PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fragen zu Singlers Mod, Eng-ger Vers., pay-Mods



Man-At-Arms
25.05.2006, 02:12
Hallo Leute

Ich hätte ein paar Frage zum Spiel. Ich habe die Webseite durchgestöbert und schon viele Infos erhalten, paar Fragen bleiben mir nun noch:

1. Das neue Addon "Thieves Den", ist der nur für die englische Version zu haben?

2. Was geht so aus der Community hier hervor, spielen die meisten eng, oder ger? Oder jeder wie er mag einfach?

3. Wenn ich mir den Singler-Multi-Mod von Singler installier:
3a: Kann ich die Spielstände dann noch nutzen, wenn ich den Mod deinstallier?
3b: Kann ich die Spielstände noch nutzen, wenn ich ein kommendes AddOn installier? Kann ich ein kommendes Addon nach dem Mod überhaupt noch drüber installieren?

4. Was haltet ihr eigentlich von den Pay-Mods (Pay-Plugins) allgemein? Kommen die nur für die englische Version bis jetzt, und überhaupt?

5. Gibt es in dem Spiel auch ein paar nette Rätsel?
Oder ist das eher nur Aufgaben erledigen im Sinne von "Gehe da und da hin und hol mir einen Gegenstand oder töte eine Kreatur"? Wobei man dies dann auch nur durch Metzeln löst?

6. Wie ist das allgemein mit Mods, zerhauen die einen die Spielstände, wenn man den Mod runter wirft, oder ein Addon kommt?

Vielen Dank und einen schönen Tag noch

MasterBlubb
25.05.2006, 10:05
1.: das addon gibt es nur englisch
2.: was für eine frage!?
3.: 3.a: ja 3.b: natürlich kannst du ein kommendes addon installieren (je nach dem was das addon verändert)
4.: dazu gibt es einen thread. habe jetzt aber keine lust den rauszusuchen kannst ja selber mal gucken
5.: ja ab und zu zB wenn du die rosendorn villa kaufst ;)
6.: es kann dir halt passieren das du gegenstände nicht mehr besitzt weil sie nach ausschalten des mods nicht mehr existieren

ich hoffe ich konnte dir helfen ;)

P.S. willkommen im forum :wink

CKomet
25.05.2006, 10:45
zu 2
ich habe die deutsche version... mein englisch reicht nun mal nicht unbedingt aus, um alles zu verstehen :scared:

zu4.
schwer zu sagen...
einerseits kann man es sicherlich verstehen, das die entwickler damit auch noch weiter geld verdienen wollen.. aber ob der Preis gerechtfertigt ist.... ich weiß nicht... und was mir auch nicht gefällt ist, das es nur für die englische version geamcht wird... alle andere können sehen wo sie abbleiben *seufz*


so und das sich dieses Thema ja Hauptsächlich um Modifikationen dreht schubs ich es mal kurz in den Bereich rüber ;)

Man-At-Arms
25.05.2006, 12:27
6.: es kann dir halt passieren das du gegenstände nicht mehr besitzt weil sie nach ausschalten des mods nicht mehr existieren


Ok. das ist logo. Ich wollte mal ab und an einen Mod austesten. Habe aber gar keine Lust, dass mal Spielstände zerhauen werden, falls ich den MOd runter werfe. Oder falls ein offizielles Addon kommt was nicht mit dem MOD kompatibel ist.

Dann ist ja alles in Butter

Hat jemand mal was offizielles gehört, wann solche Plugins wie Thieves Den in deutsch kommen sollen?

Brokkr
25.05.2006, 13:54
Nein. Und langsam beschleicht mich das Gefühl, dass sie es garnicht offiziell übersetzen, sondern auch das der Community überlassen.

Ich kann auch nicht in deren Köpfe schauen, aber vielleicht mangelt es an der Problemerkennung. Man ist völlig berauscht von den hohen Bewertungen der Kritiker und erkennt nicht, dass Bugfixing, bessere Lokalisation und Mini-PI-Übersetzungen nötig sind.

Man-At-Arms
25.05.2006, 14:04
Ein Addon, dass diese Truhen/Gegner Level-Anpassung rauf wirft und die Map mit bestimmt starken Gegner, die sich nur in bestimmten Level-Bereich verändern, wäre wohl das beste. Und eben die Truhen schön von Hand mit Items füllen :-)

Brokkr
25.05.2006, 14:17
Du meinst "rauswirft", ja? Mods, die das Levelsystem ändern, gibt es einige, aber die sind so gut auch wieder nicht und müssen auch auf ihre Verträglichkeit mit der Deutschen Version geprüft werden. Weil englischsprachige PI oft die Sprachausgabe der DV schrotten, selbst wenn sie nur Augenfarben ändern.

Hier (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=673) wurde einer besprochen und es gibt auch noch andre.

Singler
25.05.2006, 20:41
Original von Man-At-Arms
3. Wenn ich mir den Singler-Multi-Mod von Singler installier:
3a: Kann ich die Spielstände dann noch nutzen, wenn ich den Mod deinstallier?
3b: Kann ich die Spielstände noch nutzen, wenn ich ein kommendes AddOn installier? Kann ich ein kommendes Addon nach dem Mod überhaupt noch drüber installieren?

Es gibt einen Singlermod, der nicht von Singler ist? Oha...! ;)

Ansonsten:

3a: ja
3b: ja

Wieder ein Kunde glücklich...

Man-At-Arms
26.05.2006, 11:24
Original von Brokkr
Du meinst "rauswirft", ja? Mods, die das Levelsystem ändern, gibt es einige, aber die sind so gut auch wieder nicht und müssen auch auf ihre Verträglichkeit mit der Deutschen Version geprüft werden. Weil englischsprachige PI oft die Sprachausgabe der DV schrotten, selbst wenn sie nur Augenfarben ändern.

Hier (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=673) wurde einer besprochen und es gibt auch noch andre.
Achso, das ist ja zum einen schön, dass es so etwas gibt. Dann warte ich einfach mal, bis es einen guten MOD gibt, der zur deutschen Version mit Singlers Mod kompatibel ist. Oder bis Singler so etwas einbaut ;-)

Was bedeutet denn PI?


Nein. Und langsam beschleicht mich das Gefühl, dass sie es garnicht offiziell übersetzen, sondern auch das der Community überlassen.
Naja, dürfen die das denn? Dann würde man diese ja umsonst bekommen. Wäre natürlich auch toll ;-) Aber dann hätten die Modder natürlich wieder viel zu tun.


Btw. eine Frage noch. Kann man die englischen Plugins auch in der Deutschen Version installieren? Oder gibt da große Probleme? (Das die Sprache der NPCs aus den Plugin und dessen neue Menüs dann in englisch sind, ist mit klar)
Falls sich die Plugins auf andere Bereiche ausser neue Monster und neue Items beziehen, könnte das ja problematisch werden.

Brokkr
26.05.2006, 12:01
PI bedeutet Plug In, diesen Begriff gibt es auch anderswo, ist bei Oblivion aber dasselbe wie Modifikation. Zu engl. PI mit der DV gilt, wie gesagt, das: "Weil englischsprachige PI oft die Sprachausgabe der DV schrotten, selbst wenn sie nur Augenfarben ändern." Die NPC in den Städten hört man dann teilweise nicht mehr, deshalb lass ich die Finger davon.


Das komplette offizielle PI übersetzt anbieten darf man natürlich nicht. Aber es gibt Anleitungen, wie man sich die selbst übersetzen kann. Z. B. hier (http://www.globalgameport.com/wbb2/thread.php?threadid=1625), hab ich aber noch nicht ausprobiert.