PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NDS - Games nicht nur für Kids



Raikou_1203
30.04.2008, 13:03
Hallo.

Ja, ich bekenne mich dazu: ich habe einen NDS. :D ;)

Leider sind die meisten Games "Kidy-Games".
Und ich, mit meinen 19 Jahren, wollte jetzt mal wissen:

1. Habt ihr einen NDS?

2. Welche Games, die nicht nur für Kids sind, könnt ihr empfehlen?

LG

alceleniel
30.04.2008, 17:56
Ich bin 32 und habe einen DS, brauchst dich also nicht schämen ;)

Kommt drauf an, was du so i.d.R. gerne spielst, aber ich kann dir zur Zeit Puzzle Quest ans Herz legen. Ist eine Mischung aus Puzzle und Rollenspiel. Du navigierst auf einer Landkarte und reist von Ort zu Ort, bekommst Aufgaben, verkloppst Monster, steigst auf, hast ein Inventar etc. Das Kämpfen an sich ist dann das Puzzle. Vielleicht kennst du Bejeweled, genauso läuft das nämlich ab. Auf einem Spielfeld hast du verschiedene Steine, die du vertauschen kannst. Hast du eine Reihe von mind. 3 Steinen verschwinden sie und du bekommst Manapunkte oder - bei Totenköpfen - wird der Gegner geschädigt. Macht echt Laune. Es gibt auch eine PC-Demo http://www.infinite-interactive.com/puzzlequest/demo.php

Ansonsten habe ich noch Picross DS, das ist eine Art Bilderpuzzle und Elite Beat Agents. Ein ziemlich abgedrehtes Musikspiel. Da musst du im Rhytmus der Musik auf die richtigen Stellen auf dem Touchscreen tippen oder bestimmte Muster machen. Ist ziemlich kurzweilig, aber macht Laune.

Ansonsten habe ich noch den obligatorischen Dr. Kawashima, ein Sudokuspiel und Tetris DS.

socke
30.04.2008, 22:32
@Raikou

wer sagt dass der DS ne kiddykonsole ist? vergiss das mal lieber ganz schnell.
zu alceleniels empfehlungen kann ich noch ff revenant wings, children of mana, final fantasy fables chocobo tales, final fantasy 3, the world ends with you und zu guter letzt heroes of mana empfehlen. bis auf ff fables welches eine minispielsammlung ist sind alle spiele (strategie)rollenspiele die viel langzeitspass bieten. ausserdem hat so manches game mit kiddygrafik einen hammerharten schwierigkeitsgrad, also lass dich nicht täuschen.;)

@alceleniel

geilen geschmack haste das muss mal gesagt werden.:)

alceleniel
30.04.2008, 22:52
@alceleniel

geilen geschmack haste das muss mal gesagt werden.:)

Danke :) Wobei ich auf dem DS wirklich fast nur Puzzles oder ähnliches habe.

socke
30.04.2008, 23:57
habe ne ausgewogene sammlung an ds spielen, ich glaub mit meiner sammlung wäre auch der allergrößte skeptiker überzeugt.

Raikou_1203
01.05.2008, 17:34
Ich bin positiv überrascht.
Vielleicht liegts daran, dass ich bisher nur Kidy-Games gesehen hab. ^^''
Aber eure Gamesauswahl ist cool. Danke.

ZZ trainire ich mein Hirn ein bisschen mit Dr. Kawashima. Und an sonsten will ich mir jetzt demnächst noch Another Code holen.
Mein Geschmack tendiert eher in Richtung RPG und Adventure.

Ais55
02.05.2008, 13:20
Hallo!
Habe auch einen NDS (und bin 50 plus).

Da Du Dich für Adventures interessierst solltest Du nicht auf "Zelda Phantom Hourglass"und "Hotel Dusk-Room 215" vergessen! Beide Spiele habe ich sehr genossen.
Auch die (ziemlich neue) Umsetzung des PC-Spiels "Geheimakte Tunguska" soll ganz gut gelungen sein.

Liebe Grüße, Ais.

socke
04.05.2008, 21:01
wenn du auf rpgs und adventures stehst dürften dir meine empfehlungen sehr zusagen. another code fand ich super, bin zwar kein point and click fan aber die story ist echt spannend bis zur letzten sekunde und frei von jeglichen klischees.

