PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meinung zu GTA 4



John Mass
04.05.2008, 20:13
Hier könnt ihr rein schreiben was euch an GTA 4 besonders gut findet, was ihr nicht so gut findet, oder was ihr aus den Vorgängern übernommen hättet.

royboy|LP
04.05.2008, 20:25
PRO:
- Grafik
- Detailverliebtheit (Passanten , Straßen , Häuser , Umgebung generell)
- Missionen
- Niko und seine sehr geil inszenierte Geschichte
- die Atmospähre
- Multiplayer
- Die dt. Verison ist uncut =)

Contra:
- Handling der Autos (seeehr schwammig)
- typische GTA-Macken (KI-Aussetzer , Aufpoppen von Gegenständen/Fahrzeugen)
- Die Tatsache , dass man fürs Cheaten keine Erfolge mehr bekommt. Die Cheats sind ohnehin im MP gesperrt , warum schiebt uns da M$ einen Riegel vor , ob wir im Singleplayer cheaten oder nicht?
- Keine Fahrräder :\

Meine Wertung: 9,5/10 Pts.

Paulchen^^
04.05.2008, 20:55
aye das handling vin den autos ist geilste wo gibt.. und schadensmodell auch hamma. üba fahrräder kann man streiten.. bei SA fand ich se überflüssig.. bin eh nie mit fahrrädern gefahrn.. viel zu lahm die viecher

naja und pop-ups sind mir bis jetzt au net übernweg gelaufen und das bei rund 40% spielfortschritt

Mini
04.05.2008, 21:08
was ich gut finde
- niko, best hauptcharakter in GTA ever
- gestik und mimik der personen
- detailverliebtheit
- interessante story
- klasse charaktere, super synchro
- coole schießereien

was ich nicht so mag
- autofahren ist teilweise verdammt schwer (besonders mit sehr großn autos)
- nicht genügend lokale, die, die da sind, sind zwar cool, aber so zwei, drei mehr hätte ich mir schon gewünscht, vielleicht einen strip-club mehr und noch das ein oder andere restaurant...

royboy|LP
04.05.2008, 21:39
Achja: Bei einem Burnout können die Reifen platzen^^
Fahren auf Felgen FTW!

Giandor
04.05.2008, 21:49
Pro:
-Geschichte/Mission
-Lenkung der Autos (ja ich find die gut, weil sie realistisch ist und so zum Spiel passt :P)
-die Handy-Idee
-Schusswechsel/Häuserkampf
-die Fahrzeuge sehen einfach toll aus

Contra:
-beim Fliegen dauert es lang bis die Texturen laden
-man kann keine Häuser kaufen
-die meisten Motorradhelme sehen schlichtweg doof aus ;)
-die Kleidungsauswahl ist doch recht stark bergrenzt (3 verschiedene Läden, Preuses gibts ja auch 2 mal :rolleyes:)


Bei den Häusern bin ich mir nicht ganz sicher. Bin jetzt bei ca. 47% und mir ist noch kein Gebäude untergekommen das man kaufen kann.

See/V
05.05.2008, 13:49
Persönlich schlecht finde ich das sich Nico nicht so schön steuern lässt wie Altair in AC. Finde es noch viel zu schwer, vl dauert es ja noch etwas bis ich damit klar komme.

Common Swift
05.05.2008, 14:14
Pro:

- Grafik
- Freundinnen ;)
- Internet
- Story
- Dialoge und Synchro
- "Niko Bellic"
- Kampfmoves und Schusswaffen
Kontra:

- Keine Häuser die man kaufen kann
- Kein Friseur/Tattooshop
- Allgemein zu wenig Shops
- Keine Flugzeuge
- Keine Fallschirme
- Keine Wüsten- und Waldareale
- Keine tunebaren Autos

Ich denke es fehlt dem Spiel im vergleich zu San Andreas etwas an der Personalisierung des eigenen Charakters. Hätte Niko gerne etwas trainiert dass er nich aussieht wie ne Sissi...Alles in allem ist das Spiel aber dennoch besser als SA.

