PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen



Leomania
03.05.2008, 23:14
Hallo liebe Community,

Ich habe mal ein paar kleine Fragen:
Ich habe vor mir Herr der Ringe Online zu kaufen, allerdings weiß ich nicht welche Version.
Könnt ihr mir vllt. sagen welche die umfangreichste Version ist?

Nächste Frage, Erweiterungen:
Muss ich mir, wenn ich mir das Spiel Herr der Ringe Online im Laden kaufe, die Erweiterungen alle einzelnt runterladen?
Oder sind diese schon vorinstalliert?
Oder updatet sich das Spiel?

Nächste Frage, Kosten:
Gibt es in Herr der Ringe Online eine Währung für die man RealMoney hinblättern muss, oder Items die RealMoney kosten, oder sonst irgendwas, was ausser dem Spiel selbst extra RealMoney kostet?

Das war es erstmal an Fragen. :] Danke im vorraus. =)

Winke Winke :wink :wink Leomania ;)

Phielix
04.05.2008, 00:04
hi leomania..
willkommen bei GGP :)

zu deinen Fragen:
1. Die umfangreichste, ist die Collectors Edition, die jedoch mit 300-400 € mächtig reinhaut. Der Preis macht insbesondere das inbegriffene Lifte-Time Abo aus. Sonstige Features sind:
* Nummerierte Verpackungen
* Lifetime-Mitglied-Zertifikat (keine monatliche Abonnement-Gebühr mehr)
* Der Herr der Ringe Online-DVD-ROM
* Exklusives Spielhandbuch der Special Edition
* Brief von Jeff Anderson
* Stoffkarte von Angmar
* Offizielle Mithril-Miniatur
* Making-of-DVD
* Soundtrack CD
* Exklusiver Spielgegenstand: Umhang der ruhigen Gedanken
* Exklusiver Spielgegenstand: Umhang des Friedensrichter

Kleine Geldbeutel wechseln jedoch meistens auf die Special Edition, die schon ab 40-50 euro zu haben ist. Inhalt:
* Der Herr der Ringe Online-DVD-ROM
* 45 Tage kostenloses Spielen
* Exklusives Spielhandbuch
* Stoffkarte von Angmar
* Offizielle Mithril-Figur
* Exklusiver Spielgegenstand: "Umhang des Friedensrichters"
* ‚Buddy Code‘-Postkarte
* ‚Making-of‘-DVD

Ansonsten gibt es noch die 30 € teure Gold-Edition die folgendes beinhaltet:
* Spielclient
* Anleitung
* 45 Tage kostenlos spielen
* 4 Spielgegenstände: Bree-Pferd, Hufeisen des Schicksals, Kerze der Hoffnung, Fußmatte (für die Spieler Unterkunft)
* 7-Tage Buddy Code

ansonsten noch die standard edition. Also entscheide selbst was du haben und wieivle du ausgeben willst :)


2. die an die 5 grossen Updates sind teilweise noch nicht in der Kaufversion aktualisiert. Nichts desto trotz wirst du wohl nicht herumkommen, 2, 3 updates so herunterzuladen (ungefähr 1-2 gb). Das programm aktualisiert sich auch von alleine, dauert nur viel länger. Download-Links gibt es auf der offiziellen homepage.


3. Auser den bekanntlichen, monatlichen Gebühren für ein MMORPG muss für nix anderes bezahlt werden. bzw. nichts was ingame ist. Service wie "Charakter-Name unbennen" oder "Charakter auf einen anderen Server transferieren" kostet natürlich extra....aber wer braucht das auch schon?^^


hoffe konnte dir weiterhelfen. LG

Leomania
04.05.2008, 01:54
Erst einmal danke für die schnelle Antwort.

Zu Versionen:

Wenn ich das richtig verstehe fallen nur bei der Collectors Edition (die mir als Student zu teuer ist^^) keine weiteren Kosten an?

Im moment tendiere ich zu der Special Edition.

Zu Updates:
Ok! Vielen dank für die Antwort.

Zu Kosten/Gebühren:
Wie hoch sind die Kosten/Gebühren denn?

P.S.: Was ist ein Buddy - Code?

Good night Community.
Lg Leo

BeerWulf
04.05.2008, 02:58
Klink mich mal mit ein ;)

Buddy Code ist ne (Post-)Karte, die Du einem Freund "schenken" kannst, damit er 7 Tage mit Dir spielen kann, ist also ne Art Testkarte zum 7-Tage-kostenlos-spielen für nen Bekannten.

