PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Logikfehler mit en Roten



Overlord Schergenmeister
18.04.2008, 17:19
Mir sind 2 Logikfehler bei den roten Schergen aufgefallen:

Wenn die Roten imun gegen Feuer sind,
1. warum sterben sie dann bei Bomben?
2. kann man sie im Schmelzofen opfern?

MiradaPerdida
18.04.2008, 17:29
Ersteres ist doch eigentlich logisch... eine Explosion ist mehr als nur ein wenig ruhiges Feuer, da steckt wesentlich mehr Kraft bzw. Energie dahinter. Wasser tut mir auch nicht weh, aber bei einer starken Welle wird's kritisch. 8) Zumal ja auch Teile der Bombe durch die Gegend fliegen sollten. ;)

Saludos,
MP

Avantenor
18.04.2008, 18:22
Mir sind 2 Logikfehler bei den roten Schergen aufgefallen:
2. kann man sie im Schmelzofen opfern?
Ich hätte gesagt, weil es konzentrierte Hitze ist. Edelstahl schmilzt auch erst ab mehreren tausend Grad.

Hey, und außerdem ist es Fantasy. Wahrscheinlich ist da ein magischer Ofen. :P

Timiursa
18.04.2008, 22:15
Hätte ich auch gesagt. Die Schergen sterben ja nicht wirklich im Schmelzofen, ihre Energie wird auf die Waffe/ Rüstung übertragen.

Und wenn ich hier jetzt alle Logikfehler, die mir je in Overlord aufgefallen sind, aufzähle, bin ich morgen noch nicht fertig.

nidhoegger
19.04.2008, 08:54
Außerdem ist ja sowieso als Parodie auf manche Fantasy filme gedacht und soll ja auch Humor austrahlen.Da kann man doch Logikfehler verzeihen!

ReBoot
01.05.2008, 23:22
Aber so aus Neugier: wasn für Logikfehler?

Overlord Schergenmeister
02.05.2008, 00:28
rote Schergen sind doch imungegen Feuer.

Keksus
02.05.2008, 00:33
Mir sind 2 Logikfehler bei den roten Schergen aufgefallen:

Wenn die Roten imun gegen Feuer sind,
1. warum sterben sie dann bei Bomben?


Sie sind nicht Immun gegen Druckwellen ;)

Timiursa
03.05.2008, 20:53
Noch ein netter Logikfehler: Der große, mächtige Overlord muss in seiner eigenen Schmiede etwas bezahlen, damit er sich neue Rüstungen und Waffen schmieden kann.
Jaja, der liebe Gunther kriegt den Hals nicht voll, während der arme Overlord immer ärmer wird. Dafür belohn ich ihn aber auch immer mit 'nem Tritt, wenn ich in die Schmiede komme.

ReBoot
04.05.2008, 02:12
Naja, vll werden die Schmelzöfen mit Gold befeuert?

Timiursa
04.05.2008, 08:44
Naja, vll werden die Schmelzöfen mit Gold befeuert?
Da gäbe es doch sicher bessere Material, oder? :rolleyes:

nidhoegger
04.05.2008, 09:36
Oder der Kern der Waffen ist aus Gold das die Kraft der Schergen besser Speichert

ReBoot
04.05.2008, 12:04
Nicht vergessen: in dem einen oder anderen Mythos gilt Gold als magischer Treibstoff.

Timiursa
04.05.2008, 14:12
Haben die Elfen nicht gesagt, dass man mit Gold nicht kämpfen kann? Na ja, wozu hat man seine magischen Öfen.

MaxMephisto
04.05.2008, 21:25
Ist doch genauso wie die anderen Turmgegenstände das Material zählt
Das kostet halt würde ich tippen das musste er sich teuer beim nächsten Schmiedemarkt kaufen oder bei nem anderen Overlord leihen und dann mit zins zurückzahlen
oder die Schergen velangen was für ihre Opferbereitschaft und dass Gold kriegt dann die Familie

Oder die unwarscheinlichste Lösung ist dass wärend man was schmiedet seine Mätresse in die Schatzkammer geht und geld ausgibt
Und je größer die Waffe ist umso mehr zeit braucht Gunter zum schmieden und sie hat mehr zeit zu klauen (es kann natürlich auch Gnarl sein der seine Schätze in seiner höchst eigenen Brutgrube hortet und auf den nächsten Overlord wartet um sich damit einzuschleimen):D

Timiursa
04.05.2008, 21:37
Durchaus wahrscheinliche Möglichkeiten. Ich wusste, dass Gnarl was verbirgt. ;)

bmn
10.05.2008, 16:08
selbst wenn es unlogisch wäre es ist nur ein spiel in dem nix "logisch"

Allzweckscherge
24.05.2008, 09:50
gibt es überhaupt ein spiel das logisch ist???ich glaub nich

nidhoegger
24.05.2008, 12:17
gibt es überhaupt ein spiel das logisch ist???ich glaub nich



wenn dan nur solche spiele wie crazy machines

Allzweckscherge
24.05.2008, 17:12
was is das???

nidhoegger
25.05.2008, 09:15
was is das???

In Crazy machines musst du z.B. eine Kerze anzünden. Dieses musst du über eine reihe von Mechanismen und Apperaturen bewerstelligen.



Um die Kerze anzuzünden musst du etwa erst einen Roboter dazu bringen einen Laser anzuschalten der die Kerze entzünden.



und dieses Spiel ist auch nur logisch weil alles den Phsyik gesetzten gehorcht

Allzweckscherge
25.05.2008, 09:45
jop, aber ein laser???

nidhoegger
25.05.2008, 13:58
jop, aber ein laser???
is nur ein beispiel keine ahnung ob es diese aufgabe da gibt

Isator
01.08.2008, 22:22
Also ich glaube, wie es vorher auch erwähnt wurde, das man sich das Metall kaufen muss. Man hat ja im Keller keine Mine.http://www.globalgameport.com/images/icons/icon11.gif

destROYer
01.08.2008, 23:56
ich möchte bevor ich meinen senf zu dem schmieden dazu gebe noch was zu den bomben sagen
die roten sind immun gegen feuer, aber wahrscheinlich nicht gegen den mantel der bombe welcher dir dann auch noch um die ohren fliegt (splitergranaten)

und jetzt zum schmieden

die erhitzen dass sicher mit erdöl, da musst du dich nicht fragen warum es so teuer ist^^

ich würde mal sagen dass man auch noch die edle waffe verziert mit etwas muss man den ofen wirklich warm halten, und auch die guss form
da angeblich arkadium so stabil ist nehme ich an das es auch einen enorm hohen schmelzpunkt hat und daher schwer ist eine gussform zu erstellen oder es auch wirklich zu schmieden, da wird auch wieder material (hämmer, zangen etc.) verschlissen

und logisch genug?