PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaden modelle



Xionix
04.05.2008, 13:11
Hey leute,

ich bins mal wieder, der ahnungslose :D
ich hatte beim letzen spielen daran gedacht ein schadens modell für die schiffe wäre doch echt sau cool und das man die zwar reparieren kann aber die schaden aus der letzten schlacht bleibe sichtbar, so kleine verbrennungen an der hülle und vielleicht hüllen risse oder gar ganze fetzen die rausgebrochen sind.

aber jetzt fällt mir ein das die schiffe ja kein wirklich richtiges schadens-modell haben, also ich finde nix und vlt. wisst ihr ja sowas wo das sein könnte oder vielleicht gibts ja schon so ein mod das wäre natürlich auch möglich.

Leinad
04.05.2008, 15:45
ich weiss jetzt nicht, ob es möglich ist, ABER sowas dürfte wahnsinnig auf die Performance gehen, immerhin braucht man für sowas eine Menge zusätzlicher Texturen, die dann alle eingeladen werden müssen.
Da können sich die benötigten Texturen schnell vervielfachen.

Xionix
04.05.2008, 19:25
ne, ich hab mal genauer gekuckt es gibts schadens modelle aber, sagen wirs mal so wenns wirklich machbar wäre übersteigt es meine fähigkeiten :D, aber war mal ganz lustig weils einfach lächerlich ist da geben die sich einigermassen mühe das es gut ausschaut und danach machen die als schadens modell bisschen rauch und so, wenn ich mal mein 3d prog zum lafen kriegen würde dan kann man auf jedenfall noch viel mehr performence rausbringen, naja wie gesagt das mit dem modell war ja nur ne idee und vlt. ist es ja doch irgendwann mal möglich, mal schauen!

Cybdevil
05.05.2008, 20:23
wie Leinad schon sagte, das ändern der Texturen oder Modellen würde ganz klar auf die Performance gehen, was aber bei Sins die "Schadensmodelle" sind, sind in wirklichkeit nur ein paar Textureffekte (Rauch+Flammen)...aber das hast du ja selbst schon herrausgefunde

das Problem um sowas zu ändern, liegt schon im Aufbau der Sins-Engine, es lässt keine unterschiedlichen Modelle für eine Einheit zu, das was man sieht sind nur Effekte, hab auch schon geschaut ob man mit größeren Stufen bei den Caps z.B. andere Texturen zu nehmen, aber das geht nicht, weil die Texturen an den Meshes gebunden sind, und die Meshes lassen sich nicht ingame austauschen, bzw hab ich bisher nirgends einen Weg gefunden das zu verwirklichen :(