Raikou_1203
04.05.2008, 21:14
@ socke:
danke, für deine infos. hört sich gut an. ^^ jetzt muss ich mich nur noch entscheiden, was ich mir zu erst hole.

@ Ais55:
Zelda ist ein MUSS!!! - ich habe OoT und MM geliebt. ^^' Tu ich heute noch. Hin und wieder, wenn ich zeit habe, spiele ich.
Bei Hotel Dusk-Room 215 bin ich etwas skeptisch. Habe leider schon zu viele schlechte rezessionen gelesen.
Aber dafür freu ich mich auf Geheimakte Tunguska - war schon als PC game schön. Danke für den Hinweis, dass es dies auch für den NDS gibt. ^^

LG

Aston
18.05.2008, 19:11
Einen DS besitze ich auch noch, leider spiele ich inzwischen so gut wie gar nicht mehr damit. Es gibt zwar schon einige gute Titel, zuletzt war das bei mir Zelda, aber für meinen Geschmack bekommt man meistens für 40 Euro einfach zu wenig. Außerdem bleibt der Preis oft Jahrelang bei 40 Euro (Beispiel: Metroid Prime, Super Mario 64DS), und auch gebracht findet man selten was wirklich billiges. Im Gegensatz zur 360 (z.B.: Halo) oder gar dem PC.

Raikou_1203
19.05.2008, 14:28
Das mit den ewig-teuren Spielen ist leider nur zu wahr! *schnief* Ich darf gar nicht daran denken, dass so eine "kleine Karte" so viel kostet.
Bei PC-Spielen ist es ja zum glück meistens so, dass se nach ein paar Monaten günstiger werden.
Hab ich erst vor kurzem mit TR-Anniversary erlebt. Ich kauf mir die Directory Edition mit zusatz DVD für 40 € und nen halben Monat später seh ich das Game im selben Laden für 20 €. -.-'

Leider kann man auf so ein Phänomen bei DS-Games lange warten. ^^''

Da mein Geldbeutel nicht mehr zulässt, hab ich zur Zeit nur eine kleine Sammlung. Und ja, ich mag die Games. Jedes hat seinen gewissen Reiz, obwohl ich bei einigen keine Fan bin.
1. Geheimakte Tunguska (häng nur leider z.Z. mal wieder fest in einer Situation)
2. Harvest Moon DS (und nein, ich hab noch keine Bugs entdeckt ^^)
3. Dr. Kawashimas Gehinjogging (laut dem jüngsten Test ist mein Gehirn 23 Jahre jung - hilfe, ich selbst bin doch erst 19 ^^')
4. Nintendogs Dachshunde & Freunde (^^' war beim DS dabei, aber ich lass meinen Hund schon seit Wochen verhungern)
5. Pokemon Diamant (^^' was soll ich sagen, wenns mans geschenckt bekommt von einem Freund, kann man doch schlecht nein sagen)
6. Final Fantasy XII (hab mal angefangen zu testen, ob mir das gefällt)

Wenn ich mal wieder zu Kohle gelangen sollte, kommen auf jeden Fall noch:
- Zelda Phantom Hourglass
- Anothor Code : Doppelte Erinnerung
- Hotel Dusk : Room 215
- Final Fantasy III (??)
...

Leider hat sich meine Spielzeit auch drastisch gesenkt. ^^' Könnte daran liegen, dass ich auf meinem PC zur zeit Spellforce 2 und Spellforce - BoW spiele.
Hin und wieder packt mich aber dann doch die Lust, und ich "wandere" ne Runde in Harvest Monn herum.

LG

Bone
21.05.2008, 23:12
Hab mir ma Mario Party ds geholt.
Lustiges spiel mit 8 Chars und 5 Spielbrettern.
Bei einigen Minispiel muss man aber echt vorsichtig sein, nicht den Touchscreen kaputt zu machen.

Meine Schwester hat sogar mal MEINEN STYLUS AN MEINEN DS ABGEBROCHEN (hat mit ihren freund gespielt, der hatte ihr ds).

Man siehts aber auch n bissele anner Werbung, wie der Vadder so fest am screen reibt.

