PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cover zu Mass Effect Ascension



Admiral of N7
03.05.2008, 22:46
http://www.amazon.com/Mass-Effect-Ascension-Drew-Karpyshyn/dp/0345498526/ref=pd_bbs_sr_10?ie=UTF8&s=books&qid=1209847408&sr=8-10

sieht ganz net aus was meint ihr ?

alceleniel
03.05.2008, 23:07
Hab's auch gerade heute auf der Webseite aktualisiert. :)

Das Cover lässt ja wieder Raum für Spekulationen. Soweit ich weiß ist bis jetzt vom Inhalt nur bekannt, dass eine Rasse und die Biotiken näher beleuchtet werden. Ob es bei dieser Rasse wohl um die Quarianer geht, weil eine/r auf dem Cover abgebildet ist? Was meint ihr?

Niels Shepard
04.05.2008, 06:48
Hoffentlich gehts um die Quarianer!:rolleyes: Denn die sind neben den Asari meine absolute lieblings Rasse:D

alceleniel
24.05.2008, 08:31
Drew Karpyshyn hat nun bestätigt, dass die Quarianer in Ascension eine große Rolle spielen werden. Man lernt einiges über ihre Rasse und Kultur. Außerdem ist Kahlee Sanders - aus dem 1. Buch - wieder mit dabei.

Ich werde mir auf jeden Fall wieder die englische Version bei Amazon.de (http://www.amazon.de/Mass-Effect-Ascension-Drew-Karpyshyn/dp/0345498526/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=books-intl-de&qid=1211610659&sr=8-2) bestellen - bzw. habe ich schon. Kostet ja auch nur 6,99 Euro.

Unsere Romanseite (http://www.masseffect-game.de/content/view/37/19/)

ElCapitan87
24.05.2008, 14:01
Ich denke auch es wird viel Interessantes über die Quarianer und die Geth erzählt. Also ich freu mich schon tierisch darauf. :D

Da hab ich wenigstens etwas, um die Zug- und Busfahrten angenehmer zu gestallten. :]

xXSpartan3Xx
24.05.2008, 18:56
Ich bin gespannt, wie sie den 1. und 2. Teil damit verknüpfen wollen....
Hoffentlich sinds diesmal etwas mehr als 282 Seiten.
Wir werden es sehen....

mfg

alceleniel
24.05.2008, 19:00
Laut dem US-Verlag 352 Seiten und damit leicht mehr als Revelation (336 Seiten).

TokyoRock
24.05.2008, 21:26
Shepard soll ja nicht direkt vorkommen. Erwähnt müsste er doch aber eigentlich schon werden, oder? Außerdem frage ich mich immer noch, wie man das mit den alternativen Enden aus dem Spiel macht...Udina oder Anderson.

Aber, dass Sanders wieder auftaucht find ich cool :) Ich hab sie eigentlich schon im ersten Spiel vermisst.

bademeistAr
01.06.2008, 12:50
Lese mir grad nochmal "Die Offenbarung" durch.

War nicht irgendwas in der Art, dass Sanders am Ende zu Anderson sagt sie würde ab sofort für irgendein streng geheimes Projekt arbeiten? Vielleicht dreht sichs im 2. Buch ja um dieses Projekt.

Das man auf dem Cover Quarianer erkennen kann lässt mich hoffen, dass man im 2. Spiel vielleicht die Flottile der Quarianer zu gesicht bekommt.

alceleniel
19.06.2008, 20:34
Es gibt weitere Details zur Handlung.

von Drew Karpyshyn (Autor):

It brings back the character of Kahlee Sanders from the first novel, and digs deeper into an organization known as Cerberus – a radical pro-human military cabal the player can encounter in the first game.

The story also takes a closer look at the quarian species, biotic ability in humans, and introduces the setting of Omega – the Terminus Systems’ dark, twisted counterpart to the Citadel.


Der Buchklappentext

When they vanished fifty thousand years ago, the Protheans left their advanced technology scattered throughout the galaxy. The chance discovery of a Prothean cache on Mars allows humanity to join those already reaping the rewards of the ancients’ high-tech wizardry. But for one rogue militia, the goal is not participation but domination.

