PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diverse Fehler!!!



toXic
16.04.2008, 11:33
Hi leute,
jetzt hab ich auch mal ein Paar fehler!!! Ich fang mal mit der Auflösung an ich hab 1280x720 und 60hz. Aber das Bild verteilt sich nicht auf der ganzen Fläche des TFTs und somit muss ich das Bild jedesmal von Hand einstellen Autoaujust (oder so) funktioniert auch net!!!

Der zweite Punkt ist das ich wenn ich im Königreich bin son flimmern in den Felsen hab und auch die Leute und Wachen spät erscheinen bzw. aufbauen! Gestern hab ich eine Flagge nicht gefunden und ein Templer war nicht an seinem Platz ist das Normal??? In der Stadt hab ich das Flimmern kaum aber die Leute bauen sich auch langsam auf und wenn ich auf den Dächern bin und gegenüber auf dem Dach ne Wache läuft, läuft bei mir nur ein Schwert rum und wenn ich näher gehe dann seh ich auch die Wache!!!

Hat das jemand auch so wie ich???

Mein sys:

AMD 64 X2 3800+
MSI 8800 GT Zilent
2 GB Ram Corsair

mfg toXic

King_Noa
16.04.2008, 11:39
also als erstes mal:

was für ein monitor hast du? ich vermute widescreen und meinst du die schwarzen streifen oben? weil die sind normal.


du hast entweder einen 16:10 Monitor oder einen 4:3 (normal) die auflösung die du hier hast ist aber 16:9 HD auflösung, somit kann das bild nicht passen.


Poste mal einfach die ganzen daten von deinem monitor und mach mal screenshot vom bild.

edit: achso ja, dass die fahnen flimmern ist normal wenn AF aus ist.

toXic
16.04.2008, 12:07
also als erstes mal:

was für ein monitor hast du? ich vermute widescreen und meinst du die schwarzen streifen oben? weil die sind normal.


du hast entweder einen 16:10 Monitor oder einen 4:3 (normal) die auflösung die du hier hast ist aber 16:9 HD auflösung, somit kann das bild nicht passen.


Poste mal einfach die ganzen daten von deinem monitor und mach mal screenshot vom bild.

edit: achso ja, dass die fahnen flimmern ist normal wenn AF aus ist.

Also hab nen Normalen 17" TFT Bildschirm! Das die Balken normal sind weiß ich dachte nur das ich mit dieser Auflösung im Vollbild zocken kann!!!

Es flimmern ja nicht die Flaggen sondern die Felsen und Häuser das mit den Flaggen ist ja normal!!!

mfg toXic

Keksus
16.04.2008, 12:10
Also hab nen Normalen 17" TFT Bildschirm! Das die Balken normal sind weiß ich dachte nur das ich mit dieser Auflösung im Vollbild zocken kann!!!

Es flimmern ja nicht die Flaggen sondern die Felsen und Häuser das mit den Flaggen ist ja normal!!!

mfg toXic

Wenn du kein Vollbild hast drück ALT + ENTER

toXic
16.04.2008, 12:33
doch Vollbild hab ich nur er verschiebt mein Bild nach rechts und ich muss es manuell einstellen ansonsten hab ich Vollbild!!!

King_Noa
16.04.2008, 12:40
1280x1024, das ist deine auflösung ;)


mit der sollten auch die grafikfehler verschwinden. versuch es einach mal aus ;)

wenn sie immernoch da sind, poste mal ein screenshot dann versuch ich dir weiter zu helfen.

Keksus
16.04.2008, 13:06
1280x1024, das ist deine auflösung ;)

Dito. Ein normaler TFT hat das Format 5:4 und von daher funktioniert eine Widescreen Auflösung da nicht.

toXic
16.04.2008, 13:14
ja alles klar probier ich nachher mal aus wenn ich daheim bin!!! Ich sag dann nochmal becheid aber dann hab ich ja wieder die Balken oder??? Hab schon überlegt den neuesten Treiber von nvidia drauf zu machen den 174.4 beta aber probier erstmal das mit der Auflösung!!!

mfg toXic

Keksus
16.04.2008, 13:16
Ja, aber daran kannst du nix ändern. Mit ner 16:9 Auflösung wirst du bei nem 5:4 Monitor nicht glücklich

toXic
16.04.2008, 14:12
natürlich wenn es sich nicht ändern lässt dann muss ich halt mit den Balken leben!!! Hauptsache die Grafik stimmt alles andere ist nicht so wichtig hab ja die ersten Tage auch mit dem Balken gespielt!!! Werde dann daheim gleich mal ausprobieren ob die Fehler mit der Auflösung verschwunden sind!!!
Danke schonmal

mfg toXic

King_Noa
16.04.2008, 14:26
Jo teste es einfach, wenn nicht suchen wir weiter an deinem problem, lässt sich sicher lösen ;)

toXic
16.04.2008, 19:28
so ich hab jetzt mal geschaut hab die Auflösung geändert in 1280x1024 und 60hz ist das richtig?? Aber leider sind die fehler immer noch da und die soldaten oder generell Menschen bauen sich immer noch langsam auf bzw. die Welt!!! Ich hab auch gemerkt das es die Schatten sind die so flimmern und flackern aber auch die schatten details runter zu schrauben half nix...!!!

mfg toXic

so ich hab mal nen kleines Video gemacht weil es sich mit Screenshots nicht einfangen lässt!!! Guckt euch die Büsche an dann wisst ihr was ich meine!!! Im königreich ist das noch viel schlimmer in der Stadt geht es ja noch!!! Aber allein die Gegner tauchen erst so spät auf!!!

http://de.youtube.com/watch?v=v61EKKFUq2E

mfg toXic

King_Noa
17.04.2008, 08:29
Alles normal, so sieht es bei jedem aus. das flimmern ist normal geht nur mit AF und AA weg.

toXic
17.04.2008, 09:04
Alles normal, so sieht es bei jedem aus. das flimmern ist normal geht nur mit AF und AA weg.

