PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS3 auf TFT WSXGA+



Rick2000
21.04.2008, 18:11
Hi ich wüsste gern ob es möglich ist eine PS3 auf nem PC monitor zu betreiben.(bei Xbox360 ist dies ja möglich)


Ist n 20zoll WSXGA+ (also 1680x1050) monitor.

Hat jeweils einen VGA und DVI anschluss.




EDIT
Mit so einer Antworten flut hab ich aber wirklich nicht gerechnet ^^

Kaisa
05.06.2008, 20:33
hi, denke das müsste gehen, aber ich finde das es nix bring eine hd-konsole an einen bildschirm anzuschließen der keinen hd anschluss hat

Rick2000
05.06.2008, 23:02
na es dürft woll ned gehn wiel der bilschirm kein HDPC (oder so) hat. HD wer es ja (zumindesten HD Reday). Und es gibt adapter von HDMI zu DVI. Aber 500 für ne konsole und noch mal locker 800 fürn n fehrnseher is ma zviel, da wart ich lieber bis die preise sinken.

Kaisa
10.07.2008, 22:55
nee,
hab einen samsung LE26R71B für damals 600euro.

und der is sau geil, also keine 800e
und die fernseher werden auch immer billiger

Baron Dexter Nemrod
10.07.2008, 23:39
Also an meinem Samsung 226 bw läuft die Konsole gut... aber leider nicht perfekt.

Benutze ein HDMI Kabel und einen Adapter auf DFI Qualitativ tut das der Sache keinen Abstrich, da DFI das selbe digitale Bildsignal überträg wie HDMI, is halt nur ne andere Steckerform und der Ton geht nicht mit durch.

Das größe Problem scheint in der Auflösung und dem Seitenverhältniss zu liegen. Der Monitor wird voll ausgenutzt, dadurch werden die Pixel von 16:9 auf 16:10 verzerrt. Auch kann die HD Auflösung vom Monitor nur interpoliert werden. da er nun mal nur 1680x1050 klar darstellen kann.

Das zweite Problem ist, dass ich nen Zweitmonitor bräuchte. mein Compi läuft rund um die Uhr und ich müsste ihn jedes mal runterfahren um PS3 zu zocken. Der Monitor erkennt nämlich leider den Computer nicht wenn ich ihn bei laufendem Betrieb wieder anstecke - und das Bild bleibt schwarz. Im gegensatz zur PS3, die kann ich Problemlos hot an und abstecken.


Wär aber schön wenn jemand Erfahrung mit einem 16:9 Moni hätte. Dann kauf ich mir lieber nen neuen Moni als nen Fernseher, da ich meinen Ferseher seit Jahren eh nur noch zum Playstation daddeln benutze. Im Fersehen kommt doch eh nur Rotz, also guck ich auch keins ;) Und Preislich ist der Unterschied vom Moni zur Glotze nicht zu verachten