PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ärgernisse



yenlo
21.05.2006, 16:41
Ich versuche mal einen Konkurrenzthread zu "Wusstet Ihr schon" aufzumachen. Genau wie dort, soll es allein darum gehen, Sachen, die einem gerade bei Oblivion beschäftigen und nerven, reinzuhauen und fange mal mit Folgendem an:

- Bruder Martin geht mir mit zunehmender Spieldauer immer mehr auf den Sack! Droppt nichts und verteilt nur blöde Quests.

- Zombies. Ich hasse Zombies. Ich mochte Euch in Quake schon nicht, in Painkiller und HL2 erst recht nicht und in Oblivion seit Ihr noch überflüssiger

- Diese krummen Stadtwände von Imperial City, jedesmal wenn ich sie sehe, denke ich dass meine Monitormaske verzogen ist.

sh4d0wl0rd
21.05.2006, 16:55
- Irrlicher. Man erkennt kaum, wo sie sich gerade aufhalten, manchmal könnte man sogar meinen, dass sie an zwei Orten gleichzeitig sind.
Und ganz nebenbei saugen sie einem ständig irgendwelche Attribute ab, weshalb man nach fast jedem Kampf gegen Irrlichter erst mal in die nächste Kirche rennen muss, wenn man keine Tränke dabei hat. :motz (Gleich mal einen neuen Smilie ausprobiert ;))

Thelias
21.05.2006, 18:14
- vor Fehlern strotzende deutsche Lokalisierung

- Levelscaling -> ich mag meine Macht nicht an der Ausrüstung der Gegner zu spüren bekommen

- fummeliges Inventar -> eine schöne Sortierung, insbesondere der Rüstungsart (z.B. Handschuhe alle untereinander) hätte einiges erleichtert

- Kampfsystem für Krieger -> nicht ganz gelunge, ähnelt etwas der Diablo-Klickorgie

- Steuerung beim Reiten

PS: Ich mag TES IV trotzdem :D

Nirnwurzfreak
21.05.2006, 18:54
-MAN WEISS NICHT WOHER MAN SCHWARZE SEELENSTEINE BEKOMMT MIST :auh

yenlo
21.05.2006, 19:29
- Krämerladeninventar. Ich blicke nicht mehr durch meine Tränke durch, gerade beim Verkaufen kann es schnell ärgerlich werden. Oder wenn man im Kampf die Schadenstränke alle auf einen Blick benötigt.

- Quest Fahler Pass: Bockeschwer, kaum Goodies und man verläuft sich im Dungeon und wenn man es dann doch zum Klingenhauptmann schafft und die falsche Antwort gibt, gibt es auch noch Haue.

- Höhlen: Immer wieder großartig die "hier steht eine Truhe" Stalagtitenecke


PS.: @Nirnwurzfreak: Zu den Seelensteinen gibt es zwei gute Threads ;)
PPS.: Das Spiel ist großartig :)

Nirnwurzfreak
21.05.2006, 20:17
und wo?

saradarkmoon
21.05.2006, 20:30
Original von Nirnwurzfreak
und wo?
Las mich mal nachdenken... ähhhhmm???:gruebel
wie wars mit Gehirn einschalten und Sufu ausprobieren! :angry
Ps. das mit deiner Sig is ziemlich Fies... so würdest du deine(n) Hund/Katze/Maus nie nennen :motz
PPs. die neuen Smilies sind wirklich gut....
PPPS. ogott ich habe einen Virus in die Welt gesetz jetz Adoptieren alle hier Pokemons :D weiter so !!!

saradarkmoon *wink*

Pcuser
21.05.2006, 20:48
Weis nich ob dass jetzt zu wusstet ihr schon oder hierhin gehört^^:

Ich fange an einer bestimmten stelle auf der Goldstraße zwischen der Kaiserstadt und Skingrand zusammmen mit allen Gegnern, NPCs und Pferden zu hüpfen an wie ein Gummiball und das ist nur durch TCL zu beheben.

kurgan
22.05.2006, 07:32
- Goblins und Menschen. Warum kippen die menschlichen Gegner nach einem Schuss einfach um, während der normale Goblin aus der Höhle eine ganze Pfeilorgie samt Rückwärtslauf verpackt?

- Monster: Warum hab ich mit Level 32 nur noch irgendwelche Kriegsanführergoblins vor den Dungeons stehen, wo normalerweise ein normaler Goblin seine Pflicht tut? Warum habe ich im Schlangenpfad mindestens 6 "Schlangenpfad-Oger-Häuptlinge" erschießen müssen? Wo sind die Untertan-Oger?