Scientist Kahlee Sanders has left the Systems Alliance for the Ascension Project, a program that helps gifted “biotic” children harness their extraordinary powers. The program’s most promising student is twelve-year-old Gillian Grayson, who is borderline autistic. What Kahlee doesn’t know is that Gillian is an unwitting pawn of the outlawed black ops group Cerberus, which is sabotaging the program by conducting illegal experiments on the students.

When the Cerberus plot is exposed, Gillian’s father takes her away from the Ascension Project and flees into the lawless Terminus Systems. Determined to protect Gillian, Kahlee goes with them… unaware that the elder Grayson is, in fact, a Cerberus operative. To rescue the young girl Kahlee must travel to the farthest ends of the galaxy, battling fierce enemies and impossible odds. But how will she be able to save a daughter from her own father?

Tesh
19.06.2008, 21:03
Würde vermuten, dass das Buch noch vor ME 1 ansetzt aber Dinge bekanntgibt die für Teil 2 wichtig sind, anders macht das gerade nicht viel Sinn.

alceleniel
19.06.2008, 21:06
Würde vermuten, dass das Buch noch vor ME 1 ansetzt aber Dinge bekanntgibt die für Teil 2 wichtig sind, anders macht das gerade nicht viel Sinn.

Es spielt nach ME 1. Das ist schon sicher ;)

Tesh
19.06.2008, 21:29
Was nicht heißt, dass es KOMPLETT nach ME 2 spielt. Experimente um Menschen zu Biotikern zu machen...moment...ich bin einer...

alceleniel
28.07.2008, 17:41
Morgen erscheint offiziell die englische Ausgabe von Mass Effect: Ascension. Leider macht Amazon keine Anstalten mein Buch zu verschicken und als Lieferzeit werden 12-14 Tage angegeben :(

Wenigstens kann man jetzt schon mal in Form des 4. Kapitels reinschnubbern. ;)

http://masseffect.bioware.com/galacticcodex/ascension.html

SpeechBubble
28.07.2008, 18:13
Morgen erscheint offiziell die englische Ausgabe von Mass Effect: Ascension. Leider macht Amazon keine Anstalten mein Buch zu verschicken und als Lieferzeit werden 12-14 Tage angegeben :(

Wenigstens kann man jetzt schon mal in Form des 4. Kapitels reinschnubbern. ;)

http://masseffect.bioware.com/galacticcodex/ascension.html

Iiiiih wie kann man nur mitten im Buch anfangen? :motz xDDDD Ne Spaß.

Glaub mir. ich wollte mein Buch auch schon morgen haben. Aber meine Mutter hat heute schonmal woanders gefragt. Aber das Buch muss ja erstmal von England nach Deutschland und dann nochmal zu einem nach Hause gebracht werden. Und der Ladentyp meinte, dass das rund 3, in Worten DREI, Wochen dauern kann. Naja. ich geh morgen mal zum Buchladen meines Vertrauens. Mal gucken, was die so zu sagen haben.

Aber b2t: Auf die "omega" freue ich mich schon richtig. "Die dunkle Citadel" in den Terminus-Systemen. Hoffentlich sorgt BioWare dafür, dass wir die dann im 2. Teil bereisen dürfen..:A
Schade finde ich nur, dass das Buch mind. 20 Jahre nach dem "Offenbarung" ansetzt. Bevor ihr fragt: Anderson sagte im Spiel, dass er vor 20 jahren ein Spectre war und von Saren verraten wurde. Und wie man weiß, war er WÄHREND des Buches keiner (ganz vielleicht im Epilog...Aber selbst das weiß man nicht genau). Und davor sowieso nicht. Ergo: Sanders ist dann schon...hm...lasst mich mal nachdenken...im 1. Teil war sie doch schon in den 20ern oder? Also mind. 40. Mal gucken, ob ich die überhaupt wiedererkenne. 20 Jahre verändern Menschen...wow ^^

Lump
28.07.2008, 18:47
http://www.amazon.com/Mass-Effect-Ascension-Drew-Karpyshyn/dp/0345498526/ref=pd_bbs_sr_10?ie=UTF8&s=books&qid=1209847408&sr=8-10

sieht ganz net aus was meint ihr ?

