PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was is morrowind?



Ac-Freak
05.05.2008, 14:03
also ich hab das game durch fast alle nebenquest und die hauptquest von kotn , si, tes4 , und ich weiß immer noch nich was morrowind is kann mir das jemand sagen ich weiß dumme frage :P aber was solls.

Seph
05.05.2008, 14:15
Morrowind ist der Vorgänger von Oblivion, sprich "The Elder Scrolls III". Super Spiel. :)

Soulja Boy123
05.05.2008, 14:43
Naja find ich nicht so ganz,am meisten störte mich die Grafik und das Kampfsystem(sch*** Skillsystem).Aber über Geschmack kann man streiten.

Cyrcle
05.05.2008, 15:03
Naja find ich nicht so ganz,am meisten störte mich die Grafik und das Kampfsystem(sch*** Skillsystem).Aber über Geschmack kann man streiten.
Morrowind ist kein Spiel für Softies. Da muss man arbeiten und kriegt nichts vorgekaut. Die Grafik ist Top, für ein Spiel, das inzwischen 7 Jahre auf dem Buckel hat :)

Ac-Freak
05.05.2008, 18:49
ich wusste ned das es vorgänger gibt dumm eigentlich wen es tes4 heisst ^^ naja gibs die den noch im handel? den der vierte teil ging mir viel zu schnell

Soulja Boy123
05.05.2008, 19:03
@ Cyrcle :Ich hab es aber durchgespielt,trotz der schlechten Grafik(normaler weise zocke ich solche Spiele nicht),aber die Wassergrafik ist schon geil.Aber im ganzen ist das ein Spiel,das sich bewährt hat.
(http://www.globalgameport.de/member.php?u=8)

Cyrcle
05.05.2008, 20:51
ich wusste ned das es vorgänger gibt dumm eigentlich wen es tes4 heisst ^^ naja gibs die den noch im handel? den der vierte teil ging mir viel zu schnell
Suche mal bei Amazon unter dem Stichwort Morrowind. Gibt es dort garantiert. Dann findest du es überall, wo es die Spiele der Software-Pyramide gibt. Am besten ist die Goty-Edition. Da sind beide Addons mit dabei und die kostet ca. 10 Eur.

Grauwolf
07.05.2008, 00:28
Oblivion ging zu schnell? Da hast du wohl nur die Hauptgeschichte durchgespielt. Das ist ungefähr so, wie wenn du ein paar Tage in Paris verbringen würdest und dann meintest, du hättest Frankreich durch.

ogowan
07.05.2008, 20:17
Oblivion ging zu schnell? Da hast du wohl nur die Hauptgeschichte durchgespielt. Das ist ungefähr so, wie wenn du ein paar Tage in Paris verbringen würdest und dann meintest, du hättest Frankreich durch.
sehr treffend beschrieben...

Der Börner 3000
07.05.2008, 22:16
Stimmt, habe das Spiel bereits 250 Stunden gespielt und nach ca 220 Stunden alle Quests+SI+KotN durch und hab natürlich noch in Höhlen rumgelaufen und schön geskillt.

Ac-Freak
08.05.2008, 08:00
ich hab ja auch(fast) alle nebenquest durch nur dummerweise überschrieben -_- aber hatte es relativ früh durch fand ich ^^.naja irgenwo habt ihr scho recht dumme aussage zurück von mia ^^

Grauwolf
08.05.2008, 11:23
Das war keine dumme Aussage von dir, sondern eine aus deiner Sicht verständliche Meinungsäußerung.
Mein Beitrag war auch nur als kleiner Hinweis gedacht, dass in Oblivion vielleicht noch mehr stecken könnte, als du bisher gesehen hast.
Weiterhin viel Spaß mit Oblivion - und hoffentlich auch mit Morrowind!

LOLadin
08.05.2008, 16:31
Ach Grauwolf, dich gibts ja auch noch :D

@Morrowind: Skille aber auf garkeinen Fall Handelsgeschick, denn das ist bei Morrowind verbuggt ;)

@Soja: Bist du dir zu fein dazu?