- Was soll das Rätsel mit dem "Schlüssel für Schlüssel" vor dem Fahlen Pass? Ich habe alles nach diesem Ring abgesucht, doch nix gefunden? Außer einer Truhe ganz am Anfang der Festung rechts, die hinter einem heruntergelassenen Gitter liegt und das Gitter zum Verrecken nicht hochgeschaltet werden kann...

Thor
22.05.2006, 16:38
- Was soll das Rätsel mit dem "Schlüssel für Schlüssel" vor dem Fahlen Pass? Ich habe alles nach diesem Ring abgesucht, doch nix gefunden? Außer einer Truhe ganz am Anfang der Festung rechts, die hinter einem heruntergelassenen Gitter liegt und das Gitter zum Verrecken nicht hochgeschaltet werden kann...

auch hier kann ich nur sagen: SuFu! hat sogar jemand mal nen Video gedreht....

OT:

Das ein Oger auf Stufe 44 ungefähr 10 mal mehr aushält als auf Stufe 15... kurz DAS ALLES ABER AUCH ALLES IN SIESEM SCH... SPIEL VOM LAVEL ABHÄNGT UND ZUFÄLLIG GENERIERT WIRD!! Sogar die Schlösser an Truhen sind bei mir nur noch schwere.

mfg
Thor

P.S.: Der Ring am fahlen Pass respawnt übrigens. ich hab schon 3. :angry

Freesy1
23.05.2006, 17:00
..ich hab so 50 Seelensteine und ne komplette Glasrüstung im Schrank in der Magiergilde verstaut..., dann bin ich um ein Level gestiegen...., Schrank leer..., obwohl ich Erzmagier bin... :O :O :O :motz

Downstorm
23.05.2006, 18:20
-es ist ärgerlich das ich eins der verbugtesten spiele aller zeiten (ausnahme:söldner,sacret) trotz alledem stundenlang gezogt und es auch immer wieder starte selbst wenn es alle 20min abkratzt.

-schlimm das ein patch schon lange erwartet wurde dann erscheind nur ein englischer und den deutschen will garkeiner mehr weil man selfmadepatchs besser findet

-das signaturen in einem oblivionforum nichts zu tun haben (meine schon siehe irgendwann 100millisekunden das oblivion-user bild) trotzdem irgendwie passen

yenlo
24.05.2006, 10:14
- Pferde sind völlig nutzlos. Nicht bepackbar, noch schlimmer zu steuern als ein Faustkampf bei Mafia und dann bleiben die Drecksviecher auch noch stehen, wenn sie angegriffen werden und Du kannst den Angreifer nicht vom Pferd aus angreifen.

Liebe Programmierer bei Bethesda klingelt da etwas bei Euch: Pferde wurden ua. aus 2 Gründen im Kampf eingesetzt:
- Das Pferd konnte Feinde niederreiten und der Soldat war per Pferd deutlich gefährlicher und gleizeitig geschützter gegen Bodentruppen.
- Der Soldat konnte seine Waffen und Ausrüstung in SATTELTASCHEN packen und musste diese nicht ständig mit sich herumschleppen.

6uarq;an
24.05.2006, 14:44
@yenlo:
darum ham se das doch gemacht.. damit der Spieler nicht zu stark wird (isser eh schon).. naja eher fadenscheinig aber was solls ich habe schon 2 v Hottehühs verloren.. und das ist doch echt ärgerlich..

Ich habe schon eine truhe voller seltener verzaubeter Waffen verloren.. in meinem Erzmagierzimmer.. muss ich da jetzt die Kaiserliche Legion reinstellen damit ruhe ist?
Musste ich mir alles (woran ich mich erinnern konnte neucheaten, geht bei uniques nich anders)

MasterBlubb
24.05.2006, 15:08
- die aüßerst dummen sprüche der bewohner von cyrodill :cry ich würde am liebsten das: :angry mit ihnen machen wenn sie mich aus ihrem haus jagen obwohl ich ihnen kurz vorher geholfen habe und sie mich zu ihrem helden auserkoren haben :motz

