PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine richtige Grafik, kein Bild



pumuckl
21.04.2008, 00:14
Hallo,

nach Start von Hard to be God (die org. DVD liegt drin) erscheint nur ein blauer Bildschirm mit etwas Struktur wo man aber nichts drauf erkennen kann (? Grafik, Auflösung passt nicht ? ). Mit ESC landet man im Menü wo man Speichern /Laden Optionen usw hat. Hab dann (Systemsteuerung - Anzeige) die Auflösung von 1280 x 800 auf 1024 x 768 gestellt und nach Start des Spieles im Menü - Optionen die gleiche Einstellung gemacht - und neu gestartet ohne Erfolg. Das System von meinem Neffen ist

ASUS X53K Laptop
Windows VISTA HOME, Direct X 10
AMD Athlon 64 X2 Dual Core TK55 1,86 Ghz
ATI Mobility Radeon HD 2600
2 GB RAM

Kann mir bite jemand helfen und weiss Rat. Falls noch Angaben fehlen liefere ich die gerne nach.

Zuerst lief das Spiel übrigens gar nicht und brachte beim Start eine Fehlermeldung - die v..... .dll war da, der Grafikkartentreiber aktuell und Direct X 10 hab ich aktualisiert. Dannnach ließ sich das Spiel starten aber wie gesabgt ein Bild mit dem man nichts anfangen kann.

Gruss
Manfred

CKomet
21.04.2008, 08:49
hast du das unter dem letzten Punkt hier (http://www.globalgameport.com/showthread.php?t=12529) schon berücksichtigt??

pumuckl
21.04.2008, 21:29
Ja das meiste davon hab ich geprüft.

* no-cd fix scheidet aus da Orginal DVD im Laufwerk liegt die ganze Zeit.
* msvcr71.dll war und ist vorhanden im Haupverzeichnis.
* Administrator unter VISTA denke ich war der Fall, hab unter dem Benutzer auch installiert werde ich aber da nächste mal noch prüfen ob mein Neffe auch Admin ist. Ich kann das Spiel jedenfalls nun ohne Fehlermeldung starten.
*Falls MS Visual C++ nicht installiert ist, kann es sein, dass das Spiel nicht startet. Die angehängte exe (vcredist_x86 (http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=32bc1bee-a3f9-4c13-9c99-220b62a191ee&displaylang=de)) ....... --> Hab ich nicht geprüft, werde ich noch prüfen, aber da das Spiel startet müßte doch eigentlich alles ok sein.
* Alle Treiber sowie DirectX müssen aktuell sein. --> Grafikkartentreiber war aktuell hat auch das ATI Programm selber gesagt + Direct X ist aktualisiert worden auf der Microsoft Homepage (war davor aber auch schon 10) !

Wenn ich starte merke ich das ich im Spiel bin. Bei dem Landschaftsbild kann man halt fast nichts erkennen (blau und verwaschen) aber das Bild bewegt sich in die Richtung in der man sich bewegt und es sieht aus wie ein Spiel. Breche ich mit ESC bin ich im Menü und kann das Spiel speichern. Da scheint doch was mit der Grafik nicht zu stimmen. Da das Menü (Speichern, laden, optionen usw.) aber einwandfrei dargestellt wird auf dem Bildschirm (kann alles einwandfrei lesen) muss die Grafikeinstellung doch stimmen ? Kann es sein das die Grafikkarte das Spiel nicht darstellen kann. Ev. ist dies auch nur ein Onboard Grafikchip ? Muss mal schauen was sich hinter ATI Mobility Radeon HD 2600 verbirgt.

Hast Du eine Idee einen Rat warum das Bild so unschaf und ungenau ist (ausgenommen Menü) ?

Gruss
Manfred

CKomet
21.04.2008, 23:23
:( leider habe ich von technik mehr oder weniger keine Ahnung, so das ich da nichts zu sagen kann :(

Was die DX Versionen angeht ;) 10 ist nicht gleich 10, so kann es sein, das zwischenzeitlich Änderungen gemacht worden sind, ohne das die Versionsnummer geändert wurde. Das ist bei der DX9c verion häufig der Fall

Was mir gerade noch aufgefallen ist... auf der Verpackung steht was von DX9c drauf... kann sein das es da mit DX10 Probleme gibt.

pumuckl
22.04.2008, 23:51
danke dir für deine Antworten :) !!

>> Was die DX Versionen angeht ;) 10 ist nicht gleich 10, ........ Was mir gerade noch aufgefallen ist... auf der Verpackung steht was von DX9c drauf... kann sein das es da mit DX10 Probleme gibt. <<


Daran hab ich auch schon beim updaten gedacht. Das könnte ich mal probieren auf DX9C zurück zu bauen. Werde berichten wenn ich Erfolg habe.

Gruss
Manfred

Tha_B
24.06.2009, 21:05
Ich hab mir das Spiel heute [24.6.09] gekauft und das selbe Problem.
hab alles gecheckt und auch einen geeigneten computer, jedoch komm ich beim starten nicht ins hauptmenü sondern bin gleich im spiel ( sehe aber nichts anderes ausser blau-weißen hintergrun.. könnten wolken sein) wenn ich aus Escape drücke öffnet sich rechts ein kästchen mit den ganzen sachen. wenn ich dort dann auf hauptmenü klicke passiert nichts, ich kann auch nicht die Grafik höher stellen.

Gibt es in der Zwischenzeit schon eine Lösung des Problems?
Bzw kann man da irgendetwas machen (rückgabe, usw)?

Mfg

Ps: das spiel hatte einen kleinen kratzer, obwohl es original verpackt war.

CKomet
24.06.2009, 22:45
da sich pumuckl nicht wieder gemeldet hat, gehe ich davon aus, das es bei ihm wohl auch nicht mit der DX9c version funktioniert hat :(

leider haben sich meine technischen kenntnisse immer noch nicht gebessert.

ich kann daher nur raten, den Support von THQ mal anzusprechen, oder in deren Forum nachzufragen.
THQ Forum (http://forum.thq.de/viewforum.php?f=9&sid=219e0a1e97c99add472bdcf04ec57d0e)
THQ Support (http://www.thq-games.com/de/help/gamesupport)

Tha_B
25.06.2009, 13:18
ok passt, aber danke für die schnelle antwort. wenn ich die lösung finde poste ich sie euch ;)

Maliko
02.07.2009, 10:32
Das Ganze erinnert mich frapierend an meine Probleme mit The Cronicles of Riddick. Ich hab dort das Problem beheben können, indem ich einfach aktuelle Grafikkartentreiber installiert habe. Deshalb die Frage. Habt ihr aktuelle Grafikkartentreiber installiert?