PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zusatzinhalt für PC-Spieler kostenlos



alceleniel
18.04.2008, 19:00
Das ist mir doch glatt mal einen extra Thread wert.

PC-Spieler können sich nämlich am Releasetag den ersten Zusatzinhalt, Kollisionskurs/Bring Down The Sky kostenlos herunterladen, wenn sie im Bioware-Forum registriert sind.

Infos zu Kollisionskurs findet ihr auf unserer Seite www.masseffect-game.de (http://www.masseffect-game.de/content/view/502/52/)

Fuinris
20.04.2008, 00:12
Ich hatte sowieso vor mich auf der Bioware Seite zu regestrieren, jetzt habe ich noch einen triftigen Grund dazubekommen.

Außerdem finde ich es nicht unfair, dass PC-User "Bring down the sky" geschenkt bekommen. Auch wir werden von den Entwicklern gemolken wie man damals bei den Zusatzinhalten zu Oblivion [Pferderüstung etc.] sehen konnte.

Und ohne den PC wäre Bioware nie so reich und berühmt geworden um Spiele wie Mass Effect zu produzieren. Denn vor Spielen wie KotOR und ME, die zuerst für die Xbox herausgekommen sind, war Bioware ein PC-Only Entwickler.

Nemoss
20.04.2008, 09:26
Und ohne den Erfolg der frühen Konsolen wäre vielleicht niemand auf die Idee gekommen, Spiele für den PC zu programmieren ;)

Mir ist zwar die PC/Konsolendiskussion zuwider und je erfolgreicher ME I, desto wahrscheinlicher II und III, also von mir aus auch auf die Wii und die PS3, aber ME wurde nun mal offensiv als Verkaufsargument für die XBOX 360 eingesetzt und davon ist ja nun nicht mehr viel übrig. Verärgerung bei einigen Kunden sollte man also nachvollziehen können!

Aber wie auch immer, den Zusatzinhalt kostenlos anzubieten, ist zumindest ein nettes Gimmick und sei jedem gegönnt :)

Polymath
05.06.2008, 03:33
Ich hab mich bei Bioware registriert und CD Key, aber wo kann ich jetzt Bring Down The Sky runterladen?

Seufz
05.06.2008, 04:28
Der Zusatzinhalt steht noch nicht zum Downlaod bereit. Dazu die Info auf der Homepage:

"When the downloadable content is available, we’ll shout out to you through the Mass Effect game launcher, this page, and our news RSS."

Heißt also man kriegt Bescheid wenn es runtergeladen werden kann. Spiel doch solange das Original :D
Ich werde auch versuchen es mir schon morgen zu holen.

Finn
05.06.2008, 10:03
für securom sollten wir noch 2 weitere Zusatzinhalte gratis und exklusiv kriegen :fest1

Keksus
05.06.2008, 10:13
Ich dachte das Zusatzzeug ist direkt in der Verkaufsversion von Mass Effect auf der DVD mit drauf? Naja. Gratis runterladen ist auch gut. :D

Vegos
05.06.2008, 21:51
ich habe eine Frage zu den Zusatzinhalten, da bei der XBOX Version schon eines erschienen ist würde ich gerne wissen ob diese auch in deutsch ist oder in reinem Englisch gehalten worden ist

alceleniel
05.06.2008, 21:56
Der Zusatzinhalt ist auch auf deutsch.

Vegos
05.06.2008, 22:01
Der Zusatzinhalt ist auch auf deutsch.

vielen dank für die schnelle antwort

michael22971
06.06.2008, 00:18
ich habe mich auch registriert aber wie geht das mit den cd key???

Cabal84
06.06.2008, 00:40
Da musst du dann in deinem Accountfenster rechts glaub ich auf Mass Effect PC registration oder so klicken, dort dann CD Key eingeben und dann auf Ok, der Key wird bei denen gesichert übertragen. Solltest du also mal dein Handbuch mit Key verlieren, dann hast du den immer noch Online.