P.S.: :) ich liebe die neue smilies :kiss

Caine
24.05.2006, 16:03
...dass alle bewohner von 3 häuserdörfern immer von "ihrer stadt" reden
...dass man seine gilden kollegen in der db umbringen muss :( (die waren immer so nett^^)
...dass mit den pferden stimmt nutzlose viecher !!!
...dass es außer minotauren keine kühe gibt (ich mag kühe)
...dass wenn man durch ein haus rennt alles von den regalen fällt als wär man ein tornado, und wenn man die tür auf macht fällt irgendwie auch was runter??seltsame ******
...trotzdem spiel ich mindestens 2 std pro tag wenn ich frei hab auch mal 8 :D

El_Stono
24.05.2006, 16:30
...dass ich als argonischer Paladin keine priester, einhörner, andere argonier und sonst gute leute und dinge nicht töten will aber trotzdem muss X(

MasterBlubb
24.05.2006, 18:17
...dass die feinde einen immer endecken wenn man sie angegriffen hat (das is doch für assasinen sch****)

Caine
25.05.2006, 20:50
...dass es unter dächern regnet !!!!!! (geht mir aufn sack ... ich will nicht das mein held sich erkältet :D) zb. im gang aus dem keller in die arena , oder im marktbezik unter den "griechischen tempeln"

Rastamind
29.05.2006, 03:49
... dass mitten in der Nacht in Häusern die Sonne durchs Fenster knallt.

Thor
29.05.2006, 09:42
das es in Oblivion keine wirklichen Felder gibt. Ich mein so ein paar gemüsegärten gibt es schon, aber für ganz cyrodiil reichen die nicht.

bei MW hat es auch schon unter den Dächern geregnet, man sollte meinen das neumodische Engines das berechnen können müssten aber nööö...

das der Hauptquest nur aus 4 dungeons besteht die man in gewohnter weise abarbeitet.

mfg
Thor

I-the-gamer
30.05.2006, 15:44
....das es alle 15min abkackt.... ;(
....das man für den quest "Faler Pass" nur so eine popelige belohnung bekommt...
....das die dumme "zutat vermehre dich kiste (:D)" in dem Erzmagierturm nicht funktioniert....
....das oblivion in den ersten paar leveln nur von skampen bevölkert ist...

Ich könnte noch mehr aufzählen, aber das spiel ist troz alledem zu gut
um es noch weiter runter zu machen!

yenlo
30.05.2006, 15:58
Original von I-the-gamer
....das man für den quest "Faler Pass" nur so eine popelige belohnung bekommt...


Ok da muss ich doch mal antworten. Nichts gegen den Fahlen Pass, dem habe ich auch lange Unrecht getan, DENN:
- Daedraschreine: Du brauchst Opfergaben (Trollfett, Glühstaub, Bärenfell ...) ? Fahler Pass ist Dein Freund.
- Alchemy und Zutatenquests? Fahler Pass, hier findest Du alles was kreucht und fleucht
- Waffen Aufladen: Dir gehen die Seelen aus? Fahler Pass, da muss man nicht lange warten. Seelenfalle raus und im Nu sind die Steine wieder voll
- Du brauchst kurzfristig Kohle? Fahler Pass, im Serpents Trail gibts immer 1-2 magische Artefakte, gut Gold und lecker Getränk

:p

I-the-gamer
30.05.2006, 21:35
Hmm , ja gut , der Fahle Pass an sich scheint ganz nützlich zu sein,
aber ich hab mir noch nie einen Trank gebraut! Lieber Heilzauber gekauft,
der tuts auch, und zwar ständig, nich nur einmal :D
Aber die behlonung für die Quest an sich ist popelig...das musst du zugeben!

Und um nicht ganz vom thema abzuweichen:

...dass man alle Leute in Chorrol töten kann und dabei höchstens mal von einer (!!!)
Wache angegriffen wird, glaubts mir, ich habs gemacht!!

Rastamind
30.05.2006, 21:54
... dass sich die Zerstörungs - Meistertrainerin, der ich diese verdammten 20 Bärenpelze bringen musste, neben ein Oblivion Tor stellt und sich abschlachten lässt :cry

Thor
31.05.2006, 09:41
:lol

Die Leute lassen sich also tatsächlich ausbilden in ihren Angriffsfertigkeiten...

Ich find das Ausbildungssystem irgendwie lächerlich.. bis ich die Frau gefunden hatte war ich längst mit Schwertkampf und Zerstörung auf 100.

Aber ich habdas mit der Frau erlebt die einem die Ayleidenkrone verhökern soll... die lag irgendwann (50 Spielstunden vor dem Quest) tot ausserhalb der Kaiserstadt unweit eines Obi-Tores rum.

mfg
Thor

Rastamind
31.05.2006, 09:52
... ebenso Stadt-Schwimmer (Schleich Trainer). Es kommt vor dass er herumschleicht, versucht, etwas zu klauen, und dann von der Wache totgehauen wird...