Die Kosten belaufen sich wie folgt:

1 Monat - 12,99€
3 Monate - 35,97€
6 Monate - 65,94€
12 Monate - 119,88€

Wenn Du also vorhast, länger zu spielen, oder denkst, dass Dich das Spiel auch über mehr als 1 1/2 Jahre begeistern/fesseln wird, was bei einem MMORPG ja durchaus sein kann, wie man an der WOW-Community sehen kann, dann kommst trotzdem mit der Collectors Edition günstiger weg, auch wenn diese viel kostet...
Bei Amazon satte 399,- € (http://www.amazon.de/Herr-Ringe-Online-Schatten-Collectors/dp/B000MV8YT6/ref=sr_1_5?ie=UTF8&s=software&qid=1209862633&sr=8-5), aber hier (http://www.webkauf.de/epages/Store.sf/?ObjectPath=/Shops/webkauf/Products/CM33354&ViewAction=ViewProductViaPortal&Locale=de_DE) hab ichs für 319,- € gesehen!

Phielix
04.05.2008, 10:39
desweiteren kann man jede version für rund 200 € auch zu einem life-time account aufrüsten...d.h. keine monatlichen kosten mehr. Musch halt schauen ob sich das rentiert.

Leomania
04.05.2008, 16:08
@BeerWulf: Danke das du du dich eingeklinkt hast. :D
Die Kosten wären schon ein Argument um zur Collectors Edition zu greifen, aber dennoch ist sie mir atm zu teuer.

Die Kosten um das Spiel überhaupt spielen zu können finde ich nicht allzu teuer, werde wahrscheinlich ersteinmal ein 6 Monate Abo bestellen.

So, nun hab' ich mal ne' Frage zum Spiel:

Hat man wie bei WoW! eine Art Gruppe die mit einem zieht und Quests meistert, oder muss man alles alleine machen?


Zu Versionen nochmal:
Ist bei der Special Edition wie bei der Gold Edition ein Reittier enthalten?


Lg Leomania

alceleniel
04.05.2008, 16:12
Hat man wie bei WoW! eine Art Gruppe die mit einem zieht und Quests meistert, oder muss man alles alleine machen?


Du kannst Quests alleine machen, oder dir eine Gruppe suchen. Für manche brauchst du auch zwingend eine, weil die Aufgabe sonst zu schwer wäre. Es gibt sog. Sippen im Spiel. Also Gruppen von Leuten die mehr oder weniger fest zusammenspielen.

Leomania
04.05.2008, 16:30
Wenn ich mir eine Gruppe suche, spiele ich dann mit anderen Usern zusammen?
Oder ist das dann so wie bei Rainbow Six Vegas, wo ich mein Team/Gruppe leite?

alceleniel
04.05.2008, 16:38
Wenn ich mir eine Gruppe suche, spiele ich dann mit anderen Usern zusammen?
Oder ist das dann so wie bei Rainbow Six Vegas, wo ich mein Team/Gruppe leite?

Nein, du spielst mit anderen zusammen. Dürfte eigentlich ähnlich wie bei WoW und jedem anderen Mmorpg sein.

BeerWulf
05.05.2008, 00:26
...

Zu Versionen nochmal:
Ist bei der Special Edition wie bei der Gold Edition ein Reittier enthalten?


Lg Leomania

Ne, das hast komischerweise nur bei der Gold Edition, die Special Edition ist mehr mit Fan-Extras vollgepackt wie die Stoffkarte von Angmar und die offizielle Mithril-Figur, sowie ne Making-Of-DVD.
Dir würd ich dann eher die Gold-Edition für 30,- empfehlen, da hast die 4 In-Game-Gegenstände mit dabei, und kannst auch erstmal 45 Tage for free spielen.

PS: Rainbow Six Vegas ist fein :D

Leomania
05.05.2008, 03:21
Ah, gut zu wissen, hatte das so Interpretiert, dass in der Special Edition, der selbe Inhalt ist, wie in der Gold Edition, halt nur mit mehr Extras...

