PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problemlösung Freeze/CrashToDesktop/Bluescreen



LurchiDerLurch
15.04.2008, 21:38
Hier mal ein eventueller Lösungsweg, der mit mir geholfen hat.

Mein Assassins Creed hing sich immer beim 1. Ladebildschirm total auf. (~64%).
Umgehen kann man das, indem man den Videoordner umbenennt.

Allerdings kam ich dann bis ins Hauptmenü und immer wenn ich auf NEU bin, kam der nächste Freeze.
Umgangen bin ich das, indem ich Norton (Vireschutzprogramm) komplett ausgeschaltet hab und die Internetverbindung gekappt hab.

Dann folgten Bluescreens, kleinere 5 sek Freeze, komplette Freeze und CrashToDesktop im Spiel.
Das löste ich, indem ich in der Tastenbelegeung die 'Freie Hand', also 'Shift' anders belegt hab. Also bei mir mit '<'.
(das hab ich hier im FOrum irgendwo gelsen, danke an denjenigen).

Jetzt läuft es perfekt. Trotz zu schlechtem System:

Notebook:
GE GO 7600 256mb
Core Duo 2x 1,8 Ghz
2 GB Ram

Ach ja, IMMER defragmentieren, wenn man ein solch großes Spiel installiert hat.

Mfg, Lurchi

Keksus
15.04.2008, 22:27
Oo Na das nenn ich mal ne Problemlösung. Wie man darauf kommt nen Fehler zu umgehen indem man die Steuerung umbelegt...

CrazyHorse150
16.04.2008, 06:58
naja wegen einrastfunktion oder so wa? XD

Keksus
16.04.2008, 08:02
mh, die Idee wäre gar nichtmal so dumm auszuprobieren.

LurchiDerLurch
16.04.2008, 15:28
Ja das klingt mehr als komisch. Hat aber geklappt.

... edit: mehr doer weniger -.- Seid ich in Damaskus bin hauts ihn nach 15 minuten raus...

ALFADEE
16.04.2008, 22:28
Hast du die Aktuellsten treiber? Alle Windows Updates?

king44king
17.04.2008, 15:17
@ LDL:
Das mit Damaskus hatte ich auch. aber ich hab einfach die grafik n bisschen runtergeschraubt dann hats hingehauen

LurchiDerLurch
17.04.2008, 16:35
Neuere Grafiktreiber machen mehr Probleme als sonst was.

Gestern Spiel neuinstalliert und die Grafik auf minimal geht auch nicht =(

Ich checks nicht... das ging doch mal wunderbar oO

CrazyHorse150
17.04.2008, 16:38
zu viele treiber? deinst. mal alle grafiktreiber und dann i-einen möglichst aktuellen neu

LurchiDerLurch
17.04.2008, 19:21
hab ich letztens erst gemacht.

Wobei das höchstwahrscheinlich am treiber liegt.

Er minimiert das Spiel nämlich und dann sind die Farben komisch und wenn ich Rechtsklick mach seh ich meine Grafiktreiber nicht mehr oO

Das war aber damals nicht, als ich die Tasten umbelegt hatte... komisches Spiel...

LurchiDerLurch
19.04.2008, 22:16
UPADATE

Das passier zu 90% Sicherheit nur in Städten, nachdem ich gerade getestet hatte.

Mindestens ne std war ich auserhalb der Stadt und hab mich fröhlich mit Kreuzritter geprügelt.
Als ich dann 5 mins in der Stadt war (nicht mal 5 mins) haben sich meine GRafiktreiber verabschiedet.

Dabei dürfte das doch gar nicht passieren.
AC greift doch nicht auf die Treiber direkt zu :gruebel

darkranger
20.04.2008, 10:43
ICh habe mal getestet bin einkaufen gefahren das spiel im animus gehabt also nur escap gedrückt. Und wie ich wider kam auch ales festgefahren