PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schiffe stecken fest



M@tze
21.04.2008, 12:32
Hallo miteinander, ich hatte am Wochenende das Problem, das auf meiner Karte (war mein erstes regulaeres Spiel nach der Demo) mein Nachbarplanet noch einen Planeten "oben drueber" hatte (ich hoffe Ihr wisst was ich meine). Der untere Planet hatte 3 Sprungstrecken in "Y" Form (eine davon ging zu meinem Heimatplaneten und liess sich so als Chokepoint zu meinem Imperium gut verteidigen) und einen Sprungpunkt der direkt nach oben ging zu dem anderen Planeten. Dieser hatte nur diesen einen Zugang und beide lagen sehr eng beieinander, die Gravitationsfelder beruehrten sich fast. Ich habe dann mein Kol und mein Sova da hochgeschickt um "aufzuraeumen" und den Rest meiner Flotte zur Defensive unten (am anderen Planeten) behalten. Ging auch alles gut, bis ich meine 2 Caps wieder zurueckholen wollte, da Piraten aus einer Richtung und der Computer aus der anderen Richtung angriffen. Die steckten aber oben fest, kreisten immer im Gravfeld rum und schafften nicht mehr zurueckzuspringen ... :( Nach 15 Minuten war meine Defensive unten Schrott und die 2 Dicken flogen um den Planeten oben immer noch wie die Hummeln um die Lampe und fanden nicht zurueck. Ist das Problem bekannt? M@tze

Leinad
21.04.2008, 13:09
hm mir persönlich nicht bekannt, schonmal versucht die Schiffe mit Hilfe des Rückzugbefehls zum springen zu kriegen?

M@tze
21.04.2008, 13:15
hm mir persönlich nicht bekannt, schonmal versucht die Schiffe mit Hilfe des Rückzugbefehls zum springen zu kriegen?

Nein, das nicht. Ich habe aber Kurse zu allen moeglich Planeten gelegt. Die Sprungstrecke wurde auch jedesmal korrekt angezeigt - half aber nichts.

Cybdevil
21.04.2008, 15:50
das kenn ich

steuere die schiffe manuell aus dem grav-feld und springe dann...dann gehts

M@tze
22.04.2008, 10:33
das kenn ich

steuere die schiffe manuell aus dem grav-feld und springe dann...dann gehts


Ich habe gestern beide Tipps versucht, aber weder automatischer Rueckzug noch das "per Hand" herausnavigieren haben funktioniert. Das Problem ist wohl, das die beiden Caps mittlerweile nicht mehr im Gravitationsfeld schweben, sondern auf freier Sprungstrecke zwischen den 2 Planeten, was ja eigentlich nicht moeglich ist.

Egal, ich habe das Game geloescht und ein neues Spiel angefangen. Ich muss nur in Zukunft daran denken solche Engstellen zu meiden.

Cybdevil
22.04.2008, 14:44
schade, bei mir gings mal, die schiffe schwebten dann einmal quer vom oberen zum unteren planeten...sah lustig aus, aber war auch nervend bis ich raus hatte wie ich die da weg bekam...aber hast recht, solche situationen sollte man nach möglichkeit vermeiden