Werd' mir jetzt wahrscheinlich die Gold Edition kaufen, da ich genug Fan Artikel zu Herr der Ringe besitze, auch wenn mich die Mithril-Figur, sowie die Stoffkarte von Angmar sehr ansprechen, und das Gebundene Handbuch ebenfalls. :D

P.S: Rainbow Six Vegas for ever :mosh

Leomania
05.05.2008, 15:47
Jetzt hab' ich mal wieder ne' Frage...:)

Ich habe vor mir als...:

-Rasse: Elb

-Klasse: Jäger

-Beruf: Waldhüter oder Waffenschmied

...auszuwählen.

Die Rasse und Klasse stehen eigentlich schon fest, nur weiß ich nicht, welchen Beruf ich nehmen soll.
Welchen würdet ihr mir empfehlen?

EDIT: Sry, für Doppelpost

Phielix
05.05.2008, 16:21
der klassische elben-jäger hat oft den Waldhüter als beruf.
Als Drechsler kannst du somit auch einigermasen pasable Waffen extra für jäger herstellen. Waffenschmiede sind oft für Zwerge gedacht oder die klassen, die grösseres Geschütze wie "Schwere Rüstung" oder dergleichen auffahren.

Ich habe auch einen elbenjäger der Waldhüter ist. Erstellst du parallel einen z.b. Zwergen-waffenschmied, ergänzen die beiden sich einigermassen perfekt :)

Leomania
05.05.2008, 17:04
Oki doki!
Dann werd' ich mir mal jetzt die Download-Test-Version herunterladen :)

Ich weiß, dass hätte ich schon früher tun sollen, allerdings dauert der Download 16 Stunden :eek: und ich brauchte meinen PC :(

Leomania
07.05.2008, 02:25
Der Download der Testversion ist fehlgeschlagen. :(
Der Download hat bei 72% auf gehört, weiter zu downloaden:gruebel, schade!

Auf erneutes downloaden hab' ich ehrlich gesagt keine Lust, denn 14-16 Stunden seinen PC nicht voll ausnutzen zu können, ist doof. :gnah

Werde mir gegen Juni H.d.R.O - Gold Edition kaufen!


Ich habe mich mal in anderen Foren/Websites zu Herr der Ringe Online umgeschaut, insbesondere nach Sippen.
Dort stand, dass Jäger, leider, auf Grund zu vieler Jäger, nicht mehr willkommen sind, bzw. nicht aufgenommen werden...

Ist es dennoch sinnvoll, sich einen Elb → Jäger → Waldläufer zu schaffen oder doch lieber etwas anderes?


Ich habe entdeckt, dass bald ein kostenpflichtiges Add-On zu H.d.R.O:Schatten über Angmar herraus kommt, wie ihr sicherlich schon alle wisst.
Nun meine Frage:
Muss man sich, wenn man sich das Add-On gekauft hat, einen neuen Acc. anlegen, um es spielen zu können, oder ist der Alte Acc. funktionsfähig?



EDIT: Sry, für Doppelpost und die nervigen Fragen :gnah

Phielix
07.05.2008, 09:22
kein problem..immer her mit den fragen :)

zu deinem Download: Ja, die Test-version herunterzuladen ist echt nervig. Habe ich damals auch gemacht. Falls du aber keine Lust mehr hast, es herunterzuladen, gibt es - soviel ich weiß - die Möglichkeit, die Testversion per DVD anzufordern. Kostet dann aber glaub nur so 3-5 €

Zwecks dem Jäger: Ja, Jäger werden in manchen Sippen nicht mehr gern gesehen, da die Klasse einfach zu überlaufen ist bzw. die meist-genommen Klasse ist. Und das auch aus gutem Grund: Ein Jäger kann im Laufe seines "Lebens" schneller laufen als die anderen, hat gute Fernkampfmöglichkeit und bekommt Gegner ohne Gegenschlag oft schon Tod (fals es doch mal eng wird, kann er auch gut im Nahkampf mit 2 Waffen pro Hand!!) und kann sich und andere "beamen", was das queste unheimlich erleichtert.

Aus diesen Klassenfertigkeiten haben somit viele einein Jäger, was ich dir auch rate zu machen! Auch zum Einstieg ist der Jäger im Vergleich zu den anderen recht angenehmer :)
So ist es eben kein Wunder, dass Jäger überlaufen sind..aber das auch aus gutem Grund!


