PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vor-/Nachteile der Rassen



Erazer[GER]
10.05.2008, 10:54
Also, ich bin recht neu in dem Spiel und würde gerne mal wissen welche Rassen ihr spielt und wieso. Und wo ihr die Vor-/Nachteile der Rassen seht.

Ich spiele gerne die Advent. Zum einen weil mir das Einheiten-Design gefällt und weil ich den Träger als Capital-Ship ziemlich gut finde. Er stärkt vor allem anfangs meine Fregatten ganz gut. Auch ist der Tradeport mit Stufe 3 ausgewogen.
Nachteile sind klar dass die Missile-Schiffe erst ab Stufe 3 erhältlich sind und damit Anfangs kaum eine Rolle spielen - und wenn sie dann verfügbar sind, kann man gleich mit den schweren Fregatten arbeiten... Auch gibt es kaum Erweiterungen für den Tradeport und die Crystal Erweiterungen kommen auch sehr spät - und Crystal ist immer knapp.

Die TEC haben ziemlich schnell den Tradehafen und somit früh ein Credit-Einkommen. Auch ist die Missile Fregatte recht schnell verfügbar und mit dem Planetenzerstörer als Capital Ship haben sie auch ein mächtiges Instrument um Planeten offensiv anzugreifen. Generell sind die TEC in meinen Augen ziemlich ausgewogen.
Nachteile sind die fehlende Flugzeugplatform zur Verteidigung - anonsten fällt mir grad nix wirklich negatives auf.

Die Vasari mag ich gar nicht. Zum einen wegen des Trade Ports, der erst mit Stufe 4 erhältlich ist und somit kaum noch eine wichtige Rolle spielen kann - die Einheiten sind auch nicht so mein Ding...

Was meint ihr?

assalpha
10.05.2008, 13:39
hi,
also ich spiel ganz gern die vasari, hauptgrund ist dabei ganz klar der phasenstabilisator.
auch die cap. schiffe sind recht brauchbar.
ich muss aber auch zugeben, das ich fast nur mit cap. schiffen spiele, fregatten benutz ich fast keine und kreutzer nur wenn ich schnell ein paar schiffe brauch.

Ryudo
10.05.2008, 14:40