Maui
28.07.2008, 22:08
Auch ich habe einen NDS, aber spiele mittlerweile nicht mehr wirklich häufig damit. Es gibt schon verdammt viel Schund für unseren kleinen Handheld (allein die ganzen Pferdeabenteuer *würg*), aber man darf die echten Hits unter der Spieleflut nicht vergessen. Im folgendem meine Spiele mit einer von mir (nicht rein objektiven) meinung
ich habe genau 8 Spiele von den DS, wobei ich dir folgende empfehlen kann (ohne deine genauen Vorlieben zu kennen):
-Zelda (mir gefällt der Look zwar nicht so sehr, aber trotzdem gutes Spiel)
-Resident Evil Dead Silence: Für FAns des Originals
-Mario 64 DS: Für FAns vom 64-Spiel, oder solche die es noch werden wollen
-New Super Mario Bros.: Das imo beste DS-Spiel
-Mario & LUigi: Partners in Time: sehr lustiges, im kampf rundenbasiertes Hüpfspiel

Übrigens ist mein DS auch nicht mehr ganz heile, er lässt sich zu einfach auf und zuklappen, da ist irgendwas abgebrochen :)

Timiursa
25.09.2008, 21:10
Übrigens ist mein DS auch nicht mehr ganz heile, er lässt sich zu einfach auf und zuklappen, da ist irgendwas abgebrochen :)Genau DAS ist mir auch passiert.

Es gibt echt viel Quatsch für den NDS, aber so manches Mario-Spiel kann mich dennoch verzaubern.
Und Klassiker wie Dr. Kawashima sowie English Training machen auch Spaß. Meine neuste Erungenschaft:
Final Fantasy IV.

one-cool
26.09.2008, 00:05
Hab auch ziemlich quer durch einiges.

an die rpg-fans, freut euch, denn bald kommt Chrono Trigger. ;)
dazu muss man eigtl noch FF6 haben. und evtl das FF4 Remake. DQ die Remakes sind auch toll, aber man sollte mal reinlinsen, als tipp.
Die Liste Leni's liest sich wie eine Bestenliste an dem, was ich ihr empfohle habe irgendwie xD.

Will gegen mich mal wer Tetris DS zocken?


Für diejenigen, die mal was anderes wollen, wartet auf Rhythm Heaven und Prof. Layton. Beides unglaublich tolle Spiele. Vor Allem Layton.

Ansonsten bin ich derzeit am Megaman zocken, das ZX Advent Version hat es mir angetan, ebenso wie ich den doofen (;)) Dungeon Crawler MEgaman exe 5.0 Double Team gerade spiele.
Puzzle Quest ist ein Must Have, evtl sollte man sich noch Lock's Quest anschauen, das demnächst erscheint

ansonsten noch Metal Slug 7 (so schön wird in keinem Spiel gestorben), ein wenig Daigasso Band Bros, der mMn ein wenigüber EBA steht irgendwie.
Daigasso udn Rhythm Tenogku sind beides wieder Rhythmusspiele, die bis jetzt nur in Japan erschienen sind, Rhythm Heaven kommt jetz in die usa und bald evtl nach Europa, Daigasso wird es nie schaffen, aber ein Japan Import ist auch passend, da die Spiele kaum Sprachbarriere haben. (narf, ich wollte doch was zu beiden Spielen noch schreiben.

dann hab ich vor Kurzem den FF: CC Ring of Fates Ableger fast durchgezockt (bin direkt vor dem letzten Boss... nuja), sowie FFTA2, woran ich auch gerade nage, was ich aber langsam angehe...


heroes of mana -> ich fasse diese Serie nicht an derzeit, sie ist seit dem 3ten Teil tot irgendwie und hat nur noch die Farben und nicht mehr den Flair ;_;.



und ich freue mich auf den deutschen Ableger des berühmten japanischen Spiels: English of the dead!

gozillafuerarme
11.10.2008, 20:55
[quote=one-cool;240234]

Ansonsten bin ich derzeit am Megaman zocken, das ZX Advent Version hat es mir angetan, ebenso wie ich den doofen (;))[quote]


Hab ich mir auch vor kurzen besorgt,blick nur nich ganz durch :D


Zu den hier genannten (ff,children of man, usw.) würd ich evtl. noch...