Bei Karstadt kann man es wirklich noch finden :P

Sithoras
08.05.2008, 16:33
Bei Karstadt kann man es wirklich noch finden :P
Echt? Hätt ich nich gedacht. Dann hab ichs demnächst wohl auch. Für Internetkauf war ich mir immer zu fein/faul.:D

Bone
09.05.2008, 17:43
Beim Handelsgeschick brauchse nur nen hohen Preis anbieten (aber nicht übertreiben), der den angegebenen wert prozentual schon recht weit übersteigen darf. Der Händler lehnt ab, aber nach 20 klicks nimmt er doch an.

PS: Geld machen ist da soooooooo leicht. Man muss nur nach Caldera zum Skamp hänler :). Irgendwo is auch ne Krabbe

mfg Bone

Grauwolf
10.05.2008, 09:46
Stimmt - Morrowind (und Oblivion) sind sehr geeignet für Leute, die gern mal Dagobert Duck wären (es sind ja RPGs!). Fehlt nur der Geld-Swimmingpool zum Hineinhüpfen, Oder gibt's das schon als Mod?
Nur steht leider das bei den Händlern vorhandene Kleingeld meistens in keinem Verhältnis zum Wert der Gegenstände, die man finden kann. Allerdings gibt's auch dafür Mods, glaube ich.

Cerche
24.05.2008, 06:46
Von der Grafik her is ja oblivion top, jedoch vom spielerischen her finde ich glaub ich morrowind besser(auch wenn ichs noch nie richtig zocken konnte... is immer aus unerklärlichen gruenden beim rausgehend es schiffes abgestürzt... hatte es dnann beim kumpel gezockt und von da an war ich von TES gefesselt :D). alleine schon bei den ruestungen gab es bei morrowind, meienr meinung nach, viel mehr möglichkeiten. da gabs noch unterschiedliche Ruestungen, schulterpanzer etc.... und nich immer nur das eine set fuer das jeweilige lvl.
vor allem klasse fand ich auch, dass man zur kaiserlichen legion konnte (was ich mir bei oblivion auch erhofft hatte, aber nix da :/)

und wie souljahboy(oder wie man den schreibt) hier redet ist echt eine frechheit. Du bist echt ein verwöhntes kind was? Zock mal Might and Magic VI oder VII, da wuerdest du warscheinlich augenkrebs bekommen! Es geht nicht immer nur um die Grafik, sondern auch um das, was ind er verpackung steckt! tztz einfach mal alte spiele in ehren halten!

p.s.: ich hatte MW bei Kaufhof erworben :)

Grauwolf
24.05.2008, 10:02
Hast du den letzten Morrowind-Patch installiert? Morrowind ist damit normalerweise sehr stabil, vor allem auf einem PC, auf dem Oblivion gut läuft.

Wenn du möchtest, kannst du mal deine PC-Konfiguration beschreiben und auch, was beim Absturz genau passiert (an welcher Stelle genau es geschieht und was du dabei siehst).
Also zB, ob der PC hängen bleibt oder ob du auf den Desktop kommst, ob es eine Fehlermeldung gibt, ob du den PVC danach neu starten musst usw...

Cerche
25.05.2008, 20:35
Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300@ 1.86GHz 1,40 GHz
Arbeitsspeicher (RAM): 2046 MB
Systemtyp: 32 Bit-system

meinst du das?

der absturz passiert da, wo ich das Gefängnisschiff durch die Luke verlassen will. Das Bild bleibt einfach stehen... nix passiert dann mehr.

ich spiele mw ohne patches etc.

Grauwolf
25.05.2008, 23:43
Ich weiß nicht, wie Morrowind auf Mehrkern-Prozessoren reagiert. Außerdem erwähnst du weder dein Betriebssystem noch deine Grafikkarte.

