PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafikkarteneinbau



Momofussel
22.04.2008, 15:23
Auf was muss ich schten bei Grafikkarteneinbau.verträgt siche jede Grafikkarte mit jedem Pc hba davon leider keien Ahnung.

Warbeast
22.04.2008, 16:00
...man muss auf den steckplatz achten, heisst, das eine AGP grafikkarte auch nur in den AGP steckplatz passt, ebenso das neuerste PCI-E format eben ur in den PCI-E steckplatz passt.
welchen steckplatz dein board besitzt, erfährt man aus der dokumentation des boards.
wenn man eine grafikkarte aufrüsten möchte, muss man vorher die treiber der alten karte entfernen, dann den rechner runter fahren und die karten tauschen.
erwähnenswert ist dann noch, das spieletaugliche grafikkarten einen oder mehrere eigene stromanschlüsse besitzen, die auch angeschlossen werden sollten, damit die neue grafikkarte auch funzt, d.h. das das netzteil auch über solch stromanschlüsse verfügen muss.
desweiteren muss man auch bedenken, das eine neuere grafikarte meist auch mit höherem strombedarf aufwartet, also muss man sich vorher schon überlegen, ob man nicht auch ein leistungstärkeres netzteil benötigt.
ein höherer strombedarf bedeutet auch gleichzeitig mehr abwärme, d.h. das es im inneren des rechners wahrscheinlich wärmer wird, als es vorher mit der alten karte gewesen ist und wieder steht die frage im raum, ob man nicht auch eine bessere kühlung für das ganze system benötigt.
meist reichen da schon 1 - 2 gehäuselüfter aus.

also wenn du wirklich aufrüsten willst, dann solltest du mal deine rechnerdaten posten, vieleicht auch mal ein oder zwei bilder von deinem gehäuse usw., ich bin mir sicher, das dir hier dann einige hilfreich zur seite stehen werden ;).

Momofussel
22.04.2008, 20:29
kann man das auch im pc drin sehen(also auf bildschirm^^)was für ein steckplatz man hat cih weis nciht wo die papieren von meinem pc liegen^^

monDschatTen
22.04.2008, 20:48
Star->Ausführen-> "dxdiag" eingeben und starten. Die DxDiag.txt im Anhang eines Posts ("Anhänge verwalten"-wenn du postest runterscrollen da findest du den Button) hochladen und wir können mehr sagen. Dann wissen wir welche Graka du hast und können daraus vielleicht schließen, was du hast.

nameless
26.04.2008, 08:33
hahb des mal ausprobiert mal gucken obs funzt

Ahh ok

monDschatTen
26.04.2008, 08:37
Netter PC :)
Du hast einne Nvidia 8800GT, das ist eine PCIexpress Karte (das Neuere). Aber du brauchst momentan eh noch keine neue Karte, da dein PC so wie er jetzt ist ausreicht.

nameless
26.04.2008, 09:15
ich weiß ging mir eher darum des mit dem anhang auszuprobieren

Momofussel
26.04.2008, 10:46
Wie hast du das gemacht ich bekomm das nciht hin.

BeerWulf
26.04.2008, 15:43
Hat monD doch schon im 4. Post schön erklärt, gehst auf "Start", dann "Ausführen", da gibst "dxdiag" ein, drückst ok, und schon läuft es. Dann klickst noch auf "Alle Infos speichern" und genau das ist dann die Datei um die es geht...

Momofussel
26.04.2008, 16:11
Aber wie bekomm ich das in den Anhang???

BeerWulf
26.04.2008, 16:17
Indem Du auf Anhänge verwalten klickst - siehe Bild...

Warbeast
26.04.2008, 16:35
...also bei mir ist unten ein feld, da steht "Dateien anhängen" und darunter ist ein button "Anhänge verwalten", dort musst du drauf drücken.
evtl. könnte es sein, wenn du das nicht unter dem antwortfeld hast, das dort irgendwo "Erweitert" steht, das du da ertstmal drauf drücken musst, damit das erweiterte editorfenster aufgeht.

edit/
...bin wieder mal zulangsam ;)!

Rick2000
26.04.2008, 19:13
Du klickst da unte auf den button "Antwort"( nicht in den kleine fester da unten antworten sondern aud den button links klicken)

dort findest du unter "zusätzlichen einstellungen"
Den punkt

Dateien anhängen Erlaubte Dateierweiterungen: bmp doc gif jpe jpeg jpg pdf png psd txt zip
"Anhänge verwalten"




Da klickst trauf und wohla kanst die datei hochladen.


EDIT:

ich sollt ma angewöhnen zu schaun ob der theard nicht schon ne 2te seite hat :D.