-Age of Empires:zwar nicht so gut wie die PC-Variante aber ganz witzig
-Dragon Quest Monsters:Joker : Im groben und ganzen en Pokemon Klon mit Dragonball Grafik,fesselt aber ungemein.
-Mario und Sonic bei den Olympischen Spielen:Viele Klasse Minispiele,die mit Freunden erstrecht Spaß machen.
-Grag Hastings Paintball:Is zwar jetzt was ganz anderes,aber im groben und ganzen ganz gut
-Guitar Hero:Gut umgesetzte Version der Konsolenvariante(OK Sound is jetzt nich ganz so gut)

...empfelen(Ich weiß is jetzt falsch geschrieben)




Und in Beziehung teure DS Spiele: Da gibs bei Amazon sowas schönes wie den M3 DS.
Das hab ich jetzt aber nicht gesagt.:grinundwech:

Animagor
14.03.2009, 22:21
Ich bin ebenfalls auf Spielesuche und klinke mich hier mal ein:)
Also ich hab noch keinen Nintendo DS (hatte seit dem ersten Gameboy schon kein Handheld mehr). Habe mir aber den DSi vorbestellt.
Ich finde die kniffligen Spiele beim Nintendo DS einfach cool. Ich will gar nicht mal Spiele wie Assassin's Creed DS usw. spielen, denn wenn ich super Grafik usw. möchte spiele ich auf der XBOX360 (obwohl ich grad keine mehr hab^^ aber das tut nichts zur Sache). Mir geht es wirklich in erster Linie um Spiele, welche knifflige Knobeleien/Rätsel mitbringen.

Sowas in der Art von : Professor L. und das geheime Dorf
solche spiele würde ich mir gerne für den ds holen
Auf Seiten wie die von Nintendo und auch auf anderen Seiten fehlen aber immer so viele Spiele, weshalb ich keinen klaren Durchblick bei den DS-Spielen mehr habe.
Welche ähnlichen Spiele gibt es denn da noch? Die Spiele die Ihr hier bereits erwähnt habt, bin ich schon durchgegangen
Ich hab mir schon mal Notizen gemacht:
Geheimakte Tunguska sagt Ihr soll gut sein. Glaub ich auch. Also aufgeschrieben :)
Hotel Dusk Room 215
Professor L. und das geheime Dorf
Gehirnjogging find ich auch gut (1+2 von diesem Dr. Kawashima)
Englisch aufpolieren werd ich wohl auch
und im Mai soll Sherlock Holmes rauskommen

Gibt es weitere Spiele die ich evtl. noch nicht entdeckt habe, aber unbedingt haben sollte wenn ich Rätsel lösen will? Gibt es bei Zelda (war auf dem N64 damals mein Lieblingsspiel) auch viele knifflige Rätsel? Natürlich hole ich mir nciht alle Spiele auf einmal, aber ich würde mir gerne schon mal ein paar gute Spiele notieren, damit ich, wenn ich mein dsi zugeschickt bekomme, auch weiß, bei welchen spielen ich im laden zugreifen kann, wenn ich lust habe ein schönes Spiel auf dem DS zu zocken, welches auch nette Rätsel mit sich bringt. Dann kann ich endlich mal wieder ein bischen rumdaddeln wenn nach einem langen Tag mal wieder nix schönes im Fernsehen kommt :)

Renè 01
18.08.2009, 12:59
Hallo,

Ich habe vor ein Monat mein erstes Nintendo DSI geholt.
Nur wegen Yu-Gi-Oh ist schon etwas verrückt oder?
Ich habe mir das neue Spiel STARDUST ACCELERATOR WORLD CHAMPIONSHIP 2009 von Weltbild geholt. Das ist ein sehr schönes Kartenspiel für Jung und Alt.:)
Jedenfalls interessanter als Schach finde ich. Ist aber mehr was für Yu-Gi-Oh Freunde b.z.w. Fans.
Irgend wann kommt noch Gehirnjogging und Sudoku dran. Und dann noch normale Spiele wie z.B. Autorennen oder andere gute Spiele. Nur leider kenn ich keine guten DSI Spiele.

