PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Euer Lieblings Prince of Persia



Keksus
05.05.2008, 23:54
So, um mal die Diskussion hier anzuheizen:

Was ist euer Lieblings Prince of Persia Teil und warum?

Bei der Sands of Time Trilogie kann ich mich nicht ganz entscheiden. Irgendwie hat da jeder was:

Sands of Time hat die beste Grafik und die genialsten Sprüche.

Warrior Within hat das ausgefeilteste Kampfsystem und die Adrenalingeladenen Dahaka Verfolgungsjagden. Ausserdem sind die Kämpfe auf Schwer wirklich mal herrausfordernd

The 2 Thrones hingegen hat den Dark Prince mit dem Daggertail und Speedkills


Bei den alten Teilen find ich jedoch den aller ersten am besten. Ich weiss nichht warum, aber der übt die größte Faszination auf mich aus. Das SPiel war damals einfach innovativ und endlich mal was neues. Und trotz dem grafisch besserem Nachfolger "The Shadow and the Flame" hhat der aller erste einen Charme, der unerreicht ist ;)

-Slayer-
06.05.2008, 08:39
So, um mal die Diskussion hier anzuheizen:

Was ist euer Lieblings Prince of Persia Teil und warum?

Bei der Sands of Time Trilogie kann ich mich nicht ganz entscheiden. Irgendwie hat da jeder was:

Sands of Time hat die beste Grafik und die genialsten Sprüche.

Warrior Within hat das ausgefeilteste Kampfsystem und die Adrenalingeladenen Dahaka Verfolgungsjagden. Ausserdem sind die Kämpfe auf Schwer wirklich mal herrausfordernd

The 2 Thrones hingegen hat den Dark Prince mit dem Daggertail und Speedkills


Bei den alten Teilen find ich jedoch den aller ersten am besten. Ich weiss nichht warum, aber der übt die größte Faszination auf mich aus. Das SPiel war damals einfach innovativ und endlich mal was neues. Und trotz dem grafisch besserem Nachfolger "The Shadow and the Flame" hhat der aller erste einen Charme, der unerreicht ist ;)
Für mich ist es The Two Thrones, es bietet die beste Mischung aus Kampf und Rätsel. Zum Schluss ist es auch schwer und man hat Speedkills sowie den Dunklen Prinzen die Abwechslung in das Spiel bringen. Auserdem find ich die Dialoge mit den Dunklen Prinzen sowie Farah auch genial :D.

Storymäßig ist er ein krönender Abschluss der Serie, er schließt alle Lücken und Fragen, für mich der beste Teil der Serie

MaxMephisto
08.05.2008, 18:58
Na toll jetzt hat Keksus schon alle Aspekte gesagt
aber ich muss nun um auf die Frage zu antworten sagen dass ich mich nicht recht entscheiden kann zwischen Two Thrones und Warior Within weil ich einfach beide genial finde
WW weil es diese düstere Atmosphäre hat und auch ein bisschen realistischer ist was die Gegnerreaktion auf Schwerthiebe angeht (klaffen halt so außeinander) was ich an TT ganz vermisse außerdem find ichs toll auch mal gegen Frauen zu kämpfen was in anderen Spielen sehr vermieden wird:D:D:D
und noch einfach die Umgebung (einsame Insel vollgestopft mit Feinden)

Im TT find ichs wiederum toll Farah wiederzutreffen hät ich nämlich nicht gedacht dass die nochmal kommt und natürlich das Speedkillsystem weil es die Kämpfe umgeht und die Aufmerksamkeit mehr auf Taktik legt
Und auch hier find ich dass Babylon sau cool aussieht (schade natürlich dass nicht frei begehbar) aber für damals schon richtig was neues
Der dunkle Prinz macht alles natürlich noch schwieriger besonders nachher im Brunnen was ist aber gegen ein bisschen Anforderung zu sagen???