Normal?? Das ist doch scheiße was muss ich denn Einstellen?? Also ich kann ja noch mal wenn ich im Königreich bin nen Video machen das ist da noch viel schlimmer da flackern die Schatten von Felsen und Büschen richtig heftig!!!

Wäre cool wenn du mir sagst was ich einstellen muss. Hab aber schon in der nVidia Systemsteuerung alles eingestellt wie es hier im forum beschrieben wurde.

mfg toXic

Keksus
17.04.2008, 09:24
Ich glaub du musst einfach nur im Spiel das Multisampling anmachen

toXic
17.04.2008, 09:41
Ich glaub du musst einfach nur im Spiel das Multisampling anmachen

hmm hatte ich und wenn ich mich nicht irre steht es sogar auf 2 kann natürlich sein das ich es auf 3 stellen muss hab ich noch nit probiert!!! Aber hier im forum gab es doch einen Thread um AC zu tunen da musste man in der Systemsteuerung von nVidia das Game hinzufügen und einstellen!!! Das hab ich auch gemacht. Bevor ich die änderungen gemacht hab waren die Fehler auch schon da!!!

mfg toXic

King_Noa
17.04.2008, 10:49
musst im grafiktreiber AA und AF anmachen. dann läuft das spiel aber wesentlich schlechter. aber die flackernden büsche, schatten, felsen und fahnen sind, leider, ganz normal.

hat jeder der DX 10 an hat und ne NV karte der neuen serien.


vllr fixt nvidia es noch mit dem nächsten treiber.

toXic
17.04.2008, 11:06
Also ich hab ne Geforce 8800 gt und hab die neusten treiber drauf werd heut oder morgen mal die Beta-Treiber ausprobieren!!! Hab win xp und normalerweise nur dx 9.0c doch hab ich ne dx 10 version für xp im i-net gefunden und installiert vllt liegts daran. Und es zeigt mir auch das dx 10 unter xp funzt, oder was sagt ihr dazu??? Wie bekomme ich die version runter, kann ich mein xp wieder auf 9.0c drehen??

mfg toXic

King_Noa
17.04.2008, 12:33
die fehler sind normal, das liegt weder an DX10 noch an DX9 sondern an den treibern.

warte einfach bis von nvidia ne neue serie treiber kommt.

toXic
17.04.2008, 13:16
alles klar ich dachte es liegt nur an dx10! Ich hab zwei beta treiber von nVidia einmal den 169.44 und den 174.21 kann die ja mal ausprobieren und wenns klappt sag ich nochmal bescheid!!

mfg toXic

ALFADEE
17.04.2008, 13:27
DX10 geht nur in verbindung mit Vista. XP unterstützt nur DX9;)

King_Noa
17.04.2008, 13:43
DX10 geht nur in verbindung mit Vista. XP unterstützt nur DX9;)
er hat XP und DX 10 ;)


nur weil MS sagt es geht nicht, heist das nicht das es wirklich nicht geht.

es geht nicht richtig aber es geht ;)

@toXic

ja teste die mal, wenns geht sag bescheid. kannst mal schauen ob einer von denen die 9800GTX unterstützt?

toXic
17.04.2008, 13:45
also der hier unterstütz die 9800gtx:

http://www.nvidia.com/object/winxp_174.74_whql.html

mfg toXic

toXic
18.04.2008, 07:31
So ich hab gestern mal den 174.4 Beta Treiber draufgespielt aber hat sich nix getan:mad:. Das sind echt scheiß fehler z.b. Stand gestern so ne Wache schräg zum Boden und die Wände flimmerden jetzt auch!!! Vllt schreib ich mal an Ubisoft oder so kann doch net sein so.

Hat denn das noch jemand???:confused:

mfg toXic

toXic
25.04.2008, 19:40
so hab nochmal nen vid gemacht wo der fehler im Königreich ist sieht echt krässlich aus oder?

Klick (http://de.youtube.com/watch?v=3CHcdSnHE8k)

ist ein bischen schlecht zu sehen aber im Vollbild kann man etwas erkennen!!!

Sparda
25.04.2008, 23:35
ich weis nich, entweder bin ich blind oder da is nichts....

naja, vll meinst du ja die schatten die da sind, stell mal schatten runter vll hilfts

Delooran
26.04.2008, 13:23
ich hab mir nicht alle posts angesehen aber das die leute so spät auftauchen oder du nur schwerter siehst legt daran das die grafik zu hoch eingestellt ist

toXic
26.04.2008, 15:08
wie zu hoch? wozu kauf ich mir denn ne 8800gt??? wenn dann liegts an der cpu aber an der graka glaub ich net!!! ja das flimmern ist aber nur im königreich so stark in der stadt ist da fast gar nix!! naja muss ich mit leben :(

mfg toXic