Du bleibst hängen, wenn du da Innere des Schiffs nach oben durch die Luke verlassen willst? Dh du siehst die Einblendung für die Luke, drückst die Leertaste (wenn ich mich recht erinnere) und dann hängt dein PC. Würgst du dann Morrowind mit dem TaskManager ab oder musst du den PC neu starten?

Mein Rat ist, Morrowind (Basisspiel oder GOTY?) erst de-, dann neu zu installieren. Installiere auch den neuesten Patch, je nach Spieltyp, ändere nichts an den Default-Optionen und starte Morrowind dann wieder neu.
Wie gesagt, Morrwoind müsste eigentlich gut auf PCs laufen, die auch Oblivion verkraften (abgesehen möglicherweise von Problemen, die von Technologien herrühren, die es zu Morrowind-Zeiten noch nicht gab, zB Mehrkern-Prozessoren oder Vista - dazu kann ich allerdings überhaupt nichts sagen). Du könntest notfalls auch einmal ausprobieren, was passiert, wenn du ältere Treiber für deine Grafikkarte installierst (ohne zu behaupten, dass das das Problem löst).

Oder kann jemand bestätigen, dass Morrowind auf Mehrkern-PCs mit Vista und den aktuellsten Grafiktreibern problemlos läuft? Dann wäre ich vermutlich auf dem Holzweg.

Cerche
26.05.2008, 04:19
Ja ich habe Windows vista und eine NVIDIA GeForce 7600 GT... also 256 MB Grafikkarte

Grauwolf
26.05.2008, 09:09
Vielleicht kann jemand, der mit dieser Konfiguration vertraut ist, etwas dazu sagen?

Versuch's mal mit der Neuinstallation samt Patch. Die aktuelle Version müsste 1.2.0722 für die deutsche Version von Morrowind sein. Die GOTY-Ausgabe ist schon auf dem neuesten Stand. Nicht vergessen: Ändere an den Standardeinstellungen nichts, solange Morrowind nicht sauber läuft.

Edit: Habe mir eben Morrowind mal kurz angeschaut. Die Wache geht vor dir her und sagt dann, du sollst nach oben gehen. Dann kommt ein Hinweis darauf, dass du Objekte mit der Leertaste benutzen kannst. Wenn du der Luke nahe kommst, wird eine Box mit der entsprechenden Inschrift eingeblendet, woraufhin du die Leertaste drücken kannst. Danach wird die Außenansicht geladen.
Bleibt dein PC beim Laden der Außenansicht hängen (dh nach dem Drücken der Leertaste und während die Box sichtbar ist) oder vorher schon? Bleibt er noch im Schiffsbauch hängen oder hast du einen schwarzen Bildschirm oder siehst du schon die Außenwelt?
Ich würde eine unvollständige Installation oder eine defekte DVD nicht ausschließen. Oder anders herum: Hast du Morrowind schon auf einem anderen PC installiert? Wenn du die Möglichkeit hast, solltest du es vielleicht einmal ausprobieren.

Cerche
27.05.2008, 16:09
hm, weiss jemand wo ich die GOTY version herbekomme? außer internet?

der bildschirm bleibt im schiff mit der box stehen... ab da an funktioniert garnixmehr

Cyrcle
27.05.2008, 17:07
Wenn ein Kaufhof bei deiner Nähe ist, der hat Spiele der Software-Pyramide und die führt auch die Goty von Morrowind.

Cr4zyJ0ker
17.07.2008, 20:40
Morrowind ist der Vorgänger von Oblivion, sprich "The Elder Scrolls III". Super Spiel. :)

Das ist deine Meinung, ich kann nur abraten von diesem Spiel und ich sag euch auch warum. ;)



1. Die Grafik (http://www.bethsoft.com/images/games/gamescrn_morrowind_02-B.jpg) war schon recht veraltet und sah meiner Meinung nach schlechter als Ultima 9 (http://www.phyton.dk/ultima/dupre.jpg) aus und das liegt nicht an der Engine sondern an dem teils sehr gewöhnungsberdürftigen Aussehen der gesamten Spielwelt.