Kennt einer ein gutes Autorennspiel oder ein schönes Action Rollenspiel wie z.B. Oblivion oder Fallout3 nur halt für DSI.:)

skyhy
05.09.2009, 10:01
Metroid Prime ist noch ganz gut.
Sowohl ich als auch unser Kleiner ( 8 ) spielen Monster Lab ganz gerne.
Sonic Rush Adventures, Super Mario DS und Dr. Kawashima 1.
Noch besonders zu erwähnen sind vielleicht Bomberman und vor allem Rayman: raving rabbits. Wobei letzteres doch recht scnell durchgespielt ist, aber man immer noch auf Rekordjagd gehen kann. Vom extremen funfactor mal ganz abgesehen. Allerdings besteht bei diesem Spiel (wie auch bei Monster Lab) echte Gefahr für das touchpad. Oder auch den pen... :D

Bin übrigens 36 und reihe mich damit in die Rigen der "DS-Kiddies" wunderbar ein... ;)

Dass Mintendo im allgemeinen als "Kiddiekram" verschrien ist, lieg im übrigen an der Firmenpolitik. Spiele von Nintendo selbst werden wohl nie eine FSK von 12 oder gar höher bekommen. Auch wird darauf geachtet, dass Spiele möglichst gewaltfrei (FSK 12) ablaufen. Natürlich gibt es Ausnahmen (FSK 16 oder gar 18 ), aber die bestätigen eben nur die (Nintendo-) Regel...

Ich habe mal für Nintendo gearbeitet. Da werden in der deutschen (!) localisation Abkürzungen wie "S.O.B" (son of a bitch) benutzt, damit das Spiel keinen content enthält, der die FSK12 übersteigen würde (was das deutsche Pendant zu S.O.B auf jeden Fall würde). So geschenen bei Tales of Symphonia 1 für den GC (was für mich übrigens nicht nur zu einem der besten Titel für den GC zählt, sondern auch zu einem der besten RPGs überhaupt).

So, ich habe fertig!

Raikou_1203
07.09.2009, 11:11
Wow! 0.0 So viele Vorschläge.

Also, Metroid Prime und Yugioh sind nicht so meine Dinge. ^^
Hab mich jetzt auch gegen Zelda Phantom Hourglass entschieden, finde nämlich die Grafik einfach grottenschlecht und total "abstoßend" (mMn). ^^ Toon-Link geht ja schon mal gar nicht! *bibber*

Was mich zur Zeit echt reizt ist Another Code oder FF ^^ Leider fehlts wieder mal am Geld. :P

Aber zu den restlichen Spielen (ja, ich weiß, ich bin extrem wählerisch):
* Mario 64 DS 0.o Kenn ich noch vom N64 und fand ich toll. ^^ Das wird auf jedenfall geholt, wenns gut umgesetzt wurde. :)
* Mario Party DS ... Da ich meist alleine DS spiele hat es keinen Reiz, da es ein Partie-spiel ist. :( Schade eigentlich, aber da weiche ich auf die Wii aus mit Mario Party 8 ^^ An der Wii zocken wir nämlich öfter zu mehreren. :D
* andere Mariospiele. Da muss ich abwarten und mir Rezis, Vids angucken. ^^ Bin nämlich nicht soooooooooooo ein Mariofan. :)
* Professor L. udgD ... Hab erfahren, dass die große Schwester meines Freundes das Game hat. ^^ Kanns mir also ausleihen. :)

Von der kleineren Schwester von meinem Schatz bekomm ich blad mal Rune Factory ausgeliehen, dafür geb ich ihr mal mein Harvest Moon Inselparadies. ^^

Aber so an sich freue ich mich zur Zeit voll auf die Neuaufmachung von Gold und Silber (Pokemon) :P Und nein, ich bin nicht zu alt. :] Durch Diamant bin ich wieder auf den Geschmack gekommen, das zu zocken. Nur die neuen Pokemons haben mir nicht gefallen. ^^ Und jetzt kommen die "Alten" in neuem Gewand daher *freu* :] Kommt aber erst nächsten Frühling raus. :( Leider noch warten. :(:(
http://data5.blog.de/media/621/3596621_7af937df61_m.jpeg
http://data5.blog.de/media/622/3596622_963d24ffb8_m.jpeg

tws
07.09.2009, 14:41
Schau dir mal The World Ends With You (http://www.gametrailers.com/video/review-the-world/33491) an. Neben Crono Trigger eines der spiele wofür ich einen NDS kaufen würde. :) Ansonsten behalte doch mal Shin Megami Tensei: Strange Journey im Auge. Gerade die SMT Games sind immer wieder genial.