Thor
31.05.2006, 10:08
Jaa, es sieht schon seeeehr unauffällig aus, wenn einer durch die straßen schleicht...

(Wache) :angry (Schleich-Dieb)

:lol

mfg
Thor

Sargnagel
31.05.2006, 13:21
Das größte Ärgernis ist für mich, dass ich es so selten mal schaffe, Oblivion zu spielen! :rolleyes:

Nicht mal am Wochenende bleibt dafür Zeit.

Ich fordere hiermit die UN und sonstwen auf, die Tageslänge für mich und eventuell andere Freiwillige auf 30 Stunden zu erhöhen!

Gegenvorschläge?

deinheld
31.05.2006, 15:23
Spiel Gott und verlangsame die Erddrehung ! Dann hast du dein 44 std Tag :lol :lol

Caine
31.05.2006, 20:13
das wär geil!!! außerdem könnt ich dann auch mehr als 5 stunden schlafen :rolleyes: ... bin jeden tag so müde ^^

deinheld
31.05.2006, 20:17
Ob das so geil wär weiß ich nicht. Was wäre mit der Umwelt ? Ich glaube die Nacht würde um einiges kälterwerden un der Tag heißer etc. aber das ist ein anderes Thema !

Caine
01.06.2006, 20:44
is egal da passiert scho nix :D

Jouca
01.06.2006, 20:52
Hauptsache, Oblivion läuft. - Aber warum ich eigentlich poste.. zu wenig schlafen sollte man nicht... akuter Schlafmangel kann zu Paranoia oder vielleicht sogar noch was Schlimmerem führen. Das wäre doch ärgerlich, oder nicht. Jedenfalls für die Umwelt.

Caine
01.06.2006, 21:07
ka zu wenig schlafen is schlecht
vor allem wenn man im unterricht wegnickt :D
ich habs sogar schon mal geschafft in latein zu träumen :D
in sachen paranoia kann ich dir nur zustimmen !!! ich laufe immer hinter kathedralen rum und sprech fremde leute an, dass sie mir helfen, weil mich alle beobachten ^^

Jouca
01.06.2006, 21:30
Siehste. Immer auf die Tante hören.

MasterBlubb
01.06.2006, 22:42
das hat jetzt auch nichts mehr mit dem eigendlichen thema zu tun ;)

- dass feldräuber nicht bestraft werden

- dass es in oblivion überhaupt bugs gibt

- dass oblivion nen paar mehr quests hätte haben können

- dass oblivion ein paar mehr interessantere quests zu bieten haben könnte

Zarkon
02.06.2006, 10:51
Also, ich finde es super-nervig, wenn sich die blöden NPCs bei Kämpfen immer vordrängeln. Es vergeht kaum eine Schlacht, bei der ich nicht aus Versehen einen meiner Kampfkumpane aus Versehen mit einem Feuerball röste, der für einen Daedra bestimmt war - nur weil der NPC (meist Wachen) sich plötzlich in den Weg stellt.

Hab's sogar schon erlebt, dass sich ein NPC mitten in mein Schwertduell mit einem Xivilai gedrängelt hat. Das muss man sich mal vorstellen: Gerade prügele ich noch auf den Daedra ein, im nächsten Moment "materialisiert" eine Chorrol-Wache ziwschen uns und wird von einem Power-Angriff niedergestreckt. Priiii-ma! :-(

Da hätte man der KI doch noch ein paar Extra-Zeilen Programmcode spendieren können, oder, Bethesda?!

MasterBlubb
02.06.2006, 14:34
- dass der typ von der dunklen bruderschaft (lucien) mitten in kvatch vorbeikommt und mir was von der dunklen bruderschaft erzählt :( :angry böser lucien

Spot
02.06.2006, 17:28
- Das ich mich immer so schlecht entscheiden kann welche Rasse und Klasse ich nehmen soll.

:angry

Zarkon
06.06.2006, 11:21
Ach ja: Dass der korrupte Wachmann von Imperial City irgendwann nach Abschluss der zugehörigen Quest aus dem Knast aufbricht und nach Rache sinnend die Spielfigur aufsucht, um sie zu töten, das finde ich ja prinzipiell 'ne nette Idee.