Sieht vor allem erwachsen aus - was ja ganz Mass Effect meiner Meinung auch ist.
Ein Spiel mit Tiefgang, Stil und Niveau für geistig "erwachsene" Menschen (gibt ja auch junge Menschen die geistig schon sehr erwachsen sind). :)


.

alceleniel
28.07.2008, 19:45
Das erste Buch hatte ich am Erscheinungstag hier liegen. Auch von Amazon und aus den USA. Naja... Geduld ist auch eine Tugend... oder so :rolleyes: :( :mad: ;)

Lyk2
28.07.2008, 19:50
(gibt ja auch junge Menschen die geistig schon sehr erwachsen sind). :)


.

DAS eher selten, zumindest hier in Berlin. Hmm ich bin am überlegen mir die Vorgeschichte und Ascension zu kaufen bzw. zu bestellen.
Lohnt es sich den? Erfährt man da wichtiges was man für Mass Effect brauchen könnte?

Aquarius
28.07.2008, 19:51
Schade finde ich nur, dass das Buch mind. 20 Jahre nach dem "Offenbarung" ansetzt. Bevor ihr fragt: Anderson sagte im Spiel, dass er vor 20 jahren ein Spectre war und von Saren verraten wurde. Und wie man weiß, war er WÄHREND des Buches keiner (ganz vielleicht im Epilog...Aber selbst das weiß man nicht genau). Und davor sowieso nicht. Ergo: Sanders ist dann schon...hm...lasst mich mal nachdenken...im 1. Teil war sie doch schon in den 20ern oder? Also mind. 40. Mal gucken, ob ich die überhaupt wiedererkenne. 20 Jahre verändern Menschen...wow ^^

Kahlee Sanders ist in "Revelation" 26 Jahre alt (Quelle: Kapitel 4), also wird sie in "Ascension" um die 46 Jahre alt sein (da Anderson immer wieder betont, dass seine fatal geendete Zusammenarbeit mit Saren ungefähr 20 Jahre zurückliegt, könnte sie auch ein, zwei Jahre jünger bzw. älter sein; Zitat: "About 20 years ago [...]").
Anderson selbst ist um die 48 Jahre alt (20 Jahre alt ist er, als er Rear Admiral Grissom das erste Mal kennenlernt [Prolog]; die eigentliche Handlung spielt 8 Jahre später [Kapitel 1], also ist er da 28 Jahre alt).

Aston
29.07.2008, 11:16
Habe grad von Amazon eine Mail bekommen:
Sie können das Buch nicht pünktlich liefern...
Vorraussichtliches Lieferdatum ist jetzt 11.-15. August. ;(
Dann bin ich leider schon im Urlaub, ich hatte damit gehofft, dass ich es davor bekomme....

SpeechBubble
29.07.2008, 11:26
Kahlee Sanders ist in "Revelation" 26 Jahre alt (Quelle: Kapitel 4), also wird sie in "Ascension" um die 46 Jahre alt sein (da Anderson immer wieder betont, dass seine fatal geendete Zusammenarbeit mit Saren ungefähr 20 Jahre zurückliegt, könnte sie auch ein, zwei Jahre jünger bzw. älter sein; Zitat: "About 20 years ago [...]").
Anderson selbst ist um die 48 Jahre alt (20 Jahre alt ist er, als er Rear Admiral Grissom das erste Mal kennenlernt [Prolog]; die eigentliche Handlung spielt 8 Jahre später [Kapitel 1], also ist er da 28 Jahre alt).


Ja hatte die genauen Altersangaben nicht mehr im Kopf. Aber dank dir sind sie wieder da. :D


@Lyk2: Es lohnt sich!!!! Und wie. Und zwar aus mehreren Gründen:
1. Das 1. Buch wurde verdammt gut geschrieben. Sehr detailverliebt, an manchen stellen "schön" brutal und an wieder anderen sehr emotional (besonders der Epilog, wie ich finde.)
2. Du erfährst vor allem etwas über Saren und Anderson. Und zwar viel mehr, als im Spiel erzählt wird. Viel viel mehr. Es wird sogar angedeutet, wie bzw wann Saren zur Souvereign gestoßen ist.

