PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainer, Version(en), etc.



zerebrush
19.04.2008, 09:37
Hi,
nachdem ich ein bischen im Forum hier rumgelesen habe, danach auch irgendwie festgestellen konnte, welche Version von OV ich nun wirklich auf dem Rechner habe, mich mit der Maussteuerung und deren Tücken erfolgreich befasst habe (soviel zum "etc.") wollte ich ganz kurz auf die scheinbaren Wirren im Zusammenhang mit Trainern eingehen:

zuerst einmal >> Trainer und deren Gebrauch sind nichts als Geschmackssache, keineswegs wird man beim Gebrauch dieser Software als User abqualifiziert.
Und, um ein Spiel wie Gothic in allen Winkeln ohne Streß (a la sightseeing) mitzubekommen ist ein (oft eingebauter) Trainer das einzig Wahre.

Zum (erfolgreichen) Gebrauch des für die Spieleversion richtigen Trainers:
- Software/Game und Trainer auf Viren überprüfen
- wenn virenfrei
--- Virenscanner AUSSCHALTEN! Dazu uU die 24/7 bestehende Internetverbindung auf "off".

Warum das so, und teilweise NUR so klappt liegt in der Natur der Virenscanner: sie sind per se dumm wie sonstnix und überprüfen Speicherzugriffe auf ihre ganz besondere, unintelligente Weise.

Klar, es gibt noch andere Gründe, die den richtigen Trainer zum Spiel disablen, die Virenscanner sind aber zum Großteil die Urheber von mangelnden Funktionen - und damit von unnötigen Posts wie diesem hier :),
trotzdem: viel Spaß!

Timiursa
19.04.2008, 11:04
Nett von dir, dass du das hier alles noch einmal zusammengefasst hast. Könnte man ja eventuell in den "Häufig gesuchte Tipps"-Thread übernehmen. Mal schauen.

Abqualifiziert wird sicher niemand, man sollte -meiner meinung nach- aber ein Spiel schon einmal "legal" durchgespielt haben, bevor man einen Trainer oder Cheats benutzt. Was die Sache mit Gothic angeht, kann ich nicht mitreden, da ich das Spiel nicht besitze.

zerebrush
20.04.2008, 10:22
Danke, Timiursa.
Obwohl, so wie es aussieht ist der entscheidende Teil nicht der Umgang mit den Trainern, sondern ganz einfach die Sache mit Gothic:

Versionen 1 bis 3 sind ein MUSS :D für RPG-ler die mehr als reines plätten von Monstern im Sinn haben!
Ausserdem - ein fusionierender "Trainer" ist bereits im Spiel enthalten (und arbeitet bei eingeschaltetem Virenscanner)!
Ausserdem ist Gothic so gut, daß selbst bei eingeschaltetem god mode der
Schwierigkeitsgrad sehr hoch ist (man muss ja auch nicht alle Möglichkeiten des Trainers nutzen, oder?).
Wie schon gesagt: viel Spass!

Timiursa
20.04.2008, 12:17
RPGs spiele ich auch gerne, besonders FF.

Noch eine Frage zum Gothic-Trainer. Ist das genau so wie bei Overlord, sprich Unendlich Leben? Weil mir fehlt die Fantasie für ein Spiel, das man nicht auch ohne Trainer durchspielen könnte.

nidhoegger
20.04.2008, 12:35
Den Trainer den er mein ist eine Konsole(@zerebrush den meienst du doch oder) Das heißt man gibt über befehle die aktionen ein.
Das coole bei Gothic du kannst den Menschen sogar Laufroutinen/und wege vorgeben.MAn kann mit dem schon sehr viel machen

Timiursa
20.04.2008, 13:10
Ach, davon habe ich auch schon einmal gehört. Damit kann man doch wirklich fast alle Befehle eintippen und sich dann anschauen, wie das Spiel durchgespielt wird, während man sich ein brot schmiert, oder? :)

So etwas ähnliches gibt es bei FF12: Gambits. Man kann dort Befehle eingeben wie
"Gegner im Blickfeld -> Angriff"
"Gefährte mit TP (Leben) < 100% -> Heilen"
Nur gehen muss man eben von allein und manchmal verhält sich das System schon sehr dumm. :o

nidhoegger
20.04.2008, 17:18
Ich weiß gar nicht ob so was geht aber kann sein

naja bei ff12 scheint dann aber sehr leicht zu sein wenn man dann nichts tun muss.bestimmt wirds auch langweilig irgendwann zuzugucken

Timiursa
20.04.2008, 17:39
Ich weiß gar nicht ob so was geht aber kann sein

naja bei ff12 scheint dann aber sehr leicht zu sein wenn man dann nichts tun muss.bestimmt wirds auch langweilig irgendwann zuzugucken
Ich bin auch keiner, der dann einfach mittendrin abhaut. Langweilig ist es nicht, da man hin und wieder schon nachhelfen muss, da man nicht unbegrenzt Gambit-Befehle eintippen kann. Leicht ist es auch nicht. Na ja, die Story schon, aber die Optionalen gegner sind schwer.

zerebrush
21.04.2008, 10:12
"ff12" = final fantasy??