Doof allerdings: Ich war zu diesem Zeitpunkt zufällig gerade in einer Oblivion-Domäne, kurz vor dem Siegelstein, als auf einmal der Kerl angerannt kam.
Ich war so verblüfft, dass er tatsächlich zwei Schläge gelatzt hat, bevor ich ihn zerlegt hab. So'n A*sch - folgt der mir glatt in die Hölle... :D

Leute gibt's...

yenlo
06.06.2006, 11:44
- dass man zwischen Lvl15-17 unbesiegbar ist und ab Lvl18/19 nur noch Minotauren Häuptlinge, Daederoths, Goblin- und DaedraOberzisch etc in 3er Gruppen zu Gesicht bekommt.
Ohne mein 29er Schaden Schwert hätte ich zZt. keine Schnitte mehr.

- Sindarion in Skingard offenbar ein Verwandter von Bruder Martin ist. Hab ihm schon 10 und 20 Nirnroots gegeben und was ist der Dank? "hol mir jetzt bitte mal 30 Nirnroots"...

- es die Pest in Tüten ist, mal wieder wie blöde in einer Oblivioneben nach dem Scheiss Haupttor zu suchen, dass einen zum Siegelstein führt.


- dass man die Meistertrainer, nachdem man sie gefunden hat, nicht wie einen Quest markieren kann. Sondern erstmal rumlaufen und suchen muss.

Edit:
Beiträge zusammengefasst
Thelias

Caine
06.06.2006, 16:51
...dass der jesus-zauber unter wasser laufen heist statt über wasser laufen

yenlo
27.06.2006, 10:59
.. dass der Herr Polus mir als Belohnung eines Magierquests einen tollen Zauber beibringt, den ich jedoch nicht nutzen kan, da mein Destructionskill unter 75 liegt.

Dann solln sie das Ding doch sofort verfügbar machen als Questbelohnung. 70+ Punkte Schadensspells kann man doch an jeder Ecke kaufen.

Rudornkar
28.06.2006, 15:59
:DGut, jetzt ich:

- das Ringe & Handschuhe nicht mit Angriffsboni verzaubert werden können. Wäre der Himmel für Nahkämpfer
- im Vergleich zu Morrowind ist die Story (wie ich gelesen habe. Hab sie selbst noch nicht beendet) kurz, lapidar und eher unwichtig. Man wird kein Nevarin sondern macht nur Tore zu. Quasi Adventskalender rückwärts.
- Pferde sind sooo sinnlos!
- Martin ist ein A****, wenn der Kaiser sein will, soll der doch in Sicherheit bleiben und nicht ständig in Schlachten rumhampeln.
- Das alle Wachen auf der Welt immer genau wissen, wenn man was verbrochen hat.
- Es sollte wenigstens ein paar Gegner mit "festen" Levels geben, da so die Motivation des Levelns gesteigert würde.
- Das man (bis auf die Mod-Sklavin & den Arena-Fan) keine richtigen Beziehungen knüpfen kann. Jeder nennt mich zwar die Heldin (mein Held ist ein KERL) von Kwatch, aber inne Kiste mit ihm steigen will keine :( Da lob ich mir die Gruppeninteraktion wie bei Baldurs Gate 2...
- Wo sind die fliegenden Kreaturen (Cliff-Racer)?
- Warum gibt es keine Kinder (weis schon warum, find es aber dennoch etwas panne)?


Dennoch ist es ein super Spiel!!!

umi
07.08.2008, 23:47
...dass die feinde einen immer endecken wenn man sie angegriffen hat (das is doch für assasinen sch****)

Eindeutig nicht aufgepasst. 5 Rüstungsgegenstände mit Chamäleon 20%
und schon fällt jeder Gegner mit 2-6 Schlägen um. Ganz einfach.:fest2

BSE
08.08.2008, 01:05
sry aber 100% chamäleon is der dümmste scheiß, das hatte ich mal und dann genau nach 5 mins wieder weg mit dem dreck und jetz liegts in meinem haus rum.... es is einfach null spielspaß wenn kein gegner dich erkennt und du die ganze zeit auf schleichen mit 6x schadensboni auf nen gegner eindrischt, chamäleon gehört aus dem spiel verbannt....

CKomet
08.08.2008, 08:48
darf ich euch mal drauf aufmerksam machen, das dieser Thread schon über 2 Jahre vor sich hin geruht hat?