Paulchen^^
05.05.2008, 16:21
also ich fand es übertriebn das man CJ so "pimpen" konnt.. hab ich eh nie gemacht.. und das mit dem trainiren fand ich überflüssig.. niko belic ist so wie er ist.. und wenn der jetzt nen afro und überall tatoos hätte und dazu noch nen muskolösen körper.. würden doch seine geilen dialoge gar nit mehr zu ihm passen.. oki das es wenig kleidung gibt stimmt.. aba ich lauf eh nur im anzug rum und mach ein auf russen-mafiosi;-)

und die autos sehn so schon geil genung aus. IMAO fand ich es eh überflüssig da man den getunten wagen entweder inna garage vergammeln ließ oda dann zu schrott fuhr.. das doch doof!

was auch extrem geil is.. isr die neue engine!!!
endlich fallen die passanten net stocksteif um sondern fliegen über motorhauben. und wenn man nen passanten vonna brücke schubst und aufn auto fällt wird das auto ordentlich durchgerüttel .. bei SA bewegten sich die autos da nie... ach doof erklärt^^ hoffe ihr wisst was ich meine.

eins noch:
endlich kann man beim autofahren das gas dosieren und muss nit imma die X-taste drücken und loslassen so dass das auto am ruckeln ist.. genau das gleich gilt für die bremse.. damals galt ganz oder gar nicht.. aba das hat man jah nun auch gelöst.

achja.. was auch sehr hilfreich ist.. ist das NAVI.. ohne das hätte ich mich in den schluchten von liberty city voll sehr oft verfahren

Soulja Boy123
05.05.2008, 17:16
Also ich bin ein Realismus-Fan,und GTA IV ist schon fast perfekt.Es fehlen noch:
Bekleidungsgeschäfte
Fahrräder,Skateboard,Inliner(eher überflüssig,etwas für Weiber^^)
Friseursalon(nix übertriebenes sprich Afro,...usw.)
Tattos(nur was für Arme,Rücken und Brust)
Fitnessstudio(für einen kleinen Six-Pack und seine Speckröllchen los werden^^)
Fast-Food-Ketten,Restaurants(irgendwann muss doch jeder essen)
Klos(für Stuhlgänge^^)
Häuser kaufen und selbst einrichten
"normale" Jobs(Mechaniker,Bäcker,..usw.)

Giandor
05.05.2008, 17:41
Ich versteh garnicht wieso ihr alle findet Niko sei Dick. o.O
Habt ihr ihn jemals im T-Shirt gesehen. Gut die meisten Klamotten lassen ihn etwas pummelig aussehen. Aber so wie er den meisten immer Austeilt glaub ich kaum das der gute Junge Speckröllchen hat. ;)


@Kleidung: Hab jetzt was tolles entdeckt. Wenn man das Haus von Playboy X hat kann man darin sich ein neues Outfit zulegen. Dann hat meine ein gut aussehende schwazre Lederjacke. Dann nur noch die hässliche grüne Hose wechseln und dann sieht er passabel aus.
Bevor ich das entdeckt hab bin ich auch immer im Anzug rumgeloffen.

Mit Deagle und Anzug kam ich mir in den Häuserkämpfen immer vor wie in Pulp Fiction oder Mafia. :D


@Soulja Boy:
Es gibt Bekleidungsgeschäfte (nur halt nicht viele) und es gibt Restaurants und Fast Food Ketten oder was sind für dich Burgershot und Cluckin Bell, davon hats echt viel. Außerdem gibt es ja auch Frankfurter Sauseges Stände. ;)

Paulchen^^
05.05.2008, 17:51
fahrräder und skateboard sind echt überflüssig.. sind einfach zu lahm wie ich finde.. da kauft man sich tony hawk's!

