PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verriss: Star Wars - Empire at War



Cyrcle
08.03.2006, 09:06
Während die meisten Magazine diesen Titel mit einem großen Hype bedachten (Wertung von 80 - 91) weicht Computerbild mal wieder kräftig ab:

Totalverriss mit einer Bewertung von 4,47 (gerade noch ausreichend)

Wer hat da jetzt wohl wieder geschlafen. Oder hat mal wieder einer für ein Spiel wohlmeinenden Einfluss genommen. Denn eines kann man der CBS nicht abstreiten und das ist faires testen. Auch wenn sich um die restliche Qualität des Magazines trefflich steiten läßt.

Ich möchte nur an "The Fall" erinnern. Auch hier haben alle Magazine diesen Titel zu einem Spitzenprodukt erhoben während CBS mit einer Wertung von 4,8 (Mangelhaft) als einziges Magazin Rückgrat bewiesen hat und vollkommen richtig lag.

Ich für meine Seite glaube bei Star Wars - Empire at War CBS und bedaure die Käufer, die mal wieder auf einen Presse-Hype reingefallen sind

zyklop
08.03.2006, 20:18
Das mit dem fairen Testen kann gut sein. Aber ich kann mich einfach nicht mit dem "Fledder-Format" der CBS anfreunden. In die PC Games oder Powerplay schaue ich noch Nonate später gerne mal rein - die CBS ist da schön längst Altpapier^^

Cyrcle
09.03.2006, 08:37
Kaufe ich auch nur weil teilweise recht gute Cover-Titel drin sind. Wg. X2 würde ich sogar den Bayern-Kurier kaufen ;)

Generaldirektor
22.03.2006, 21:35
Hier hatte mich schon die Demo abgeschreckt!

Es ist halt nur ein weiterer C&C-Clon!

Warbeast
22.03.2006, 22:06
Original von Generaldirektor
Hier hatte mich schon die Demo abgeschreckt!

...muss ich auch sagen, die demo war nich so dolle, mein bengel hat es sich aber gekauft, irgendwann werd ich mich mal dran setzen und selber sehen wie gut oder schlecht es is, patches gabs ja nun auch schon reichlich ;)!

sh4d0wl0rd
25.03.2006, 12:11
patches gabs ja nun auch schon reichlich ;)!

In der Tat: Der erste kam ein oder zwei Tage vor dem Release raus :D
Trotzdem find ich das Spiel nicht schlecht, hat viel SW-Atmo.
Ich habs mir aber trotzdem nicht gekauft (hab aber die Demo gespielt), was aber nicht an der Qualität des Spiels liegt, sondern daran, dass ich in puncto RTS grottig schlecht bin.

Im übrigen gabs zur Demo so viele Mods, dass sie schon fast zum eigenständigen Spiel geworden ist...

Demosthenes
26.03.2006, 15:33
Original von Cyrcle
Wg. X2 würde ich sogar den Bayern-Kurier kaufen ;)

Ich glaube nicht, dass den irgendjemand kauft - der ist selbst mir zu parteiisch, aber als Vorstandsmitglied kriegt man den ja umsonst zugeschickt ;).

EAW ist ganz nett, die Raumschlachten haben großes Suchtpotential. Allerdings gewinnt im Kampf gegen die KI der, der zuerst mehr Minen unter seiner Kontrolle hat, und das ist in der Regel der menschliche Spieler. Auch gegen einen Gegner auf "Schwer" ist es nicht sonderlich fordernd. Gegen zwei Gegner auf hohem Schwierigkeitsgrad wird's dann schon eng, bei 3 muss man ständig Einheiten produzieren und kommt nicht zum Upgrade der Space Station - man steckt auf Stufe 2 fest, sobald der Segner Capital Ships (Mon Calamari Cruiser / Star Destroyer) hat, ist es aus.
Die Landgefechte find' ich fad.
Die Kampagne ist naja, Galactic Conquest mit etwas Story um Episode IV herum. Wie im Galactic Conquest erst Raumschlacht um einen Planeten, dann Landgefecht. Letztere sind reine Materialschlachten.