Das nächste mal lieber einen neuen Thread eröffnen und keinen alten ausbuddeln ;)

Biene
10.08.2008, 21:19
Darf man trotzdem noch weitermachen? Jetzt trau ich mich gar nicht mehr. Dabei hab ich doch soooooviel Ärgernisse. ;-)

Cyrcle
10.08.2008, 21:32
Threads, in denen nicht mehr weitergeschrieben werden soll, schliessen wir, dann kann niemand mehr schreiben. Da dieser Zombie nun schon mal oben ist, darfst du den auch weiter quälen :P

Biene
10.08.2008, 22:16
Na gut, dann quäl ich ihn mal. (wo sind hier eigentlich die smileys?)
O.k. also, es ärgert mich:

dass die Häuser, die man kaufen kann, dermaßen versaut sind. Da ist es an Stellen an einem Fenster stockdunkel. Besonders im Anvil Haus. In Bruma brennt kein Feuer im Kamin. Also ehrlich, gerade in Bruma. Außerdem würde ich gerne einige Teile für die Einrichtung selbst zusätzlich kaufen. Kerzenleuchter, Truhen usw.

dass Dinge ständig aus unerfindlichen Gründen aus dem Regal hüpfen. Und es ist eine sch....arbeit, die mit der PS3 zu dekorieren.

dass man die Aylaid-Statuen – schreibt man das so? (die für den Quest „Sammler“) nirgendwo hinstellen kann. Die rutschen durch alles hindurch. Kommt man wieder in sein Haus, sind die Dinger entweder im hohen Bogen vom Tisch geflogen und haben noch andere Sachen mitgerissen, oder sie stecken irgendwo drin.

dass man in Spalten oder Ecken rutschen kann, feststeckt und nicht mehr rauskommt. Besonders ärgerlich, in Kerkern, wo man dann nur die Möglichkeit hat, neu zu laden.
die Haushälterin in der Rosendornhalle. Die nervt nur und räumt nicht auf.
die Ladezeiten, wenn man aus einem Haus raus geht. Meistens hängt sich meine PS3 auf, wenn mein Char die Rosendornhalle verlässt.
dass manche „gute“ Bugs nicht immer auftreten. Ich hatte mal einen Spielstand, da haben sich alle Gegenstände (Körbe, Teller usw.) auf den SI wieder regeneriert und die Körbe, die ich von da geholt hatte, waren in meinen Häusern beinahe so groß wie Tonnen. Den Spielstand hab ich leider nicht mehr und jetzt geht’s halt nimmer. Echt blöd. Ich hab doch so einen großen Bedarf an Körben. Besonders an großen Körben halt.
Es gibt zuwenig Frisuren für die Männer. Und es gibt zuwenig verschiedene Rüstungen. Eigentlich ist nur der Kettenhelm (rein Optisch für meinen Dunkelelfen) akzeptabel.
nochmal Frisuren: Mein Dunkelelf hat die Stammesgrünherz-Frisur (oder so ähnlich) in kurz. Wenn man ihn mal etwas länger irgendwo rumstehen lässt, dass sich die Kamera um ihn dreht, hat er hinten beinahe ne Glatze.
Dass man nur 2 Ringe und 1 Halskette ausrüsten kann. Was ist mit Ohrringen, Armreifen und so?
dass der Char in der 3 D- Ansicht so versaut ist. So kann man nicht spielen. Voll blöd. Ich will eine vernünftige 3 D Version zum wechseln. Will meinen Char sehen!!!!! (wenn ich will)
dass die Rüstungen von den SI echt sch....... aussehen.
die Arena, nachdem man Großmeister ist, ziemlich leer ist. Keine neuen Anwärter.Aber ehrlich, es ist trotzdem ein saugutes Spiel. Ich hab einmal den Hauptquest durchgespielt um das Ende zu sehen. Danach war allerdings die Motivation futsch. Ich kann gar nicht mehr sagen, wie oft ich wieder von vorne angefangen habe, weil es auch einfach Spaß macht, einen neuen Char zu erstellen und mit dem noch mal anzufangen.

Cerche
11.08.2008, 04:08
• Was ich blöd finde, dass es viel zu wenig verschiedene Rüstungstypen gibt...
so ist es auch bei den Waffen

greendraguun
11.08.2008, 12:00
• Was ich blöd finde, dass es viel zu wenig verschiedene Rüstungstypen gibt...
so ist es auch bei den Waffen
Genau das Regt mich auch super auf ,deshalb hole ich mir oft Rüstungsmods;)

day world
02.09.2008, 09:07
ich finde sch... das , das haus in bravil so dunkel ist und ich immer ien lichtzauber machen muss.