2. Eine richtige Story besitzt das Spiele quasi nicht die Hauptkampagne hat man in einem Tag durch und die ist nicht mal Spannend.

3. Die Atmosphäre des Spiels wird durch die andauernden Leseübungen zerstört, denn Sprachsamples für die NPCs hat man wohl vergessen. Spätestens nach 2 Tagen hat man keine Lust mehr zu lesen.

4. Das Design der Rüstungen und Waffen sowie der Figuren lässt sehr zu wünschen übrig, das sieht alles wie schon vorher erwähnt sehr gewöhnungsbedürftig aus.

Fazit: Beta hat mit Morrowind nach meiner Meinung ein bestens mittelmäßiges Rollenspiel abgeliefert.

Gamestar Wertung: Morrowind 82% Ultima 9 92%

Der Börner 3000
17.07.2008, 22:13
Es gibt ne Menge mods, die die Grafik von Morrowind verbessern.
IMO macht das lesen der Texte einfach den Style dieses Spieles aus. Es macht einfach nur Spaß IMO. Gibt dem ganzen etwas rollenspielhafteres.

Cyrcle
18.07.2008, 04:03
Das ist deine Meinung, ich kann nur abraten von diesem Spiel und ich sag euch auch warum. ;)

1. Die Grafik (http://www.bethsoft.com/images/games/gamescrn_morrowind_02-B.jpg) war schon recht veraltet und sah meiner Meinung nach schlechter als Ultima 9 (http://www.phyton.dk/ultima/dupre.jpg) aus und das liegt nicht an der Engine sondern an dem teils sehr gewöhnungsberdürftigen Aussehen der gesamten Spielwelt.



Wenn jemand bei einem Spiel, das inzwischen mehr als 7 Jahre alt ist und überall als Spieleklassiker eingestuft wird, als Hauptkritikpunkt auffällt, dass die Grafik veraltet ist, dann muss ich den Rest, der hier zu Morrowind verzapft wurde, erst gar nicht mehr kommentieren :scared :P

Cr4zyJ0ker
21.07.2008, 10:01
Wenn jemand bei einem Spiel, das inzwischen mehr als 7 Jahre alt ist und überall als Spieleklassiker eingestuft wird, als Hauptkritikpunkt auffällt, dass die Grafik veraltet ist, dann muss ich den Rest, der hier zu Morrowind verzapft wurde, erst gar nicht mehr kommentieren :scared :P

Lies erst mal richtig was ich geschrieben habe, dann wirst du auch kapieren was ich damit gemeint habe. "Die Grafik war schon recht veraltet" Damit beziehe ich mich auf das Erscheinungsjahr. :rolleyes:



IMO macht das lesen der Texte einfach den Style dieses Spieles aus. Es macht einfach nur Spaß IMO. Gibt dem ganzen etwas rollenspielhafteres.

Aufhören, ich lach mich tot! :lol:lol:lol

Der Börner 3000
21.07.2008, 14:19
Aufhören, ich lach mich tot! :lol:lol:lol

Das ist wohl das Problem. Morrowind war nur zurechtgeschneidert auf vllt 30% aller Spieler, weshalb es heute noch weniger Leute mögen. Deshalb wurde Oblivion für 90% aller Spieler zurechtgeschneidert. Du gehörst wohl einfach nicht zur Zielgruppe von Morrowind. Dass Morrwind viele leere Landschaften hat, mag aber ein Problem sein.

Cyrcle
21.07.2008, 14:47
Lies erst mal richtig was ich geschrieben habe, dann wirst du auch kapieren was ich damit gemeint habe. "Die Grafik war schon recht veraltet" Damit beziehe ich mich auf das Erscheinungsjahr. :rolleyes:


2001 musst du schon lange suchen, bis du ein Spiel mit besserer Grafik findest. Wenn du allerdings gute Grafik mit bunter Bonbongrafik verwechselst, dann kann ich dir nicht helfen. Morrowind war 2001 genauso ein Vorreiter in Sachen Grafik wie Oblivion 2006 ;) .