Sands of Time find ich natürlich auch gelungen find aber dass es nicht mithalten kann weils zu alt ist:gnah

Soulja Boy123
08.05.2008, 20:44
Mein Favorit ist The two Thrones,weil das einfach,es wurde schon hier gesagt,alle Fragen beantwortet.Aber alle Teile haben ne geile Story und sind einfach alle geil.

Gamelord
11.05.2008, 00:19
die alten teile hab ich kaum gespielt aber von der SoT trilogie fand ich wegen der story und der atmosphäre den ersten am besten auch wenn die kämpfe nich so cool sind wie in WW.

royboy|LP
11.05.2008, 00:49
Warrior Within ;)

Hatte ziemlich viel Atmo und ein geniales Kampfsystem.

Raikou_1203
16.05.2008, 11:49
Kann mich nicht entscheiden:

WW fand ich nicht gut. ^^' Habs mir mal von einer Freundin ausgeliehen zum Spielen. Selber gekauft hab ichs mir nur als es 10 € gekostet hat.

SoT und T2T - zwischen denen beiden kann ich mich nicht entscheiden:
SoT:
- mMn die beste Grafik
- tolle Dialoge zwischen Farah und dem Prinzen
- schöne Rätsel und tolle Atmosphäre

T2T:
- Speedkill
- geiler Dunkler Prinz (und erst seine Waffe *schwärm*) [zum anbeißen ;PP]
- geile Dialoge zwischen Prinz und Dunklen Prinz

ruhnenmeister
16.05.2008, 14:06
Hi!!
Die Entscheidung fällt mir da ziemlich schwer
ich mag alle!
Mir gefallem vorallem die Spezialmoves soo gut!

mblmg
17.05.2008, 00:28
Dann sollte wohl eher WW dein favorisierter teil sein, denn der hat die besten Moves ;)

Mein Favorit ist ganz klar WW. Dieses Spiel hat mich vom Musikgeschmack bis zum Aussehen geprägt. Es hat die geilste Atmo, die coolste Musik, das Meiste Adrenalin, die fiesesten Stellen für Lifeupgrades und nicht zu vergessen ein Laserschwert :D

Keksus
17.05.2008, 00:33
Dafür hat T2T ne Kettensäge die so schön BRUMM macht :D

Und coole Moves hat T2T auch. Man darf nichht vergessen, das das FFFS des Prinzen zwar entschlackt wurde, dafür der DP aber ein eigenes hat ;)

ruhnenmeister
19.05.2008, 14:47
hi
ich hab mal 2thrones glaub ich
gezockt und bin dann bei dem (monster) mann ohne
kiefer nicht mehr weitergekommen hab immer versucht von dem balken aus
ihn zu treffen nur er hat mich immer sofort weggeschlagen
wie kann ich den besiegen??

-Slayer-
19.05.2008, 14:50
hi
ich hab mal 2thrones glaub ich
gezockt und bin dann bei dem (monster) mann ohne
kiefer nicht mehr weitergekommen hab immer versucht von dem balken aus
ihn zu treffen nur er hat mich immer sofort weggeschlagen
wie kann ich den besiegen??
http://www.princeofpersia-game.de/content/view/91/

falls du ncith weißt wie ein speedkill geht hiernochmal der passende artikel dazu:
http://www.princeofpersia-game.de/content/view/18/17/

one-cool
19.05.2008, 17:27
Teil 1. xD
das allererset PoP ist und bleibt für mich der erste Meilenstein aus der PoP Serie.

Danach hat es mir nie wieder so richtig gefallen :/

Corporal Hicks
11.07.2008, 14:52
WW, weil die Welt dort relativ frei begehbar ist. Also man kann an manche Orte zurückgehen die nicht mehr wirklich storyrelevant sind. Außerdem gefällt mir da die Sache mit dem Sammeln der Waffen. Wo wir beim nächsten Punkt sind. In WW gibt es die unterschiedlichsten Waffen. Also für mich ist WW ein der Favorit. Das einzigste was mir dort fehlte nachdem ich es nach T2T einige weitere male spielte, sind die Speedkills.