Cyril_Sans_Nom
02.09.2008, 16:43
[...]
Dass man nur 2 Ringe und 1 Halskette ausrüsten kann. Was ist mit Ohrringen, Armreifen und so?[...]

Vor allem, weil es unlogisch ist. Ich habe insgesamt sechs Finger, die in etwa die gleiche Ringgröße haben - warum soll ich die nicht nutzen? Wenn es keine magische Erklärung gibt, wie, keine Ahnung, dass der Körper überlastet wird, oder dass man Daedra auf sich aufmerksam macht (so á la Warhammer), sehe ich keinen Grund warum ich auf zusätzliche Macht verzichten sollte.

Die zwei Dinge, die ich am meisten bedaure,
sind zum einen die Fertigkeit der Verzauberung, dazugehörig, dass sie nunmehr extrem abgeschwächt und eingeschränkt wurde (ich fand das Balancing in Morrowind diesbezüglich brilliant),
und zum anderen, dass sie die wirklich coolen Zaubersprüche wie Levitation und Sprung abgeschafft haben. Bethesda ist in vielerlei Beziehung ausgesprochen Faul, aber mit den Landesgrenzen hatten sie doch schon eine anständige Idee - warum haben sie so eine Beschränkung nicht auf Levitation und Sprung erweitert? Wenn ich daran denke, wie sehr Fliegen in anderen Spielen, auch Morrowind, spaß macht, könnte ich heulen.

Biene hat seinen Beitrag bereits passend geschlossen und ich möchte mich dem anschließen, dass Oblivion ein geniales Spiel ist. Die vielen Möglichkeit, die gigantische Welt, das gelungene Kampfsystem, die unzählbaren kleinen Überraschungen, all das sind nur einige wenige Punkte, die das Spiel so spielenswert machen.
Soweit ich weiß, stand Bethesda aufgrund des Publishers unter ziemlichen Termindruck, daher mussten sie in vielen Bereichen pfuschen. Vielleicht hat Bethesda ja dazugelernt und erschafft mit Elder Scrolls V eine neue Genrereferenz. Wollen wir's hoffen ^.^

Der Börner 3000
02.09.2008, 17:27
Das Problem mit den Ringen ist größtenteils daher, dass der Charakter einfach zu über ist, wenn er so viele starke Ringe immer dabei hat.

Cyril_Sans_Nom
02.09.2008, 19:08
Aber durch Zauberei nicht? Oder durch eine magische Klinge? Durch das Beschwören eines Xivilai? Kann das alles nicht zum Ungleichgewicht führen?

Es ist ja nicht so, dass ich das Problem mit der Balance nicht verstehe - ich weiß selbst wie schwierig es ist, ein Spiel zu balancen. Aber wenn Bethesda wenigstens eine Erklärung (In-Game) geben würde. Es einfach nur stillschweigend zu verbieten ist irgendwie unfair. Vor allem, weil ich in der Realität auch sechs magische Ringe tragen würde (wenn's welche gäbe) - alle anderen Menschen dann vermutlich aber auch ...

Biene
06.09.2008, 23:37
@ day world
Ähm, meinst du sicher das Haus in Bravil? Also, das ist doch eigentlich ziemlich hell. Besonders im Eingangs- und Schlafbereich. Total versaut ist das Haus in Anvil. Da hat man schon mal ne Villa........ :mad: Da ist ja der Keller gemütlicher als der Rest des Hauses. Da muss man auf jeden Fall einen Lichtzauber machen. Obwohl da überall, besonders im Esszimmer schöne große Fenster sind, ist das da stockdunkel.
Aber in Bravil doch eigentlich nicht. Das Kaiserstadthaus kann man auch schön einrichten, auch wenns eigentlich eine Bruchbude ist. Ist auch schön hell. Mich würde nur mal interessieren, warum es hinter dem Kaiserstadthaus einen Eingang zu einem Keller gibt und man gar keinen Keller hat, weil man da nich reinkommt. Blöd.

royboy|LP
06.09.2008, 23:55
Total versaut ist das Haus in Anvil. Da hat man schon mal ne Villa........ :mad: Da ist ja der Keller gemütlicher als der Rest des Hauses. Da muss man auf jeden Fall einen Lichtzauber machen. Obwohl da überall, besonders im Esszimmer schöne große Fenster sind, ist das da stockdunkel.


