PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mod Fragen



Xionix
29.04.2008, 20:06
Also ich bin neu im Forum und sage erstmal hallo an alle! :P
Ich habe die Englische version von sins mit deutsch patch und hab jetzt mal paar fragen zum modden.

Wie kann ich modden?
Welche Tools muss ich haben ?
Und welche vorraussetzung muss ich mitbringen?

Danke für die Hilfe

McRib
29.04.2008, 20:26
Hi willkommen im Forum :wink ,

Erfahrung brauchst du keine nur ein bißchen Englisch kenntnisse. Du kannst dir den Game daten hier runterladen (http://forums.sinsofasolarempire.com/304068).

Einfach entpacken und du kannst anfangen die Datei zu verändern (Text-editor) die Veränderten Daten müssen dann in den Mod ordner unter Xp wäre das diese Pfad: C:\Dokumente und Einstellungen\Anmeldename (wie meldes du dich unter XP an?)\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Ironclad Games\Sins of a Solar Empire\Mod

Bitte bedenke das die Datein vorher nochmal in das richtig Formal zurückgewandelt müssen den Confertiere findes du auf den Link oben.

P.s Einige der Ordner sind versteckt du muss sie unter Extras/ordneroption/Ansicht Verstecke datein sichtbar machen, damit du in den Pfad kommst.

McRib

Xionix
29.04.2008, 20:52
Danke für deine antwort, dass wird mir sicher weiterhelfen! :D
Ich benutze Vista, aber ich denke der pfad wird ähnlich sein.. ich wers auf jedenfall finden

Xionix
29.04.2008, 20:58
achso jetzt hab ich noch ne frage, kommen die dateien vom zip ordner in den mod ordner oder kommen da nur die veränderten dateien rein, aber wo kommen dan die dateien vom zip ordner rein?

Ryudo
29.04.2008, 21:44
Es genügt nur die veränderten Datein in den Ordner zu kopieren. Dabei solltest du einen Ordner mit dem Namen der Mod erstellen und dann die Mod-Dateien dort hinein kopieren. Dabei musst du darauf achten, dass du die Ordnerstruktur einhälst. Stringdatein müssen also in den Stringordner (notfalls einen erstellen, wenn es ihn noch nicht gibt) im Mod-Verzeichnis.