbeit für die Kammerjäger. Und wenn man diesen Patch dann mit dem Addon bringt, sind die Spieler glücklich. :D

Das hab ich mal bei ner News kommentiert und denke immer noch so: Zu zukünftigen TES-Teilen: Wäre es nicht Klasse, wenn man irgendwann den ganzen Kontinent bereisen könnte, von einer Küste zur anderen. Alle Völker in ihrer Heimat besuchen und in ihrer natürlichen Umgebung kennenlernen.Nicht immer nur als Sklaven oder aus andren Gründen fern der Heimat...
Da kommt schon wieder der Entdecker in mir durch. :D

Tyler
08.03.2006, 22:43
Original von Brokkr
Das hab ich mal bei ner News kommentiert und denke immer noch so: Zu zukünftigen TES-Teilen: Wäre es nicht Klasse, wenn man irgendwann den ganzen Kontinent bereisen könnte, von einer Küste zur anderen. Alle Völker in ihrer Heimat besuchen und in ihrer natürlichen Umgebung kennenlernen.Nicht immer nur als Sklaven oder aus andren Gründen fern der Heimat...
Da kommt schon wieder der Entdecker in mir durch. :D

ja das hoffe ich allerdings auch,das wäre wirklich mal eine richtige spielwelt :D werden sich auf alle fälle die hersteller des nachfolgers der dvd freuen,weil sonst würde so ein game wohl mit 10 dvd´s in der ce kommen ;)
aber die vorstellung ist natürlich berauschend

Thelias
08.03.2006, 22:57
Original von Tyler
Ne andere Sache die mich noch intressiert ist die wieviele Teile die Elder Scrolls Reihe eigentlich hat oder ob dies von Bethesda gar nicht eingeschränkt worden ist?

Am PC gibt es meines Wissens nach 4 Teile:
=> Arena
=> Daggerfall
=> Morrowind mit 2 Addons (Tribunal, Bloodmoon)
=> Oblivion

Hier (http://www.bitzubis.admin.ch/schnuppern/05-10-10/kevin/info.html) ein Link, wo die Spiele etwas erklärt werden.

Ob es zum Elder Scrolls-Universum noch Dinge wie Pen & Paper-Rollenspiele gibt, weiß ich nicht.

Wormys_Queue
08.03.2006, 23:19
Original von Brokkr
Wäre es nicht Klasse, wenn man irgendwann den ganzen Kontinent bereisen könnte, von einer Küste zur anderen. Alle Völker in ihrer Heimat besuchen und in ihrer natürlichen Umgebung kennenlernen.

So was ähnliches gabs ja schon im zweiten Teil der Elder Scrolls, Daggerfall. Das Problem ist, eine so riesige Welt glaubwürdig mit Leben zu füllen. Einer der grössten Vorwürfe, den man Morrowind machen konnte, war die Leere grosser Teile der Spielwelt. Ob das in Oblivion tatsächlich zufriedenstellend gelöst wird, wird man sehen. Aber einen ganzen Kontinent wirklich glaubwürdig zu gestalten, halte ich innerhal eines Spiels fast für unmöglich. Nicht der Technik, sondern des Zeit (und damit Geld-)faktors wegen. Der Versuch, das ganze per Zufallsgenerator zu lösen, ist in Daggerfall jedenfalls gescheitert (wenn auch auf sehr hohem Niveau). Bleibt nur Handarbeit.

Brokkr
08.03.2006, 23:33
Stimmt schon, aber ich hab das auch nicht als Techniker gesagt, sondern als Spieler. Ausserdem hab ich ein paar Jahre in die Zukunft geschaut. Die Betonug lag zudem mehr auf: Alle Völker in ihrer Heimat besuchen und in ihrer natürlichen Umgebung kennenlernen. Nicht immer nur als Sklaven oder aus andren Gründen fern der Heimat...

