PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrstuhl-Speicherbug



feros
30.04.2008, 19:12
Hallo,

ich habe ein riesiges Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen:

Ich war gerade in Feros und bin den Skyway in die Kolonie zurückgefahren, um den Thoreaner zu besiegen. Nachdem die ersten Kriecher den Löffel abgegeben haben, bin ich in den Fahrstuhl nach Zues Hope gestiegen.

In diesem Fahrstuhl habe ich nachdem er angekommen ist gespeichert und die Konsole ausgeschaltet. Als ich heute weiterspielen wollte, steckte ich im Fahrstuhl fest (die Tür öffnet sich nicht). Wenn ich versuche, wieder nach oben zu fahren, hört die Konsole nicht mehr auf zu laden (es kommt und bleibt der Ladebildschirm).:mad:

Dummerweise habe ich mit der Autosave-Datei das selbe Problem, hier wurde gespeichert, bevor ich runtergefahren bin.:mad:

Einen anderen zeitnahen Spielstand habe ich nicht (nur 1-9), da ich unabsichtlicherweise ab dann beim speichern anscheinend immer den 10. überschrieben habe.:mad:

So, nun könnt ihr mich erstmal alle ein wenig auslachen, danach wäre ich aber um jede Hilfe froh.;)

alceleniel
30.04.2008, 19:21
Hallo und willkommen :wink

Ich hatte vor einiger Zeit mal gelesen, dass es wohl Probleme gibt, wenn man im Aufzug speichert. Hab jetzt noch mal danach gesucht und scheinbar gibt es keine Lösung dafür. Nur die Empfehlung nicht im Aufzug zu speichern. Hilft dir nun leider auch nicht weiter. :(


1.03: Save Game Issues and Recommendations. (Back to Top)

Saving your game while in an elevator has been known to cause issues with the autosave system. For best results do not save your game while in an elevator. Save prior to entering the elevator or after exiting.

It is also recommended that users make use of more than one save slot when saving their game. This practice will ensure maximum enjoyment of the game and will provide some insulation against any save game issues encountered.


http://masseffect.bioware.com/support/faq.html#faqtwo

feros
30.04.2008, 20:00
Vielen Dank für deine Antwort, alceleniel, auch wenn sie für mich nicht sehr positiv ist.

Dann muss ich das Spiel jetzt wohl wieder von vorne anfangen. :auh

Das tut mir eigentlich nur hinsichtlich meiner Ausrüstung und meiner Credits leid - dieses geniale Werk hätte ich sowieso mehrfach gespielt.:D

Danke nochmal

alceleniel
30.04.2008, 21:40
Na dann ist es ja nur halb so schlimm ;) Viel Spaß weiterhin.