Keksus
07.06.2008, 22:14
Wann kommt der Zusatzcontent nun eigentlich raus? Im offiziellen Forum hab ich ein Gerücht von wegen "in 3 Wochen" gelesen, aber irgendwie war doch geplant den zum Release des Spiels zu veröffentlichen.

alceleniel
07.06.2008, 22:20
Wann kommt der Zusatzcontent nun eigentlich raus? Im offiziellen Forum hab ich ein Gerücht von wegen "in 3 Wochen" gelesen, aber irgendwie war doch geplant den zum Release des Spiels zu veröffentlichen.

Wenn Bioware mal einen Termin einhält ist das eher ein Wunder ;) Zum Release war's geplant, aber nun müssen wir wohl noch warten. Wie lange weiß ich auch nicht.

3lb3r3th
08.06.2008, 13:22
Xbox Spieler zahlen für normale Peer to Peer Connections und für Downloadable Contend, sprich an sich grundsätzlich für Dinge die umsonst sind. Das ist auch GENAU der Grund warum ich mir eine PS3 gekauft habe (jahaa, da darf man mit SEINER KONSOLE und SEINEM SPIEL über DIE EIGENE VERBINDUNG nämlich völlig kostenfrei spielen). Das dürfen wir auf GAR KEINEN FALL einreißen lassen. In dem Sinne: danke an die Schöpfer und die Vertreiber für diese äußerst löbliche Einstellung.

alceleniel
08.06.2008, 13:33
@3lb3r3th: Es gibt auch kostenlose Sachen für die Xbox (wenn auch wenige, das stimmt) und der nächste Zusatzinhalt für Mass Effect wird auch die PC-Spieler etwas kosten. Das war/ist erst mal nur ein kleines Geschenk, weil die PC-Version so viel später kam.

Admiral of N7
08.06.2008, 15:06
Na wenn das was danach kommt für alle kostet ist ja der gerechtigkeit wieder genüge getan .

Polymath
09.06.2008, 00:35
Hab inzwischen ME durchgespielt, muss ich es halt auf der Festplatte lassen, möchte unbedingt die neue Alien Rasse sehen.

Cabal84
09.06.2008, 17:54
Naja, nur können sich die X-Box user ihre Microsoft Points erspielen oder kaufen. Wir müssen dafür bar Münze hindrücken, das ist auch net soo fair. Vor allem wie wird dass dann umgerechnet? 10€ pro DL content? 15€, 20€ oder doch nur 5€... ich mein EA ist ja bekannt für 3maps und 2 waffen oder so 10-15€ zu verlangen...

alceleniel
09.06.2008, 18:22
Naja, nur können sich die X-Box user ihre Microsoft Points erspielen oder kaufen.

Das ist nicht ganz richtig. Für die Erfolgspunkte aus den Spielen kann man sich nichts kaufen. Um an MS Punkte zu kommen, muss ich auch mit echtem Geld bezahlen.

Niels Shepard
09.06.2008, 18:47
Ha Ha Ha:D:lolgenau ich kann als Xbox Gamer meine Punkte erspielen. Das ist echt zum brüllen:D:D:D:D:D:D

alceleniel
09.06.2008, 18:57
Ha Ha Ha:D:lolgenau ich kann als Xbox Gamer meine Punkte erspielen. Das ist echt zum brüllen:D:D:D:D:D:D

Du lachst, aber in den USA ist das möglich. Ich weiß jetzt nur nicht mehr, ob das nur eine zeitlich befristete Aktion war.

Keksus
09.06.2008, 20:58
Naja, nur können sich die X-Box user ihre Microsoft Points erspielen oder kaufen. Wir müssen dafür bar Münze hindrücken, das ist auch net soo fair. Vor allem wie wird dass dann umgerechnet? 10€ pro DL content? 15€, 20€ oder doch nur 5€... ich mein EA ist ja bekannt für 3maps und 2 waffen oder so 10-15€ zu verlangen...

EA ist aber nicht dumm. Selbst die 3€ Bezahldinger von Oblivion haben sich sehr viele Leute nur auf weniger legalem Weg geholt. EA weiss wie der Markt läuft, und wie weit die mit ihren Preisen gehen können.