Nach der Quest ist es da aber auch schön sauber ;)

Biene
07.09.2008, 00:01
Sauber schon, aber trotzdem dunkel. :( Da hab ich gar keine Lust aufs Dekorieren. Man siehts ja doch nicht. Außer mit Lichtzauber.

Biene
07.09.2008, 00:07
Das Problem mit den Ringen ist größtenteils daher, dass der Charakter einfach zu über ist, wenn er so viele starke Ringe immer dabei hat.

Es geht mir dabei gar nicht so um starke Ringe. Da reichen zwei ja vollkommen aus. Ich hab momentan den Ring der Vollendung und den Ring des Krieges. Vom Festigen der Werte reicht das ja.
Aber ich hab jetzt grad den Diebesgildenquest gemacht. Beim Quest Rettungspfeil ist man ja sehr viel unter Wasser. Dieser blöde Irrgaten zu dem Magier, wie ich den hasse, bis man da immer so raus ist......... Wenn ich also da einen Ring mit Unterwasseratmung anlegen will, muss ich einen anderen ablegen. Das ist voll daneben.

Der Börner 3000
07.09.2008, 01:06
Gibt ja auch noch amulette oder verzauberte kleidung oder einfach Sprüche oder sogar Tränke zur Unterwasseratmung.

day world
07.09.2008, 11:56
@ day world
Ähm, meinst du sicher das Haus in Bravil? Also, das ist doch eigentlich ziemlich hell. Besonders im Eingangs- und Schlafbereich. Total versaut ist das Haus in Anvil. Da hat man schon mal ne Villa........ :mad: Da ist ja der Keller gemütlicher als der Rest des Hauses. Da muss man auf jeden Fall einen Lichtzauber machen. Obwohl da überall, besonders im Esszimmer schöne große Fenster sind, ist das da stockdunkel.
Aber in Bravil doch eigentlich nicht. Das Kaiserstadthaus kann man auch schön einrichten, auch wenns eigentlich eine Bruchbude ist. Ist auch schön hell. Mich würde nur mal interessieren, warum es hinter dem Kaiserstadthaus einen Eingang zu einem Keller gibt und man gar keinen Keller hat, weil man da nich reinkommt. Blöd.


ja ich mein ganz sicher das haus in bravil.der eingangs -bzw. schlafbereich ist schön hell ,aber ich mein ja das "wohnzimmer" da seh ich nie wo ich meine ganzen rüstungen und das zeugs hingelegt habe.

Biene
07.09.2008, 18:22
Komisch, bei mir ist das nicht so dunkel. Es sei denn, ich spiele tagsüber, dann ist alles etwas dunkler. Aber so. Ich habe allerdings auch die Helligkeit von dem Spiel ziemlich hell eingestellt. Vielleicht liegts daran. Hm, jetzt, wo ich so darüber nachdenke.........vielleicht hilft es ja in Anvil, wenn ich das noch heller einstelle.

yayme!
01.11.2008, 17:56
jap ich hasse zombies auch.diese ekelhaften untoten sind soo ..eklig halt :D

um ehrlich zu sein(manche von euch werden jetzt beleidigt sein^^) ich hatte schon immer irgendwie schiss vor vampire und höhlen(un jetzt lacht mich nicht aus) un genauso in oblivion-auch wenns nur n spiel is-.woher das mit den höhlen kommt weiß ich nicht,aber keine ahnung is halt so ne art macke.

ich bin grad in einer höhle wegen dem rettungspfeil und suche grad dieser ausgang unter wasser wie einige in andren threads beschrieben ham.nervt total wenn dieses doofen fische dauernd angreifen und hab unglücklicherweise kein "atme-unter-wasser" dingens.und ich find die tür nicht weils so dunkel is^^

und wenn mein zauberschwert alle is,muss ichs danne wieder aufladen,isn haufen geld -.-

~Wave~
08.11.2008, 15:56
es gibt ja diesen bescheurten und völlig unnötigen ring der bürde der 300 oder so wiegt^^

Biene
08.11.2008, 16:31
Naja, dieser Ring gehört zu einem Quest von der Magiergilde. Natülich ist der vollkommen nutzlos, aber den sollst du ja auch nicht mit dir rumschleppen :D


Was mir jetzt aber gerade aktuell extrem auffällt und ein bissl nervt: Man hätte sich da echt mehr Mühe mit den Stimmen geben können. Alle z. B. männlichen Rotwardonen haben die gleiche Stimme, alle weiblichen Rotwardonen haben die gleiche Stimme usw. Und ich will eine Stimme für meinen Char. Das ist sooooo unpersönlich.