Ilm_Stoffel
11.07.2008, 15:20
ich finde WW auch gut... bis auf die dahaka verfolgungen. Ansonsten warscheinlich t2t... nur leider hat der kopierschutz dazu geführt das ich dvd's nur noch stockend abspielen konnte...

Crebiz
11.07.2008, 19:56
Im Grunde differenziere ich nicht eindeutig

SoT hatte seine Stärken, weswegen ich es WW vorziehe

Und WW hatte Sachen die mir besser gefielen, als in SoT

Minimal finde ich persönlich WW besser


Zu TTT kann ich leider nichts sagen

CH3AT3R
24.09.2008, 21:27
echt schwere frage...
ich finde, ww hat die beste story (mit der wendung, mit den 2 enden...)
allerdings ist es ein wenig viel zu duster...

T2T ist, finde ich, ein toller teil, allerdings bloß ein mix von dem guten aus SoT und WW, aber eben nur ein remix
es sind zwar einige tolle neuerungen dabei (dunkle Prinz, Speed kill), aber der Teil hat mich trotzdem nie so fasziniert, wie die anderen beiden.

SoT is letzendlich, denke ich, das beste:
man hat zwar nicht so viele moves, aber mir gefällt der prinz jugendlich am meisten; der leichtsinn, die (irre guten) gespräche (mit Farah o. mit sich selbst)

von den ersten 3 teilen denke ich auch, dass der erste am besten ist, die gründe hat keksus aber schon genannt

Keksus
24.09.2008, 22:50
Bei T2T kann ich dir nicht ganz zustimmen. Sicher ist das Spiel ganz nett, aber wenn man weiss, was am Anfang geplant war sieht man das Spiel mit ganz anderen Augen.

CH3AT3R
07.10.2008, 15:58
:cry :cry
wahrscheinlich...
aber ich weiß nicht was geplant war *heul*:D

K(r)ampfkrapfen
07.10.2008, 20:04
Bei T2T kann ich dir nicht ganz zustimmen. Sicher ist das Spiel ganz nett, aber wenn man weiss, was am Anfang geplant war sieht man das Spiel mit ganz anderen Augen.
Wo kannn man die geplanten Features einsehen?

mein liebligns PoP ist der dritte, da er als einziger in normaler geschwindigkeit lief die anderen 50 mal zu schnell (SoT) oder 1,8 mal (WW - versuch da mal vor dahaka zu flüchten :'/) Außerdem bin ich fan von quicktime events also wie geschaffen für mich :)

Ilm_Stoffel
07.10.2008, 20:21
FAQ auf PoP-Game.de (http://www.princeofpersia-game.de/content/view/405)

F: Das Spiel ruckelt oder läuft viel zu schnell!
A: Die Prince of Persia Teile der Sands of Time Trilogie sind nicht darauf ausgelegt auf einem Rechner mit mehr als einem Kern zu laufen. Am bestenlässt man das Spiel nur auf einem Kern laufen.

Das funktioniert folgendermaßen:

Man startet das Spiel, springt dann mit ALT+TAB raus und öffnest mit STRG+ALT+ENTF den TaskManager

Dort sucht man dann unter dem Tab "Prozesse" nach einer PoP.exe oder PrinceofPersia.exe, klickt mit rechts darauf und dann auf "Zugehörigkeit festlegen..."

Dort entfernt man dann einen Haken, damit das Spiel nur auf einem Kern läuft.
Vllt probierst du das mal aus... SoT und WW sind es echt wert... wenn alles so schnell läuft machts ja kein spaß^^...
die geplatnen features würden mich auch mal interessieren... vor allem da ich solche aussagen schon von mehreren pop fans gehöhrt habe...

Keksus
07.10.2008, 22:07
Wo kannn man die geplanten Features einsehen?

