PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hafners Paradies



gateacc
07.05.2008, 15:09
FILM ÜBER ALT-NAZI


Provokanter Film über einen Ex-SS-Offizier: Der österreichische Regisseur Günter Schwaiger porträtiert in "Hafners Paradies" einen unverbesserlichen Alt-Nazi, der vor laufender Kamera den Hitler-Gruß zeigt und den Holocaust leugnet. Darf man das? Nun wird das Werk sogar im Bundestag gezeigt.

Mein Tipp :). Hab ihn zwar noch nicht gesehen, werde es allerdings bei erster Gelgenheit tun :). Klingt wirklich interessant!

Hier (http://www.hafnersparadise.com/hafners_paradies/index.htm) mal der Trailer!

Quelle: spiegel.de (http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,549603,00.html)

Ryudo
07.05.2008, 22:10
Wann läuft der Film in Deutschland an, falls dies noch nicht geschehen ist? Sehr schlecht, dass dies mit keinem Wort in dem Spiegel-Artikel erwähnt wird, und auch sonst bin ich nicht fündig geworden.

LOLadin
07.05.2008, 22:15
Wann läuft der Film in Deutschland an, falls dies noch nicht geschehen ist? Sehr schlecht, dass dies mit keinem Wort in dem Spiegel-Artikel erwähnt wird, und auch sonst bin ich nicht fündig geworden.
Da es sich um eine kleine Produktion handelt, bin ich mir nicht sicher, ob er in die Kinos kommt...

Ich finde den Film aber sehr gelungen (hab ihn zwar noch nicht gelungen), besonders, da das Verhaltung nicht kommentiert wird und er sich selbst quasi an den Pranger stellt (verwickelt sich in Widersprüche etc.)

Ryudo
07.05.2008, 22:18
Was bringt mir dann so ein Filmtipp vom Spiegel (hatte schon anderweitig von dem Film gehört), wenn ich keinen Zugang zu dem FIlm habe? Und in Österreich scheint er in den Kinos gelaufen zu sein.

gateacc
08.05.2008, 16:43
Wann läuft der Film in Deutschland an, falls dies noch nicht geschehen ist? Sehr schlecht, dass dies mit keinem Wort in dem Spiegel-Artikel erwähnt wird, und auch sonst bin ich nicht fündig geworden.

So wie ich das mit bekommen habe, soll der Film jetzt irgendwann in Berlin gezeigt werden. Premiere oder so. Deswegen streiten sich auch einige, ob es überhaupt erlaubt ist, solch einen Film zu zeigen. Der soll aber auch in Köln und einigen anderen Großstädten laufen.

Edit: Allerdings nicht in einem Kino :P.

LOLadin
08.05.2008, 16:44
So wie ich das mit bekommen habe, soll der Film jetzt irgendwann in Berlin gezeigt werden. Premiere oder so. Deswegen streiten sich auch einige, ob es überhaupt erlaubt ist, solch einen Film zu zeigen. Der soll aber auch in Köln und einigen anderen Großstädten laufen.
Gehe ich recht in der Annahme, dass Hannover nicht dazugehört? :(

gateacc
08.05.2008, 16:46
Gehe ich recht in der Annahme, dass Hannover nicht dazugehört? :(

Hm das weiß ich leider nicht mehr. Hab das letztens mal in einem Bericht in der Zeitung gelesen. Aber Hannover könnte drin sein. Ich such gleich mal im Internet nach ;).