Ansonsten muss ich Börner recht geben. Morrowind gehört nicht zu den weichgespülten Spielen. Da musst du dir deine Ziele erarbeiten und wirst nicht von Kompass, Fragezeichen uns sonstigen "Rollenspielelementen" verhätschelt :rolleyes:

greendraguun
21.07.2008, 14:57
Da spiel ich lieber diablo1 2 macht mehr fun !

Ryudo
21.07.2008, 15:02
Und ich esse lieber Bonbons.
Es geht hier nicht darum Spielen zu nennen, die mal lieber spielt als Morrowind.


Und die Grafik von Morrowind war zu seiner Zeit eine der besten, vorallem das Wasser mit seinen Reflexionen.

Soulja Boy123
21.07.2008, 15:29
Das Wasser ist mir sofort aufgefallen,als aus dem Schiff gegangen bin.
Meiner Meinung nach,war Morrowind länger als Oblivion und hatte eine größeres Waffen- und Rüstungsarsenal.

PS:Grafik hat mich noch nie am Spielen gehindert,sonst hätte ich Pac-Man und Mario gar nicht gekannt^^.

V@silij_004
21.07.2008, 15:37
In Morrowind fand ich besser das es nicht immer neu geladen werden musste als man in eine Stadt kam jetzt ist das laden noch schlimmer und wenn du aus Bruma z.B. springst ist das spiel so´ne art Tod das war in Morrowind nicht so und da war es lustiger du konntest wirklich jeden killn und falls du jemanden wichtigen gekillt hast war das auch nicht wirklich schlimm es gab immer noch einen 2ten weg :D

Soulja Boy123
21.07.2008, 15:45
Morrowind war also doppelt "abgesichert" für Dullies,die gerne mal einen auf
Amokläufer gemacht haben.

V@silij_004
21.07.2008, 15:54
ja da konnte man eine wichtige person killn dann wäre das ganze spiel im ar*** . das wichtigste im spiel war so ein handschuh damit du 2 waffen tragen konntest die dir schaden gemacht hatten und jede wichtige person war ein schritt zum handschuh . killst du einen heißt es du sollst am besten den alten spielstand laden aber es gab einen typen in so einer höhle (lang nicht mehr morrowind gespielt) dem konntest du 3 bestimmte bücher geben und er macht dir dann so einen handschuh :D:D:D

greendraguun
21.07.2008, 16:45
Bei Oblivion kannst du auch jeden killen na ja außer Quest NPC´s na ja aber wer will schon Martin Septim töten?!Ist doch gacke wenn du einen wichtigen NPC killst und dann sowieso neu ladest damit das alles nicht passiert ist wo sind wir den danN? da finde ich oblivion besser das die Bewusstlos werden anstatt zu sterben!

V@silij_004
21.07.2008, 16:46
Bei Oblivion kannst du auch jeden killen na ja außer Quest NPC´s na ja aber wer will schon Martin Septim töten?!
Ich z.B. einfach mal die frust auslassen ^^ ich geh manchmal in eine stadt kill dort alle und lade wieder denn letzten spielstand ist cool müsst ihhr auch mal machen :D

greendraguun
21.07.2008, 17:00
Dann musst du ja großen frust haben Bei morrowind habe ich auch immer alle gekillt aber ich fand das bei oblivion irgendwie besser weil die Leute so echt aussehn Muhahahahaha *Amok Lauf*!:D
PS: Ich KiLL auch Immer alle städte das macht übelst fun^^ habe schon jede rüstung von jeder Stadtwache lol!

Necrotox
21.07.2008, 18:20
Das Wasser ist mir sofort aufgefallen,als aus dem Schiff gegangen bin.
Meiner Meinung nach,war Morrowind länger als Oblivion und hatte eine größeres Waffen- und Rüstungsarsenal.

PS:Grafik hat mich noch nie am Spielen gehindert,sonst hätte ich Pac-Man und Mario gar nicht gekannt^^.