@souljaboy:

meinst du das mit den klos ernst?
so realistisch will ich es jetzt nit habn.. am besten noch ducschen damit man schön sauber ist.. neh dafür gibts sims.. GTA ist auf ballern und den untergrund von NY ausgelegt.. wie nervig würde es sein wenn man vor ner mission vergisst aufn pott zugehn

@Giandor:wie haste das haus denn bekommen? hängt das mit der mission zusammen wo du dich entscheiden musst ob du dwayne oda playboyX tötest? wenn jah hab ich echt verkackt.. ich hab dwayne gekillt.. weil der eh schon mit dem selbstmord und so gespielt hat.. hab doch kb mich von sonem soiziehtgefährdeten volllarben zulassen:D,, also falsche entscheidung?

John Mass
05.05.2008, 18:18
Also das mit dem gewan, es gibt auf der rückseite der spielhülle so coole handschuhe die NB anhatt, wo bekomm ich die denn?

Giandor
05.05.2008, 18:50
Ich glaub durch ein paar Missionen kann man auch noch Klamotten bekommen und ich glaub in jedem Haus gibt es ein spezielles Outfit. Bin mir aber nicht sicher.

@Paulchen:
Jap, so ist es. Man muss Playboy X killen dann bekommt man das Haus, weil Dawyne hat zwar die Bestizurkunde, aber er will da nicht hin weil es ihn zusehr an Playboy erinnert.
Hab extra vor der Mission gespeichert, weil mir aufgefallen ist das vor dem aus eine extra Parkzone für Fahrzeuge ist.
Dann hab ich einmal Dwayne gekillt um zusehen was ich bekomm und einmal Playboy. Naja, die Wohnung hat mir mehr zugesagt und Playboy fand ich auch unsympatisch, da er seinen besten Kumpel umbringen lassen wollte.;)

John Mass
05.05.2008, 19:13
Bekommt man irgendwann, irgendwo einmal eine SWAT Rüstung oder so ähnlich?

Soulja Boy123
05.05.2008, 19:20
@ Paulchen: Das mit dem Klo war nur Spaß^^.
@ Giandor: Echt!!!! Die sind mir gar net aufgefallen.Hab mich immer aufs Fahren konzentriert,ich will ja net durch die Frontscheibe düsen^^.
Gibt es eigentlich Autohäuser in GTA???

John Mass
05.05.2008, 19:33
Ja gibt es, ich weiß zwar nicht mehr wo aber es gibt welche miit Turismo's drinnen.

Giandor
05.05.2008, 19:36
Das Girotti Autohaus (mit den Turismos drinne ;)) ist in der Nähe von der Wohnung die Roman besorgt hat. Einfach Richtung Innenstadt laufen auf der Straße zu dem Klamotten Laden Preuses. Aber halt der nördliche Preuses. :D

Der erste Block, das zweite Gebäude. :P

John Mass
05.05.2008, 19:38
Also ich bin ein Realismus-Fan,und GTA IV ist schon fast perfekt.Es fehlen noch:
Bekleidungsgeschäfte
Fahrräder,Skateboard,Inliner(eher überflüssig,etwas für Weiber^^)
Friseursalon(nix übertriebenes sprich Afro,...usw.)
Tattos(nur was für Arme,Rücken und Brust)
Fitnessstudio(für einen kleinen Six-Pack und seine Speckröllchen los werden^^)
Fast-Food-Ketten,Restaurants(irgendwann muss doch jeder essen)
Klos(für Stuhlgänge^^)
Häuser kaufen und selbst einrichten
"normale" Jobs(Mechaniker,Bäcker,..usw.)

Das fast alles gibt es bei SA und wenn du da anderen Sachen ernst meinst dann is GTA nix für dich sondern Sims

gateacc
05.05.2008, 22:13
@Soulja Boy123

Es gibt doch Fast-Food-Ketten ;).

Evil King
08.05.2008, 13:01
Boah hab mir am Samstag GTA kauft und muss echt sagen GEIL :D
ich hab zwar net viele spiele auf der box aba des is echt des beste
Grafik : hamma
Waffen : geil
Autos: unglaublich
Umgebung: wie in echt
Echt des geilste spiel des zur zeit gibt

John Mass
08.05.2008, 17:28
Da bin ich voll deiner meinung! :A