Falls die schonmal genannt wurden sind, sorry hab das ganze nur überflogen.

Soran
08.09.2009, 18:03
Das meiste wuurde zwar schon gesagt, gibt aber noch ne ganze menge, die nix für kleine kinder sind, z.b. Mortal Kombat (wirste zwar nirgendswo auf deutsch finden dars auf dem index ist, aber wayne, wenns wer hat kann er sich ja melden zum online spieln ^^ )und ähnliche sachen würd ich garnatiert keine kinder dran lassen.

Was Spassig ist, wäre Bomberman, Mario Kart, Diddykong racing (wobei ich die N64version besser fand iwi)usw.

Metroid Prime Hunters gehört ja wohl mal in die Tonne, wie jedes von Metroid prime, die ganze subserie ist ne einzige riesen entäuschung für jeden metroidfan (metroid- Supermetroid)

FriendOfJamaica
09.09.2009, 14:27
Meine Liblingsspiele(sind auch keine Kiddie-Spiele):
-GTA Chinatown Wars(man glaubt es kaum: Rockstar Games hat ein richtig geiles DS-Spiel auf den Markt gebracht)
-Age of Mythologies(alter Klassiker und auch auf DS sehr lustig)
-Anno 1701(da gibts inzwischen schon das neuere, aber ich hab noch das alte das ein sehr gutes Wirtschafts- und Aufbausystem hat und ein Militärsystem, das extra auf den DS angepasst wurde und sehr spaßig ist; das beste am Spiel ist aber die gute Touchscreen-Steuerung)
-Phoenix Wright(und Apollo Justice(alle Teile), am Anfang hatte ich das für einen blöden Kleinkinder-Kram gehalten, aber dann hab ichs bei einem Freund ausprobiert und war begeistert, ein sehr gutes Spiel für Leute die Denkaufgaben und eine sehr gute Story mögen)
-Hotel Dusk(Geniales Spiel für Leute die Krimi-mäßige Sachen mit vielen Rätseln mögen)
-Bomberman Story DS: geiles Spiel,erstmals mit Story(ist nicht schlecht, aber noch ausbaufähig), aber es ist natürlich auch das klassische Bomberman enthalten(mit gutem Multiplayer-Modus, auch über eine Karte)
-Mario Kart DS(der extrem gute Klassiker, nicht billig, ich habs damals zusammen mit meinem DS im Paket gehabt)
-Fifa(ist übrigens auch am DS sehr lustig, ich hab noch das 08er am DS)

Hier noch die erweiterte Auswahl:
-ein paar gute Shooter gibts auch noch(Golden Eye Rogue Agent: schon älter und nur auf Englisch, aber das macht bei einem Shooter nichts; Greg Hastings Paintball: auch nicht schlecht; CoD: der 4rer ist am DS viel zu kurz, aber der Fünfer ist nicht so schlecht, aber leider auch auf Englisch; insgesamt ist das beste an DS-Shootern die gute Steuerung mit dem Touchscreen)
-Asphalt Urban GT 2(ist auch ein gutes DS-Spiel, allerdings schon älter und deswegen eine nicht so berauschende Grafik und es könnte länger sein)
-NFS Carbon Own The City(Hat eine Story!!!, aber leider ist das Spiel kurz und bietet nicht so viele Wägen)

Raikou_1203
28.09.2009, 10:56
Hier wurden ja schon einige gute Ideen genannt. :)

Zur Zeit beschäftige ich mich aber mit einem Spiel, dass wohl an sich eigentlich für Kinder und Serienfans gemacht wurde. ABER meinem Freund und mir seit Wochen schon rießen Freude bereitet. :) Persönlich hätte ich dies nie gedacht, da ich mehr dachte: "Ihhh, wieder so eine 'Serien-Fan-Boy-mache'" Musste mich aber eines Besseren bekehren lassen. Jetzt "streiten" mein Freund und ich uns schon darum, wer an den DS darf. :) Bzw. wer das Game für seinen DS bekommt. :):)