Wenn das nicht reicht, sag bescheid. Ich les es gerne nochmal durch. ;)

Grüße von der SpeechBubble.

alceleniel
30.07.2008, 21:11
So, mein Büchlein wird bald auf die Reise geschickt :) Vom fernen Amazon mit der Voyager ganz flink in meinen Replikator... ähm in die Packstation ;)

SpeechBubble
30.07.2008, 21:34
Heeeey Glückwunsch.
Ich bestell meins morgen beim Buchhändlier meines Vertrauens.
Sag mir/uns mal bitte bescheid, wann deins da ist. Möcht mal gucken, obs über Amazon oder Geschäfte schneller geht. ;)

Aston
30.07.2008, 21:42
Und wenn alceleniel das Buch bald bekommt, und Amazon meins wirklich erst in 2 Wochen losschickt bin ich beleidigt :scared

edit: wurd jetzt doch schon losgeschickt. War wohl nur ein Fehlalarm bei Amazon.

Aquarius
31.07.2008, 19:27
So, ich habe mir das gute Stück nun auch endlich bei Amazon bestellt. Ich bin ja mal gespannt, wann der nette DHL-Mann es vorbeibringt...

Obwohl ich stark bezweifele, dass der Roman großartig was von der Story des zweiten Mass Effect Teiles verraten wird, will ich schon jetzt unbedingt wissen, was für Konsequenzen der Angriff auf die Citadel bzw. der Auftritt der Reaper auf die bekannte Galaxis hat.

Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, dann müsste Karpyshyn eigentlich schon jetzt die Frage klären, ob der Citadelrat die Attacke überlebt hat oder nicht, was wiederum ein Hinweis darauf sein könnte, inwiefern bzw. ob sich unsere Entscheidungen in Teil 1 auf den kommenden Teil auswirken.
Allerdings kann er diesen Punkt auch geschickt umgehen bzw. ihn einfach ignorieren, immerhin soll "Ascension" sich ja mit dem Terminus System auseinandersetzen und nicht mit Citadel Space...

ElCapitan87
03.08.2008, 22:05
Bin schon ganz heiß auf den neuen Roman. :list3no::list3no::list3no:
Wobei es die Wartezeit zu Mass Effect 2 nur kurzfristig erleichtern wird. :gnah

alceleniel
04.08.2008, 07:55
Hab's übrigens seit letzter Woche, bin aber noch nicht so weit gekommen mit dem Lesen (Kapitel 4). Bis jetzt ist es aber recht interessant, besonders die kleinen Anspielungen auf das Spiel :)

SpeechBubble
04.08.2008, 15:07
Hab's übrigens seit letzter Woche, bin aber noch nicht so weit gekommen mit dem Lesen (Kapitel 4). Bis jetzt ist es aber recht interessant, besonders die kleinen Anspielungen auf das Spiel :)

Glückwunsch. ;) Von 1 bis 10...wieviele Punkte würdest du bis jetzt geben?

Meins ist wohl noch nichtmal aufm Weg nach Deutschland...zum Glück kommt meine dt. Fassung dann am 7 Oktober per Amazon. (vorbestellt. :D )

Kroitz
06.08.2008, 23:20
Habe es am Samstag den 02.08.2008 mit der Post erhalten und heute nach der Arbeit gemütlich zu Ende gelesen. Ich bin jetzt schon gespannt welche Figuren aus dem Roman im nächsten Teil auftauchen werden.

Lump
07.08.2008, 19:14
Im ersten Band zumindest sind mir schon ein paar unschöne Kommafehler und Formulierungsfehler aufgefallen .... ich fürchte das ist aber eine Übersetzungssache. :(

Poisonous
07.08.2008, 19:51
Ich hoffe, dass die beim Übersetzten nicht wieder "you" so unpassend übersetzen (Anderson duzt Saren ja sofort).

SpeechBubble
07.08.2008, 19:53
Ich hoffe, dass die beim Übersetzten nicht wieder "you" so unpassend übersetzen (Anderson duzt Saren ja sofort).

Das stößt mir während dem Spiel auch immer wieder auf. Ich meine, wenn man seinen Vorgesetzten siezt ist das ja ok. Aber wer zur Hölle spricht die Souvereign mit "Sie" an? AAAAAAAAAAAAAAAAAARGH