Em ich glaube, das man nur mit dem Hauptquest von Morrowind ca 200h beschäftigt sein kann. hier im gegensatz Oblivion mit 40h.

Und du hast recht, es gibt in Morrowind viele viele viele Waffen und Rüstungsteile, natürlich auch die andern Dinge wie Lampen und Ingredenzien gabs da massig.

V@silij_004
21.07.2008, 20:09
Em ich glaube, das man nur mit dem Hauptquest von Morrowind ca 200h beschäftigt sein kann.
Wenn man weiß wohin dauert es auch so ca.50h und nicht 200 ^^ und es gibt auf youtube videos wo leute das spiel in 7.5 min. durchspielen 8o8o8o8o8o8o

Necrotox
21.07.2008, 21:00
Wenn man weiß wohin dauert es auch so ca.50h und nicht 200 ^^ und es gibt auf youtube videos wo leute das spiel in 7.5 min. durchspielen 8o8o8o8o8o8o

Ja und wo liegt da der sinn des Spiels ? :confused::confused:

Bone
21.07.2008, 21:17
Genau dort wo der Sinn des Nachfolgers ist: Freiheit.
Die einen wollwen z.b. in die Fliegende Insel...

Denn so konntest du auch fragen, wo der sinn bei elderscrolls liegt.

mfg,Bone

greendraguun
21.07.2008, 22:37
Schließe mich Bone an;)

Cr4zyJ0ker
21.07.2008, 23:31
2001 musst du schon lange suchen, bis du ein Spiel mit besserer Grafik findest. Wenn du allerdings gute Grafik mit bunter Bonbongrafik verwechselst, dann kann ich dir nicht helfen. Morrowind war 2001 genauso ein Vorreiter in Sachen Grafik wie Oblivion 2006 ;) .

Komischerweiße hat Morrowind nur 7/10 Grafikpunkten von der Gamestar (http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/rollenspiele/33835/the_elder_scrolls_3_morrowind_.html#) bekommen. Was für ein Vorreiter. :rolleyes:



Ansonsten muss ich Börner recht geben. Morrowind gehört nicht zu den weichgespülten Spielen. Da musst du dir deine Ziele erarbeiten und wirst nicht von Kompass, Fragezeichen uns sonstigen "Rollenspielelementen" verhätschelt :rolleyes:

Ein Kompass ist standard, wer ist schon so blöd und läuft ohne Kompass durch die Gegend. :lehrer

Morrowind ist einfach nur ein abgespecktes Rollenspiel mit einer leblosen Welt. Bethesda hat aber aus seinen Fehlern gelernt und daraus ist dann das bis auf die Hauptkampagne sehr gut gewordene Oblivion.

greendraguun
21.07.2008, 23:48
Schließe mich dem Joker an:D

Cyrcle
22.07.2008, 06:34
Komischerweiße hat Morrowind nur 7/10 Grafikpunkten von der Gamestar (http://www.gamestar.de/spiele/wertungskasten/rollenspiele/33835/the_elder_scrolls_3_morrowind_.html#) bekommen. Was für ein Vorreiter. :rolleyes:

Gamestar, ist das nicht dieses seltsame Magazin, das Top Bewertungen für die Bugspitzenreiter "The Fall" und "Gothic3" verbrochen hat :eek: :P

Sorry, aber an einer Diskussion, bei der du mit aller Gewalt Recht behalten willst, beteilige ich mich nicht länger. Ich bin dem Kindergartenalter entwachsen ;)

alceleniel
22.07.2008, 07:46
Die Grafik ist sowas von unwichtig. Mir hat Morrowind verdammt viel Spaß gemacht (es war mein 2. RPG überhaupt), ich weiß gar nicht mehr wie oft ich zwischen Balmora und meiner Festung hin- und hergelaufen bin. Es war motivierend und tiefgründig und mit ein wenig zeitlichem Abstand betrachtet würde ich es vor Oblivion platzieren.