Zum Addon: Wenn das Addon in die Läden kommt, musst du keine neuen Charakter erstellen, sondern kannst mit deinen älteren fortfahren. Auser, du hast die Maximalanzahl von 5 Charaktern (zur Zeit) erreicht und willst einer der neuen Klassen die mit dem Addon kommen, spielen. Dann müsstest du, fals Codemasters mit dem Addon das Charaktermaximum nicht erhöht, einen deiner alten Chars löschen. Aber ich denke, dass es so sein wird, dass zur gegebener Zeit, das Charaktermaximum erhöht wird. deshlab würde ich mir da jetzt keinen kopf drum machen :)

Leomania
07.05.2008, 16:18
zu deinem Download: Ja, die Test-version herunterzuladen ist echt nervig. Habe ich damals auch gemacht. Falls du aber keine Lust mehr hast, es herunterzuladen, gibt es - soviel ich weiß - die Möglichkeit, die Testversion per DVD anzufordern. Kostet dann aber glaub nur so 3-5 €

Naja, Lust hab' ich schon. Nur der Download bricht immer bei 72% heruntergeladener Datein ab (hab' es jetzt schon 2mal probiert)...:mad:


Zwecks dem Jäger: Ja, Jäger werden in manchen Sippen nicht mehr gern gesehen, da die Klasse einfach zu überlaufen ist bzw. die meist-genommen Klasse ist. Und das auch aus gutem Grund: Ein Jäger kann im Laufe seines "Lebens" schneller laufen als die anderen, hat gute Fernkampfmöglichkeit und bekommt Gegner ohne Gegenschlag oft schon Tod (fals es doch mal eng wird, kann er auch gut im Nahkampf mit 2 Waffen pro Hand!!) und kann sich und andere "beamen", was das queste unheimlich erleichtert.

Aus diesen Klassenfertigkeiten haben somit viele einein Jäger, was ich dir auch rate zu machen! Auch zum Einstieg ist der Jäger im Vergleich zu den anderen recht angenehmer :)
So ist es eben kein Wunder, dass Jäger überlaufen sind..aber das auch aus gutem Grund!

Mein Problem wird dann nur sein, eine Sippe zu finden... da es zu viele Jäger gibt.
Naja, irgendwie wird sich schon eine Sippe finden, auch als Jäger :)





Zum Addon: Wenn das Addon in die Läden kommt, musst du keine neuen Charakter erstellen, sondern kannst mit deinen älteren fortfahren. Auser, du hast die Maximalanzahl von 5 Charaktern (zur Zeit) erreicht und willst einer der neuen Klassen die mit dem Addon kommen, spielen. Dann müsstest du, fals Codemasters mit dem Addon das Charaktermaximum nicht erhöht, einen deiner alten Chars löschen. Aber ich denke, dass es so sein wird, dass zur gegebener Zeit, das Charaktermaximum erhöht wird. deshlab würde ich mir da jetzt keinen kopf drum machen :)

Das ist gut.

Baron Dexter Nemrod
08.05.2008, 08:50
Pah noch so ein Langohr und dann auch noch ein Jäger. Mögen dich die Warge zerfleischen ;)

Wobei mich wirklich mal interessieren würde, warum so viele Heterosexuelle (nehm ich jetzt mal an) Männer einen Elbenchar spielen (wollen). :)

Jäger kann ich ja noch nachvollziehen, da er wirklich ziemlich imba ist. Aber man kann sich dadurch auch viele Feide machen, du solltest deinen Jäger also mit Bedacht spielen (z.B. die Sache mit Fallen an Spawnpunkten von Questmobs legen... besser gar nicht erst angewöhnen ;) )

Zwerge sind eh die besten. Baruk Khazâd! Khazâd ai-mênu! :)

Leomania
10.05.2008, 05:17
So, Ich möchte der Testversion noch eine letzte Chance witmen. :D

Nur eine klitze kleine Frage: Wo habt Ihr die Testversion gedownloaded?:gruebel

alceleniel
10.05.2008, 06:38
Benutz am besten das nächste Mal einen Download-Manager. Dann macht es nichts, wenn der Download mal abbricht oder unterbricht. Aber vorsicht, nicht jede Seite unterstützt das Wiederaufnehmen von Downloads.

Leomania
11.05.2008, 05:59
Benutz am besten das nächste Mal einen Download-Manager. Dann macht es nichts, wenn der Download mal abbricht oder unterbricht. Aber vorsicht, nicht jede Seite unterstützt das Wiederaufnehmen von Downloads.

Erst einmal danke für den Tipp.

Leider hat es auch mittels Download-Manager nicht funktioniert. :(