PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Anfrage] FriendlyFire-Deaktivierungsmod



sh4d0wl0rd
20.05.2006, 11:40
Ich dachte, ich als CS-N00b frage einfach mal in die Runde, ob es möglich wäre einen Mod zu erstellen, welcher FF (Friendly Fire) deaktiviert.

Bislang habe ich damit nämlich nur schlechte Erfahrungen gemacht: Z.B. habe ich es in Kvatch zeitweilig mit bis zu 8 Monstern gleichzeitig zu tun gehabt, unter denen sich wohl irgendwo eine Stadtwache versteckt hatte, die in der Hitze des Gefechtes was abgekriegt hat. Da die Kvatcher Stadtwachen bekanntlich zu den schwächsten Einheiten im ganzen Spiel gehören habe ich wohl ausversehen eine gekillt.
Das hatte zur Folge, dass der gerade noch gefeierte Held von Kvatch bei seiner Ankunft in Skingrad fluchs mit einem Kopfgeld von 1000 Septim eingebuchtet wurde. X(

Um solche lästigen Geschehnisse in Zukunft zu vermeiden, wollte ich mich hiermit erkundigen, ob es möglich ist FF per Mod (oder INI-Hack?) zu deaktivieren bzw. ob ein Modder ein entsprechendes PI programmieren und hier (und bei Scharesoft) online stellen könnte. :)

sh4d0wl0rd
22.05.2006, 17:18
*bump*

Hat keiner eine Meinung dazu?! :gruebel

Ryanthusar
22.05.2006, 18:05
eine Meinung schon, würde auch gerne so einen Mod haben, allerdings hab ich vom CS so gut wie gar keinen Plan und noch weniger wie man sowas realisieren könnte

Ryudo
22.05.2006, 19:29
Tolle Idee, aber leider habe ich noch nichts passendes bisher im CS gesehen.

Jouca
23.05.2006, 11:31
Mich stört es, ehrlich gesagt, gar nicht so sehr, wenn ich mal danebentreffe - es ist eigentlich nur eine Frage des Geldes, oder nicht? Klar.. dämlich programmiert ist es schon - aber die "wichtigen" Charaktere wachen ja irgendwann alle wieder auf.

Ich könnte mir allerdings vorstellen, dass es für einen Modder eine prima Herausforderung wäre. Sh.. irgendwann lerne ich das auch nochmal. Macht bestimmt richtig viel Spaß. :-)

sh4d0wl0rd
23.05.2006, 12:06
Original von Jouca
Mich stört es, ehrlich gesagt, gar nicht so sehr, wenn ich mal danebentreffe - es ist eigentlich nur eine Frage des Geldes, oder nicht?

Nee, nicht nur. Wenn du aus Versehen mal einen Stadtwache umhaust (z.B. in Kvatch steht nämlich nur der Hauptmann nach einer Weile wieder auf!), dann wirst du
1. Zum Kopfgeldzahlen/einigen Tagen Knast verdonnert und
2. Aus den rechtschaffenen Gilden ausgeschlossen.
Ich persönlich habe keinen Bock wegen einem falschen Schwerthieb jedes Mal 20 Bärenfelle für die Kämpfergilde organisieren zu müssen. :motz

yenlo
23.05.2006, 12:19
In der Tat in Kvatch und Bruma hab ich auch öfters einen Soldaten umgehauen, der mir ins Schwert lief. Die scheinen auch nicht mitzuleveln, ansonsten müssten die auch etwas mehr aushalten.

Ich bin auch schon mehrfach aus irgendwelchen GFilden rausgeflogen, weil sich irgendeines ihrer Mitglieder als Myst. Morgenrötekaftanträger entpuppte und ich nach dem umhauen jedesmal in den Knast gesteckt wurde. Anscheinend hab ich bei der Gelegenheit immer irgendeinen Passanten miterwischt, ansonsten sollte das ja egal sein.


Da hilft dann immer nur neuladen. Gute Idee so ein Mod.

Jouca
23.05.2006, 12:34
Also Kopfgeldzahlen UND Ausschluss? Komisch, das ist mir noch nie passiert; ich dachte bisher, mit dem Zahlen wäre das Problem aus der Welt. Also, Geld ist auch eindeutig overrated. :D

Na gut. Auch wenn man sich die Bärenfelle ratzfatz zusammenkaufen könnte - es IST eine gute Idee. :)

Caine
23.05.2006, 16:29
das broblem bei so einem mod wäre aber auch wenn du jemanden umbringen willst (sei es weil er nervt, weil er dich blöd angeredet hat ^^; weil er deine mama beleidigt hat ;), oder einfach weil man nur ein anhänger der db ist (nicht die deutsche bahn :D))
mich nervst als rechtschaffender magier auch aber da hilft nur neuladen ...

sh4d0wl0rd
26.05.2006, 15:37
nochmal *bump* (Zum letzten Mal ;))

Caine
27.05.2006, 12:18
:D
enfach nich so planlos die blitze durch die gegend werfen ^^

alceleniel
27.05.2006, 16:51
Hätte ich auch gerne.
Ich habe aus Versehen Baurus in den Abwasserkanälen getötet (aber erst zu spät bemerkt, dass ich das war :rolleyes: und bei der Schlacht von Bruma ist mir auch ein Soldat in die Quere gekommen, so dass ich ein Kopfgeld hatte. Habe die ganze Szene dann neu gespielt, weil mir das zu doof war. :motz

sh4d0wl0rd
27.05.2006, 17:37
Genau wie bei mir! Hoffentlich schaut mal ein Modder hier vorbei, der sich mit so etwas auskennt!