Gedulde dich noch bis ca. 24. Oktober. ^^

K(r)ampfkrapfen
08.10.2008, 22:39
FAQ auf PoP-Game.de (http://www.princeofpersia-game.de/content/view/405)

Vllt probierst du das mal aus... SoT und WW sind es echt wert... wenn alles so schnell läuft machts ja kein spaß^^...
die geplatnen features würden mich auch mal interessieren... vor allem da ich solche aussagen schon von mehreren pop fans gehöhrt habe...
alles probiert aber 10 frames wenn ichs nur auf einem kern laufen lass nunja....außrrdem hab ich WW fast durch gehabt - auch wenns lang gedauert hat



Gedulde dich noch bis ca. 24. Oktober. ^^

du weist das ich die von T2T meine? naja gut hauptsach seite wird erneuert :)

Keksus
08.10.2008, 23:31
du weist das ich die von T2T meine? naja gut hauptsach seite wird erneuert :)

Abwarten. :p Du wirst schon sehen was am 24. Oktober kommt. habs doch schon halb auf der Seite angekündigt gehabt. :D

CH3AT3R
09.10.2008, 12:40
habs doch schon halb auf der Seite angekündigt gehabt. :D

Achso?
is mir nicht aufgefallen.
hat des was mim retrotag zu tun?
würde vom datum her passen.

Keksus
09.10.2008, 23:00
Achso?
is mir nicht aufgefallen.
hat des was mim retrotag zu tun?
würde vom datum her passen.

Korrekte Schlussfolgerung. ;)

Sandy
11.10.2008, 04:23
ganz klar!! WW *_*
die atmo ist so hamma und die musik wenn man am kämpfen ist ist einfach gut :)
auch finde ichs besser das es so düster ist :)

chrissi.96
01.11.2008, 15:48
Ich finde ww am besten, die grafische Umsetzung ist klasse.
jeder mensch hat in seinem leben düstere abschnitte, genau wie der prinz.

Ilm_Stoffel
01.11.2008, 21:48
ich denke kindred blades (http://www.princeofpersia-game.de/content/view/568) hätte ww locker übertroffen... mitlerweile bereu ich das ich den retrotag (http://www.princeofpersia-game.de/content/view/568) gelesen habe :(

ich persöhnlich schwanke zwischen sot und ww... ww hatte schon ne geile atmo aber sot war aus sehr gut!

Keksus
02.11.2008, 05:05
ich denke kindred blades (http://www.princeofpersia-game.de/content/view/568) hätte ww locker übertroffen... mitlerweile bereu ich das ich den retrotag (http://www.princeofpersia-game.de/content/view/568) gelesen habe :(

Ich hatte ausdrücklich davor gewarnt. :P

K(r)ampfkrapfen
02.11.2008, 10:54
Aber richtig in die Triologie hätte es auch nicht gepasst......hoffe es kommt später mal raus im neuen Grafikgewand!!!!!!
Naja dank dem Retrotag weis ich wenigstens was das Intro in T2T mit dem spiel zu tun hat :D

Für mich ist der beste Teil ganz klar PoP 08 - ganzen Previews und Videos die ich gelsen und gesehn haben, steigert meine Vorfreude ins unermessliche :D

Ilm_Stoffel
02.11.2008, 10:59
oh an den neuen teil hab ich bei der frage noch garnicht gedacht :D
naja aber ich weiß nicht in wie fern man das vergleichen kann.... ich denk die spiele sind einfach sehr unteschiedlich (ist need for speed oder assassins creed besser? :D). ich kann mir aber auch gut vorstellen das prodigy einfach genial wird.

El Gitarero
05.12.2008, 09:22
kann sein ich bin mir nicht sicher ob das neue mit den vorgängern mit hallten wirt und fîch find den abschluss der stori in tt einfach genial jeder der die drei letzten Teile bei sich rumliegen hatt wirt sicher verstehen wiso