Warbeast
01.05.2006, 10:21
Star Wars: Empire at War - Add-On-Pläne


Ein Add-On für Star Wars: Empire at War gefällig? Wie jetzt ein Entwickler im offiziellen LucasForum enthüllte, arbeitet Petroglyph wohl bereits an einer Erweiterung, die aber weder vor noch nach Empire at War spielen soll. Scheinbar wird sie einen "Seitenweg" der Sci-Fi-Handlung beleuchten, was immer das konkret heißen mag. Ferner wird es bald einen neuen Patch und einen Karten-Editor geben, die jedoch beide durch den Auftritt der Entwickler bei der E3 verzögert wurden. Das exakte Datum soll noch bekannt gegeben werden.
Quelle (http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/52849.html)

...jo, son karteneditor macht laune :D!

sh4d0wl0rd
01.05.2006, 19:49
Mit dem "Seitenweg" könnte die Verfolgung der letzten Hinterbliebenen des Imperiums gemeint sein, welche schon in JediKnight: Jedi Outcast thematisiert wurde. (Rebellen werden Imperiale jagen, Imperiale werden sich neu formieren und das Imperium wieder aufleben lassen?!)

Warbeast
15.05.2006, 12:31
...so, ich hab das ganze letzte wochenende nur empire at war gedattelt und muss sagen, das ich von veriss nich reden kann.
mir gefällt es eigentlich sehr gut, es macht richtig laune und ich hab so richtig das krieg der sterne erlebnis, wie im film, das passt eigentlich schonmal alles.
negativ ist für mich, das man bei der menge der einheiten zu wenig spielraum hat, wenn man seine kräfte an einem planeten bündelt, wird oft gleich ein anderer vom gegner übernommen, den man sich dann aber gleich wieder zurück holen kann.
bissel gewöhnungsbedürftig ist auch die tatsache, dass ich beim bodenkampf keine gebäude bauen kann, es gibt punkte, da muss man infantrie ein paar sekunden verweilen lassen, dort lässt sich aber nur geschützturm oder reparatur dienst errichten, hilft aber im gefecht auch weiter. jedenfalls würd ich schon gerne meine gebäude bauen wann und wo ich will, gelöst hat man es so, das man sich einheiten aus der weltraumperspektive bauen kann und diese sich als nachschub auf den planeten holt, hat man aber zuwenig vorgesorgt...
witzig sind die helden, ob darth vader oder der imperator, die sind im bodenkampf fast unsterblich, haben aber einige interessante fertigkeiten, z.b. kann der imperator gegner zum umdenken zwingen, so dass sie an seiner seite kämpfen.
mit darth vader hab ich ganze schlachten allein gemacht.
die steuerung des ganzen ist erst mal absolutes neuland, ich hab aber nich das tutorial gemacht sondern hab normale gefechte gegen den computer gedattelt, da kam zu dem star wars flair auch noch eine portion command & conquer dazu !
mein fazit zu dem game ist ganz einfach - mir macht es tierisch spass !

sh4d0wl0rd
15.05.2006, 13:47
Eine Expansion namens "Forces of Corruption" ist übrigens in mache. Darin reaktiviert ein Unterweltboss (als 3. spielbare Fraktion) diverse Einheiten auf Episode 2 und 3 und nutzt diese sowie diverse neue Vehikel (u.a. Supersternzerstörer!), um Rebellen und Imperium gleichermaßen zu bekämpfen. Unterstützt wird er dabei u.a. von Jabba als neuem Held.

[edit]
Hier (http://www.pcgames.de/?article_id=470381) mal ein paar Bilder von so einem Supersternzerstörer im Spiel - als absolute Superlative! ;)

Warbeast
16.05.2006, 10:13
Neuer Patch + Karteneditor online

Das Update auf Version 1.04 hat für die Besitzer des Spieles so einiges zu bieten. Bringt er doch neben diversen Bugfixes auch den versprochenen Karten-Editor unter die Leute. Ausserdem schraubt das Update kräftig an der Spielbalance.
Quelle: game7

Zum Patch (http://www.extreme-players.de/download.php?id=10318)
Zum Karteneditor (http://www.extreme-players.de/download.php?id=10320)

Alzheimer
31.05.2006, 18:20
was in Spielezeitschriften geschrieben wird ist für mich meistens drittklassig.

ich entscheide lieber selber.

ich hab S.W. EaW getestet , aber ich bin bereits bei der ersten Mission Rebellen im Weltraum kläglich gescheitert :( die Boden Missionen hab ich geschafft.
aber für mich is das nix...