LOLadin
22.07.2008, 10:36
Die Grafik ist sowas von unwichtig. Mir hat Morrowind verdammt viel Spaß gemacht (es war mein 2. RPG überhaupt), ich weiß gar nicht mehr wie oft ich zwischen Balmora und meiner Festung hin- und hergelaufen bin.
Ich sehe schon, dass wir uns da verstehen, denn Grafik kann niemals das Hauptargument sein (hier wurde es sogar zuerst aufgeführt, bei einem älteren Spiel...:rolleyes:), denn der Spielspaß ist viel wichtiger (natürlich gibt es gewisse Standards, die nicht unbedingt unterschritten werden sollten).

Morrowind war und ist einfach genial und wenn man die Stärken von Morrowind und Oblivion in ein Spiel hineinbekommt (TESV?), dann wäre es praktisch perfekt.

V@silij_004
22.07.2008, 11:40
Ich sehe schon, dass wir uns da verstehen, denn Grafik kann niemals das Hauptargument sein (hier wurde es sogar zuerst aufgeführt, bei einem älteren Spiel...:rolleyes:), denn der Spielspaß ist viel wichtiger (natürlich gibt es gewisse Standards, die nicht unbedingt unterschritten werden sollten).

Morrowind war und ist einfach genial und wenn man die Stärken von Morrowind und Oblivion in ein Spiel hineinbekommt (TESV?), dann wäre es praktisch perfekt.
Da bin ich deiner meinung ich fand morrowind auch einfach cool hat spaß gemacht, man solte sich nicht zuviel gedanken über die grafik machen und wenn man erst einmal länger morrowind spielt gefällt einen die grafik immer besser :A

alceleniel
22.07.2008, 12:37
Ich meine der Hauptkritikpunkt an der Grafik war die Eintönigkeit in den Farben. Aber gerade das hat ja die Atmosphäre ausgemacht (wenn man es denn zulassen wollte).

Der Börner 3000
22.07.2008, 13:02
Mir hat Morrowind einfach Spaß gemacht, Grafik beiseite. Ich meine ich Spiele auch gerne Crysis oder Assassin's creed wegen der guten Grafik, aber das ist nicht warum man Morrowind spielt. Mir gefällt Oblivion vllt auch ein wenig besser, aber Morrowind ist garnantiert eins der besten seines Genres.

Necrotox
22.07.2008, 14:48
Genau dort wo der Sinn des Nachfolgers ist: Freiheit.
Die einen wollwen z.b. in die Fliegende Insel...

Denn so konntest du auch fragen, wo der sinn bei elderscrolls liegt.

mfg,Bone

Du weißt aber schon das ich mich auf die 7.5 min Spielzeit bezogen habe oder? Denn da macht für mich das gesamt Spiel keinen Sinn und nur neben bei ich kenne den Sinn von Morrowind, ich habs lange genug gespielt.

greendraguun
22.07.2008, 14:51
Ich werde mich nie dran gewöhnen Können aber Trotzdem spiel ich Morrowind;)

V@silij_004
22.07.2008, 16:14
Denn da macht für mich das gesamt Spiel keinen Sinn
Aber ich finde in morrowind ist es viel besser wenn man das spiel schon durchhat meiner meinung nach fängt der spaß erst richtig ab dort an ,an denn dann ist auch schon die geisterbarriere down und das gibt auch ein gutes gefühl wenn man daruntergeht und sich daran erinnert wie man dragoth ´ur besiegt hat :D:D:D

Cr4zyJ0ker
22.07.2008, 16:44
Ich sehe schon, dass wir uns da verstehen, denn Grafik kann niemals das Hauptargument sein (hier wurde es sogar zuerst aufgeführt, bei einem älteren Spiel...:rolleyes:)

Äh wo steht bitte, dass die Grafik mein Hauptkritikpunkt ist? Das ist nur ne Aufzählung, ich hätte auch Spiegelstriche machen können. ;)
Außerdem habe ich den Style kritisiert.