PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Die Regeln zum WM-Tippspiel



Sargnagel
25.05.2006, 11:12
WM-Tippspiel-Regeln



1. Sämtliche Vorrundenspiele werden im Vorfeld getippt. Damit wäre auch das gros der Spiele abgedeckt, was sicherlich denen zugute kommt, die während der WM für ein paar Tage verreisen o.ä.


2. Jeder hat die Möglichkeit, bis zum Endspiel mitzutippen. Rote Karten gibts nur bei groben Fouls oder Tätlichkeiten gegen die Funktionäre!:D

3. Die Punkteverteilung:
richtiger Tipp: 3 Pkt.
richtige Tendenz: 1 Pkt

3.a Dazu gibts Extrapunkte für die Richtigkeit der Tabelle.
Pro richtigem Rang einen Zusatzpunkt.
Gibt also pro Gruppe die Möglichkeit, 4 Punkte extra abzusahnen. Die Tipptabelle ergibt sich logischerweise aus den Tipps zu den Gruppenspielen.

4. Den Einsendeschluß für die Tipps ab dem Achtelfinale ist der offizielle Anpfiff.

4.a Abgerechnet wird nach dem Schlußpfiff- auch wenns nach dem Elfmeterschießen ist.



Der Tippkönig erhält ne kleine Überraschung!



Der Tipp-Vorgang


Das Tippen ist einfacher, als man denkt. Ich habe hier (dank Kurgan ) eine Tippvorlage für Euch. Zitiert diese (nicht auf den "Antwort"-Knopf, sondern auf den "Zitat"-Button klicken) und tragt Eure Tipps in die Vorlage ein. Wenn Ihr fertig seid, könnt Ihr wie gewohnt die Sache mit "Antwort erstellen" beenden.

Bis zum Beginn der WM können die Tipps für die Vorrunde auch korrigiert werden, nach Anpfiff des Eröffnungsspiels ist dies nicht mehr möglich.


------

Hab ich noch etwas vergessen? Dann teilt mir das bitte mit...;)