Dazu kann ich nun wieder nix sagen (Mangaunverträglichkeit dritten Grades :D).
Was aber Gothic und die Konsole betrifft, das ist völlig richtig.
Genauso sicher runiert man aber bei dem vollständigen Gebrauch aller Möglichkeiten hier so manche Überraschung des aufwändig gestalteten Spieles.
Wenn ich aber daran denke, daß ich ein Spiel für ca. 40.00 € uU nicht in allen Ecken und Winkeln sehe (weil ich einfach zu unlogisch vorgehe oder ähnlich), dann ist zumindest der god mode eine große Hilfe um auch Dinge wie die überragende Grafik im Spiel so richtig genießen zu können.
Ist aber auch wieder reine Geschmackssache.
Wenn ich an meinen Nachwuchs denke, der zB durch DOOM 3 hetzt wie vom Affen gebissen - eine reine Verschwendung der Arbeit an den Grafiken dort!
Ich hab's gerne gemächlicher, für Streß brauche ich nur in die nächste Stadt zu fahren.

Wenn wir aber schon über "gute" RPG's reden: was für Gothic stimmt, ist schon lange für alle Versionen von Morrowind richtig. Beide Spiele und deren Fortsetzungen durchzuspielen sollte Beschäftigung für ein halbes Jahr sichern.
Freut mich ganz nebenbei gesagt, wenn man hier nicht nur über Overlord reden kann - manche Foren sind da mit mehr Scheuklappen gesegnet - leider!

Avantenor
21.04.2008, 10:58
Das hat nichts mit Scheuklappen zu tun, sondern daß die thematische Ordnung der Unterforen einen Sinn hat. Wenn wir anfangen im Overlord-Forum über Gothic zu diskutieren, dann macht das als nächstes das Mass-Effect-Forum auch noch, und dann das Dragon-Age-Forum, usw (Alle Beispiele willkürlich gewählt). Am Schluß wird überalll sonst mehr über Gothic diskutiert als im Gothic-Forum selbst. Gothic ist ein interessantes Spiel, aber wenn sich die Diskussionen zu weit von Overlord entfernen, sind sie in anderen Unterforen besser aufgehoben. In der Bibliothek will man in der Abteilung über Ägypten auch keine ausführlichen Abhandlungen über die Maya und Inkas, selbst wenn es Schnittmengen gibt. Daher gibt es irgendwann einen Schlußstrich unter Diskussionen über andere Spiele, insbesondere wenn der Bezug zu Overlord vollkommen abhanden gekommen ist.

Ganz besonders aber sollte der ursprüngliche Threadtitel als grobe Richtlinie für den Diskussionsverlauf eingehalten werden, sonst fühlt sich jemand nach Aufruf des Themas u. U. wie im falschen Film. ;)

zerebrush
21.04.2008, 18:07
Nu ja - wenn mit "threadbreakern" so umgegangen wird wie hier, dann wird man auch sicher bald wieder zum ursprünglichen Thema zurückfinden.
Wo anders langt es ja oft schon, wenn man - wie ich - auch andere Spiele erwähnenswert findet und schwupps, schon wird man geteert und gefedert. Man kann halt nicht - denke ich - über herausragende RPG's sprechen, ohne einige Vertreter dieser Art zu nennen.
Dabei ist Overlord - auch wieder nur meine Meinung - schon ziemlich weit weg von den typischen RPG-Elementen.
Ich persönlich habe es eigentlich nur deswegen gekauft, weil in der Werbung von satirischen Elementen und von Persiflage der gängigen Fantasybestandteile gesprochen wurde.
Und da ist eigentlich nicht viel zu holen. Bis auf den "fetten Hobbit" ist mir wenig aufgefallen, was die nur zu oft viel zu ernst angedachten RPG's auf die Schippe nimmt.
Egal, ich brauche jedenfalls erheblich länger als die versprochenen 15 Stunden Spielzeit - wie schon gesagt, ich lass' mir gerne Zeit.;)