Sry

Momofussel
26.04.2008, 20:33
Das ist mir klar aber wie bekomm ich das in die data für den anhang

BeerWulf
26.04.2008, 22:12
Ist jetzt nicht Dein Ernst, oder!?! Die Erklärungen waren doch MEHR als ausführlich! Nachdem Du auf "Anhänge verwalten" klickst, öffnet sich ein neues Fenster, in dem klickst auf "Durchsuchen" und wählst die DXDIAG-Text-Datei auf Deinem Rechner aus, die Du ja bereits gespeichert hast bzw. haben solltest, so wie ich es auf der vorherigen Seite erklärt hab... :rolleyes:

Rick2000
27.04.2008, 00:54
so hir hast n TUT zum anhänge machen. (in meine anhängen ^^)
jetzt soltz ja eigentlich funktioniren.

Einfach von links nach rechts betrachtet durchführen ( deine DxDiag.txt muss jedoch nciht ma Desktop leigen, je nachdem wo du sie hingespeichert hast. Das must aber schon allein rausfinden.)

Nachdem du alles ausgesucht ahst und auf den Butten hochladen gedrückt hast dauerts n moment (je nach deinem internet anschluss) und dan erscheint dein Anhang. nur noch ganz runter scrollen auf "fenster schliessen" klicken, und die antwort posten.

Des wors dan. prost

Momofussel
27.04.2008, 11:32
Ich glaub wir reden anneinander vorbei.
wie bekomm ich das in die txt datei.

Warbeast
27.04.2008, 11:39
Ich glaub wir reden anneinander vorbei.
wie bekomm ich das in die txt datei.
...wenn du dxdiag aufrufst, kann man anklicken "Alle Informationen speichern", da zeigt er dir dann den speicherort an, wo er die txt datei hinterlegt, dann brauchst du nur ok drücken und schon hast du die textdatei.

Momofussel
27.04.2008, 12:02
Jetzt sollte es gehen.

Rick2000
27.04.2008, 12:18
Ich kenn mich zwar bei ATI ned so aus, aber ist "ATI RADEON XPRESS 200 Series" nicht n Chipsatz? Onboardgrafik ?

Was vl auch ned schelchtwer wenn du auch gleich deinen Arbeitspeicher aufstockst. 960 MB is nicht grat die welt/aktuell.

PS:

Ist das vielleicht dein PC ????
http://h20195.www2.hp.com/PDF/c00627306.pdf

BeerWulf
27.04.2008, 13:29
Meine Güte, die Radeon X200 ist ein shared memory laptop-chipsatz, ich frag mich immer wieder, wie man so eine Krücke auch noch in nen normalen PC bauen kann, und das ahnungslosen Gamern verkauft, vielleicht sogar noch als Spielerechner :mad: :rolleyes:

Da dieser Chipsatz aber - soweit ich in Erfahrung bringen konnte - auf PCI-E basiert, sollte das Aufrüstung mit einer PCI-E-Karte kein Problem sein. Die Frage ist natürlich WELCHE, denn Dein System würde jede HighEndGrafik ausbremsen ohne Ende...

Rick2000
27.04.2008, 13:59
Fals das wirklich ihr PC ist http://h20195.www2.hp.com/PDF/c00627306.pdf

Was ich stark aneme hat sie 1PCI-E x16 steckplatz frei. Das heist das sie eigentlich jede aktuelle graikkarte einbeun könnte. aber wegen den ausbremsen weis ich das auch nicht welche, da kenn ich mich zu wenig aus.

Jedoch braucht sie danna uch sicher ein sterkeres Netzteil, schätz das da n 250-300 Watt netzteil verbaut ist. hab aber nix dazu gefunden

BeerWulf
27.04.2008, 14:06
Nicht FALLS das Ihr PC ist, ich bezog mich mit meinen Worten nicht auf diesen Link sondern auf Ihre DXDIAG-Datei. Wenn nicht das System, dann ein ähnliches, "System Manufacturer: HP Pavilion 061" geht ja aus der DXDIAG hervor.

Derartige Systeme von der Stange sind aber i.d.R. schlechter aufzurüsten als andere. Da brauchst schon gewisse Grundkenntnisse. Als Anfänger würd ich mich an sowas nicht ranwagen ;)

Momofussel
27.04.2008, 14:17
Es geht erst mal um die Teile.Jemand der das einbaut hab ich ja.Dann Frag ich auch gleich mal nach ner Empfehlung für ne Graka und noch Ideen für besseres System(damit es nicht ausbremst)

monDschatTen
27.04.2008, 17:13
Weder Mainbord, Prozi noch Graka oder RAM sind zu gebrauchen. Du bräuchtest ncoh ein neues Netzteil und eventuell ein größeres Gehäuse. Somit kannst du dir gleich nen neuen PC kaufen.