Die Rede ist von "Yu-Gi-Oh! World Championship 2008"
Wenn man sich mal ein paar Minuten damit beschäftigt hat, dann fesselt einen dieses Kartenspiel. Vor allem die ganzen Möglichkeiten der Kartencombos gefällt mir. Und natürlich auch meine "Lieblingskarte" Horus, der Schwarzflammendrache. :) Zumal ich den fast immer mit Level 8 (Angriff: 3000) aufs Feld bekomme. :):)

Angemerkt sei aber noch, dass ich kein Fan der Serie bin, sie nicht (absichtlich) gesehen habe und auch das TradingCardGame nicht mag. Von daher kann man sagen, dass dieses Spiel auch 'Serienfremde' begeistern kann. :)

Jetzt warte ich natürlich noch auf Soulsilver (Pokemon) und vll auf Yu-Gi-Oh! 2010, falls es denn kommt und auch nur, wenns gut ist und endlich wieder Abstand zu diesem 5D's-Schrott nimmt. ^^ Nach dem, was ich dort nämlich so mitbekommen habe gefällt mir die Karten-Combo-Art nimma so. Natürlich gäbs noch die Alten, aber die Neu dazugekommenen sind für mich nicht so reizent... und der Storymodus natürlich auch nicht. :)

LG

Panasonic.
28.09.2009, 15:53
Ich weiß ja, dass du ein riesen Okami-Fan bist. Hast es sicher schon gehört, aber da soll ja jetzt auch noch ein Game für den DS kommen. Also ich werde das auf jeden Fall im Auge behalten, da es sich vll. lohnen würde, für das Spiel den DS meiner Schwester wieder zu endstauben.
Was mich auch reizt, auch wenn mir der Name des Games jetzt nicht einfällt (keine Sorge, wird noch editiert ;)), ist dieses eine Spiel, in dem man i-welche Begriffe aufschreibt, die der Charakter dann nutzen kann, wie z.B. Leiter, Trampolien, Pegasus oder Tracktorstrahl.

Raikou_1203
28.09.2009, 15:57
Danke, Panasonic für den liebe Hinweis.

Aber da war ich dir schon etwas voraus. ;)

Du meinst ja wohl diesen Okamititel (http://www.planetds.de/spiel/Okamiden%253A%2BChisaki%2BTaiyou.html)für den DS. Oder?
Und der Titel ist eindeutig gekauft, wenn er erscheint. :)

Soran
28.09.2009, 16:17
Hier wurden ja schon einige gute Ideen genannt. :)

Zur Zeit beschäftige ich mich aber mit einem Spiel, dass wohl an sich eigentlich für Kinder und Serienfans gemacht wurde. ABER meinem Freund und mir seit Wochen schon rießen Freude bereitet. :) Persönlich hätte ich dies nie gedacht, da ich mehr dachte: "Ihhh, wieder so eine 'Serien-Fan-Boy-mache'" Musste mich aber eines Besseren bekehren lassen. Jetzt "streiten" mein Freund und ich uns schon darum, wer an den DS darf. :) Bzw. wer das Game für seinen DS bekommt. :):)

Die Rede ist von "Yu-Gi-Oh! World Championship 2008"
Wenn man sich mal ein paar Minuten damit beschäftigt hat, dann fesselt einen dieses Kartenspiel. Vor allem die ganzen Möglichkeiten der Kartencombos gefällt mir. Und natürlich auch meine "Lieblingskarte" Horus, der Schwarzflammendrache. :) Zumal ich den fast immer mit Level 8 (Angriff: 3000) aufs Feld bekomme. :):)

Angemerkt sei aber noch, dass ich kein Fan der Serie bin, sie nicht (absichtlich) gesehen habe und auch das TradingCardGame nicht mag. Von daher kann man sagen, dass dieses Spiel auch 'Serienfremde' begeistern kann. :)

Jetzt warte ich natürlich noch auf Soulsilver (Pokemon) und vll auf Yu-Gi-Oh! 2010, falls es denn kommt und auch nur, wenns gut ist und endlich wieder Abstand zu diesem 5D's-Schrott nimmt. ^^ Nach dem, was ich dort nämlich so mitbekommen habe gefällt mir die Karten-Combo-Art nimma so. Natürlich gäbs noch die Alten, aber die Neu dazugekommenen sind für mich nicht so reizent... und der Storymodus natürlich auch nicht. :)

LG

Frag mich echt was du gegen 5D hast. Das einzigst wirklich neue sind ja wohl die Syncrommonster, die aber kaum unterschied zu den noirmalen haben, nur sind sie schwieriger zu rufen (haben dafür recht gute Effekte, aber das Ballancing gefärden die ganz und garnicht, zumal sie ja dadurch das sie im Fusionsdeck liegen doch stark limitiert sind)

Und der Storymodus ist ja wohl eher Freiwillig, man kann ja auch so gegen CPU spielen, den Storrymodus braucht man da eigentlich nicht ...