Tyler
09.03.2006, 18:09
Original von Wormys_Queue

Original von Brokkr
Wäre es nicht Klasse, wenn man irgendwann den ganzen Kontinent bereisen könnte, von einer Küste zur anderen. Alle Völker in ihrer Heimat besuchen und in ihrer natürlichen Umgebung kennenlernen.

So was ähnliches gabs ja schon im zweiten Teil der Elder Scrolls, Daggerfall. Das Problem ist, eine so riesige Welt glaubwürdig mit Leben zu füllen. Einer der grössten Vorwürfe, den man Morrowind machen konnte, war die Leere grosser Teile der Spielwelt. Ob das in Oblivion tatsächlich zufriedenstellend gelöst wird, wird man sehen. Aber einen ganzen Kontinent wirklich glaubwürdig zu gestalten, halte ich innerhal eines Spiels fast für unmöglich. Nicht der Technik, sondern des Zeit (und damit Geld-)faktors wegen. Der Versuch, das ganze per Zufallsgenerator zu lösen, ist in Daggerfall jedenfalls gescheitert (wenn auch auf sehr hohem Niveau). Bleibt nur Handarbeit.

Es würde gehen wenn sie daraus ne art WoW machen würden und die Spielwelt einfach durch menschliche Spieler gefüllt wird.Fänd ich eigentlich intressant ein Online-Rollenspiel im Oblivion Universum

Narrow Bob
13.03.2006, 15:48
Auf xbox365.com ist ein Interview mit Pete Hines von Bethesda, in dem ganz am Ende noch ein kleiner Absatz zu diesem Thema auftaucht:


And what’s next the Bethesda team? According to Pete, once the game is shipped the team will be split into groups. One group will focus on support for Oblivion such as patches, updates, and expansions. Another group will focus on the next Elder Scrolls game. And finally one group will be working on Fallout 3.

Also wird sich das Team eine Dreiteilung vollziehen, bei der der eine Teil an Erweiterungen, Patches und Updates zu Oblivion arbeitet, der andere an Fallout 3, und der letzte Teil an der Fortsetzung zu Oblivion.

Schon extrem, was Bethesda für ein Tempo vorlegt. :D

Link zum Interview (http://www.xbox365.com/news.cgi?id=GGrGLiNudN03092320)

zyklop
13.03.2006, 15:51
Und hier nochmal ein Auszug aus der entsprechenden News von www.oblivion-game.de vom 10.03. :


Eine interessante Sache hat Pete am Ende des Interviews noch verraten: Nach Fertigstellung des Spiels wird das Entwicklerteam in drei Gruppen aufgeteilt. Die erste Gruppe konzentriert sich auf den Support für Oblivion, also Patches, Updates und auch Expansion Packs (sehr interessant !). Die zweite Gruppe arbeitet bereits am nächsten Teil der Elder Scrolls Reihe ( Yippie !). Und die dritte Gruppe arbeitet an Fallout 3 - der wohl besten Endzeit-Rollenspiel-Saga aller Zeiten auf dem PC !

;)

Narrow Bob
13.03.2006, 15:56
Ich Depperl. :D

Aber nungut, trägt ja vielleicht zur Diskussion bei. Ich dachte nur dass ich es mal poste, weil es in diesem Thread noch nicht angesprochen wurde. Passt ja thematisch ganz gut! =)

Huskyniki
13.03.2006, 20:45
Original von Brokkr


Das hab ich mal bei ner News kommentiert und denke immer noch so: Zu zukünftigen TES-Teilen: Wäre es nicht Klasse, wenn man irgendwann den ganzen Kontinent bereisen könnte, von einer Küste zur anderen. Alle Völker in ihrer Heimat besuchen und in ihrer natürlichen Umgebung kennenlernen.Nicht immer nur als Sklaven oder aus andren Gründen fern der Heimat...
Da kommt schon wieder der Entdecker in mir durch. :D



Daran habe ich auch schon mal gedacht....... wäre echt der Hammer, und mit sicherheit die erfüllung all meiner Träume (was Oblivion betrifft) :D :P