Raikou_1203
28.09.2009, 16:48
Frag mich echt was du gegen 5D hast. Das einzigst wirklich neue sind ja wohl die Syncrommonster, die aber kaum unterschied zu den noirmalen haben, nur sind sie schwieriger zu rufen (haben dafür recht gute Effekte, aber das Ballancing gefärden die ganz und garnicht, zumal sie ja dadurch das sie im Fusionsdeck liegen doch stark limitiert sind)

Und der Storymodus ist ja wohl eher Freiwillig, man kann ja auch so gegen CPU spielen, den Storrymodus braucht man da eigentlich nicht ...

fühlst du dich angegriffen? ;)

ganz einfach gesagt: ich mag die syncromonster einfach nicht. :( die, die ich bisher gesehen habe sind schrotteile (hat doch dieser hauptheld?), die augen bekommen haben. oder hässliche drachen -> sternenstaubdrache (oder so)
ich möchte damit natürlich nicht sagen, dass alle monster vor den syncros besser sind. da gibts auch viele, die bescheiden aussehen. :)

aber es ist einfach mein empfinden, dass mir dieses monster nicht gefallen und ich so was auch nicht spielen will / dagegen antretten will. :)

und wegen dem storymodus = um die kartenpäckchen freizuschalten muss man dort wohl auch seinen teil machen. und nö, dieses pseudorennenfahren und batteln mag ich einfach nicht. find ich schon in der serie lächerlich. :( wogegen mir aber einige der alten folgen aus staffel 2 (??) gefallen haben. :)

ich mags da wohl etwas "altertümlich", aber mir sind die alten möglichkeiten ohne syncro und pseudo-motorrädern lieber. :)

ist aber alles rein subjektiv und rein mein empfinden, meine meinung.

LG

Shiranui
22.12.2010, 13:03
spät, aber ich habe auch einen DS. Zwar bin ich selbst noch vom Alter im Rahmen, aber interessiere mich nicht allzusehr für die "kiddie-games"
Als Zelda-Fan muss ich allerdings sagen, dass ich die DS-Spiele beim besten Willen nicht gut finden kann^^ Hat seinen Reiz, aber der Stylus ist überbenutzt, das micro mal völlig unnötig verwendet, das gameplay öde, der Schwierigkeitsgrad lau, die story einfach nur grausam
OoT ist nach wie vor ungeschlagen^^ aber ich war noch nie ein Fan des Toon-Links.

Als Shin Megami Tensei Fan habe ich für den DS natürlich Devil Survivor sowie Strange Journey, kann beides sehr empfehlen. Disgaea DS ist ebenfalls noch ganz nett
Einen Castlevania-Teil habe ich ebenfalls zufrieden spielen können. (mehrer Teile wären unnötig, die Vorteile / das Gameplay bleiben ohnehin gleich)

Raikou_1203
22.12.2010, 21:44
spät, aber ich habe auch einen DS. Zwar bin ich selbst noch vom Alter im Rahmen, aber interessiere mich nicht allzusehr für die "kiddie-games"
Als Zelda-Fan muss ich allerdings sagen, dass ich die DS-Spiele beim besten Willen nicht gut finden kann^^ Hat seinen Reiz, aber der Stylus ist überbenutzt, das micro mal völlig unnötig verwendet, das gameplay öde, der Schwierigkeitsgrad lau, die story einfach nur grausam
OoT ist nach wie vor ungeschlagen^^ aber ich war noch nie ein Fan des Toon-Links.

Wenn du Zelda - OoT magst, dann wirst du dich nächstes Jahr freuen. ;)

Dort kommt nämlich der 3DS raus und dazu ein Remake von Zelda - OoT für den 3DS. (In 3D. :))

LG